Unterhalts-,Grund- und Glasreinigung am Verwaltungsstandort Kamenz Referenznummer der Bekanntmachung: 20 220 2
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Bautzen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts-,Grund- und Glasreinigung am Verwaltungsstandort Kamenz
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung des Verwaltungsstandorts Kamenz; Macherstraße 55; 57; 61 und Garnisonsplatz 5; 6; 9.
Grund- und Unterhaltsreinigung
Kamenz
DEUTSCHLAND
Bei der Grund- und Unterhaltsreinigung ist mit folgendem Grobumfang zu rechnen: tägl. Reinigung der Fußbodenbeläge, außer Teppichböden, einstufig nass, im Eingangsbereich zweistufig nass wischen. Teppichböden und textile Schmutzfangmatten saugen bzw. bürsten saugen.
In den Toiletten und Waschanlagen sind Fußböden, Fliesen- und Trennwände, Türen, Waschbecken, Toiletten und Urinalbecken innen und außen, Toilettensitze obere und untere Fläche, Türgriffe und Griffe der Spülvorrichtungen zweistufig nass zu reinigen — teilweise desinfizierende Reinigung.
Böden, Decken und die Kabinenwände in den Aufzügen feucht wischen. Tägliche Entfernung von Griffspuren.
Möbelflächen, Tische, Stühle, Schränke, Regale usw., Fensterbänke, Heizkörper, Sockelleisten, Telefone und Tischlampen feucht abwischen, Polstermöbel absaugen.
In allen Häusern ist einmal jährlich eine Grundreinigung durchzuführen.
Aschenbecher, Abfallbehälter, Papierkörbe, Aktenvernichter/Gangkopierer, Damenhygienebehälter entleeren u. reinigen; Türen, Türrahmen, -griffe, -beschläge, Wandschalter, Steckdosen, Wand-, Tischleuchten, Stühle, Hocker und Tritte, Schränke von Griffspuren u. sichtbaren Verschmutzungen entfernen, reinigen;
Telefone, Fensterbänke, Horizontale Flächen, Tische, Kleiderständer/-haken, Schreibtische, Rollcontainer, Kühlschränke (Außenseite), Treppengeländer, Handlauf, Feuerlöscher, Hinweisschilder, verglaste Bilder, Fensterbänke (teilweise soweit frei geräumt) feucht reinigen; Polstermöbel saugen, Flecken entfernen; WC-Papierhalter und Hygienespender, Handtuchspender, Seifenspender von sichtbaren Verschmutzungen u. Griffspuren entfernen u. bestücken; Waschbecken, Dusch- u. Badewannen, Spritzbereiche, Armaturen, WC-Becken mit Sitz/Urinale nass reinigen, Kalkansätze entfernen; Spiegel mit Ablage u. Leuchte, WC-Bürste mit Halterung (soweit frei geräumt) nass/feucht reinigen; Schmutzfangeinrichtungen auskehren od. absaugen; Spinnweben entfernen; Fliesenwände, sonstige abwaschbare Wände von Griffspuren, Spritzer u. Flecken entfernen, einmal monatlich komplett reinigen, einmal jährlich Grundreinigung Heizkörper u. -rohre feucht reinigen, alle 6 Monate nass; Hauseingangstüren, Innenverglasung u. Windfänge, Glasvitrinen von Griffspuren, Spritzer u. Flecken entfernen, einmal im Monat nass reinigen; Sonstige Einrichtungsgegenstände feucht reinigen; Hart- u. elastische Bodenbeläge, Stein- u. Kunststeinbodenbeläge, Holz- u. Parkettbodenbeläge bei Bedarf feucht wischen; Textile Bodenbeläge bürstsaugen; Fußbodenabläufe durchspülen u. auffüllen; Verbrauchsmaterial ergänzen.
Jahresreinigungsflächen:
— Macherstraße 55: ca. 835 000 m2;
— Macherstraße 57: ca. 135 000 m2;
— Macherstraße 61: ca. 67 000 m2;
— Garnisonsplatz 5: ca. 230 000 m2;
— Garnisonsplatz 6: ca. 120 000 m2;
— Garnisonsplatz 9: ca. 300 000 m2.
Die weiteren Einzelheiten sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.
Eine Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben. Termin für alle Häuser: Mittwoch, 7.10.2020, 14.00 Uhr, Treffpunkt Hauptgebäude Macherstraße 55, Bürgeramt.
Eine schriftliche Bestätigung der durchgeführten Objektbesichtigung ist dem Angebot beizulegen.
Kriterien für die Wertung der Angebote:
Neben dem Preis wird die Stundenzahl/Jahr über eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: Die Berechnung der Punkte für die Angebotspreise erfolgt nach der Abweichung der Preise, ausgehend vom preisgünstigsten Angebot, über eine Verhältnisgleichung. Die Berechnung der Punkte für die Stundenanzahl/Jahr erfolgt nach der Abweichung der Stunden, ausgehend vom höchsten Stundenangebot, über eine Verhältnisgleichung.
Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien insgesamt den höchsten Punktwert erreicht.
Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der höheren Stundenanzahl/Jahr.
Die Bewertungsmatrix ist als Anlage beigefügt.
Der Vertrag kann zweimal um je ein weiteres Jahr verlängert werden.
Glas-, Rahmen- und Innenglasreinigung
Kamenz
DEUTSCHLAND
Bei der Glas-, Rahmen- und Innenglasreinigung ist mit folgendem Grobumfang zu rechnen:
Macherstraße 55:
— 481 Fenster 950,00 m2 Isolierverglasung, einflüglig mit Oberlicht (kippbar), Kunststoffrahmen mit 6 aufgesetzten Sprossen u. 3 aufgesetzten Sprossen im UG, Reinigung der Fensterflächen Beratungsräume u. Treppenaufgänge 72,00 m2 ist nur mit Zugangstechnik von außen mögl., Lichtkuppeln – 6 St., 7,26 m2 – sind auszuhängen;
— Innenverglasung: 520 m2 (Brandschutztüren und Festverglasung);
— Eingangsbereiche: 2 Haupteingangstürbereiche einschl. Windfang u. Geländerglasscheiben 102,00 m2, 2 Vordächer aus Metall mit Glaselementen – 42,00 m2 (einschließl. Dach);
— Gesamtflächen: ca. 1 614,00 m2.
Macherstraße 57:
— 150 Fenster 270 m2 Isolierverglasung, zweiflüglig mit Oberlicht (kippbar), Holzrahmen beidseitig mit 5 aufgesetzten Sprossen (außer Kellergeschoss);
— Innenverglasung: 34,80 m2 (Brandschutztüren und Plexiglas im DG Treppenabsatz);
— Eingangsbereiche: 19,74 m2 (Eingangstür, 2 Notausgangstüren, Windfang);
— Gesamtflächen: ca. 324,54 m2.
Macherstraße 61:
— 72 Fenster 95,21 m2 Isolierverglasung, zweiflüglig, Kunststoffrahmen, beidseitig 2 aufgesetzten Sprossen (außer Kellergeschoss);
— Innenverglasung: 2,02 m2 (Brandschutztür Kellergeschoss;
— Eingangsbereiche: 10,11 m2 Eingangstür, 3 Notausgangstüren);
— Gesamtflächen ca. 107,34 m2.
Garnisonsplatz 5:
— 121 Fenster 247,38 m2 Isolierverglasung, einflüglig mit Oberlicht (Dachgeschoss ohne Oberlicht), Kunststoffrahmen, Dachgeschoss Holzrahmen, beidseitig mit 6 (92 Stück) bzw. 2 (22 Stück) aufgesetzten Sprossen, 7 Fenster ohne aufgesetzte Sprossen;
— Innenverglasung: 108,85 m2 (Brandschutztüren u. Oberlichter);
— Eingangstüren: 20,79 m2 (2 Eingangstüren, Windfang, Notausgangstür);
— Gesamtflächen: ca. 377,02 m2.
Garnisonsplatz 6:
— 96 Fenster 163,76 m2 Isolierverglasung einflüglig mit Oberlicht; Kunststoffrahmen, beidseitig mit aufgesetzten Sprossen;
— Innenverglasung: 23,52 m2 (Brandschutztüren);
— Eingangstüren: 5,99 m2 (Eingangstür, Notausgangstür);
— Gesamtflächen: ca. 193,27 m2.
Garnisonsplatz 9:
— 218 Fenster 438,61 m2 Isolierverglasung einflüglig mit Oberlicht (außer EG), Kunststoffrahmen mit aufgesetzten Sprossen;
— Innenverglasung: 68,26 m2 (Brandschutztüren);
— Eingangstüren: 19,02 m2 (Eingangstüren, Notausgang, Liefereingang);
— Gesamtflächen: ca. 525,89 m2.
* Die Flächen wurden einseitig gemessen.
Die Glasreinigung umfasst die Beseitigung von Verschmutzungen auf der Verglasung in zweiseitiger Ausführung in 2 Arbeitsgängen. Die Rahmenreinigung umfasst die Reinigung und Pflege der Rahmen (innen und außen), Rahmenpfalze, Einfassungen, Bekleidungen und Zargen sowie der Oberlichter, einschließlich Gestänge, Handhebel und Fensterbretter in 2 Arbeitsgängen.
Häufigkeit: einmal jährlich (Mai/Juni) – Glas- und Rahmenreinigung; Option einer zweiten Reinigung (ggf. auch nur einzelner Gebäude) mit gesonderter Beauftragung.
Die weiteren Einzelheiten sind den beigefügten Unterlagen zu entnehmen.
Eine Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben. Termin für alle Häuser: Mittwoch, 7.10.2020, 14.00 Uhr, Treffpunkt Hauptgebäude Macherstraße 55, Bürgeramt.
Eine schriftliche Bestätigung der durchgeführten Objektbesichtigung ist dem Angebot beizulegen.
Kriterien für die Wertung der Angebote:
Neben dem Preis wird die Stundenzahl/Jahr über eine Punkteskala von 0 bis 100 Punkten normiert: Die Berechnung der Punkte für die Angebotspreise erfolgt nach der Abweichung der Preise, ausgehend vom preisgünstigsten Angebot, über eine Verhältnisgleichung. Die Berechnung der Punkte für die Stundenanzahl/Jahr erfolgt nach der Abweichung der Stunden, ausgehend vom höchsten Stundenangebot, über eine Verhältnisgleichung.
Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien insgesamt den höchsten Punktwert erreicht.
Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit der höheren Stundenanzahl/Jahr.
Die Bewertungsmatrix ist als Anlage beigefügt.
Der Vertrag kann zweimal um je ein weiteres Jahr verlängert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einsatz von Mitarbeitern, die für die ausgeschriebenen Arbeiten geeignet sind, die notwendigen Erfahrungen haben und durch persönliche Zuverlässigkeit Gewähr dafür bieten, dass der Ablauf in den jeweiligen Einrichtungen nicht beeinträchtigt wird.
Der Bieter muss über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen, insbesondere über einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes im vakanten Tätigkeitsbereich. Auf gesondertes Verlangen ist eine Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des vakanten Auftrags; für die letzten 3 Geschäftsjahre nachzuweisen.
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung, die folgende Mindestsummen abdeckt:
— Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR;
— Sach- und/oder Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR;
— Obhut- und Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR;
— Schlüsselverlustschäden [Betrag gelöscht] EUR.
Diese Summen müssen während der gesamten Vertragslaufzeit beibehalten und auf Verlangen des AG nachgewiesen werden.
Maschinen, Geräte, Pflege- und Reinigungsmittel sowie einheitliche Berufskleidung sind vorzuhalten und einzusetzen.
Abschnitt IV: Verfahren
Landratsamt Bautzen, Gebäude- und Liegenschaftsamt, Zentrale Vergabestelle, Bahnhofstraße 8.
Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe.de.
Es dürfen keine Bieter oder Bevollmächtigte anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Mit dem Angebot sind Formblatt 24_LD VHB Bund Ausgabe 2017 Stand 2019 „Eigenerklärung zur Eignung''
234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
Die unterschriebenen Besonderen Vertragsbedingungen für Los 1 und/oder 2 Anlage 2 und 4 für Los 1 und/oder 2 der bestätigter Nachweis Objektbesichtigung (Anlage 3) je Los einzureichen.
Hinweis zum Formblatt 124_LD: Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD „Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s. o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; zu beachten: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit mit Angebotsabgabe die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis geführt werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]