Kaufmännischen Betriebsführung des Abwasserzweckverband „Oberes Döllnitztal“ Referenznummer der Bekanntmachung: VG BR 7620/2020
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: OT Glossen
Postanschrift: Mügelner Landstraße 4
Ort: Mügeln, OT Glossen
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04769
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.azvmuegeln.de
Postanschrift: Peterstraße 50
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.beratungsraum.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kaufmännischen Betriebsführung des Abwasserzweckverband „Oberes Döllnitztal“
Kaufmännische Betriebsführung des Abwasserzweckverbandes „Oberes Döllnitztal". Die technische Betriebsführung wird bereits durch einen externen Dienstleister realisiert. Der AZV beschäftigt aktuell 2 Mitarbeiter (1,75 VZÄ) im kaufmännischen Bereich. Diese sind im Rahmen der Leistung anlehnend an die Regelung des BGB § 613 a zu übernehmen.
Mügeln, OT Glossen
DEUTSCHLAND
Siehe Vergabeunterlagen. Die Leistungen umfassen unter anderem:
— Allgemeine Verwaltung für den kaufmännischen Betrieb;
— Mitwikrung im Gebühreneinzug;
— Stammdatenpflege;
— Widerspruchsbearbeitung (Gebühren, Beiträge);
— Unterstützung im Klageverfahren;
— Kassenwesen;
— Stundungsbearbeitung/Ratenzahlung bei Gebühren, Beiträge;
— Vollstreckung;
— Bürgerinformation;
— Anschlusswesen (Entwässerungsanträge, Datenabgleich Kanalkataster etc.;
— Satzungserstellung;
— Kontrollen (Niederschlagswassereinleiter);
— Abstimmung mit Behörden;
— Organisation.
Auftrag mit Verlängerungsoption um weitere 5 Jahre.
1.1. Unternehmensdarstellung: Mitarbeiterzahl, Geschäftstätigkeit, Konzern- (bzw. Firmengruppen-) kurzbeschreibung, Gesellschafterstruktur, Eigentümerverhältnisse, Haftpflichtversicherungssumme,
1.2. Bilanzen,
1.3. Qualitäts-, Umweltschutz- und Arbeitsschutzmanagement,
1.4. EDV-technischen Voraussetzungen,
1.5. Mitgliedschaft in Fachverbänden, Fachgremien,
1.6. Lösung der geplanten Betriebsführungsaufgabe und Bedeutung im strategischen Konzept.
2. Referenzen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:
— Gewerbean- und Ummeldung;
— Auszug aus dem Handelsregister nicht älter als 3 Monate;
— Eigenerklärung des Bewerbers zur ordentlichen Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträge;
— Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckung pro Schadensfall i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden sowie mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Umweltschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden besteht;
— Eigenerklärung über das Bestehen der der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft und regelmäßig geleistete Beitragszahlungen;
— Negativerklärung Konkurs/Insolvenzverfahren.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen:
— Bilanz oder wesentliche Bilanzauszüge aus dem letzten abgeschlossenen Wirtschaftsjahr;
— Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre;
— Angabe der Geschäftsbereiche;
— Angabe zur Personalstruktur;
— Qualifikation und Personalstärke;
— Angabe der Führungskräfte und deren Berufserfahrung hinsichtlich der zu vergebenen Leistung;
— Angabe der Gesellschaftsstruktur des Bewerbers mit Angabe der Gesellschaftsanteile;
— Angabe von Referenzaufträgen und Referenzschreiben, woraus die Zuverlässigkeit des Bieters bei der Erfüllung vergleichbarer Leistungen beurteilt werden kann.
— Übernahme der beiden Mitarbeiter des Abwasserzweckverbandes und Bereitstellung eines festen Arbeitsplatzes in den Räumlichkeiten des Bieters. Dabei soll die Entfernung vom heutigen Arbeitsplatz der Mitarbeiter bis zum Arbeitsplatz des Bieters eine Entfernung von 30 km nicht überschreiten;
— Sicherstellung einer kurzfristigen Verfügbarkeit einer entscheidungsbefugten Führungskraft des Bieters im Rathaus Mügeln bzw. im Rathaus Wermsdorf für wichtige kurzfristige Entscheidungen mit dem Auftraggeber innerhalb den üblichen Geschäftszeiten (Montags bis Freitags von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr) zur Absicherung der Wirtschaftlichkeit des AZV Oberes Döllnitztal – Gewährleistung einer Reaktionszeit von max. 1 h;
— Vorhalten eines Konzeptes zum sicheren digitalen Datenaustausch bzw. Datenablage, sodass der Verbandsvorsitzende bzw. die Verbandsmitglieder konstant Einblick in wesentlichen Entwicklungen nehmen können;
— Vorhalten eines sachgerechten und den Anforderungen der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung genügender Software (Anlagenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen);
— Vorhalten eines Abrechnungsprogramms (Abwassergebühren und Beiträge);
— Vorhalten einer IT-Abteilung bzw. eines Dienstleisters zur Absicherung der kurzfristigen Reaktion bei EDV-Fehlfunktionen, IT-orientierten Nachfragen und bei Bedarf an IT-technischen Know How sowie zur Weiterentwicklung des Abwasserzweckverbandes;
— Vorhalten und Nachweis einer leistungsfähigen und mobil nutzbaren IT-Lösung zur laufenden Rechnungsprüfung und -freigabe;
— Sicherstellung von Sprechzeiten für Bürgerinnen und Bürger im Verbandsgebiet, mind. 2 mal wöchentlich – im Rathaus Mügeln oder einem noch zu benennenden Gebäude in Mügeln oder Wermsdorf;
— Einhaltung aller Vorgaben an den Datenschutz.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Braustraße, 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]