Planungsleistungen Neubau Feuerwache Referenznummer der Bekanntmachung: 141

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Am Markt 4
Ort: Glückstadt
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Postleitzahl: 25348
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.glueckstadt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.glueckstadt.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung/Bekanntmachungen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFADGSR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFADGSR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Neubau Feuerwache

Referenznummer der Bekanntmachung: 141
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Glückstadt beabsichtigt, auf einem Grundstück an der Straße Herrenweide eine Feuerwache mit Erweiterungsoption zu errichten. Vergeben werden Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume inkl. Brandschutz und Freianlagen; technische Gebäudeausstattung und Tragwerksplanung.

Schätzung Gebäudevolumen gemäß Machbarkeitsstudie:

— 5 200 m2 BGF,

— Nebenräume 2 Geschosse,

— Fahrzeughalle ein Geschoss.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 bis 3 oder Kombinationen.

Die Auftraggeberin behält sich vor, statt mehrere Vertragspartner ein Unternehmen bzw. eine Unternehmensgemeinschaft zu wählen und sich von diesem ein alle Lose umfassendes Gesamtkonzept erarbeiten zu lassen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie in den Bereichen Brandschutz und Freianlagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

Stadt Glückstadt — Die Bürgermeisterin

Am Markt 4

25348 Glückstadt

Herrenweide 112,

25348 Glückstadt,

Kreis Steinburg

Schleswig-Holstein

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Gebäude und Innenräume nach §§ 33 ff HOAI sowie in den Bereichen Brandschutz und Freianlagen:

— Leistungsphase 1-4 (teilweise anteilig) mit Option auf Erweiterung auf weitere Leistungsphasen, Honorarzone: III,

— Freianlagen: Leistungsphasen 4 mit Option auf Erweiterung auf Leistungsphasen 5 bis 7.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt in 3 Phasen:

Phase 1:

Die vollständige Vorlage der Unterlagen und der Nachweis der Eignung anhand der Eigenerklärungen belegt die grundsätzliche Eignung.

Phase 2:

Bei über 3 bis 5 grundsätzlich geeigneten Bewerber/innen erfolgt eine weitere Einschränkung der Teilnehmerzahl über die Bewertung von drei Referenzen der letzten 10 Jahre für vergleichbare Leistungen. Bewertet werden die Vergleichbarkeit, Neu- An- oder Umbau und der Planungs- bzw. Realisierungsgrad. Die Bewertung ist einer Bewertungsmatrix zu entnehmen.

Phase 3

Bei über 3 bis 5 weiterhin geeigneten Bewerber/innen erfolgt ein Losentscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt abschnittsweise. Der Beginn der Planungsleistungen für die Leistungsphasen bis Genehmigungsplanung soll umgehend nach Auftragserteilung erfolgen. Der weitere Fortgang ist u. a. von der Bereitstellung der Finanzmittel abhängig.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Gebäudeausstattung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

Stadt Glückstadt — Die Bürgermeisterin

Am Markt 4

25348 Glückstadt

Herrenweide 112

25348 Glückstadt,

Kreis Steinburg

Schleswig-Holstein

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Technische Gebäudeausstattung nach §§53 ff HOAI:

— Leistungsphase 1- 4 (teilweise anteilig) mit Option auf Erweiterung auf weitere Leistungsphasen, Honorarzone: III.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt in 3 Phasen:

Phase 1:

Die vollständige Vorlage der Unterlagen und der Nachweis der Eignung anhand der Eigenerklärungen belegt die grundsätzliche Eignung.

Phase 2:

Bei über 3 bis 5 grundsätzlich geeigneten Bewerber/innen erfolgt eine weitere Einschränkung der Teilnehmerzahl über die Bewertung von drei Referenzen der letzten 10 Jahre für vergleichbare Leistungen. Bewertet werden die Vergleichbarkeit, Neu- An- oder Umbau und der Planungs- bzw. Realisierungsgrad. Die Bewertung ist einer Bewertungsmatrix zu entnehmen.

Phase 3

Bei über 3 bis 5 weiterhin geeigneten Bewerber/innen erfolgt ein Losentscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt abschnittsweise. Der Beginn der Planungsleistungen für die Leistungsphasen bis Genehmigungsplanung soll umgehend nach Auftragserteilung erfolgen. Der weitere Fortgang ist u. a. von der Bereitstellung der Finanzmittel abhängig.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

Stadt Glückstadt — Die Bürgermeisterin

Am Markt 4

25348 Glückstadt,

Herrenweide 112

25348 Glückstadt

Kreis Steinburg

Schleswig-Holstein

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung nach §§ 49 ff HOAI

— Leistungsphase 1- 4 (teilweise anteilig) mit Option auf Erweiterung auf weitere Leistungsphasen, Honorarzone: III.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 7
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt in 3 Phasen

Phase 1:

Die vollständige Vorlage der Unterlagen und der Nachweis der Eignung anhand der Eigenerklärungen belegt die grundsätzliche Eignung.

Phase 2:

Bei über 3 bis 5 grundsätzlich geeigneten Bewerber/innen erfolgt eine weitere Einschränkung der Teilnehmerzahl über die Bewertung von drei Referenzen der letzten 10 Jahre für vergleichbare Leistungen. Bewertet werden Neu- An- oder Umbau und der Planungs- bzw. Realisierungsgrad. Die Bewertung ist einer Bewertungsmatrix zu entnehmen.

Phase 3

Bei über 3 bis 5 weiterhin geeigneten Bewerber/innen erfolgt ein Losentscheid.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt abschnittsweise. Der Beginn der Planungsleistungen für die Leistungsphasen bis Genehmigungsplanung soll umgehend nach Auftragserteilung erfolgen. Der weitere Fortgang ist u. a. von der Bereitstellung der Finanzmittel abhängig.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweis über die Berechtigung, die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen bzw. entsprechende Masterabschlüsse oder in Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 VgV). Für Brandschutz wird das Zertifkat Fachplaner für vorbeugenden Brandschutz bzw für baulichen Brandschutz (Los 3) erwartet. Für Los 1 wird Bauvorlageberechtigung erwartet,

— Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLog, § 21 Abs. 1 AEentG und § 21 SchwArbG,

— Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist,

— Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,

— Erklärung der Bewerbergemeinschaftsmitlgieder zur Gesamtschuldnerschaft und Benennung des Vertreters,

— Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen, Nutzung von Kapazitäten anderer Unternehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, Deckungssummen nindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, 0,5 Mio. EUR für Sachschäden,

— Auflistung der Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte, jeweils mit Angabe der Fachrichtung, der Qualifikation und der Berufserfahrung als Nachweis, welche Fachplanungen vom Büro insgesamt angeboten werden können,

— Name, Fachrichtung der Ausbildung, Qualifikationen, Referenzen der letzten drei Jahre der/s vorgesehenen Projektleiterin/s und Vertreter/in.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung, dass das Büro über die technische Ausstattung und das know-how im Umgang mit dwg-, dxf- und IFC-Dateien verfügt,

— allgemeine Referenzliste des Büros der letzten 3 Jahre,

— Referenzen des Büros der letzten 10 Jahre im Bereich Planung Feuerwachen oder vergleichbar, komplexen Industriebauten bzw. Hallenbauten mit stützenfreiem Erdgeschoss und darüber liegenden Geschoss mit Aufenthaltsräumen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsqualifikation nach § 75 Abs. 1 bis 3 VgV

Los 1 Bauvorlageberechtigung für Architekten und Ingenieure bei der Planung von Gebäuden nach den einschlägigen Regeln der Landesbauordnungen.

Los 1 bis 3

Natürliche Personen, die berechtigt sind die Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur zu tragen bzw. über einen Befähigungsnachweis für Tätigkeiten auf dem Gebiet der Architektur, des Ingenieurwesen der jeweiligen Fachrichtung (Masterabschluss) verfügen. Juristische Personen müssen für die Durchführung der Aufgabe eine Person benennen, die diese Anforderungen erfüllt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/05/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YFADGSR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2020

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