Neubau einer Rettungswache und einer Abteilung Vorbeugender Brandschutz; Objektplanung Gebäude § 34 HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: 60.6.905.20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: +49 431/901
Fax: +49 431/901

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.kiel.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer Rettungswache und einer Abteilung Vorbeugender Brandschutz; Objektplanung Gebäude § 34 HOAI

Referenznummer der Bekanntmachung: 60.6.905.20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau einer Rettungswache und einer Abteilung Vorbeugender Brandschutz; Objektplanung Gebäude § 34 HOAI.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landeshauptstadt Kiel hat den Planungsauftrag für die Liegenschaft der Ostwache für einen Neubau für eine vierstellige Rettungswache und einen Reservestellplatz, sowie eine dreistellige Fahrzeughalle Brandschutz und eine Abteilung des Bereichs des Vorbeugenden Brandschutzes. Die Baumaßnahme ist im laufenden Betrieb umzusetzen. Der geplante Neubau ist eingebettet in einem geschützten zu erhaltenen Baumbewuchs an der Grundstücksgrenze zum Nordosten und dem unter Denkmalschutz stehenden Bestand von 1961 (Schröder Bauten) im Südwesten. Der Bestand hat eine Lochfassade in rotem Backstein und einem flach geneigten Dach mit Bitumeneindeckung. Die Zufahrt erfolgt über die Röntgenstraße. Das Baufeld liegt als Hinterhoffläche auf der jetzigen Grünfläche und ist im B-Plan und ist mit einer Fläche von ca. 14,50 m x 50 m ausgewiesen. Es gibt einen positiven Bescheid zur Bauvoranfrage, der die Überschreitung des Baufeldes in östlicher Richtung zum Gelände des Sportparks gestattet, aber die Auflagen des Baumschutzes zu berücksichtigen hat (Schutzmaßnahmen in der Bauzeit). Die geplante Zweigeschossigkeit des Neubaus ist eine weitere gestattete Ausnahme vom B-Plan. Der Baukörper ist mit einem Flachdach gedacht. Die Nebenraumzone kann aufgrund der Hallenhöhe als Zwischengeschoss (ca. 2 m Höhe) zur Unterbringung der Technik erfolgen. Der Bereich des Rettungsdienstes umfasst neben den 5 Fahrzeughallen der Einsatzfahrzeuge, Nebenräume wie Material und Desinfektionsraum als auch den getrennten Umkleidebereich für Damen und Herren mit Toiletten und Duschen. Es ist ein großer Raum für die persönliche Schutzausrüstung (PSA) als auch einen Sozialbereich im OG für neun Ruheräume mit einem Aufenthaltsraum inkl. Küche und WC Anlagen vorzusehen. Nach Raumprogramm ist ein Büro für die Verwaltung und ein Raum für Schmutzwäsche und ein Putzmittelraum zu planen. Der Bereich Brandschutz ist neben der dreistelligen Fahrzeughalle mit einem Hochregallager im EG vorgesehen. Ein Stellplatz soll als Waschplatz hergestellt werden. Zusätzlich soll ein Raum für Poolwäsche vorgesehen werden. Der Bereich Abteilung vorbeugender Brandschutz ist eine Abteilung mit eigenem Zugang, der auch aufgrund von Besucherverkehr barrierefrei herzustellen ist. Neben sieben Büros für Mitarbeiter die zu zweit besetzt werden können gibt es weiteren Bedarf für ein Büro des Sachgebietsleiters und ein Geschäftszimmer, ein Besprechungsraum und einen Aufenthaltsraum mit Teeküche. Nebenräume sind ein Archiv Lager/Kopierrraum, ein WC mit Dusche und ein WC barrierefrei. Die Räume für Haustechnik, Hausanschlussraum etc. richten Sich nach dem tatsächlichen Bedarf. Für Verkehrsfläche werden ca. 15 % der Nutzfläche gerechnet. Als Vorabmaßnahme ist die bestehende Tankstelle von 1980, bestehend aus zwei unterirdischen Tanks (doppelwandiger Dieseltank 7 000 l, Benzintank 3 000 l) und dazugehörigen Zapfsäulen einschl. Leckanzeigegerät rück zu bauen. Die Tankstelle diente dem Eigenverbrauch und soll künftig mit zwei mobilen Tankanlagen (2 x 0,80 m x 1,20 m) die alte Anlage ersetzen. Der Untergrund für die 2 Standorte der mobilen Tankanlage ist fachgerecht als geschlossene Fläche vorzubereiten. Der Hof und die Außenflächen sollen derart umgestaltet werden, dass eine Ladeerhaltung von Dienstfahrzeugen und Ladestationen von E-Dienstfahrzeugen möglich ist. Eine Erweiterung von Ladestationen soll hinsichtlich der zu erwartenden wachsenden Zahl von E-Fahrzeugen vorbereitet werden. Zwei Waschplätze für Einsatzfahrzeuge als Außenwaschplätze sind als Bedarf vorgesehen. Diese können vor den Ausfahrten der Fahrzeughallen (Vorplatz) eingeplant werden. Ein Fahrradstand ist einzuplanen. Die jetzige Fläche des Carports nördlich der Liegenschaft kann dabei hinsichtlich der Lagerung von Hausmüll, Entsorgung von Altöl, Betriebsstoffe, Altmetall, kontaminierte Bindemittel und Unterbringung von Dienstfahrzeugen neu organisiert werden. Neben den Stellplätzen im Carport sollen insgesamt 48 Parkplätze geschaffen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation / Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2020

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