Kontinuierliche Abnahme und Verwertung von kommunal gesammelten Papier, Pappe und Kartonage (PPK) Referenznummer der Bekanntmachung: ES200917

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Wagrienring 3-13
Ort: Sierksdorf
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23730
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/33429c7b-[removed]a54b-14972ab9c87c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/33429c7b-[removed]a54b-14972ab9c87c
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kontinuierliche Abnahme und Verwertung von kommunal gesammelten Papier, Pappe und Kartonage (PPK)

Referenznummer der Bekanntmachung: ES200917
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ZVO-Gruppe ist eine kommunale Unternehmensgruppe mit den Aufgaben Gas- und Wasserversorgung, Abwasserentsorgung sowie Abfallwirtschaft. Mit ca. 500 Mitarbeitern erbringt sie einen Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR. Die Leistung des AN besteht aus der Abholung und Verwertung der vom AG kommunal erfassten PPK-Menge. Die eingesammelte PPK-Menge wird bei der von der ZVO Entsorgung GmbH betriebenen Wertstoffsortieranlage in Neustadt i.H. angeliefert und in Ballen gepresst. Das PPK ist vom AN einer ordnungsgemäßen, den geltenden Gesetzen entsprechenden Verwertung zuzuführen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ZVO Entsorgung GmbH erfasst in der kommunalen Sammlung die PPK-Mengen durch Sammelfahrzeuge vor Ort beim Kunden und liefert diese zum eigenen Umschlagplatz in Neustadt i. H. Die Sammlung des PPKs erfolgt in der Regelabfuhr 4 wöchentlich. Die Kunden erfassen ihr PPK in 120l, 240l und 1 100l MGBs. Weitere Mengen werden über die Sammlung mittels Depotcontainer erfasst. Am Wertstoffzentrum in Neustadt i. H. werden die PPK-Abfälle in Ballen gepresst. Der AN übernimmt die vom AG erfassten und transportierten PPK-Abfälle in Ballenform am vom AG betriebenen Umschlagplatz in Neustadt i. H. Die Abholung der Abfälle, das Behandeln und das Entsorgen sowie die Vermarktung der entstandenen Produkte wird hiermit ausgeschrieben. Der AN übernimmt für die Laufzeit des Vertrages eine Abnahmeverpflichtung für die ausgeschriebenen Mengen. Bedingt durch Veränderungen, die sich z. B. durch die Verschiebung der Mengenströme ergeben können, besteht seitens des AN kein Anrecht auf die Erbringung einer bestimmten Leistung. Mengen und Mengenverhältnisse können sich während der Auftragslaufzeit ändern, ohne das dem AN hieraus ein Anspruch auf Anpassung der Vergütung oder einen Schadenersatz entsteht. Die Sammlung der PPK-Abfälle ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann um ein Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Portal zugelassen. Die Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache über das Portal.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vordruck: Eigenerklärung zur Eignung über: (VHB 124_LD)

— Umsatz der letzten 3 Jahre;

— Ausführung vergleichbarer Leistungen;

— Erforderliche Arbeitskräfte;

— Eintragung im Handelsregister;

— Insolvenz/Liquidation;

— Schwere Verfehlungen;

— Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur Sozialversicherung;

— Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft Alternativ: Angabe der Präqualifizierungsnummer (PQ-Nr.).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— die konkrete Behandlungsanlage (Betreiber, Anschrift) und die eingesetzte Technik;

— Anlagen- und Transportgenehmigungen (ggf. ergänzt um die notwendige Genehmigung der Umschlagsstelle in dem Falle, dass die Endentsorgungsanlage und die Umschlagsstelle örtlich getrennt sind);

— gegebenenfalls die zum Einsatz kommende Transportlogistik;

— gültiges Entsorgungsfachbetriebszertifikat;

— Vermarktungswege mit Mengennachweis, Berücksichtigung des Datenschutzes;

— Referenzen (aus den letzten 2 Jahren und die ausgeschriebene Leistung betreffend).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal ohne Anwesenheit von beteiligten Bietern.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Seit dem 1.7.2020 ist die Mehrwertsteuer in Deutschland vorübergehend gesenkt. Die tatsächlich anfallende Mehrwertsteuer wird erst im Rahmen der späteren Rechnungslegung ausgewiesen. Für das Angebot bitten wir den Steuersatz von 19 bzw. 7 % zu Grunde zu legen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/08/2020

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