Kontinuierliche Abnahme und Verwertung von kommunal gesammelten Papier, Pappe und Kartonage (PPK) Referenznummer der Bekanntmachung: ES200917
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Wagrienring 3-13
Ort: Sierksdorf
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23730
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Kontinuierliche Abnahme und Verwertung von kommunal gesammelten Papier, Pappe und Kartonage (PPK)
Die ZVO-Gruppe ist eine kommunale Unternehmensgruppe mit den Aufgaben Gas- und Wasserversorgung, Abwasserentsorgung sowie Abfallwirtschaft. Mit ca. 500 Mitarbeitern erbringt sie einen Jahresumsatz von ca. 100 Mio. EUR. Die Leistung des AN besteht aus der Abholung und Verwertung der vom AG kommunal erfassten PPK-Menge. Die eingesammelte PPK-Menge wird bei der von der ZVO Entsorgung GmbH betriebenen Wertstoffsortieranlage in Neustadt i.H. angeliefert und in Ballen gepresst. Das PPK ist vom AN einer ordnungsgemäßen, den geltenden Gesetzen entsprechenden Verwertung zuzuführen.
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Die ZVO Entsorgung GmbH erfasst in der kommunalen Sammlung die PPK-Mengen durch Sammelfahrzeuge vor Ort beim Kunden und liefert diese zum eigenen Umschlagplatz in Neustadt i. H. Die Sammlung des PPKs erfolgt in der Regelabfuhr 4 wöchentlich. Die Kunden erfassen ihr PPK in 120l, 240l und 1 100l MGBs. Weitere Mengen werden über die Sammlung mittels Depotcontainer erfasst. Am Wertstoffzentrum in Neustadt i. H. werden die PPK-Abfälle in Ballen gepresst. Der AN übernimmt die vom AG erfassten und transportierten PPK-Abfälle in Ballenform am vom AG betriebenen Umschlagplatz in Neustadt i. H. Die Abholung der Abfälle, das Behandeln und das Entsorgen sowie die Vermarktung der entstandenen Produkte wird hiermit ausgeschrieben. Der AN übernimmt für die Laufzeit des Vertrages eine Abnahmeverpflichtung für die ausgeschriebenen Mengen. Bedingt durch Veränderungen, die sich z. B. durch die Verschiebung der Mengenströme ergeben können, besteht seitens des AN kein Anrecht auf die Erbringung einer bestimmten Leistung. Mengen und Mengenverhältnisse können sich während der Auftragslaufzeit ändern, ohne das dem AN hieraus ein Anspruch auf Anpassung der Vergütung oder einen Schadenersatz entsteht. Die Sammlung der PPK-Abfälle ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.
Der Vertrag kann um ein Jahr verlängert werden.
Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Portal zugelassen. Die Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache über das Portal.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vordruck: Eigenerklärung zur Eignung über: (VHB 124_LD)
— Umsatz der letzten 3 Jahre;
— Ausführung vergleichbarer Leistungen;
— Erforderliche Arbeitskräfte;
— Eintragung im Handelsregister;
— Insolvenz/Liquidation;
— Schwere Verfehlungen;
— Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur Sozialversicherung;
— Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft Alternativ: Angabe der Präqualifizierungsnummer (PQ-Nr.).
— die konkrete Behandlungsanlage (Betreiber, Anschrift) und die eingesetzte Technik;
— Anlagen- und Transportgenehmigungen (ggf. ergänzt um die notwendige Genehmigung der Umschlagsstelle in dem Falle, dass die Endentsorgungsanlage und die Umschlagsstelle örtlich getrennt sind);
— gegebenenfalls die zum Einsatz kommende Transportlogistik;
— gültiges Entsorgungsfachbetriebszertifikat;
— Vermarktungswege mit Mengennachweis, Berücksichtigung des Datenschutzes;
— Referenzen (aus den letzten 2 Jahren und die ausgeschriebene Leistung betreffend).
Abschnitt IV: Verfahren
Die Angebotsöffnung erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal ohne Anwesenheit von beteiligten Bietern.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Seit dem 1.7.2020 ist die Mehrwertsteuer in Deutschland vorübergehend gesenkt. Die tatsächlich anfallende Mehrwertsteuer wird erst im Rahmen der späteren Rechnungslegung ausgewiesen. Für das Angebot bitten wir den Steuersatz von 19 bzw. 7 % zu Grunde zu legen.
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.