Öffentlicher Auftrag über Personenbeförderungsleistungen für die Linien im Linienbündel Ost des Kreises Schleswig-Flensburg
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2018/S [removed])
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Flensburger Straße 7
Ort: Schleswig
NUTS-Code: DEF0C
Postleitzahl: 24837
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.schleswig-flensburg.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.schleswig-flensburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Öffentlicher Auftrag über Personenbeförderungsleistungen für die Linien im Linienbündel Ost des Kreises Schleswig-Flensburg
Der Auftrag betrifft die Erbringung von ÖPNV-Leistungen im Kreis Schleswig-Flensburg.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
Der Auftrag betrifft die Erbringung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung mit Bussen im Los Kappeln auf folgenden Linien:
1604 Ost Kappeln Flensburg – Sterup – Kappeln
1605 Ost Kappeln Flensburg – Gelting – Kappeln
1624 Ost Kappeln Kappeln – Süderbrarup – Schleswig
1608 Ost Kappeln Gelting – Maasholm – Kappeln
1623 Ost Kappeln Kappeln – Scheggerott – Süderbrarup
1625 Ost Kappeln Schleswig – Ulsnis – Süderbrarup
1627 Ost Kappeln Kappeln – Arnis – Süderbrarup
1582 Ost Kappeln Schnarup – Thumby – Satrup
1593 Ost Kappeln Mohrkirch – Thumby – Satrup
1596 Ost Kappeln Gelting – Stoltebüll – Gelting
1607 Ost Kappeln Wippendorf – Gelting – Kappeln
1613 Ost Kappeln Rabel – Hasselberg – Gundelsby - Bobeck - Kieholm
1614 Ost Kappeln Sterup – Gelting – Süderbrarup, Dänische Schule
1621 Ost Kappeln Mohrkirch – Rügge – Süderbrarup
1628 Ost Kappeln Süderbrarup – Mohrkirch – Thumby
1629 Ost Kappeln Süderbrarup – Lindaunis – Kiesby
1630 Ost Kappeln Boren – Ekenis – Süderbrarup und zurück
1634 Ost Kappeln Tolk – Brodersby – Ulsnis – Tolk
1642 Ost Kappeln Tolk – Buschau – Twedt – Tolk
1644 Ost Kappeln Kappeln – Süderbrarup – A.P.Møller-Skole Schleswig
Der Gesamtumfang der Leistung beträgt mindestens 1 455 000 Fahrplankilometer pro Jahr. Betriebsbeginn ist der 1.1.2021.
Der Auftrag betrifft die Erbringung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung mit Bussen im Los Kappeln auf folgenden Linien:
1604 Ost Kappeln Flensburg – Sterup – Kappeln
1605 Ost Kappeln Flensburg – Gelting – Kappeln
1624 Ost Kappeln Kappeln – Süderbrarup – Schleswig
1608 Ost Kappeln Gelting – Maasholm – Kappeln
1623 Ost Kappeln Kappeln – Scheggerott – Süderbrarup
1625 Ost Kappeln Schleswig – Ulsnis – Süderbrarup
1627 Ost Kappeln Kappeln – Arnis – Süderbrarup
1582 Ost Kappeln Schnarup – Thumby – Satrup
1593 Ost Kappeln Mohrkirch – Thumby – Satrup
1596 Ost Kappeln Gelting – Stoltebüll – Gelting
1607 Ost Kappeln Wippendorf – Gelting – Kappeln
1613 Ost Kappeln Rabel – Hasselberg – Gundelsby – Bobeck – Kieholm
1614 Ost Kappeln Sterup – Gelting – Süderbrarup, Dänische Schule
1621 Ost Kappeln Mohrkirch – Rügge – Süderbrarup
1628 Ost Kappeln Süderbrarup – Mohrkirch – Thumby
1629 Ost Kappeln Süderbrarup – Lindaunis – Kiesby
1630 Ost Kappeln Boren – Ekenis – Süderbrarup und zurück
1634 Ost Kappeln Tolk – Brodersby – Ulsnis – Tolk
1642 Ost Kappeln Tolk – Buschau – Twedt – Tolk
1644 Ost Kappeln Kappeln – Süderbrarup – A.P.Møller-Skole Schleswig
Der Gesamtumfang der Leistung beträgt mindestens 1 455 000 Fahrplankilometer pro Jahr. Betriebsbeginn ist der 1.7.2021.
Der Auftraggeber beabsichtigt eine Vergabe des Auftrags im wettbewerblichen Verfahren ab dem 1.1.2021 (Betriebsbeginn) im Los Kappeln des Linienbündels Ost. Der Auftraggeber kommt hiermit seiner Veröffentlichungspflicht nach § 8 Absatz 2 Satz 2 PBefG i. V. m. Art. 7 Absatz 2 VO (EG) Nr. 1370/2007 nach.
Der Auftraggeber beabsichtigt eine Vergabe des Auftrags im wettbewerblichen Verfahren zum 1.7.2021 (Betriebsbeginn) im Los Kappeln des Linienbündels Ost. Der Auftraggeber kommt hiermit seiner Veröffentlichungspflicht nach § 8 Absatz 2 Satz 2 PBefG i. V. m. Art. 7 Absatz 2 VO (EG) Nr. 1370/2007 nach.
Der Auftrag betrifft die Erbringung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung mit Bussen im Los Flensburg auf folgenden Linien:
1600a Ost Flensburg Flensburg – Glücksburg
1601 Ost Flensburg Flensburg – Sterup-Dingholz – Neukirchen
1602 Ost Flensburg Flensburg – Husby – Grundhof – Westerholz
1603 Ost Flensburg Flensburg – Hürup – Husby
1600b Ost Flensburg Glücksburg – Holnis
1592 Ost Flensburg Flensburg – Großsolt – Satrup
1594 Ost Flensburg Satrup – Sörup – Sterup – Steinbergkirche
1560 Ost Flensburg Langballig – Nordballig – Westerholz – Langballig
1561 Ost Flensburg Munkbrarup – Langballig – Grundhof – Munkbrarup
1562 Ost Flensburg Munkbrarup – Langballig – Rüde – Wees – Munkbrarup
1563 Ost Flensburg Glücksburg – Wees – Munkbrarup
1567 Ost Flensburg DSFS Flensburg – Angeln
1568 Ost Flensburg Nordstraße – DSFS Flensburg
1583 Ost Flensburg Waldhorn – Havetoftloit – Satrup
1584 Ost Flensburg Schülerverkehr Adelby Kurt-Tucholski-Schule
1587 Ost Flensburg Husby – Ausacker – Satrup – Sörup
1588 Ost Flensburg Husby – Hürup – Gremmerup – Husby
1589 Ost Flensburg Husby – Hürupfeld – Ausacker – Husby
1591 Ost Flensburg Hostrup – Havetoft – Klappholz – Böklund
1595 Ost Flensburg Tarp – Havetoft – Großsolt – Satrup
1606 Ost Flensburg Steinbergkirche – Habernis – Sterup
1609 Ost Flensburg Brunsbüllund – Ahneby – Sterup
1610 Ost Flensburg Grünholz – Wippendorf – Sterup
1611 Ost Flensburg Sterup – Neukirchen – Steinbergkirche – Sterup
1612 Ost Flensburg Koppelheck – Esgrus – Sterup
1620 Ost Flensburg Sörup – Schauby – Mühlenholz – Seende – Sörup
1622 Ost Flensburg Sörup – Schwensby – Dingholz – Sterup
1632 Ost Flensburg Sterup – Dingholz – Schwensby – Sörup
Der Gesamtumfang der Leistung beträgt mindestens 1 134 000 Fahrplankilometer pro Jahr. Betriebsbeginn ist der 1.1.2021.
Der Auftrag betrifft die Erbringung von Dienstleistungen der öffentlichen Personenbeförderung mit Bussen im Los Flensburg auf folgenden Linien:
1600a Ost Flensburg Flensburg – Glücksburg
1601 Ost Flensburg Flensburg – Sterup-Dingholz – Neukirchen
1602 Ost Flensburg Flensburg – Husby – Grundhof – Westerholz
1603 Ost Flensburg Flensburg – Hürup – Husby
1600b Ost Flensburg Glücksburg – Holnis
1592 Ost Flensburg Flensburg – Großsolt – Satrup
1594 Ost Flensburg Satrup – Sörup – Sterup – Steinbergkirche
1560 Ost Flensburg Langballig – Nordballig – Westerholz – Langballig
1561 Ost Flensburg Munkbrarup – Langballig – Grundhof – Munkbrarup
1562 Ost Flensburg Munkbrarup – Langballig – Rüde – Wees – Munkbrarup
1563 Ost Flensburg Glücksburg – Wees – Munkbrarup
1567 Ost Flensburg DSFS Flensburg – Angeln
1568 Ost Flensburg Nordstraße – DSFS Flensburg
1583 Ost Flensburg Waldhorn – Havetoftloit – Satrup
1584 Ost Flensburg Schülerverkehr Adelby Kurt-Tucholski-Schule
1587 Ost Flensburg Husby – Ausacker – Satrup – Sörup
1588 Ost Flensburg Husby – Hürup – Gremmerup – Husby
1589 Ost Flensburg Husby – Hürupfeld – Ausacker – Husby
1591 Ost Flensburg Hostrup – Havetoft – Klappholz – Böklund
1595 Ost Flensburg Tarp – Havetoft – Großsolt – Satrup
1606 Ost Flensburg Steinbergkirche – Habernis – Sterup
1609 Ost Flensburg Brunsbüllund – Ahneby – Sterup
1610 Ost Flensburg Grünholz – Wippendorf – Sterup
1611 Ost Flensburg Sterup – Neukirchen – Steinbergkirche – Sterup
1612 Ost Flensburg Koppelheck – Esgrus – Sterup
1620 Ost Flensburg Sörup – Schauby – Mühlenholz – Seende – Sörup
1622 Ost Flensburg Sörup – Schwensby – Dingholz – Sterup
1632 Ost Flensburg Sterup – Dingholz – Schwensby – Sörup
Der Gesamtumfang der Leistung beträgt mindestens 1 134 000 Fahrplankilometer pro Jahr. Betriebsbeginn ist der 1.7.2021.
Der Auftraggeber beabsichtigt eine Vergabe des Auftrags im wettbewerblichen Verfahren ab dem 1.1.2021 (Betriebsbeginn) im Los Flensburg des Linienbündels Ost. Der Auftraggeber kommt hiermit seiner Veröffentlichungspflicht nach § 8 Absatz 2 Satz 2 PBefG i. V. m. Art. 7 Absatz 2 VO (EG) Nr. 1370/2007 nach.
Der Auftraggeber beabsichtigt eine Vergabe des Auftrags im wettbewerblichen Verfahren zum 1.7.2021 (Betriebsbeginn) im Los Flensburg des Linienbündels Ost. Der Auftraggeber kommt hiermit seiner Veröffentlichungspflicht nach § 8 Absatz 2 Satz 2 PBefG i. V. m. Art. 7 Absatz 2 VO (EG) Nr. 1370/2007 nach.
Gemäß § 8a Absatz 2 i. V. m. § 12 Absatz 6 Satz 1 PBefG ist ein Antrag auf Erteilung einer Genehmigung für einen eigenwirtschaftlichen Verkehr mit Kraftfahrzeugen im Linienverkehr spätestens drei Monate nach dieser Vorabbekanntmachung, hier jedoch, um die 27-Monats-Frist einzuhalten, ABWEICHEND bis zum 31.12.2018 bei dem Kreis Schleswig-Flensburg als zuständiger Genehmigungsbehörde zu stellen. Die Verkehrsleistungen der beiden Lose innerhalb des Linienbündels sind jeweils als Gesamtleistung zu erbringen. Eigenwirtschaftliche Anträge können daher pro Los gestellt werden. Mit dem beabsichtigten Dienstleistungsauftrag für die Lose Kappeln und Flensburg sind insbesondere die unter nachstehendem Link dargestellten und zu beachtenden Anforderungen verbunden (https://www.schleswig-flensburg.de/Politik-Verwaltung-/Die-Kreisverwaltung/Service-Betrieb/aktuelle-bekanntmachungen.html). Die Dokumente werden voraussichtlich ab Ende September 2018 unter dem genannten Link abrufbar sein.
A) Ein Antrag auf Erteilung einer gebündelten Genehmigung für einen eigenwirtschaftlichen Verkehr i. S. d. § 8 IV S.2 PBefG ist für die gesamte Laufzeit gemäß innerhalb der 3-Monats-Frist nach § 12 VI S. 1 zu stellen. Diese Frist wird durch diese Änderungsbekanntmachung für sämtliche von der beabsichtigten Vergabe umfassten Linienverkehre (siehe Abschnitt II.2.4) ausgelöst. Die Betriebsaufnahme der Verkehrsleistung ist der 1.7.2021. Die Verkehre haben eine Laufzeit von 120 Monaten.
B) Die zuständige Behörde beabsichtigt eine Vergabe der Verkehrsleistungen in Abschnitt II.2.4 in den dort bezeichneten Losen „Kappeln“ und „Flensburg“. Bei den Losen handelt es sich jeweils um eine „Gesamtleistung" im Sinne des § 8a II S. 4 PBefG.
C) Gem. § 8a II S. 3 PBefG werden mit dem beabsichtigten ÖDA Anforderungen an die umfassten Verkehre hinsichtlich Fahrplan, Beförderungsentgelt und Standards festgelegt. Diese mit dem ÖDA verbundenen Anforderungen sind in dem ergänzenden Dokument einschließlich seiner Anlagen angegeben (vgl. § 8a II S. 5 PBefG). Das ergänzende Dokument einschließlich seiner Anlagen steht als Download unter folgendem Link zur Verfügung:
Das ergänzende Dokument enthält verbindliche Anforderungen im Sinne von § 13 IIa PBefG. Diese Anforderungen sind nach Maßgabe von § 13 IIa PBefG ausschlaggebend für die Genehmigungsfähigkeit eigenwirtschaftlicher Anträge. Sie führen nach Maßgabe von § 13 IIa PBefG zur Ablehnung eines hiervon abweichenden eigenwirtschaftlichen Antrags; entsprechendes gilt für sich nur auf Teilleistungen beziehende eigenwirtschaftliche Anträge.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Genehmigungsfähigkeit eines eigenwirtschaftlichen Antrags neben der Dauerhaftigkeit auch voraussetzt, dass die in dieser Vorabbekanntmachung angegebenen Anforderungen einschließlich der in den voranstehend benannten Dokumenten angegebenen Anforderungen als Standards nach § 12 Ia PBefG verbindlich zugesichert werden.
Enthält der Genehmigungsantrag des Verkehrsunternehmens Zusagen bzgl. Überschreitungen der Anforderungen oder zur Erfüllung weiterer, in diesem Dokument nicht aufgelisteter Standards, so sind diese ebenfalls verbindlich zuzusichern. Die Zusicherungen sind mit dem Antrag auf Genehmigungserteilung in Schriftform unter Bezugnahme auf dieses Dokument bei der Genehmigungsbehörde einzureichen. Die zuständige Behörde will in diesem Fall in die Kontrolle dieser Auflagen eingebunden werden.
D. Gemäß § 21 IV S. 3 PBefG bleibt die Erfüllung der Betriebspflicht für Bestandteile des Genehmigungsantrages (Standards), die nach § 12 Ia PBefG verbindlich zugesichert wurden, in der Regel zumutbar. Zumutbar sind daher alle wirtschaftlichen Auswirkungen, die sich aus Änderungen anderer Verkehre (v. a. Schienenverkehr, Stadtverkehre), der Schülerzahlen und Schulstandorte, der Tarifentwicklung im Verbundtarif, der allgemeinen Nachfrageentwicklung und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage ergeben. Das Verkehrsunternehmen ist insoweit gehalten, die Chancen und Risiken hieraus für die beantragte Laufzeit abzuschätzen.
Eine Entbindung von der Betriebspflicht kommt des Weiteren gemäß § 21 IV S. 2 PBefG nur für die Gesamtleistung in Betracht (keine Teilentbindung). Soweit ausnahmsweise wegen nicht vorhersehbarer Umstände eine Entbindung von der gesamten Betriebspflicht angezeigt ist, kommt diese nach Auffassung des Kreises Schleswig-Flensburg als zuständiger Behörde/Aufgabenträger nur mit einem ausreichenden zeitlichen Vorlauf in Frage, der erforderlich ist, um eine lückenlose Weiterbedienung sicherzustellen. Dies sind mindestens 24 Monate. Hierzu sind deshalb im ausreichenden Maße Rückstellungen zu bilden, falls trotzdem ausnahmsweise eine Entbindung von der Betriebspflicht notwendig wird.
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Ziffer II.3) (Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) entfällt.