Entsorgung der dezentralen Sammelgruben und Kleinkläranlagen im Verbandsgebiet Referenznummer der Bekanntmachung: 615-3610

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str. 2
Ort: Wurzen
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04808
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.azv-muldenaue.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2328018/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: kommunale Abwasserbehandlung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung der dezentralen Sammelgruben und Kleinkläranlagen im Verbandsgebiet

Referenznummer der Bekanntmachung: 615-3610
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fäkalienentsorgung aus abflusslosen Sammelgruben 1 774 Leerungen / 6 548,5 m3/a (für Jahr 2019, Tendenz rückläufig),

Fäkalienentsorgung aus Kleinkläranlagen 98 Leerungen / 1 543,5 m3/a (für Jahr 2019, Tendenz rückläufig).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Wurzen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fäkalienentsorgung aus abflusslosen Sammelgruben 1 774 Leerungen / 6 548,5 m3/a (für Jahr 2019, Tendenz rückläufig),

Fäkalienentsorgung aus Kleinkläranlagen 98 Leerungen / 1 543,5 m3/a (für Jahr 2019, Tendenz rückläufig).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Auskunft aus dem Gewerbezentralregister § 150 GeWO,

— Eintragung in Handelsregister/Handwerkerrolle,

— Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB § 123 oder nach Richtlinie 2004/18/EG, Teil II Kap. VII Abschn. 2 Artikel 45,

— Nachweis einer entsprechenden Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden Einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung.

(Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die vorgenannten Bescheinigungen, Nachweise und Erklärungen am Tag des Eröffnungstermins nicht älter als 3 Monate ab Ausstellungsdatum sein).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen,

— Erklärung zur Anzahl der durchschnittlich Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre (getrennt nach Berufsgruppen),

— Kopien der Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes (ersatzweise Eigenerklärung), der Krankenkasse/n, der Berufsgenossenschaft,

— Erklärung zur Einhaltung von Tariflöhnen.

(Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die vorgenannten Bescheinigungen, Nachweise und Erklärungen am Tag des Eröffnungstermins nicht älter als 3 Monate ab Ausstellungsdatum sein).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung über die dem Unternehmen zur Durchführung der Aufgaben zur Verfügung stehende Technik und zum Personal mit branchentypischer Qualifikation,

— Nachweis der gültigen KFZ-Haftpflichtversicherungen für das/die vorgesehene/n Einsatzfahrzeug/e,

— Erlaubnis oder Berechtigung nach Güterkraftverkehrsgesetz GüKG § 3 v. 22.6.1998 (zuletzt geändert 31.8.2015),

— Betriebsgenehmigung der Entsorgungsanlage,

— Nachweis als Entsorgungsfachbetrieb für die angefragten Leistungen,

— Nachweise für die stoffliche Verwertung des Klärschlammes einschließlich Verbrennung oder sonstige zulässige Entsorgungswege (außer Landwirtschaft):

Verwertungsstandort, Betreiber, Anlagenkapazität und Laufzeit, Beschreibung des technischen Verfahrens, Betriebserlaubnis der Verwertungs-/ Entsorgungsanlage (Mindestgültigkeit über Ausgeschriebenen Leistungszeitraum);

Nachweise bei landwirtschaftlicher Verwertung des Klärschlammes: Beispiel Düngeplanung, Beschreibung der Ausbringung, Beispiel für Lieferscheine/Register

(Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die vorgenannten Bescheinigungen, Nachweise und Erklärungen am Tag des Eröffnungstermins nicht älter als 3 Monate ab Ausstellungsdatum sein);

— Bekanntgabe von Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre mit Angabe der Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Anforderungen der Nachweise und Erklärungen gemäß Veröffentlichung zur Auftragsbekanntmachung Pkt. III.1.1) bis III.1.3) erfolgen auf Grundlage des GWB bzw. der VgV. Bei Bietergemeinschaften sind die unter III.1.1) bis III.1.3) geforderten Nachweise und Erklärungen von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft gleichermaßen zu erbringen.

Der Auftraggeber behält sich vor bei Einbeziehung von Subunternehmen o. g. Nachweise im Auftragsfall für den beabsichtigten Leistungsteil bedarfsweise nachzufordern.

Bieter oder Bietergemeinschaften, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, haben gleichwertige Unterlagen und Nachweise nach Maßgabe ihrer Ursprungs- oder Herkunftsländer in beglaubigter deutscher Übersetzung beizubringen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Mit Veröffentlichung im TED unter Nr. 2020/S [removed] vom 11.9.2020 wurde bereits ein gleichlautendes Vergabeverfahren eröffnet, welches aus formalen Grünen aufgehoben werden musste. Es kann davon ausgegangen werden, dass interessierte Bieter somit bereits ab dem 11.9.2020 Kenntnis über die inhaltlichen und formalen Anforderungen der beabsichtigten Vergabe haben. Der Beginn der ausgeschriebenen Dienstleistung hat zwingend zum 1.1.2021 zu erfolgen. Gemäß VgV §15/3 wird des-halb von einem verkürzten Angebotszeitraum Gebrauch gemacht.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2020
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die elektronische Angebotsabgabe ist in Textform zugelassen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustr. 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/10/2020

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