Interaktiver Liniennetzplan
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Raiffeisenstraße 1
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.nah.sh
Adresse des Beschafferprofils: http://www.nah.sh
Abschnitt II: Gegenstand
Interaktiver Liniennetzplan
Die Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH (NAH.SH GmbH), Raiffeisenstraße 1, 24103 Kiel, hat sich 2020 entschlossen, den Kreisen und kreisfreien Städten des Landes Schleswig-Holstein die Möglichkeit zu geben, eigene schematische und/oder topografische Pläne für ihre Region erstellen zu lassen und diese Nutzer*innen zur Verfügung stellen zu können. Die Erstellung des interaktiven Liniennetzplans ist Gegenstand dieser Ausschreibung.
Kiel
Die NAH.SH plant den Einsatz eines Auskunftssystems in Form eines auf unterschiedlichen Endgeräten zugreifbaren, interaktiven Netzplans für den öffentlichen Personennahverkehr in Schleswig-Holstein. Dieses System soll bestehende Fahrplanauskunftssysteme nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ziel ist es, die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Schleswig-Holstein attraktiver zu machen, indem das vorhandene Netz grafisch aufbereitet und damit sichtbar wird. Insbesondere soll das neue System es öffentlichen Institutionen, touristischen Einrichtungen und auch anderen Verkehrsmitteln ermöglichen, in einer Kartendarstellung vernetzt sichtbar zu werden. Im Zentrum steht dabei die Erstellung von Karten und Mobilitätsdaten zur weiteren Verwendung und Weiterentwicklung (Open Data) auch für Printprodukte, Routenplaner und für die Verkehrsplanung.
Verlängerung der Vertragslaufzeit um 24 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Erklärung des Bieters mit der Angabe der allgemeinen Unternehmensdaten,
2. Erklärung der Bietergemeinschaft (falls zutreffend),
3. Erklärung über Nachunternehmer (falls zutreffend),
4. Erklärung über das Nichtvorliegen folgender Ausschlussgründe:
— Strafrechtliche Tatbestände gemäß § 123 Abs. 1 GWB;
— Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung gemäß § 123 Abs.4 GWB;
— Insolvenzverfahren gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB;
— Verstöße gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, Arbeitnehmerentsendegesetz und Mindestlohngesetz gemäß § 124 Abs. 2 GWB;
5. Erklärung zu Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,
6. Erklärung zu Ausschreibungsdokumenten und unveränderten Originaltexten,
7. Erklärung zu Wettbewerbsverhalten,
8. Verpflichtungserklärung nach § 4 VGSH,
9. Einwilligungserklärung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DS-GVO,
Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen (Teil_B), die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden können (https://www.entera1.de/159_pia/).
1. Allgemeine Unternehmensdarstellung (reine Information; keine Bewertung),
2. Angabe des Gesamtumsatzes des Bieters für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (sofern das Unternehmen noch keine 3 Jahre besteht: Umsätze seit Unternehmensgründung) (reine Information, keine Bewertung),
3. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (reine Information, keine Bewertung),
4. Anzahl der freien Mitarbeiter (reine Information, keine Bewertung),
5. Erklärung zur Berufshaftpflicht nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV in der geforderten Höhe,
6. Die Höhe der Gesamtumsätze für die Geschäftsjahre 2019, 2018, 2017 sind jeweils größer als [Betrag gelöscht] EUR
Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen (Teil B_Vordruck 12 und Teil D), die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden können (https://www.entera1/159_pia).
1. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Lösungen für Web-Anwendungen zur Darstellung von Karten in vergleichbarer Größenordnung (dynamische Website, bis zu 4000 Benutzer pro Tag).
2. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung in Entwicklung und im Betrieb von Web Map Services Systemen, welche die OGC-Spezifikation erfüllen.
3. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Open Data, sowohl beim Import in Web Map Services als auch beim Bereitstellen von Open Data in Web Map Services.
4. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von zoombaren digitalen Karten für Liniennetze von regionalen oder überregionalen Verkehrsbetrieben in topographischer und schematischer Ansicht.
5. Der Bieter hat mindestens 2 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von mehrsprachigen Anwendungen.
6. Der Bieter ist in der Lage, mehrere Verkehrslinien, welche eine Strecke bedienen, nebeneinander statt übereinander darzustellen, sowohl in der topographischen als in der schematischen Ansicht.
7. Der Bieter kann sicherstellen, dass zu den vereinbarten Servicezeiten mindestens ein deutschsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung stets, der über praktische technische Erfahrung verfügt, um Fehler beseitigen zu können.
8. Das zum Einsatz kommende Personal hat fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
9. Anzahl fest angestellte Mitarbeiter
10. Anteil der fest angestellten Mitarbeiter die IT-Dienstleistungen im Umfeld Web Map Services und Web-Anwendungen erbringen
11. Anteil der Mitarbeiter, die Geodaten in Web Map Services digital als Vektordaten erfassen.
12. Es werden keine Daten außerhalb der Europäischen Union gespeichert. Von außerhalb der Europäischen Union kann nicht auf Daten der NAH.SH zugegriffen werden.
13. Anteil des Umsatzes, den der Bieter mit der Entwicklung und Betreuung von Web Map Services Systemen erzielt vergleichbar denen, die der Auftraggeber wünscht.
14. Weiterbildung
15. Fluktuation
16. Support Call Annahme während der Servicezeiten per Mail, Telefon und Web Portal (an Werktagen Mo-Fr von 9.00 - 17.00 Uhr).
17. Deutschsprachiger Support durch Supportmitarbeiter während der Servicezeiten (an Werktagen Mo-Fr von 9.00 - 17.00 Uhr).
18. Alle Support Calls können jederzeit durch NAH.SH eingesehen werden.
19. Die Systeme der NAH.SH werden vom Bieter pro aktiv gewartet und die Zustände aktiv überwacht.
20. Angabe von 3 Referenzen mit vergleichbaren Projekten gleichem oder höheren Umfang und Komplexität genannt werden, die in den letzten 5 Jahren erfolgreich abgeschlossen worden sind oder gerade erbracht werden. Für die Referenzen sind die Ansprechpartner des Referenzgebers anzugeben, diese werden u.U. kontaktiert.
Mindestens eine Referenz muss bei einem Verkehrsbetrieb gewesen sein oder 2 Referenzen müssen im öffentlichen Bereich gewesen sein.
Formulare für diese Angaben finden Sie in den Vergabeunterlagen (Teil D), die mit den Vergabeunterlagen heruntergeladen werden können (https://www.entera1.de/159_pia/).
Zur Einreichung der Angebote ist das mit dem lesbaren Namen des Erklärenden versehene Angebotsschreiben mit allen dazugehörigen Anlagen, d. h. Teil B, Teil D, Teil H, Teil G und Teil J zu verwenden. Teil C, Teil A, Teil E, Teil F, Teil G und Teil I müssen dem Angebot nicht beigelegt werden, gelten jedoch als Bestandteile des Angebots. Für das Angebot ist ferner ein Konzept zur Leistungserbringung gemäß Zuschlagskriterien (Teil F) unter Berücksichtigung der Leistungsbeschreibung (Teil C) anzufertigen, welches dem Angebot beigelegt wird. Das Angebot ist in Textform gemäß § 126b BGB über die e-Vergabe-Plattform https://www.entera1.de/159_pia/ zu übermitteln. Im Angebot ist an den vorgegebenen Stellen die Person des Erklärenden zu nennen. Änderungen und Ergänzungen an den Vertragsunterlagen sind unzulässig (§ 53 Abs. 7 VgV). Soweit Erläuterungen zur besseren Beurteilung des Angebotes erforderlich erscheinen, können sie dem Angebot auf gesonderter Anlage beigefügt werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Erheblicher Aufwand für die Erstellung und Umzug der Systeme
Die Öffnung erfolgt am selben Tag bei der NAH.SH, Raiffeisenstraße 1, 24103 Kiel.
Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
Kommunikation: Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die Vergabeplattform https://www.entera1.de/159_pia/ oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.
Angebotsabgabe: Angebote in Papierform sind nicht zugelassen! Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über https://www.entera1.de/159_pia/ zu übermitteln. Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als registrierter Nutzer über https://www.entera1.de/159_pia/.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter: https://www.entera1.de/159_pia/.
Postanschrift: Postfach 7128
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere in den §§ 155 ff. GWB.
Postanschrift: Postfach 7128
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/Wirtschaft/Vergabekammer/vergabekammer.html