Architektenleistung Umbau Nawi Schulzentrum Oher Weg Referenznummer der Bekanntmachung: S-GLINDE-2020-0031

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Markt 1
Ort: Glinde
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Postleitzahl: 21509
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.glinde.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-GLINDE-2020-0031
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-GLINDE-2020-0031
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistung Umbau Nawi Schulzentrum Oher Weg

Referenznummer der Bekanntmachung: S-GLINDE-2020-0031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Standort Schulzentrum Oher Weg Glinde befinden sich das Gymnasium und die Sönke-Nissen- Gemeinschaftsschule. Beide Schulen nutzen gemeinsam ein Schulgebäude. Bei dem Schulgebäude handelt es sich um einen Kasseler Modell der 70er Jahre.

2016 wurde für das Gebäude ein Schadstoffkataster erstellt. Das vorliegende Schadstoffgutachten zeigt, dass Schadstoffe vorhanden sind.

Losgelöst vom restlichen Gebäude soll vorerst lediglich der NAWI-Bereich schadstofftechnisch saniert und umgebaut werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

21509 Glinde

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Umbau naturwissenschaftlicher Bereich

Der Konstruktionsart folgend sind im zu betrachtenden Bereich sämtliche Innenwände als zwischen Boden und abgehängter Decke befestigte Leichtbauwände ausgeführt.

Eine gesetzliche Verpflichtung zum Ausbau dieser Schadstoffe besteht derzeit nicht, allerdings wurde nach Beratung mit den städtischen Gremien festgelegt, den Empfehlungen des Schadstoffkatasters zu folgen und sämtliche relevanten Schadstoffe zu sanieren.

2019/2020 hat die Stadt Glinde im Sinne einer Grundlagenermittlung eine Vorstudie (Phase 0) durchführen lassen. Der im Rahmen der Vorstudie erarbeitete Entwurf soll die Grundlage für weitere Planungen bilden. Es ergab sich eine Umbaufläche von ca. 1.535 qm BGF, voraussichtlichen Gesamtkosten von ca. 2,4 Mio. EUR/brutto und Baukosten inkl. einer Schadstoffsanierung von ca. 1,8 Mio. EUR/brutto (KG 300/400). Bei den Kosten handelt es sich um eine erste Grobkostenschätzung.

2. Anforderung Bewerbungsunterlagen

Interessierte Bewerber können die Beschaffungsunterlagen zur Auftragsbekanntmachung, sowie ergänzende Informationen zum Teilnahmeantrag sowie Gutachten,Plan/Entwurf, Kostenschätzung und Zeitschiene elektronisch über das Deutsche Ausschreibungsblatt (www.deutsches-Ausschreibungsblatt.de) anfordern.

3. Beauftragung

Es soll ein Architekt für den Umbau des naturwissenschaftlichen Bereichs des Schulzentrums Oher Weg mit Leistungsphase 2-9 nach HOAI beauftragt werden.

4. Erwartungen der Stadt Glinde

Die Stadt Glinde hat besondere Erwartungen an die Funktions-, Gestalt-, Ausführungsqualität sowie die Wirtschaftlichkeit von Planungs-/Baumaßnahmen. Besonderer Wert wird auf eine wirtschaftliche Verwendung der im städtischen Haushalt einzustellenden Finanzmittel gelegt. Insbesondere die Anforderungen an qualifizierte Planungs-/Durchführungserfahrungen mit ähnlichen oder vergleichbaren Schulbauprojekten, die Leistungsfähigkeit, Erfahrungen, Qualifikation und fachliche Eignung des Architekten in Verbindung mit Erfahrungen bei der Beteiligung von Bauherrn, Politik und Nutzern werden die wesentlichen Grundlagen für die Auswahl des künftigen Auftragnehmers darstellen. Die Stadt Glinde sucht dafür einen fachlich qualifizierten, leistungsstarken und zuverlässigen Architekten mit fundierten Erfahrungen in der Planung und Realisierung der beschriebenen Aufgabe, der in vertrauensvoller Zusammenarbeit die Planungen und die Umsetzung für das Schulzentrum Oher Weg qualitätsorientiert, termin- und kostengerecht durchführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/01/2021
Ende: 30/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann bei Bedarf verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Angaben und Beschreibungen sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Nachweise siehe ergänzende Vergabeunterlagen;

— Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist;

— Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

— Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liqidation befindet;

— Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens;

— Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Angaben und Beschreibungen sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

— Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.

Angaben und Beschreibungen sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

— Angaben zu den für die Ausführung der Leistungen zur Verfügung stehenden Arbeitskräften;

— Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

— Angabe der technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungerbringung eingesetzt werden sollen;

— Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens;

— Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis der Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens;

— Angaben über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des Unternehmens zur Ausführung des Auftrags;

— Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Angaben und Beschreibungen sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Angaben und Beschreibungen der Bedingungen sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2020
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Hinblick auf die erarbeitete Vorstudie des Architekturbüros Trapez, haben diese im Sinne des § 7 VgV an der Vorbereitung mitgewirkt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsterbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/09/2020

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