Unterhalts-,Grund- und Glasreinigung am Verwaltungsstandort Kamenz Referenznummer der Bekanntmachung: 20 220 2

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2314898/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigung am Verwaltungsstandort Kamenz

Referenznummer der Bekanntmachung: 20 220 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung des Verwaltungsstandorts Kamenz; Macherstraße 55; 57; 61 und Garnisonsplatz 5; 6; 9.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grund- und Unterhaltsreinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Grund- und Unterhaltsreinigung ist mit folgendem Grobumfang zu rechnen: tägl. Reinigung der Fußbodenbeläge, außer Teppichböden, einstufig nass, im Eingangsbereich zweistufig nass wischen. Teppichböden und textile Schmutzfangmatten saugen bzw. bürsten saugen.

In den Toiletten und Waschanlagen sind Fußböden, Fliesen- und Trennwände, Türen, Waschbecken, Toiletten und Urinalbecken innen und außen, Toilettensitze obere und untere Fläche, Türgriffe und Griffe der Spülvorrichtungen zweistufig nass zu reinigen — teilweise desinfizierende Reinigung.

Böden, Decken und die Kabinenwände in den Aufzügen feucht wischen. Tägliche Entfernung von Griffspuren.

Möbelflächen, Tische, Stühle, Schränke, Regale usw., Fensterbänke, Heizkörper, Sockelleisten, Telefone und Tischlampen feucht abwischen, Polstermöbel absaugen.

In allen Häusern ist einmal jährlich eine Grundreinigung durchzuführen.

Aschenbecher, Abfallbehälter, Papierkörbe, Aktenvernichter/Gangkopierer, Damenhygienebehälter entleeren u. reinigen; Türen, Türrahmen, -griffe, -beschläge, Wandschalter, Steckdosen, Wand-, Tischleuchten, Stühle, Hocker und Tritte, Schränke von Griffspuren u. sichtbaren Verschmutzungen entfernen, reinigen;

Telefone, Fensterbänke, Horizontale Flächen, Tische, Kleiderständer/-haken, Schreibtische, Rollcontainer, Kühlschränke (Außenseite), Treppengeländer, Handlauf, Feuerlöscher, Hinweisschilder, verglaste Bilder, Fensterbänke (teilweise soweit frei geräumt) feucht reinigen; Polstermöbel saugen, Flecken entfernen; WC-Papierhalter und Hygienespender, Handtuchspender, Seifenspender von sichtbaren Verschmutzungen u. Griffspuren entfernen u. bestücken; Waschbecken, Dusch- u. Badewannen, Spritzbereiche, Armaturen, WC-Becken mit Sitz/Urinale nass reinigen, Kalkansätze entfernen; Spiegel mit Ablage u. Leuchte, WC-Bürste mit Halterung (soweit frei geräumt) nass/feucht reinigen; Schmutzfangeinrichtungen auskehren od. absaugen; Spinnweben entfernen; Fliesenwände, sonstige abwaschbare Wände von Griffspuren, Spritzer u. Flecken entfernen, einmal monatlich komplett reinigen, einmal jährlich Grundreinigung Heizkörper u. -rohre feucht reinigen, alle 6 Monate nass; Hauseingangstüren, Innenverglasung u. Windfänge, Glasvitrinen von Griffspuren, Spritzer u. Flecken entfernen, einmal im Monat nass reinigen; Sonstige Einrichtungsgegenstände feucht reinigen; Hart- u. elastische Bodenbeläge, Stein- u. Kunststeinbodenbeläge, Holz- u. Parkettbodenbeläge bei Bedarf feucht wischen; Textile Bodenbeläge bürstsaugen; Fußbodenabläufe durchspülen u. auffüllen; Verbrauchsmaterial ergänzen.

Jahresreinigungsflächen:

— Macherstraße 55: ca. 835 000 m2;

— Macherstraße 57: ca. 135 000 m2;

— Macherstraße 61: ca. 67 000 m2;

— Garnisonsplatz 5: ca. 230 000 m2;

— Garnisonsplatz 6: ca. 120 000 m2;

— Garnisonsplatz 9: ca. 300 000 m2.

Die weiteren Einzelheiten sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.

Eine Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben. Termin für alle Häuser: Mittwoch, 7.10.2020, 14.00 Uhr, Treffpunkt Hauptgebäude Macherstraße 55, Bürgeramt.

Eine schriftliche Bestätigung der durchgeführten Objektbesichtigung ist dem Angebot beizulegen.

Kriterien für die Wertung der Angebote:

Neben dem Preis wird die Stundenzahl/Jahr über eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: Die Berechnung der Punkte für die Angebotspreise erfolgt nach der Abweichung der Preise, ausgehend vom preisgünstigsten Angebot, über eine Verhältnisgleichung. Die Berechnung der Punkte für die Stundenanzahl/Jahr erfolgt nach der Abweichung der Stunden, ausgehend vom höchsten Stundenangebot, über eine Verhältnisgleichung.

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien insgesamt den höchsten Punktwert erreicht.

Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der höheren Stundenanzahl/Jahr.

Die Bewertungsmatrix ist als Anlage beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um je ein weiteres Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas-, Rahmen- und Innenglasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Kamenz

DEUTSCHLAND

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der Glas-, Rahmen- und Innenglasreinigung ist mit folgendem Grobumfang zu rechnen:

Macherstraße 55:

— 481 Fenster 950,00 m2 Isolierverglasung, einflüglig mit Oberlicht (kippbar), Kunststoffrahmen mit 6 aufgesetzten Sprossen u. 3 aufgesetzten Sprossen im UG, Reinigung der Fensterflächen Beratungsräume u. Treppenaufgänge 72,00 m2 ist nur mit Zugangstechnik von außen mögl., Lichtkuppeln – 6 St., 7,26 m2 – sind auszuhängen;

— Innenverglasung: 520 m2 (Brandschutztüren und Festverglasung);

— Eingangsbereiche: 2 Haupteingangstürbereiche einschl. Windfang u. Geländerglasscheiben 102,00 m2, 2 Vordächer aus Metall mit Glaselementen – 42,00 m2 (einschließl. Dach);

— Gesamtflächen: ca. 1 614,00 m2.

Macherstraße 57:

— 150 Fenster 270 m2 Isolierverglasung, zweiflüglig mit Oberlicht (kippbar), Holzrahmen beidseitig mit 5 aufgesetzten Sprossen (außer Kellergeschoss);

— Innenverglasung: 34,80 m2 (Brandschutztüren und Plexiglas im DG Treppenabsatz);

— Eingangsbereiche: 19,74 m2 (Eingangstür, 2 Notausgangstüren, Windfang);

— Gesamtflächen: ca. 324,54 m2.

Macherstraße 61:

— 72 Fenster 95,21 m2 Isolierverglasung, zweiflüglig, Kunststoffrahmen, beidseitig 2 aufgesetzten Sprossen (außer Kellergeschoss);

— Innenverglasung: 2,02 m2 (Brandschutztür Kellergeschoss;

— Eingangsbereiche: 10,11 m2 Eingangstür, 3 Notausgangstüren);

— Gesamtflächen ca. 107,34 m2.

Garnisonsplatz 5:

— 121 Fenster 247,38 m2 Isolierverglasung, einflüglig mit Oberlicht (Dachgeschoss ohne Oberlicht), Kunststoffrahmen, Dachgeschoss Holzrahmen, beidseitig mit 6 (92 Stück) bzw. 2 (22 Stück) aufgesetzten Sprossen, 7 Fenster ohne aufgesetzte Sprossen;

— Innenverglasung: 108,85 m2 (Brandschutztüren u. Oberlichter);

— Eingangstüren: 20,79 m2 (2 Eingangstüren, Windfang, Notausgangstür);

— Gesamtflächen: ca. 377,02 m2.

Garnisonsplatz 6:

— 96 Fenster 163,76 m2 Isolierverglasung einflüglig mit Oberlicht; Kunststoffrahmen, beidseitig mit aufgesetzten Sprossen;

— Innenverglasung: 23,52 m2 (Brandschutztüren);

— Eingangstüren: 5,99 m2 (Eingangstür, Notausgangstür);

— Gesamtflächen: ca. 193,27 m2.

Garnisonsplatz 9:

— 218 Fenster 438,61 m2 Isolierverglasung einflüglig mit Oberlicht (außer EG), Kunststoffrahmen mit aufgesetzten Sprossen;

— Innenverglasung: 68,26 m2 (Brandschutztüren);

— Eingangstüren: 19,02 m2 (Eingangstüren, Notausgang, Liefereingang);

— Gesamtflächen: ca. 525,89 m2.

* Die Flächen wurden einseitig gemessen.

Die Glasreinigung umfasst die Beseitigung von Verschmutzungen auf der Verglasung in zweiseitiger Ausführung in 2 Arbeitsgängen. Die Rahmenreinigung umfasst die Reinigung und Pflege der Rahmen (innen und außen), Rahmenpfalze, Einfassungen, Bekleidungen und Zargen sowie der Oberlichter, einschließlich Gestänge, Handhebel und Fensterbretter in 2 Arbeitsgängen.

Häufigkeit: einmal jährlich (Mai/Juni) – Glas- und Rahmenreinigung; Option einer zweiten Reinigung (ggf. auch nur einzelner Gebäude) mit gesonderter Beauftragung.

Die weiteren Einzelheiten sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.

Eine Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben. Termin für alle Häuser: Mittwoch, 7.10.2020, 14.00 Uhr, Treffpunkt Hauptgebäude Macherstraße 55, Bürgeramt.

Eine schriftliche Bestätigung der durchgeführten Objektbesichtigung ist dem Angebot beizulegen.

Kriterien für die Wertung der Angebote:

Neben dem Preis wird die Stundenzahl/Jahr über eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: Die Berechnung der Punkte für die Angebotspreise erfolgt nach der Abweichung der Preise, ausgehend vom preisgünstigsten Angebot, über eine Verhältnisgleichung. Die Berechnung der Punkte für die Stundenanzahl/Jahr erfolgt nach der Abweichung der Stunden, ausgehend vom höchsten Stundenangebot, über eine Verhältnisgleichung.

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien insgesamt den höchsten Punktwert erreicht.

Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der höheren Stundenanzahl/Jahr.

Die Bewertungsmatrix ist als Anlage beigefügt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um je ein weiteres Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einsatz von Mitarbeitern, die für die ausgeschriebenen Arbeiten geeignet sind, die notwendigen Erfahrungen haben und durch persönliche Zuverlässigkeit Gewähr dafür bieten, dass der Ablauf in den jeweiligen Einrichtungen nicht beeinträchtigt wird.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter muss über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen, insbesondere über einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes im vakanten Tätigkeitsbereich. Auf gesondertes Verlangen ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des vakanten Auftrags; für die letzten 3 Geschäftsjahre nachzuweisen.

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsummen abdeckt:

— Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Sach- und/oder Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Obhut- und Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR;

— Schlüsselverlustschäden [Betrag gelöscht] EUR.

Diese Summen müssen während der gesamten Vertragslaufzeit beibehalten und auf Verlangen des AG nachgewiesen werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Maschinen, Geräte, Pflege- und Reinigungsmittel sowie einheitliche Berufskleidung sind vorzuhalten und einzusetzen.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landratsamt Bautzen, Gebäude- und Liegenschaftsamt, Zentrale Vergabestelle, Bahnhofstraße 8.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe.de.

Es dürfen keine Bieter oder Bevollmächtigte anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Angebot sind Formblatt 24_LD VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019 „Eigenerklärung zur Eignung''

234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen

Die unterschriebenen Besonderen Vertragsbedingungen für Los 1 und/oder 2 Anlage 2 und 4 für Los 1 und/oder 2 der bestätigter Nachweis Objektbesichtigung (Anlage 3) je Los einzureichen.

Hinweis zum Formblatt 124_LD: Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s. o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; zu beachten: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit mit Angebotsabgabe die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis geführt werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/09/2020

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