Rahmenvereinbarung über die Miete, Aufstellung, Betriebs- und Supportleistungen für Multifunktionsdruck- und Kopiergeräte einschließlich Zubehör, Software und Verbrauchsmaterialien sowie Ersatzteilen Referenznummer der Bekanntmachung: 20362-20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Ramskamp 71-75
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25337
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kommunit.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über die Miete, Aufstellung, Betriebs- und Supportleistungen für Multifunktionsdruck- und Kopiergeräte einschließlich Zubehör, Software und Verbrauchsmaterialien sowie Ersatzteilen

Referenznummer der Bekanntmachung: 20362-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Miete, Aufstellung, Betriebs- und Supportleistungen für Multifunktionsdruck- und Kopiergeräte einschließlich Zubehör, Software, Verbrauchsmaterialien sowie Ersatzteile für alle Verbandsmitglieder inklusive der (auch weiterbildenden) Schulen von kommunit. Im Weiteren siehe Ausführungen unter Ziffer II.2.4).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50313100 Reparatur von Fotokopiergeräten
50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
79521000 Fotokopierdienste
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

Elmshorn. Das Roll-out, die Lieferungen der Geräte sowie Verbrauchs-/Ersatzmaterialien und die geschuldeten Service- bzw. Wartungsleistungen vor Ort haben im ganzen Verbandsgebiet (Schleswig-Holstein) zu erfolgen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Miete, Aufstellung, Betriebs- und Supportleistungen für Multifunktionsdruck- und Kopiergeräte einschließlich Zubehör, Software, Verbrauchsmaterialien sowie Ersatzteile für alle Verbandsmitglieder inklusive der Schulen von kommunit. kommunit nimmt alle IT-Aufgaben, die gesamte Soft-und Hardwarebereitstellung, insbesondere auch die Erbringung von Druck- und Kopierleistungen, sowie die Zurverfügungstellung von IT-Fachpersonal für seine Verbandsmitglieder wahr. Im Jahr 2020 betreut kommunit etwa 4 000 — 5 000 Arbeitsplätze seiner derzeit 16 Verbandsmitglieder. Weitere Aufnahmen von Verbandsmitgliedern sind in Planung. Kurzfristig ist der Beitritt eines weiteren Kreises mit weiteren ca. 1 000 Arbeitsplätzen geplant.

Diese Rahmenvereinbarung erstreckt sich ebenfalls auf den Bedarf der (auch weiterbildenden) Schulen der jeweiligen Verbandsmitglieder. kommunit betreut aktuell eine Berufsschule mit 3 800 SuS (Schüler und Schülerinnen). Im Bereich der Grundschulen sind es 11 Schulen mit insgesamt 1 400 SuS, im Bereich der weiterführenden Schulen sind es 6 Schulen mit zusammen 3 100 SuS, im Bereich der Förderschulen sind es 2 Einrichtungen. Mindestens 12 weitere Schulen mit ca. 5 500 SuS werden in den kommenden Jahren hinzukommen.

Die Rahmenvereinbarung soll mit einer Laufzeit von 4 Jahren (zzgl. weiterer Verlängerungsoptionen) mit einem Auftragnehmer ausgestaltet werden. kommunit wird alleiniger Auftraggeber, der auch einzig abrufberechtigt ist.

Einzelabrufe sind bis zum Ende der Rahmenvereinbarung möglich, sodass die Dauer der Einzelverträge jenseits der Rahmenvereinbarung bis zu 72 Monate betragen kann, um eine wirtschaftliche Abschreibung der Geräte zu ermöglichen.

Weitere Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Drei Projektdurchführungskonzepte: Stärken Output-Managementleistungen; standortübergreifende Zusammenarbeit mit dem öfftl. Auftraggeber; Logistikleistungen iRd Roll-outs, für die Wertung siehe VI.3) / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Angaben zur Wertung sind Ziffer VI.3.) zu entnehmen. Auf der unter I.3.) genannten Plattform stehen den Bewerbern sämtliche Informationen und Formblätter zur Verfügung, die sie für die Einreichung eines Teilnahmeantrages benötigen. Dieser ist unter Verwendung der bereitgestellten Formblätter einzureichen.

Die Höchstabrufmenge beträgt ungefähr 3 200 Multifunktionsdruck- und Kopiergeräte. Der Auftragswert dieser Höchstabrufmenge inklusive der Serviceleistungen für den gesamten Vertragszeitraum beträgt ca. [Betrag gelöscht] EUR netto. Eine Abrufverpflichtung besteht nicht.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/10/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YURD377

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:

Der Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/11/2020

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