Modernisierung Sportbad St. Lorenz, Lübeck Referenznummer der Bekanntmachung: BV 315
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ziegelstr. 152
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23556
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://luebecker-schwimmbaeder.de
Postanschrift: Beckersbergstr. 1
Ort: Henstedt-Ulzburg
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Postleitzahl: 24558
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://improjekt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Modernisierung Sportbad St. Lorenz, Lübeck
Planungsleistungen zur Modernisierung und Erweiterung eines Sportbades:
Los 01 Objektplanung
Los 02 Technische Gebäudeausstattung
Los 03 Tragwerksplanung
Die Lübecker Schwimmbäder als eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Hansestadt Lübeck beabsichtigen das 1974 eröffnete Sportbad in der Ziegelstr. 152, 23556 Lübeck zu modernisieren.
Folgende wesentliche Maßnahmen sollen hierbei umgesetzt werden
Architektur
— Modernisierung Eingangsbereich incl. Dachsanierung;
— Modernisierung Sanitär- und Umkleidebereich;
— Modernisierung Wettkampfbecken-Halle;
— Erweiterung der Schwimmhalle (Lehrschwimmbecken);
— Modernisierung Kinderbecken.
Gebäudetechnik
— Erneuerung der schwimmbadtechnischen und der allgemeinen technischen Gebäudeausrüstung.
Die bauliche Umsetzung ist für das Jahr 2023 geplant und soll innerhalb einer Schließungszeit von 9 Monaten realisiert werden.
Objektplanung (Kurzzeichen: 315-Los01)
23556 Lübeck
Objektplanung für die unter Punkt II.1.4) genannten Leistungen. Nähere Gliederung der zu planenden Maßnahmenumfänge siehe Kostenschätzung in der Anlage (Anlage 1) sowie Anlagen 3 und 4.
1. Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen in den abgeschlossenen letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2019): Wichtung 40 %,
2. Aussagekräftige Projektreferenz des Bewerbers zu vergleichbaren Leistungen (mindestens Lph 3-8 in 2015-2019 ausgeführt): Wichtung 60 %.
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26.10.2020
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 12.11.2020
Bindefrist des Angebots: 2.1.2021
Technische Gebäudeausrüstung (Kurzzeichen: 315-Los02)
23556 Lübeck
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung für die unter Punkt II.1.4) genannten Leistungen. Nähere Gliederung der zu planenden Maßnahmenumfänge siehe Kostenschätzung in der Anlage (Anlage 1) sowie Anlagen 3 und 4.
1. Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen in den abgeschlossenen letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2019): Wichtung 40 %,
2. Aussagekräftige Projektreferenz des Bewerbers zu vergleichbaren Leistungen (mindestens Lph 3-8 in 2015-2019 ausgeführt): Wichtung 60 %.
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26.10.2020
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 12.11.2020
Bindefrist des Angebots: 2.1.2021
Tragwerksplanung (Kurzzeichen: 315-Los03)
23556 Lübeck
Tragwerksplanung für die unter Punkt II.1.4= genannten Leistungen. Nähere Gliederung der zu planenden Maßnahmenumfänge siehe Kostenschätzung in der Anlage (Anlage 1) sowie Anlagen 3 und 4.
1. Umsatz des Bewerbers mit vergleichbaren Leistungen in den abgeschlossenen letzten 3 Geschäftsjahren (2015-2019): Wichtung 40 %,
2. Aussagekräftige Projektreferenz des Bewerbers zu vergleichbaren Leistungen (mindestens Lph 3-8 in 2015-2019 ausgeführt): Wichtung 60 %.
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge: 26.10.2020
Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe an ausgewählte Bewerber: 12.11.2020
Bindefrist des Angebots: 2.1.2021
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung für alle Lose:
— Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
— Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
Eigenerklärung für alle Lose:
— Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
— Eigenerklärung Eignung;
— Haftpflichtversicherungsnachweis.
III.1.2.1 Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (jahrweise), incl. der Umsätze vorgesehener Nachunternehmer (NU) (Lose 1-3)
Geforderte Mindeststandards:
Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft incl. NU mit vergleichbaren Planungsleistungen im Mittel den letzten 3 Geschäftsjahre:
— für Los 01 Objektplanung: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto jährlich;
— für Los 02 Techn. Gebäudeausrüstung: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto jährlich;
— für Los 03 Tragwerksplanung: mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto jährlich.
Der Umsatz der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft oder von vorgesehenen Nachunternehmern wird addiert und ist im Teilnahmeantrag unternehmensbezogen anzugeben.
III.1.2.2 Versicherungsschutz
Der AN ist verpflichtet, eine für das übernommene Risiko ausreichende Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen
Eines in Deutschland zugelassenen Versicherers abzuschließen und bis zum Ablauf der Mängelhaftungsfristen nach Ziff. 12.1 dieses Vertrages aufrecht zu erhalten. Die entsprechende Versicherungspolice hat eine Nachhaftung von 10 Jahren vorzusehen.
Geforderte Mindeststandards:
Deckungssummen
— für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR;
— für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR;
— für drohende oder eintretende Umweltschäden nach dem Umwelthaftungsgesetz (UHV) sowie einschließlichen öffentlich-rechtlicher Ansprüche nach dem Umweltschadengesetz (USchadG) in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] EUR.
Ein entsprechender Nachweis über eine bestehende solche Versicherung durch den Versicherer oder eine Absichtserklärung eines Versicherers, eine solche Versicherungsdeckung für den Auftragsfall bereit stellen zu wollen, ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Eigenerklärung für alle Lose:
— Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften;
— Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
III.1.3.1 aussagefähige Referenz-Unterlagen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft (Lose 1-3)
Diesbezüglich vergleichbare Referenz-Leistungen sind Leistungen bei Bauvorhaben mindestens
a) vergleichbaren Umfangs (gleiche Leistungsphasen müssen erbracht worden sein),
b) vergleichbarer Größe (vergleichbare Baukosten),
c) vergleichbarer Anforderung (gleicher Honorarzone und für die Lose 01 und 02 Erfahrungen mit vergleichbaren Schwimmbadmodernisierungen oder -neubauten)
Die vorgenannten Voraussetzungen für eine Anerkennung der Vergleichbarkeit a-c sind jeweils parallel zu erfüllen und gelten nicht alternativ oder ersatzweise füreinander.
Es sind Unterlagen zu mindestens einer vergleichbaren Projektreferenz vorzulegen (nicht mehr als 2 Seiten), zu der die zugehörigen Planungsleistungen (mind. LPH 3 – 8 HOAI) innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre (2015-2019) erbracht wurden
Benennung der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen, des dortigen Ansprechpartners oder ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung des/der Auftraggeber.
Los 01 Objektplanung: Der Projektleiter muss ein Architekt sein.
Los 02 Technische Gebäudeausrüstung: Der Projektleiter muss ein Fachingenieur sein.
Los 03 Tragwerksplanung: Der Projektleiter muss ein Fachingenieur sein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt – Meine Vergaben – unter dem B_I code D441001204 im Bereich – Mitteilungen – bzw. – Bewerbung.
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen zu Vergabeverfahren, die europaweit auszuschreiben sind, regelt § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Danach ist für die Zulässigkeit eines Antrags auf Nachprüfung bei der Vergabekammer grundsätzlich eine vorherige Rüge des Verstoßes gegen Vergabevorschriften gegenüber dem Auftraggeber und die Einhaltung näher bestimmter Fristen erforderlich. In § 160 Abs. 3 GWB heißt es: „Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt“
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html