Wachschutz Referenznummer der Bekanntmachung: 150102/2020/04

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Leipziger Str. 59
Ort: Schkeuditz
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.skh-altscherbitz.sachsen.de/startseite/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173c268d719-325d1aa2185634e2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Leipziger Str. 59
Ort: Schkeuditz
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Postleitzahl: 04435
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.skh-altscherbitz.sachsen.de/startseite/

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.sachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wachschutz

Referenznummer der Bekanntmachung: 150102/2020/04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wachschutz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53 Nordsachsen
Hauptort der Ausführung:

Schkeuditz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wachschutz im Maßregelvollzug sowie Pforten- und Informationsdienste.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung mit kurzer Selbstdarstellung des Unternehmens (max. eine Seite) und Informationen,

a) zur Gesellschaftsform und zur Eigentums- und Beteiligungsstruktur des Bewerbers,

b) zur Struktur und Arbeitsweise in der laufenden Geschäftstätigkeit,

2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, ggf. eidesstattliche Erklärung oder vergleichbare Bescheinigung einer Behörde des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, Kopie der Gewerbean- und ggf. -ummeldung, wenn keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht,

3) Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,

4) Nachweis einer Mitgliedsbescheinigung eines nationalen oder europäischen Fachverband,

5) Nachweis zur Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge,

6) Nachweis über die Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften,

7) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (dass keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 6 EG Abs. 4, 5 VOL/A und gemäß §19 MiLoG) vorliegen, sowie Eigenerklärung im Rahmen der Zuverlässigkeitsüberprüfung (Formblatt 1 mit 2 Anlagen).

Hinweis: Sollten die bereits vorgelegten Nachweise zur Angebotsabgabe älter als 6 Monate sein, sind aktuelle Nachweise den Unterlagen bei zulegen.

8) Folgende Eigenerklärung ist dem Angebot noch beizulegen:

Eigenerklärung – Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit (Formular siehe Anlage 5)

1) Nachweis der Zertifizierung gemäß DIN 77200, Stufe 2/ alternativ Eigenerklärung mit Vorlage entsprechender Nachweise siehe Mindeststandards.

a) Gewerbepraxis mind. 3 Jahre,

b) Liquiditätsnachweis mind. [Betrag gelöscht] EUR,

c) QM -System zertifiziert,

d) Einsatzleitung mit Führungspersonal 24 h täglich,

e) Verstärkung vor Ort – 4 Stunden,

f. Qualifikation des Personals – Leitungen IHK-WFK.

2) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie Versicherungspolice) mit den Mindestdeckungssummen von 5 Mio. EUR für Personenschäden/Sachschäden, von [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden je Schadensereignis, von 200 000 für Schlüsselschäden. Aus dem Nachweis muss ein bei Ablauf der Bewerbungsfrist bestehender Versicherungsschutz hervorgehen. Alternativ: Bescheinigung des Versicherers, im Auftragsfall die Mindestdeckungssummen entsprechend zu erhöhen.

1) Nachweis mind. 2 Referenz über die Ausführung von Sicherheitsdienstleistungen mit mindes-tens 3 Jahren Erfahrung in einem Maßregelvollzug vergleichbarer Größe (90 Betten) oder vergleichbar(JVA, Flughafen) mit separater Personen- und Fahrzeugschleuse und unter Angabe eines Ansprechpartners mit Tel.-Nr. – gem. vorg. Formblatt,

2) Nachweis der Zertifizierung gemäß DIN ISO 9001,

Folgende Unterlagen bzw. Nachweise sind, wenn nicht bereits geschehen, dem Angebot beizulegen,

(entsprechend der Auftragsbekanntmachung vom 6.8.2020):

3) Erklärung über das einzusetzende Personal

1. dass das für die Leistung einzusetzende Personal über fundierte Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügt,

2. dass das Personal physisch und psychisch belastbar ist, eine gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, höfliche Umgangsformen und technisches Verständnis besitzen,

3. nur qualifizierte Kräfte die sowohl sicherheitstechnisch als auch betriebstechnische Zusammenhänge sofort erkennen eingesetzt werden, Erfahrung mit kommunikationstechnischer Einrichtung (Funkanlagen) haben sowie Erfahrung im Leitstellenbetrieb haben

— Entgegennahme, Bewertung und entsprechende Weitergabe von Alarm- und Störmeldungen;

— Dokumentation von An- und Abmeldungen.

4. spezielle Kenntnisse zur Sicherung klinikspezifischer sensibler Bereiche (Alarmanlagen, Einbruchmeldeanlagen) haben/hat,

5. Erklärung/Qualifikationen der eingesetzten Mitarbeiter: (entsprechend Unterrichtungsverfahren § 34 a Gewerbeordnung),

4) Erklärung, dass der/die eingesetzten Wachführer/Schichtleiter: – IHK geprüfte Werkschutzfachkraft Qualifikationsstufe II oder vergleichbar sind und Kenntnisse im Katastrophenschutz, Brandschutz und der Selbstverteidigung verfügen,

Sonstiges:

5) Erklärung, dass die gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitsschutz – Brandschutzunterweisungen u.s.w. durchgeführt werden und die Schulungsnachweise unaufgefordert dem AN vorgelegt werden,

6) Vorlage eines Schulungskonzeptes des AN,

7) - Nachweis einer Niederlassung im Umkreis von < als 50 km des SKH Altscherbitz bzw. Gründung einer solchen bis Vertragsbeginn.

8) - Beschreibung der Organisationsstruktur und Leistungsfähigkeit des AN,

1) Detailliertes Übernamekonzept, in dem der reibungslose Wechsel (vom 31.12.2020- 24.00 Uhr zum 1.1.2021 0.00 Uhr) am Sicherheitsarbeitsplatz sowie am Pfortenarbeitsplatz erläutert wird.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Vergabe des Auftrages ist eine Objektbesichtigung vor Angebotsabgabe zwingend erforderlich. Die Termine sind jeweils mit dem Auftraggeber im Zeitraum vom 17.8.2020-11.9.2020 zu den abzustimmen.

Findet keine Objektbesichtigung statt wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.skh-altscherbitz.sachsen.de/startseite/index.asp?ID=4421&art_param=363

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

§ 135 Abs. 2 GWB

Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: https://www.skh-altscherbitz.sachsen.de/startseite/index.asp?ID=4421&art_param=363

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/08/2020

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