Marketing Services

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 431 / 599-1624
Fax: +49 431 / 599-1465
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Marketing Services

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79342000 Marketing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH), hier vertreten als Verwaltungsbehörde/gemeinsames Sekretariat des EU-Förderprogrammes Interreg Batic Sea Region, sucht eine Full-Service-Marketingagentur, die über ein hohes Maß an nachgewiesener Erfahrung im Bereich Corporate Branding verfügt, die vollständige strategische Beratung, Design und Web-Programmierung intern liefert und mit einem umweltbewussten, nachhaltigen Kommunikationsansatz arbeitet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803 Rostock, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Erfüllungs- und Leistungsort ist Rostock.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH), hier vertreten als Verwaltungsbehörde/gemeinsames Sekretariat des EU-Förderprogrammes Interreg Batic Sea Region, sucht eine Full-Service-Marketingagentur, die über ein hohes Maß an nachgewiesener Erfahrung im Bereich Corporate Branding verfügt, die vollständige strategische Beratung, Design und Web-Programmierung intern liefert und mit einem umweltbewussten, nachhaltigen Kommunikationsansatz arbeitet.

Siehe gem. Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Konzepte / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Kreativität der Vorschläge / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 35 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/04/2021
Ende: 01/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird in 2021 für 2 Jahre geschlossen. IB.SH beabsichtigt, den Vertrag jährlich zu verlängern, jedoch bis maximal 4 Jahre Gesamtlaufzeit bis 01.04.2025.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Max. 1000 Punkte. Max. 3 Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl, die alle formalen Anforderungen vollständig erfüllen, werden zu Schritt 2 eingeladen. Sofern mehrere Bieter (z. B. Platz 3 und 4) die gleiche Punktzahl erreichen, ergibt sich die endgültige Platzierung der Bieter in Abhängigkeit vom höchsten Wert im Kriterium „Aufbau des Teams" (s. P. 3.2 der Auswahlmatrix).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Angebot ist in englischer Sprache abzufassen, die Kommunikation ist ebenfalls in englischer Sprache gewünscht.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder einanderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV. Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor Zuschlagserteilung abfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Die Bieter werden auf der Grundlage des (konsolidierten) Jahresabschlusses des Unternehmens für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr (2019) (einschließlich der Gewinn- und Verlustrechnung) und gegebenenfalls des (konsolidierten) Jahresabschlusses für das letzte Geschäftsjahr der Muttergesellschaft (wenn der antragstellende Teil des Unternehmens eine Tochtergesellschaft ist) nach dem offiziellen Deutschen Sparkassenverband (DSGV) oder dem RSU Unternehmensbewertungsverfahren durch die IB.SH-Kreditabteilung bewertet. Anbieter mit einer DSGV / RSU Corporate Ratingnote von 12 oder schlechter werden im Verfahren nicht weiter berücksichtigt – Ausschluss von Verfahren.

3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Die IB.SH sucht eine Marketingagentur, die nachweisbare Erfolge in den hier beschriebenen Kerntätigkeitsfeldern (siehe ToR, Abschnitt 2) sowie Erfahrung in der Arbeit für EU Interreg Förderprogramme oder vergleichbare Auftraggeber aufweisen kann und in der Lage ist, die Dienstleistungen in nachhaltiger Art und Weise zu erbringen. Wir bewerten das Unternehmensprofil, insbesondere die Daten und Fakten sowie die Erfahrung der Agentur.

5. Die IB.SH sucht ein qualifiziertes und organisiertes Team, das in der Lage ist, in einem internationalen Umfeld Marketingdienstleistungen, wie im ToR (Abschnitt 2) beschrieben mit hoher Qualität und zügigem Tempo zu erbringen. Um die Eignung zu beurteilen, analysieren wir den Aufbau des Teams, insbesondere die Kernmitarbeiter, die mit der IB.SH arbeiten werden (bis zu 5 Personen) sowie die Rollen des Kernpersonals in der geplanten Zusammenarbeit mit der IB.SH mit Informationen über die Funktion im Unternehmen, die Qualifikation, die Anzahl der Jahre an Berufserfahrung, die Anzahl der Jahre im Unternehmen, die Erfahrung mit Interreg oder anderen Förderprogrammen, Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch aufgrund einer Selbsteinschätzung mittels Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (https://www.coe.int/en/web/common-european-framework-referencelanguages/table-2-cefr-3.3-common-reference-levels-self-assessment-grid), andere relevante Informationen über die Person.

6. Die IB.SH ist eine öffentliche deutsche Förderbank, wobei ihre Abteilung „Interreg Baltic Sea Region" vollständig international arbeitet und Englisch als Arbeitssprache verwendet. Daher müssen der CEO/Eigentümer der Agentur und der Projektmanager sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch vorweisen. In jeder der beiden Sprachen müssen sie in allen Kategorien des Verstehens, Sprechens und Schreibens in ihrer Selbsteinschätzung mittels Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen mindestens das Niveau C1 nachweisen. (https://www.coe.int/de/web/commoneuropean-framework-reference-languages/table-2-cefr-3.3-common-reference-levelsself-assessment-grid).

Der Bieter hat die Informationen über die Englisch- und Deutschkenntnisse des CEO/Eigentümers und des Projektmanagers im Firmenprofil angegeben und erfüllt die Anforderungen. Es ist zulässig, dass das Projektmanager und CEO/Eigentümer die gleiche Person sind.

7. Die IB.SH erwartet, dass der Dienstleister alle Aufgaben der Markenentwicklung, des Designs und der Webportalentwicklung (wie in den ToR-Abschnitten 2.1, 2.2 und 2.4 definiert) intern ohne Vergabe von Unteraufträgen an Dritte ausführen kann. Der Bieter hat die unterschriebene Selbsterklärung eingereicht (siehe Anhang 9).

8. Als öffentliche Förderbank unterliegt die IB.SH besonders hohen IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards. Sie sind in den Anhängen 5 und 9 der ToR spezifiziert. Der Dienstleister muss in der Lage sein, diese zu erfüllen. Der Bieter hat die unterschriebene Selbsterklärung eingereicht (siehe Anhang 9).

Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/01/2021
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge/Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. Fragen zur Ausschreibung: Alle Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 02. Dezember 2020 an die GMSH, z. H. Frau Ines Stölting (e-Vergabesystem, E-Mail:[removed] oder Fax:+49(0)[removed]) zu richten. Nach Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge werden die 3 ausgewählten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Alle Fragen im Rahmen der Angebots-/Konzepterstellung (2. Verfahrensschritt) sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 20. Januar 2021 an die GMSH, z.H. Frau Ines Stölting (e-Vergabesystem, EMail: [removed] oder Fax:+49(0)[removed]) zu richten. Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

7. Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer die Ausschreibungsbedingungen anerkennt und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließt und, sofern diese auf der Rückseite von Geschäftsbriefen verwendet oder in sonstiger Form dem Teilnahmeantrag beigelegt werden, keine Wirkung erlangen.

8. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält.

Hinweis: Die GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.

Verhandlungsgespräche/ Präsentationen finden voraussichtlich in der 08. KW 2021 statt.

Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden. Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

Bewertungsmatrix

Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für die Angebote versandt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/11/2020

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