Wachschutz Asylbewerberwohnheim Kasernenstraße in Plauen Referenznummer der Bekanntmachung: VLK_2020_0099

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Postplatz 5
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.vogtlandkreis.de/

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-[removed]c38595a280cc201
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Postplatz 5
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.vogtlandkreis.de/

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wachschutz Asylbewerberwohnheim Kasernenstraße in Plauen

Referenznummer der Bekanntmachung: VLK_2020_0099
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Wachschutz für die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Kasernenstraße 2 in Plauen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79715000 Streifendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber

Kasernenstraße 2

08523 Plauen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Wohnheim Kasernenstraße 2, 08523 Plauen wird derzeit für die Unterbringung von Asylbewerbern, Flüchtlingen und unerlaubt aufhaltenden/aufhältigen Ausländern genutzt.

Das Unterbringungsobjekt hat eine maximale Kapazität von 240 Personen. Die tatsächliche Anzahl der anwesenden Personen beträgt im Mittel ca. 140, kann aber situationsbedingt angepasst werden.

Die Einrichtung besteht aus 4 separaten Gebäuden (Häuser A-D), sowie einem umzäunten Außengelände. Der Zugangsbereich umfasst ein manuell zu öffnendes Haupttor mit separatem Personeneingang, einer Pförtnerloge sowie ein Seitentor.

Der Auftragnehmer der Sicherheitsdienstleistung Wachschutz für die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Kasernenstraße 2 in 08523 Plauen erfüllt die DIN 77200-1 „Anforderungen an Sicherheitsdienstleistungen“. Die entsprechende Zertifizierung ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft;

— Eigenerklärung zur Eignung – VHB 124 LD;

— Erklärung zur Anerkennung der Zusätzlichen Vertragsbedingungen des LRA Vogtlandkreis.

Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. Weiterhin sind auftragsbezogen einzureichen:

— Nachweis der Zertifizierung nach DIN 77200-1

Es werden auch gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen europäischen Staaten anerkannt. Die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen.

— Nachweis über ein Beschwerdemanagement;

— Darstellung der Prozesse im Unternehmen;

— Beschreibung des einzusetzenden Kontrollsystems im Hinblick auf die Funktionsweise sowie Benennung des verwendeten Kontrollsystems;

— Vorlage von auftragsspezifischen Referenzen zu vergleichbaren Aufträgen in Asylbewerberwohnheimen/Gemeinschaftsunterkünften oder ähnlichen Einrichtungen zu Bewachungsaufträgen in den letzten 5 Geschäftsjahren in Form einer Liste mit Angabe des Auftragswertes, des Erbringungszeitraumes sowie des Auftraggebers;

— Nachweis der Vor-Ort-Besichtigung;

— Eigenerklärung zur Tariftreue bzw. zur Einhaltung des Mindestlohnes;

— Eigenerklärung zum Einsatz von Personal, welches die Voraussetzungen nach § 34a Gewerbeordnung i. V. m. der Bewachungsverordnung erfüllt (nach Auftragserteilung ist hierfür die Auskunft der nach § 9 Abs. 2 BewachV zuständigen Behörde vorzulegen);

— Eigenerklärung, ob je Schicht mindestens eine Bewachungsperson zur Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen als Ersthelfer geschult ist;

— Eigenerklärung zum Einsatz geeigneter Objektbetreuer, welche die berufliche Erfahrung und einschlägige Ausbildung zur Erfüllung der Leistung besitzen;

— Eigenerklärung, ob das zum Einsatz kommende Bewachungspersonal, zum Thema interkulturelle Kompetenzen sowie zum Thema Streitschlichtungs-/Deeskalationstechniken geschult wurde;

— Beschreibung der Branchenerfahrung und der Erfahrungen des einzusetzenden Wachpersonals mit der Art des zu vergebenden Auftrages (Pkt. 2.1.2 auf Seite 5 des LV);

— Beschreibung der Möglichkeiten für berufliche Weiterentwicklung des Personals (Pkt. 2.1.3 auf Seite 5 des LV);

— Beschreibung der Sonderqualifikationen des einzusetzenden Wachpersonals (Pkt. 2.1.4 auf Seite 5 des LV);

— Beschreibung der Erste-Hilfe-Schulungen des einzusetzenden Wachpersonals (Pkt. 2.1.5 auf Seite 6 des LV);

— Berufliche Erfahrung und einschlägige Ausbildung des mit der Ausführung der Arbeiten betrauten Personals (Pkt. 2.2.1 auf Seite 6 des LV);

— Reaktionszeit der Einsatzleitung mit Führungspersonal sowie Reserven zur Verstärkung vor Ort bzw. zur Ersatzgestellung (Pkt. 2.2.2 auf Seite 6 des LV);

— Struktur, Organisation, Kenntnisse des Auftragnehmers, auftragsspezifisches Knowhow des Auftragnehmers, Kenntnisse und Erfahrung des Auftragsmanagers, spezifische Auftragserfahrung des Auftragsmanagers, Verfügbarkeit (Pkt. 2.2.3 auf Seite 6 des LV).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Punkt III.1.1)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Punkt III.1.1)

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die unter Ziffer I.1) benannte Kontaktstelle schriftlich darauf hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Bearbeitung von Unklarheiten, frühzeitig ihre Fragen zu übermitteln.

Kommunikation im Vergabeverfahren:

Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über EVergabe.de bereitgestellt.

Achtung!

Alle Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter www.eVergabe.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/07/2020

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