Adorf/Vogtl
Altenberg
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Bad Elster
Bad Gottleuba-Berggießhübel
Bad Lausick
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Schönfeld
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Schwarzenberg
Schwepnitz
Sebnitz
Sehmatal-Cranzahl
Seiffen
Seifhennersdorf
Sohland an der Spree
Stadt Wehlen
Steinberg
Steinigtwolmsdorf
Stollberg
Stolpen
Strehla
Striegistal
Taucha
Tharandt
Thermalbad Wiesenbad
Theuma
Thum
Torgau
Trebendorf
Trebsen
Treuen
Trossin
Vierkirchen (Oberlausitz)
Waldenburg
Waldheim
Weidensdorf
Weinböhla
Weißenberg
Weißkeißel
Weißwasser
Werdau
Wilkau-Haßlau
Wilsdruff
Wittichenau
Wolkenstein
Wurzen
Zeithain
Zittau
Zschopau
Zwenkau
Zwickau
Zwönitz

Deutschland – Industrielle Maschinen – Versuchsanlage zur Agglomeration

824389-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Industrielle Maschinen – Versuchsanlage zur Agglomeration
OJ S 239/2025 11/12/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Bergakademie Freiberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Versuchsanlage zur Agglomeration
Beschreibung: Versuchsanlage zur Agglomeration
Kennung des Verfahrens: 019a4ed2-cd39-4e0f-bcba-9bac0dbe4d08
Interne Kennung: 062/2025L
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Industriepark Schwarze Pumpe CircEcon Technikumshalle (Hallen-Abschnitt V; „045A“) Straße 10
Stadt: Spreetal
Postleitzahl: 02979
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: RL 2014/24/EU
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Korruption: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Betrug: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: "§21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, §19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtgesetzes vom 16.07.2021 (BGBI.I S. 2959). Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB."
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB

5. Los

5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Versuchsanlage zur Agglomeration
Beschreibung: Fertigung, Lieferung und Montage einer Versuchsanlage zur Agglomeration gemäß der Anlage 5 Leistungbeschreibung
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Industriepark Schwarze Pumpe CircEcon Technikumshalle (Hallen-Abschnitt V; „045A“) Straße 10
Stadt: Spreetal
Postleitzahl: 02979
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen, Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren (Anlage 3)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung (Anlage 3); Erklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Sanktionen gegen Russland) (Anlage 4)

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer entsprechenden gültigen Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung in Form einer Bestätigung durch die Versicherung.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: "Angaben über die durchschnittliche Beschäftigungszahl der letzten 3 Geschäftsjahre ggfls. gegliedert nach Berufsgruppen und Jahr (Anlage 3)"

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: "Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister bzw. in die Handwerksrolle (oder gleichwertigen Nachweis) aus dem jeweiligen Mitgliedstaat, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Angebotsfristendes"

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: "Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister bzw. in die Handwerksrolle (oder gleichwertigen Nachweis) aus dem jeweiligen Mitgliedstaat, nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Angebotsfristendes"

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Gefordert wird min. 1 gleichwertige, vergleichbare Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, -zeitpunkt sowie Auftraggeber in den letzten 3 Geschäftsjahren. (Anlage 3_Eignungskriterien)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Gefordert wird min. 1 gleichwertige, vergleichbare Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, -zeitpunkt sowie Auftraggeber in den letzten 3 Geschäftsjahren. (Anlage 3_Eignungskriterien)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis 30%
Beschreibung: Preiswertung Gewichtung 30%
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gewichtung 70%
Beschreibung: Ausschlusskriterien: Auslauf gestaltet mit DN250 mit Flansch, Ventilator mit Antriebsleistung min 0,55 kW, Spannung 400 V AC, 40Hz, Schutzart IP55; 2 Vibrationsmotoren als Austragshilfe aus den Behältern, Dosierung und Förderung von Flüssigkeiten werden 2 Lagerbehälter für Wasser und Binder (Typ IBC) mit einem Volumen von je 1m³ benötigt, 2 Kugelhähne (NW50) mit pneumatischem Antrieb, 1 Wasserzähler (NW50) und 1 Durchflussmessgerät (NW50), 2 Homogenisatoren und 2 Stutzen für Flüssigkeitseindüsung (über Spiraldüsen), 1 Inspektionstür auf dem Mischer (min 200x200mm), 1 Einlaufschacht mit Kunststoffplattenauskleidung, Kugelvibrator, 1 Auslaufschacht (Gummischlauch) zur Übergabe auf den Pelletierteller Pelletierteller in Normalstahlausführung mit max. Aufgabemenge von 340 kg/h, Durchmesser 900-1100 mm, Seitenrandhöhe 20-120 mm, Neigungswinkel Teller 35-55°, Maschinendrehzahl 15-30 U/min, Staubhaube für Pelletierteller (Normalstahl) Wasserversorgungseinheit, Schurre zum Trockner (Normalstahl), 1 Kühler zur Reduzierung der Granulattemperatur auf 60°, bestehend aus 1 Vibrationsrinne mit luftdurchlässigem Anströmboden und zugehörigen Schlauchfiltern sowie Rohrleitungen Siebbelag geklemmt mit Schnellwechseleinrichtung, 3 Schurren nach Siebmaschine (Normalstahl), 3 Lagerbehälter mit einem Volumen von min 500 l, Entstaubungsfilter (wartungsfreundlich, kompakt) als Standfilter benötigt, direkter Zugang zur Abreinigungseinheit erforderlich, Filterelement aus Polyester-Nadelfilz, Inklusive Staubsammelkonus, Unterkonstruktion, Wartungsbühne, Rein- und Rohgaskanal, Filterschleuse, Ventilator, Abreinigungssteuerung (differenzdruckgesteuert) Inklusive Füllstandsmelder (als Vibrationsgrenzschalter), Inklusive Vibrationsmotor als Austragshilfe Inklusive Entstaubungsrohrleitung (Inkl. Absaughauben mit flexiblen Abhängungen, 4 Entstaubungspunkten, Rohrdurchmesser DN80-DN250), Zugehöriger Stahlbau inkl. Verbindungsmittel, Materialgüte S235/S355 mit Korrosionsschutz (min Klasse C3), in geschraubter Ausführung, Bühnenbelag: Schweißpressrost, inkl. aller benötigter Geländer und Treppen Inklusive Anlagensteuerung, d.h. Software zur Steuerung und Visualisierung der Anlage, inkl. Bedienstation zur Eingabe aller relevanten Anlagendaten und deren Anzeige, mittels Steuerung fährt die Anlage nach eingegebenen Parametern Leistungsmessung aller Maschinen der Anlage erforderlich, inkl. Speicherung dieser Werte Siemens SPS Software oder vergleichbar, Erforderliche Hardware Komponenten: digitale Ein- und Ausgangsmodule, Wägemodule, Not-Halt-System, Motorschutzschalter, Hauptschalter, Netzteil für Steuerspannung 24V (4 Wochen nach Beaufftragung - Basic-Engineering, Detail-Engineering, 3D Modell aller Anlagen als STEP-Datei; bis 10 Wochen nach Beauftragung, STEP Dateien bis 4 Wochen nach Beauftragung) Dokumentation (Gefährdungsbeurteilung, Ersatz- und Verschleißteillisten, Errichtererklärung, CE-Konformitätserklärung, Dokumentation Allgemein), Vorlage zur Inbetriebnahme, Definition der Schnittstellen zur Entstaubung bis 4 Wochen nach Beauftragung, Druckstoßsicherheit aller Gehäuses, Inklusive Abzugsstutzen (DN150) zur Entstaubung aller Maschinen am Aufgabeschacht und/oder Austrag, entsprechende staubdichte Einhausung aller Maschinen, Servicetechniker spätestens innerhalb von 72 Stunden beim Auftraggeber vor Ort sein, 12 Monate Gewährleistung ab Abnahme Bewertungskriterien: 2 Lagerbehälter für Schüttgüter, Nennvolumen 1-1,5 m³; aus mindestens Normalstahl 1.0038; mit einer konischen Neigung von 65°und einer konischen Höhe von 600-900 mm; Folgenden Anschlüsse: Deckel für Sackentleerung, Big-Bag Entleerung mit Gitter, Entstaubungsanschluss DN150 mit Flansch, Min-Melder DN50 mit Flansch, Vibrationsmotor als Austragshilfe" Es werden 2 AKV 7 V Filter mit einer Filterfläche von 5-7m³ benötigt; maximale Filterleistung: 500 m³/h; Filtermedium: Polyester-Nadelfilz, 2 Min-Melder sind als Vibrationsgrenzschalter erforderlich, Arbeitsbereich -20 bis +150°C, Schutzart IP65; Sensormaterial Edelstahl 1.4301 2 Luftauflockerungen mit 4 Düsen, Druckminderer, Magnetventil, Schlauch 2 Handschieber mit einer Öffnung von max. 250x250 mm, einer Höhe von 140-150 mm, hergestellt aus einer Stahlkonstruktion mit Spindel, Handrad und Dichtung Zu Zwecken der Dosierung und Verwiegung werden 2 Dosierbandwaagen mit Förderleistung min 0,3 m³/h benötigt Zur Dosierung 2 Drehklappen (DN125) mit Aluminiumgehäuse, mit Magnetventil und 2 Sensoren für Positionen „auf“ und „zu“ 2 Schurren nach Drehklappen (in Normalstahlausführung) 2 Zahnradpumpen mit einer Förderleistung von min 100 l/m³, Antriebsleistung von min 0,55 kW Zu Zwecken des Mischens wird 1 Durchlaufmischer benötigt, erforderlich ist dabei eine Mischleistung von 600-800 l/h, eine Verweilzeit bei einem Füllgrad von 50% von 150-200 s, Betriebsspannung 400 V, Betriebsfrequenz 50 Hz, Antriebsleistung min 4 kW Infrarot-Durchlauftrockner für Granulate (Antriebsleistung min 140-170kW), Luftströmung zur Trocknung min 2500 m³/h Zum Sieben wird eine Linearschwingsiebmaschine mit einer Durchsatzleistung von 0,5-1,0 t/h benötigt, Ausführung aus Normalstahl mit Drahtgeweben, Unterdeck mit Kugelklopfvorrichtung Gurtförderer zum Transport der Granulate vom Kühler zur Siebmaschine (Breite min 500mm, Länge A-A min 5,0 m, Steigung min 12°, Antriebsleistung min 1,2 kW) Techn. Daten Filter: Filterfläche 60-80m², max. Filterleistung 5000m³/h, Staubgehalt im Reingas max. 10mg/Nm³, Filtergehäuse aus Normalstahl Sicherheitskonzepterstellung zum Umgang mit CFK (betrifft Elektrik, bauliche Vorkehrungen, Personal), hierbei erforderlich: Nachweis der Erfahrung im Umgang mit CFK-Stäuben im Zerkleinerungsprozess (durch die Referenz mindestens eines erfolgreich abgeschlossenen Projektes hierzu innerhalb der letzten 3 Jahre Servicezeiten und Servicekosten Lieferung und Inbetriebnahme Gewährleistung über die mind. 12 Monate ab Abnahme hinaus
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Beschreibung: Eine elektronische Angebotsabgabe unter der oben angegebenen Internetadresse ist zwingend.
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Anzahlungen sind nur möglich, insoweit diese branchenüblich sind und der Auftragnehmer eine gültige Bürgschaft eines in der Europäischen Union zugelassenen und vom Auftraggeber akzeptierten Kreditinstitutes vorlegt. Die Bürgschaftserklärung muss unbefristet, schriftlich und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage nach § 771 BGB, der Anfechtbarkeit nach § 770 Abs. 1 BGB sowie der Aufrechenbarkeit nach § 771 Abs. 2 BGB abgegeben werden. Nach Lieferung aller Komponenten mit Abschluss eines Übereignungsvertrages oder einer Vertragserfüllungsbürgschaft über die Summe der Anzahlung und den Zahlbetrag bei Lieferung.
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2026 11:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Anzahlung gegen eine unbefristete Bankbürgschaft; Prozentsatz nach Lieferung aller Komponenten mit Abschluss eines Übereignungsvertrages oder einer Vertragserfüllungsbürgschaft über die Summe der Anzahlung und den Zahlbetrag bei Lieferung; Prozentsatz (mindestens 20% des Gesamtauftragswertes) nach Endabnahme für die Schlusszahlung
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: "Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§160 Abs. 1 GWB). Der Nachprüfantrag ist gemäß §160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technische Universität Bergakademie Freiberg
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Technische Universität Bergakademie Freiberg

8. Organisationen

8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Bergakademie Freiberg
Registrierungsnummer: DE141136178
Postanschrift: Akademiestraße 6
Stadt: Freiberg
Postleitzahl: 09599
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Telefon: 03731393330
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Postfach 10 13 64
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49341 977 - 3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019a4ed4-d33c-4b3c-ade4-981fa6c9e23a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2025 11:07:52 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 824389-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2025