Gemeinde Groß Rönnau - Ausschreibung von Fahrgestell, Aufbau und Beladung im Rahmen der Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs LF 10 Referenznummer der Bekanntmachung: 20221-20

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jitthorst 3
Ort: Groß Rönnau
NUTS-Code: DEF0D
Postleitzahl: 23795
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: https://www.gross-roennau.info

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Groß Rönnau - Ausschreibung von Fahrgestell, Aufbau und Beladung im Rahmen der Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs LF 10

Referenznummer der Bekanntmachung: 20221-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Groß Rönnau (über das Amt Trave-Land) beabsichtigt die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs LF 10 für ihre Freiwillige Feuerwehr. In diesem Zusammenhang werden das Fahrgestell und der Aufbau (Los 1) sowie die Beladung (Los 2) für das vorgenannte Löschfahrzeug ausgeschrieben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell samt Aufbau für das Löschgruppenfahrzeug LF 10

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:

Groß Rönnau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Groß Rönnau (über das Amt Trave-Land) beabsichtigt die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs des Typs LF 10 für ihre Freiwillige Feuerwehr. Ausgeschrieben werden in diesem Zusammenhang das Fahrgestell und der Aufbau für das vorgenannte Löschgruppenfahrzeug. Die Einzelheiten des Auftrags sind der online abrufbaren Leistungsbeschreibung (siehe „Angebotsformular mit Leistungsbeschreibung (Mindestanforderungen Los 1)“) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium: Konzept zur Ergonomie, Sicherheit und Materialqualität; Einzelheiten zur Wertung siehe unter VI.3) / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Angaben zur Anforderungen an das Angebot sowie an die Wertung sind Ziffer VI.3.) zu entnehmen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beladung für ein Löschgruppenfahrzeug LF 10

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:

Groß Rönnau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Groß Rönnau (über das Amt Trave-Land) beabsichtigt die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs des Typs LF 10 für ihre Freiwillige Feuerwehr. Ausgeschrieben wird hier die Beladungfür das vorgenannte Löschgruppenfahrzeug. Die Einzelheiten des Auftrags sind der online abrufbarenLeistungsbeschreibung (siehe „Angebotsformular mit Leistungssbeschreibung (Mindestanforderungen Los 2)“)zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Weitere Angaben zur Anforderungen an das Angebot sowie an die Wertung sind Ziffer VI.3.) zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S [removed]
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020/S [removed]
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell samt Aufbau für das Löschgruppenfahrzeug LF 10

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/04/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 4
Ort: Herbolzheim
NUTS-Code: DE133
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2020/S [removed]
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Beladung für ein Löschgruppenfahrzeug LF 10

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
28/04/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 4
Ort: Herbolzheim
NUTS-Code: DE133
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Es handelt sich vorliegend um ein offenes Verfahren. Die Eignungsprüfung erfolgt mit Einreichung des Angebots samt der nachgefragten Eignungsnachweise („einstufiges Verfahren“),

— Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über das Angebotsformular mit Leistungsbeschreibung(Mindestanforderungen) für die jeweiligen Lose,

— Die Angebote sind samt aller hierfür erforderlichen Anlagen und Nachweise über das elektronische Vergabeportal zu übermitteln,

— Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern entsprechende Bescheinigungen (z. B. steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise Bescheinigungen in Steuersachen, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung abzufordern,

— Fragen von Bietern sind ausschließlich elektronisch über das Fragen- und Antwortentool des Vergabeportals zu stellen,

— Angebotswertung (Los 1): Preis und Leistung werden nach der Formel „Leistung-durch-Preis“ (L/P=Z)gewertet. Das wirtschaftlichste Angebote ist dasjenige, welches den größten Quotienten „Z“ aufweist,

— Preis: Der Wertungspreis ist der angebotene Preis, der sich aus der Summe der Einzelpositionen für das Fahrgestell und den Aufbau ergibt,

— Leistung: Mit dem Angebot haben die Bieter ein Einsatzkonzept für ein Löschgruppenfahrzeug des Typs LF 10 abzugeben. Das Konzept wird nach folgenden Unterkriterien gewertet:

1) Materialqualität;

2) Ergonomie;

3) Sicherheit.

Für jedes Unterkriterium kann ein Bieter 0 (=unzureichend), 5 (=gut) oder 10 (=überragend) Punkte erhalten. Das Konzept über die Einsatzszenarien kann also insgesamt zwischen 0 und 30 Punkten erhalten.

Der Umfang des Konzepts sollte 10 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

— Materialqualität: Der Bieter soll darlegen, welche Materialien verarbeitet werden und wie er unter Berücksichtigung der Vorgaben der Leistungsspezifikation sicherstellt, qualitativ hochwertige Materialien und Einsatztauglichkeit in Einklang zu bringen (z. B. Einsatz nichtrostender Werkstoffe). Diese müssen den besonderen Stabilitätsanforderungen an ein Feuerwehrfahrzeug entsprechen,

— Ergonomie: Die Benutzerfreundlichkeit des Fahrzeugs (z. B. leichte Bedienbarkeit / Erreichbarkeit der Komponenten, Übersichtlichkeit und schneller Zugriff auf Komponenten), insbesondere in schwierigen Einsatzszenarien (etwa Bedienung unter großen Stress, ungünstige Lichtverhältnisse, eingeschränkte Bewegungsfreiheit) sind zu beschreiben,

— Sicherheit: Hier sollen die jeweiligen Sicherheitsvorkehrungen für Einsatzkräfte, auch im Hinblick auf die technischen Komponenten, beschrieben werden. Die besonderen Sicherheitsvorkehrungen, die bei Löschfahrzeugen erforderlich sind, sollen dargelegt werden,

— Bewertung: Fehlen Darstellungen zur Materialqualität, Ergonomie und Sicherheit, erhält der Bieter 0 Punkte.

Eine Bewertung mit 5 Punkten je Unterkriterium erfolgt, wenn der Bieter im Rahmen des Materialeinsatzes darlegt, wie er die Verwendung qualitativ hochwertiger und gleichzeitig bestmöglich einsatztauglicher Materialien sicherstellen will. Im Rahmen der Ergonomie muss das Fahrzeug für eine Bewertung mit 5 Punkten einen benutzerfreundlichen Eindruck vermitteln und die vorgenannten Anforderungen berücksichtigen. Für eine Bewertung der Sicherheit mit 5 Punkten müssen die verbauten Komponenten einen sicheren Eindruck vermitteln und auch bei schwierigen Einsätzen sicher bedienbar sein. Dies hat der Bieter kohärent, widerspruchsfrei und praktikabel zu vermitteln.

Für eine Bewertung mit 10 Punkten gelten im Ausgangspunkt die Anforderungen wie für 5 Punkte. Eine Bewertung mit 10 Punkten erfolgt, wenn das Fahrzeug flexible Einsätze ermöglicht und besonders hochwertige Materialkomponenten unter Berücksichtigung der Leistungsbeschreibung verbaut. Zur Förderung von Ergonomie und Sicherheit sind besonders innovative Lösungsansätze darzulegen.

Für Los 2 ist einziges Wertungskriterium der Preis. Wertungspreis ist der Angebotspreis, der sich aus den Einzelpositionen der feuerwehrtechnischen Beladung ergibt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YURDL33

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 GWB lautet:

Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]

Internet-Adresse: www.schleswig-holstein.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2020

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