Integration On-Demand-Shuttle — Software für den Betrieb, die Steuerung und den Vertrieb eines On-Demand-Shuttles in Dresden Referenznummer der Bekanntmachung: DVB_2020_02_097
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Trachenberger Str. 40
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dvb.de
Adresse des Beschafferprofils: www.dvb.de
Abschnitt II: Gegenstand
Integration On-Demand-Shuttle — Software für den Betrieb, die Steuerung und den Vertrieb eines On-Demand-Shuttles in Dresden
Bereitstellung einer Software zur Umsetzung der in den ÖPNV integrierten On-Demand-Mobilität im Pilotgebiet der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB).
Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Trachenberger Str. 40
01129 Dresden
Mit dem On-Demand-Shuttle Pilotgebiet soll die Grundlage für die Realisierung der On-Demand-Mobilität in Dresden geschaffen werden.
Die zu beschaffende Software setzt sich mindestens aus den folgenden, wesentlichen Leistungsbestandteilen zusammen:
— Ein Pooling- und Routing-Algorithmus stellt einen möglichst effizienten, produktiven und wirtschaftlichen Betrieb des On-Demand-Systems unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage sicher. Der Routing-Algorithmus ist dabei in der Lage, Daten aus externen Systemen zu verarbeiten und Informationen in externe Systeme zu übergeben. Der Algorithmus fasst ähnliche Fahrtwünsche optimal zu gemeinsamen Fahrten zusammen.
— Über eine White-Label App können Kund*innen Angebote suchen, buchen und bezahlen. Im weiteren Projektverlauf erfolgt die Integration dieser Funktionen in die multimodale Buchungsplattform des Auftraggebers. Darüber ist eine telefonische Buchung zu ermöglichen.
— Die Fahrpersonal-App sichert für das Fahrpersonal die Navigation entsprechend der vorgegebenen Routen und ermöglicht die Kommunikation zwischen Fahrpersonal und Leitstelle.
— Eine webbrowserbasierte Anwendungsoberfläche ermöglicht der Leitstelle betriebssteuernde Maßnahmen und die Kommunikation mit dem Fahrpersonal. Im weiteren Projektverlauf soll eine Integration in die Anwendungsoberfläche des Betriebsleitsystems des Auftraggebers erfolgen.
— Das Dispositionstool ermöglicht ein datengestütztes Management des Fahrzeugpools sowie der Fahrpersonalplanung. Die Einsatzplanung berücksichtigt dabei tagesgenaue Nachfrageprognose für einen möglichst effizienten Einsatz von Betriebsressourcen über den Tagesgang.
— Über ein Monitoring Tool können Daten zur Nutzung und Betriebseffizienz in vielfältiger Form dargestellt und ausgewertet werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Die Wertung der Teilnahmeanträge, die den formellen Anforderungen genügen und die inhaltlichen Mindestbedingungen erfüllen, erfolgt anhand der im Dokument „Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb" bereitgestellten Tabellen.
Die eingereichten Teilnahmeanträge werden einer formalen Prüfung unterzogen (insbesondere Vollständigkeit der geforderten Nachweise, Erklärung und Unterlagen). Des Weiteren findet eine Überprüfung der Unterlagen hinsichtlich Ausschlussgründen statt. Genaueres ergibt sich aus dem Dokument „Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb".
Wird der Auftraggeber in der nachfolgenden Verfahrensphase bekanntgeben.
Wird der Auftraggeber in der nachfolgenden Verfahrensphase bekanntgeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0CDQBP
Postanschrift: Braustr. 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertagen nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber.