Wach- und Sicherheitsdienstleistungen, Rezeptionsdienste, Kurierdienste und Werttransporte Referenznummer der Bekanntmachung: L-65.1/20/45

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Am Markt 1/2
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.pirna.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2316768/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wach- und Sicherheitsdienstleistungen, Rezeptionsdienste, Kurierdienste und Werttransporte

Referenznummer der Bekanntmachung: L-65.1/20/45
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wach- und Sicherheitsdienstleistungen, Rezeptionsdienste, Kurierdienste und Werttransporte für die Stadtverwaltung Pirna.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rezeptionsdienst

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Empfang, Erteilung von Auskünften; Telefonzentrale; Absicherung Sprech- und Dienstzeiten; Absicherung Sitzungen und sonstige Veranstaltungen; Überwachung und Herausgabe der Zimmer- und Gebäudeschlüssel sowie der Schlüssel und Fahrzeugpapiere für Dienstfahrzeuge und Fahrräder; Entgegennahme und Weiterleitung von Postsendungen; Verschlusskontrolle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung bis zum 28.2.2026, wenn nicht eine der Vertragsparteien spätestens 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entleerung Parkautomaten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leerung von 24 Parkscheinautomaten im Stadtgebiet Pirna (2 x wöchentlich).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung bis zum 28.2.2026, wenn nicht eine der Vertragsparteien spätestens 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schließen/Öffnen Fußgängerzone

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schließung und Öffnung der Fußgängerzone in der Innenstadt (Pollerrunde).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung bis zum 28.2.2026, wenn nicht eine der Vertragsparteien spätestens 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gefahrenmeldeanlagen, Schließrunden, Bürgerstreife

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Aufschaltung und Überwachung von Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen und Notrufanlagen; Objektkontrollen; Bürgerschutzstreife; Schließrunden; Leerung von WC-Münz-Einwurf-Automaten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung bis zum 28.2.2026, wenn nicht eine der Vertragsparteien spätestens 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kurierdienste

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64120000 Kurierdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Pirna

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Tagespost, Akten und Paketen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung bis zum 28.2.2026, wenn nicht eine der Vertragsparteien spätestens 9 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über einen mindestens 5-jährigen Unternehmensbestand; Eigenerklärung, dass ein Bewachungsgewerbe im Sinne § 34a GewO betrieben wird (Lose 1-4); Eigenerklärung über die Zertifizierung nach DIN 77200 (Lose 1-4); Eigenerklärung zur Eintragung ins Handels-/Berufsregister; Eigenerklärung zur zuständigen Berufsgenossenschaft (ist der Bieter aufgrund internationaler Vereinbarungen von der Verpflichtung zur Anmeldung bei der zuständigen Berufsgenossenschaft befreit, so hat er eine entsprechende belegende Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft einzureichen); Eigenerklärung des Bieters, dass gegen ihn keine Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz laufen oder gelaufen sind (die Stadt Pirna behält sich vor, entsprechende Auskünfte bei den zuständigen Hauptzollämtern einzuholen); Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bieters, dass er alle Steuern, zu dessen Zahlung er gesetzlich verpflichtet ist, pünktlich nachkommt und keine diesbezüglichen Außenstände aufweist; Eigenerklärung über gezahlte Sozialabgaben, Krankenkasse u. ä. (max. 3 Monate alt – mit Fristbeginn nach Posteingang bei der Stadt Pirna); Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorhandenen Mindestdeckungssummen: Mindestdeckungssumme pro Schadenfall – Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, Sachschäden, Umweltschäden [Betrag gelöscht] EUR, Schlüssel-/Codekarten-/Transponderverlust [Betrag gelöscht] EUR, Bearbeitungs-/Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz [Betrag gelöscht] EUR; Eigenerklärung über die wirtschaftliche Situation – Auskunft über Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre getrennt nach Leistungsprofilen; Erklärung über die durchschnittliche Beschäftigungszahl des Anbieters in den letzten 3 Geschäftsjahre getrennt nach Leistungsprofilen; Eigenerklärung über die Entlohnung nach dem Tarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen im Freistaat Sachsen i. V. m. dem Mantelrahmentarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen in der Bundesrepublik Deutschland bzw. den für Los 2 und 4, Teil 5 gültigen Bundeslohntarifvertrag für Geld- und Wertdienste in der Bundesrepublik Deutschland i. V. m. dem Rahmentarifvertrag für Geld- und Wertdienste Ost in der jeweils gültigen Fassung (Kalkulationsschema zur Errechnung des Stundenverrechnungssatzes für Tages- und Nachtarbeit/Sonn- und Feiertage); Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über vorhandenes gültiges Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 (Los 1-4; erfolgt die Betreuung der vertraglichen Leistungen nach diesem

Leistungsverzeichnis durch eine Niederlassung, müssen benannte Nachweise auch für diese Niederlassung nachgewiesen werden); Eigenerklärung zum Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS oder gleichwertiges System) oder mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß „Umweltschutz im Unternehmen“; Eigenerklärung, dass der Firmensitz oder mindestens eine Außenstelle (Niederlassung) mit organisatorischer und verfügbarer Steuerungszentrale mit entsprechendem Personal für die Leistungserbringung der Bürgerstreife nach diesem Leistungsverzeichnis nicht mehr als 30 km vom Stadtzentrum Pirna entfernt liegt oder bei Zuschlagserteilung eingerichtet wird (Los 4); Eigenerklärung, dass ein entsprechender und ständig verfügbarer Einsatzleiter und Koordinator vor Ort als Ansprechpartner für die Stadt Pirna eingesetzt wird (Los 4); Eigenerklärung, dass die die Alarme, Warnungen, Meldungen und Informationen, insbesondere aus Gefahrenmeldeanlagen (EMA, BMA, NRA) von sicherungstechnisch relevanten Schutzobjekten über Alarmempfangsstellen (AES) nach DIN EN 50518 an eine Notruf- und Service-Leitstelle NSL (DIN 77200), VdS 3138-anerkannt Klasse C und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 übertragen wird (Los 4); Eigenerklärung, dass die Besetzung der NSL durch eine leitende Notruf- und Service-Leitstellen-Fachkraft (NSL-Fachkraft) erfolgt, welche über eine ausreichende Qualifikation gem. VdS 2237 und Befugnisse verfügt, um die Arbeiten der Notruf- und Service-Leitstelle und Interventionsstelle (IS) leiten und überwachen zu können (Los 4); Eigenerklärung, über das Vorhandensein einer firmeneigenen Interventionsstelle (IS) zur Gefahrenabwehr und deren ausreichenden Qualifikation gem. VdS 2172 (Los 4); Referenzen hinsichtlich vergleichbarer Leistungen entsprechend der Losaufteilung; Eigenerklärung zum Prüfungsnachweis „geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit“ der IHK bzw. der Fachhochschule des Einsatzleiters und Koordinators vor Ort; Eigenerklärung zum Prüfungsnachweis der Sicherheitsmitarbeiter im Los 1 zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft IHK (GSSK); Eigenerklärung zum Schulungsnachweis zum vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz; Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bewachungsgewerbe i. S. d § 34a GewO (nur für Lose 1-4).

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/10/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/10/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

-

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelung in § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2020

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Roßwein
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Rothenburg/Oberlausitz
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Schneeberg
Schöneck
Schönfeld
Schönheide
Schöpstal
Schwarzenberg
Schwepnitz
Sebnitz
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