Interaktiver Liniennetzplan

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Raiffeisenstraße 1
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.nah.sh

Adresse des Beschafferprofils: http://www.nah.sh

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.entera1.de/159_pia/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.entera1.de/159_pia/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Schienenpersonennahverkehr

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Interaktiver Liniennetzplan

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48813000 Passagierinformationssystem
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH (NAH.SH GmbH), Raiffeisenstraße 1, 24103 Kiel, hat sich 2020 entschlossen, den Kreisen und kreisfreien Städten des Landes Schleswig-Holstein die Möglichkeit zu geben, eigene schematische und/oder topografische Pläne für ihre Region erstellen zu lassen und diese Nutzer*innen zur Verfügung stellen zu können. Die Erstellung des interaktiven Liniennetzplans ist Gegenstand dieser Ausschreibung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72210000 Programmierung von Softwarepaketen
72265000 Software-Konfiguration
72266000 Software-Beratung
72268000 Bereitstellung von Software
72263000 Software-Implementierung
72415000 Internetseitenbetreiberdienste
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
48222000 Webserversoftwarepaket
48220000 Internet- und Intranet-Softwarepaket
48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
48900000 Diverse Softwarepakete und Computersysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die NAH.SH plant den Einsatz eines Auskunftssystems in Form eines auf unterschiedlichen Endgeräten zugreifbaren, interaktiven Netzplans für den öffentlichen Personennahverkehr in Schleswig-Holstein. Dieses System soll bestehende Fahrplanauskunftssysteme nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ziel ist es, die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Schleswig-Holstein attraktiver zu machen, indem das vorhandene Netz grafisch aufbereitet und damit sichtbar wird. Insbesondere soll das neue System es öffentlichen Institutionen, touristischen Einrichtungen und auch anderen Verkehrsmitteln ermöglichen, in einer Kartendarstellung vernetzt sichtbar zu werden. Im Zentrum steht dabei die Erstellung von Karten und Mobilitätsdaten zur weiteren Verwendung und Weiterentwicklung (Open Data) auch für Printprodukte, Routenplaner und für die Verkehrsplanung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Vertragslaufzeit um 24 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Erklärung des Bieters mit der Angabe der allgemeinen Unternehmensdaten,

2. Erklärung der Bietergemeinschaft (falls zutreffend),

3. Erklärung über Nachunternehmer (falls zutreffend),

4. Erklärung über das Nichtvorliegen folgender Ausschlussgründe:

— Strafrechtliche Tatbestände gemäß § 123 Abs. 1 GWB;

— Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung gemäß § 123 Abs.4 GWB;

— Insolvenzverfahren gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB;

— Verstöße gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, Arbeitnehmerentsendegesetz und Mindestlohngesetz gemäß § 124 Abs. 2 GWB;

5. Erklärung zu Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,

6. Erklärung zu Ausschreibungsdokumenten und unveränderten Originaltexten,

7. Erklärung zu Wettbewerbsverhalten,

8. Verpflichtungserklärung nach § 4 VGSH,

9. Einwilligungserklärung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DS-GVO,

Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen (Teil_B), die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden können (https://www.entera1.de/159_pia/).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Allgemeine Unternehmensdarstellung (reine Information; keine Bewertung),

2. Angabe des Gesamtumsatzes des Bieters für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (sofern das Unternehmen noch keine 3 Jahre besteht: Umsätze seit Unternehmensgründung) (reine Information, keine Bewertung),

3. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (reine Information, keine Bewertung),

4. Anzahl der freien Mitarbeiter (reine Information, keine Bewertung),

5. Erklärung zur Berufshaftpflicht nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV in der geforderten Höhe,

6. Die Höhe der Gesamtumsätze für die Geschäftsjahre 2019, 2018, 2017 sind jeweils größer als [Betrag gelöscht] EUR

Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen (Teil B_Vordruck 12 und Teil D), die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden können (https://www.entera1/159_pia).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Lösungen für Web-Anwendungen zur Darstellung von Karten in vergleichbarer Größenordnung (dynamische Website, bis zu 4000 Benutzer pro Tag).

2. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung in Entwicklung und im Betrieb von Web Map Services Systemen, welche die OGC-Spezifikation erfüllen.

3. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Open Data, sowohl beim Import in Web Map Services als auch beim Bereitstellen von Open Data in Web Map Services.

4. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von zoombaren digitalen Karten für Liniennetze von regionalen oder überregionalen Verkehrsbetrieben in topographischer und schematischer Ansicht.

5. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von mehrsprachigen Anwendungen.

6. Der Bieter ist in der Lage, mehrere Verkehrslinien, welche eine Strecke bedienen, nebeneinander statt übereinander darzustellen, sowohl in der topographischen als in der schematischen Ansicht.

7. Der Bieter kann sicherstellen, dass zu den vereinbarten Servicezeiten mindestens ein deutschsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung stets, der über praktische technische Erfahrung verfügt, um Fehler beseitigen zu können.

8. Das zum Einsatz kommende Personal hat fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

9. Anzahl fest angestellte Mitarbeiter

10. Anteil der fest angestellten Mitarbeiter die IT-Dienstleistungen im Umfeld Web Map Services und Web-Anwendungen erbringen

11. Anteil der Mitarbeiter, die Geodaten in Web Map Services digital als Vektordaten erfassen.

12. Es werden keine Daten außerhalb der Europäischen Union gespeichert. Von außerhalb der Europäischen Union kann nicht auf Daten der NAH.SH zugegriffen werden.

13. Anteil des Umsatzes, den der Bieter mit der Entwicklung und Betreuung von Web Map Services Systemen erzielt vergleichbar denen, die der Auftraggeber wünscht.

14. Weiterbildung

15. Fluktuation

16. Support Call Annahme während der Servicezeiten per Mail, Telefon und Web Portal (an Werktagen Mo-Fr von 9.00 - 17.00 Uhr).

17. Deutschsprachiger Support durch Supportmitarbeiter während der Servicezeiten (an Werktagen Mo-Fr von 9.00 - 17.00 Uhr).

18. Alle Support Calls können jederzeit durch NAH.SH eingesehen werden.

19. Die Systeme der NAH.SH werden vom Bieter pro aktiv gewartet und die Zustände aktiv überwacht.

20. Angabe von 3 Referenzen mit vergleichbaren Projekten gleichem oder höheren Umfang und Komplexität genannt werden, die in den letzten 5 Jahren erfolgreich abgeschlossen worden sind oder gerade erbracht werden. Für die Referenzen sind die Ansprechpartner des Referenzgebers anzugeben, diese werden u.U. kontaktiert.

Mindestens eine Referenz muss bei einem Verkehrsbetrieb gewesen sein oder 2 Referenzen müssen im öffentlichen Bereich gewesen sein.

Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen (Teil D), die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden können (https://www.entera1.de/159_pia/).

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Einreichung der Angebote ist das mit dem lesbaren Namen des Erklärenden versehene Angebotsschreiben mit allen dazugehörigen Anlagen, d. h. Teil B, Teil D, Teil H, Teil G und Teil J zu verwenden. Teil C, Teil A, Teil E, Teil F, Teil G und Teil I müssen dem Angebot nicht beigelegt werden, gelten jedoch als Bestandteile des Angebots. Für das Angebot ist ferner ein Konzept zur Leistungserbringung gemäß Zuschlagskriterien (Teil F) unter Berücksichtigung der Leistungsbeschreibung (Teil C) anzufertigen, welches dem Angebot beigelegt wird. Das Angebot ist in Textform gemäß § 126b BGB über die e-Vergabe-Plattform https://www.entera1.de/159_pia/ zu übermitteln. Im Angebot ist an den vorgegebenen Stellen die Person des Erklärenden zu nennen. Änderungen und Ergänzungen an den Vertragsunterlagen sind unzulässig (§ 53 Abs. 7 VgV). Soweit Erläuterungen zur besseren Beurteilung des Angebotes erforderlich erscheinen, können sie dem Angebot auf gesonderter Anlage beigefügt werden.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Erheblicher Aufwand für die Erstellung und Umzug der Systeme

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2020
Ortszeit: 13:00
Ort:

Die Öffnung erfolgt am selben Tag bei der NAH.SH, Raiffeisenstraße 1, 24103 Kiel.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vergabeunterlagen in elektronischer Form:

Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).

Kommunikation: Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die Vergabeplattform https://www.entera1.de/159_pia/ oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Angebotsabgabe: Angebote in Papierform sind nicht zugelassen! Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über https://www.entera1.de/159_pia/ zu übermitteln. Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als registrierter Nutzer über https://www.entera1.de/159_pia/.

Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter: https://www.entera1.de/159_pia/.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Postfach 7128
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere in den §§ 155 ff. GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Postfach 7128
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2020

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