1. Beschaffer
   
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: SachsenEnergie AG
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
     Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
    
    
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
     Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
    
    
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: SachsenNetze GmbH
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
     Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
    
    
   
    2. Verfahren
   
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Rahmenvertrag Außenanlagenpflege/Winterdienst im Stadtgebiet Dresden sowie Sonderleistungen nach Bedarf
    
    
     Beschreibung: Los 1: Verwaltungsobjekte / Kraftwerke Los 2: Wärmeübertragungsstationen / Heizhäuser / Fernwärme-Trassen Los 3: Wasserwerke und Hochbehälter Los 4: diverse DREWAG-/ SachsenEnergie-/ SachsenNetze-Objekte Die Auftraggeber SachsenEnergie AG, DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH sowie SachsenNetze GmbH schreiben gemeinsam die Leistungen der Außenenlagenpflege einschl. Winterdienst in vier verschiedenen Losen aus. Ziel ist der Abschluss eines Rahmenvertrages je Los, welcher sowohl Leistungen im Turnus (Standardleistungen) als auch nach Bedarf (Sonderleistungen) beinhaltet.
    
    
     Kennung des Verfahrens: f0d5d681-8cf3-4bb7-a4fe-d827b52dcf36
    
    
     Interne Kennung: 814.0/R/25
    
    
     Verfahrensart: Sonstiges zweistufiges Verfahren
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 77342000 Heckenschnitt, 90630000 Glatteisbeseitigung, 77341000 Baumschnitt, 77312100 Unkrautvernichtung, 90620000 Schneeräumung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 77312000 Unkrautjäten
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Dresden
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung / Objektliste
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Angaben 1) Es sind zunächst innerhalb der angegebenen Frist Teilnahmeanträge mit den geforderten Erklärungen und Nachweise abzugeben/einzureichen (noch keine Angebote). Die Abgabe der Teilnahmeanträge erfolgt ausschließlich in elektronischer Form via https://sachsenenergie.de/AVA (--> zu den Ausschreibungen). Die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert. 2) Die Abgabe der Angebote ist nur in elektronischer Form auf der Vergabeplattform AVA@Sachsenenergie zulässig. Die ausgewählten Bewerber erhalten einen Link zur Angebotsabgabe. 3) Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen sowie des Angebotes erfolgt keine Kostenerstattung. 4) Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (geforderter Mindeststandard). 5) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge. 6) Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards ("Eigenerklärung") führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren. 7) Bewerber bzw. Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. 8) Bewerber bzw. Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. 9) Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht zu beantworten. Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien Die Teilnahme erfolgt über das Ausschreibungsportal (zu finden unter https://sachsenenergie.de/AVA unter der Vergabe-Nr. 814.0/R/25). Die in der Auftragsbekanntmachung geforderten Unterlagen/ Erklärungen/ Nachweise sind vollständig ausgefüllt im Original fristgerecht elektronisch einzureichen. Einreichung per E-Mail, Post oder per Fax ist unzulässig. Gem. § 51 Abs. 2 SektVO hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob und ggf. welche fehlenden Erklärungen und Nachweise, er nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab: Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, fehlende Erklärungen und Nachweise nachzureichen. Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage dem Bewerbungsbogen beiliegt. Die Vorlage d. Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
      
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/25/EU
     
     
      sektvo - Das Vergabeverfahren wird für die ausgeschriebenen Dienstleistungen als Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5 GWB i.V.m. § 13 Abs. 1 SektVO i.V.m. § 15 SektVO geführt.
     
     
    
     
      2.1.5. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
      
      
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
     
     
      Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Vorstehender Ausschlussgrund wurde nur beispielhaft ausgewählt. Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
     
     
    
   
    5. Los
   
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: RV Außenanlagenpflege/Winterdienst Los 1 Verwaltungsobjekte / Kraftwerke
    
    
     Beschreibung: Grünanlagenpflege, Gehölzpflege, Anliegerpflichten und Winterdienst als Regelleistung sowie Sonderleistungen nach Bedarf für ca. 12 Verwaltungsobjekte sowie ca. 7 Kraftwerke in Dresden
    
    
     Interne Kennung: 814.0/R/25 - Los 1
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 77342000 Heckenschnitt, 90630000 Glatteisbeseitigung, 77341000 Baumschnitt, 77312100 Unkrautvernichtung, 90620000 Schneeräumung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 77312000 Unkrautjäten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Vertragstermine Laufzeitbeginn: 01.05.2026 Laufzeitende: 31.12.2027 Optionale Verlängerung: 3x 2 weitere Jahre und 4 Monate bis max. 30.04.2034 und zwar wie folgt: 1. Verlängerungsoption: 01.01.2028 - 31.12.2029 2. Verlängerungsoption: 01.01.2030 - 31.12.2031 3. Verlängerungsoption: 01.01.2032 - 30.04.2034 Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser 3 Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf wird ausgeschlossen. Änderungen im Leistungsumfang können sich durch z. B. Wegfall von Objekten oder durch Hinzukommen von neuen, dem Los entsprechenden, Objekten ergeben.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER BEFÄHIGUNG ZUR BERUFSAUSÜBUNG EINSCHLIESSLICH AUFLAGEN HINSICHTLICH DER EINTRAGUNG IN EINEM BERUFS- ODER HANDELSREGISTER - Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate) Geforderter Mindeststandard: Der Bewerber/ Bieter muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Erklärung zur ARGE (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur Erbringung der Hauptleistung (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §123 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §124 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur finanziellen Situation (*)(+); Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.3“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Eigenerklärung Eignung (+); - Angaben der Umsatzzahlen über Dienstleistungen im Bereich Außenanlagenpflege/Winterdienst der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei Bietergemeinschaften: Pflicht zur Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowohl der Bietergemeinschaft als auch der einzelnen Mitglieder) in EUR netto (*) - Nachweis zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung - Angabe im Bewerbungsbogen zum Sitz des Unternehmens/ der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*); - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse; - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung; Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ZUR TECHNISCHEN UND BERUFLICHEN LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Angabe im Bewerbungsbogen über die Anzahl der aktuellen Mitarbeiter der Niederlassung, die die Leistungen erbringen soll (Mitarbeiter gesamt, davon Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner/Baumschulgärtner“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“) - Nachweis der Zertifikate des ausführenden Personals - Es sind folgende Nachweise mindestens vorzulegen: o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner / Baumschulgärtner“. o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“. o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Einhaltung der Straßen- und Anliegersatzung der jeweiligen Kommune. Der AG ist für den Fall des Schadeneintritts von Ansprüchen Dritter freizustellen. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.3" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Vorhaltung der Technik über den gesamten Ausführungszeitraum. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+). o für das Los 1: 4 Winterdienstfahrzeuge, davon 2 inkl. Streutechnik; Kleintraktoren und maschinelle Winterdienstgeräte für einzelne Standorte; 3 Rasentraktoren; 1 mittlere Kehrmaschine; Transporter; Bei der Bewerbung auf mehrere Lose gilt für Winterdienstfahrzeuge, Rasentraktoren und Kehrmaschinen Folgendes:  Maximal ist der Nachweis von 8 Winterdienstfahrzeugen mit 4 x Streutechnik zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis von 6 Rasentraktoren zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis für 1 mittlere Kehrmaschine zu erbringen. Im Übrigen ist die je Los benannte Technik zusätzlich vorzuhalten. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+); - Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten aus den letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: Bezeichnung der Referenz, Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Angabe zur vertraglichen Bindung, Ausführungsort, Auftragszeitraum; Auftragsvolumen; (+) - Erklärung über die Vorhaltung des Personals über den gesamten Ausführungszeitraum (*) (+). Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Los 1 mind. 10 Mitarbeiter Mindeststandard bei Bewerbung auf mehrere Lose: Bei Bewerbung auf mehrere Lose sind mindestens 20 Mitarbeiter notwendig. Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen.(*) (+). Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: 
      
       Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
      
      
       Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis Turnus-/Standardleistungen
      
      
       Beschreibung: 1
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 80,00
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis Sonderleistungen
      
      
       Beschreibung: 2
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/12/2025
      
      
     
      Wettbewerbsbedingungen: 
      
       Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
      
      
       Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/11/2025 13:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 SektVO
      
      
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: RV Außenanlagenpflege/Winterdienst Los 2: Wärmeübertragungsstationen (WÜS) / Heizhäuser / Fernwärme-Trassen
    
    
     Beschreibung: Grünanlagenpflege, Gehölzpflege, Anliegerpflichten und Winterdienst als Regelleistung sowie Sonderleistungen nach Bedarf für ca. 66 Wärmeübertragerstationen / ca.6 Heizhäuser / Fernwärmetrassen
    
    
     Interne Kennung: 814.0/R/25 - Los 2
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 77342000 Heckenschnitt, 90630000 Glatteisbeseitigung, 77341000 Baumschnitt, 77312100 Unkrautvernichtung, 90620000 Schneeräumung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 77312000 Unkrautjäten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Vertragstermine Laufzeitbeginn: 01.05.2026 Laufzeitende: 31.12.2027 Optionale Verlängerung: 3x 2 weitere Jahre und 4 Monate bis max. 30.04.2034 und zwar wie folgt: 1. Verlängerungsoption: 01.01.2028 - 31.12.2029 2. Verlängerungsoption: 01.01.2030 - 31.12.2031 3. Verlängerungsoption: 01.01.2032 - 30.04.2034 Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser 3 Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf wird ausgeschlossen. Änderungen im Leistungsumfang können sich durch z. B. Wegfall von Objekten oder durch Hinzukommen von neuen, dem Los entsprechenden, Objekten ergeben.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER BEFÄHIGUNG ZUR BERUFSAUSÜBUNG EINSCHLIESSLICH AUFLAGEN HINSICHTLICH DER EINTRAGUNG IN EINEM BERUFS- ODER HANDELSREGISTER - Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate) Geforderter Mindeststandard: Der Bewerber/ Bieter muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Erklärung zur ARGE (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur Erbringung der Hauptleistung (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §123 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §124 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur finanziellen Situation (*)(+); Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.3“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Eigenerklärung Eignung (+); - Angaben der Umsatzzahlen über Dienstleistungen im Bereich Außenanlagenpflege/Winterdienst der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei Bietergemeinschaften: Pflicht zur Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowohl der Bietergemeinschaft als auch der einzelnen Mitglieder) in EUR netto (*) - Nachweis zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung - Angabe im Bewerbungsbogen zum Sitz des Unternehmens/ der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*); - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse; - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung; Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ZUR TECHNISCHEN UND BERUFLICHEN LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Angabe im Bewerbungsbogen über die Anzahl der aktuellen Mitarbeiter der Niederlassung, die die Leistungen erbringen soll (Mitarbeiter gesamt, davon Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner/Baumschulgärtner“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“) - Nachweis der Zertifikate des ausführenden Personals - Es sind folgende Nachweise mindestens vorzulegen: o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner / Baumschulgärtner“. o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“. o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Einhaltung der Straßen- und Anliegersatzung der jeweiligen Kommune. Der AG ist für den Fall des Schadeneintritts von Ansprüchen Dritter freizustellen. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.3" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Vorhaltung der Technik über den gesamten Ausführungszeitraum. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+). o für das Los 2: 4 Winterdienstfahrzeuge, davon 2 inkl. Streutechnik; Kleintraktoren und maschinelle Winterdienstgeräte für einzelne Standorte; 3 Rasentraktoren; Transporter; Bei der Bewerbung auf mehrere Lose gilt für Winterdienstfahrzeuge, Rasentraktoren und Kehrmaschinen Folgendes:  Maximal ist der Nachweis von 8 Winterdienstfahrzeugen mit 4 x Streutechnik zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis von 6 Rasentraktoren zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis für 1 mittlere Kehrmaschine zu erbringen. Im Übrigen ist die je Los benannte Technik zusätzlich vorzuhalten. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+); - Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten aus den letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: Bezeichnung der Referenz, Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Angabe zur vertraglichen Bindung, Ausführungsort, Auftragszeitraum; Auftragsvolumen; (+) - Erklärung über die Vorhaltung des Personals über den gesamten Ausführungszeitraum (*) (+). Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Los 2 mind. 15 Mitarbeiter Mindeststandard bei Bewerbung auf mehrere Lose: Bei Bewerbung auf mehrere Lose sind mindestens 20 Mitarbeiter notwendig. Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen.(*) (+). Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: 
      
       Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
      
      
       Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis Turnus-/Standardleistungen
      
      
       Beschreibung: 1
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 80,00
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis LV Sonderleistungen
      
      
       Beschreibung: 2
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/12/2025
      
      
     
      Wettbewerbsbedingungen: 
      
       Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
      
      
       Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/11/2025 13:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 SektVO
      
      
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0003
    
    
     Titel: RV Außenanlagenpflege/Winterdienst Los 3 Wasserwerke / Hochbehälter / Umspannstationen / Gasdruckregelanlagen
    
    
     Beschreibung: Grünanlagenpflege, Gehölzpflege, Anliegerpflichten und Winterdienst als Regelleistung sowie Sonderleistungen nach Bedarf für ca. 5 Wasserwerke / ca. 28 Hochbehälter / verschiedene Trafostationen in den Stromnetzbezirken / verschiedene Gasdruckgerelanlagen / verschiedene Objekte Strom
    
    
     Interne Kennung: 814.0/R/25 - Los 3
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 77342000 Heckenschnitt, 90630000 Glatteisbeseitigung, 77341000 Baumschnitt, 77312100 Unkrautvernichtung, 90620000 Schneeräumung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 77312000 Unkrautjäten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Vertragstermine Laufzeitbeginn: 01.05.2026 Laufzeitende: 31.12.2027 Optionale Verlängerung: 3x 2 weitere Jahre und 4 Monate bis max. 30.04.2034 und zwar wie folgt: 1. Verlängerungsoption: 01.01.2028 - 31.12.2029 2. Verlängerungsoption: 01.01.2030 - 31.12.2031 3. Verlängerungsoption: 01.01.2032 - 30.04.2034 Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser 3 Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf wird ausgeschlossen. Änderungen im Leistungsumfang können sich durch z. B. Wegfall von Objekten oder durch Hinzukommen von neuen, dem Los entsprechenden, Objekten ergeben.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER BEFÄHIGUNG ZUR BERUFSAUSÜBUNG EINSCHLIESSLICH AUFLAGEN HINSICHTLICH DER EINTRAGUNG IN EINEM BERUFS- ODER HANDELSREGISTER - Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate) Geforderter Mindeststandard: Der Bewerber/ Bieter muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Erklärung zur ARGE (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur Erbringung der Hauptleistung (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §123 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §124 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur finanziellen Situation (*)(+); Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.3“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Eigenerklärung Eignung (+); - Angaben der Umsatzzahlen über Dienstleistungen im Bereich Außenanlagenpflege/Winterdienst der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei Bietergemeinschaften: Pflicht zur Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowohl der Bietergemeinschaft als auch der einzelnen Mitglieder) in EUR netto (*) - Nachweis zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung - Angabe im Bewerbungsbogen zum Sitz des Unternehmens/ der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*); - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse; - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung; Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ZUR TECHNISCHEN UND BERUFLICHEN LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Angabe im Bewerbungsbogen über die Anzahl der aktuellen Mitarbeiter der Niederlassung, die die Leistungen erbringen soll (Mitarbeiter gesamt, davon Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner/Baumschulgärtner“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“) - Nachweis der Zertifikate des ausführenden Personals - Es sind folgende Nachweise mindestens vorzulegen: o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner / Baumschulgärtner“. o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“. o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Einhaltung der Straßen- und Anliegersatzung der jeweiligen Kommune. Der AG ist für den Fall des Schadeneintritts von Ansprüchen Dritter freizustellen. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.3" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Vorhaltung der Technik über den gesamten Ausführungszeitraum. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+). o für das Los 3: 4 Winterdienstfahrzeuge, davon 2 inkl. Streutechnik; Kleintraktoren und maschinelle Winterdienstgeräte für einzelne Standorte; 3 Rasentraktoren; 1 mittlere Kehrmaschine; Transporter; großer Traktor inkl. Mähtechnik für große Flächen; Böschungsmäher 45°, Bei der Bewerbung auf mehrere Lose gilt für Winterdienstfahrzeuge, Rasentraktoren und Kehrmaschinen Folgendes:  Maximal ist der Nachweis von 8 Winterdienstfahrzeugen mit 4 x Streutechnik zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis von 6 Rasentraktoren zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis für 1 mittlere Kehrmaschine zu erbringen. Im Übrigen ist die je Los benannte Technik zusätzlich vorzuhalten. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+); - Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten aus den letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: Bezeichnung der Referenz, Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Angabe zur vertraglichen Bindung, Ausführungsort, Auftragszeitraum; Auftragsvolumen; (+) - Erklärung über die Vorhaltung des Personals über den gesamten Ausführungszeitraum (*) (+). Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Los 3 mind. 15 Mitarbeiter Mindeststandard bei Bewerbung auf mehrere Lose: Bei Bewerbung auf mehrere Lose sind mindestens 20 Mitarbeiter notwendig. Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen.(*) (+). Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: 
      
       Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
      
      
       Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis Turnus-/Standardleistungen
      
      
       Beschreibung: 1
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 80,00
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis LV Sonderleistungen
      
      
       Beschreibung: 2
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/12/2025
      
      
     
      Wettbewerbsbedingungen: 
      
       Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
      
      
       Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/11/2025 13:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 SektVO
      
      
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0004
    
    
     Titel: RV Außenanlagenpflege/Winterdienst Los 4 sonstige Objekte
    
    
     Beschreibung: Grünanlagenpflege, Gehölzpflege, Anliegerpflichten und Winterdienst als Regelleistung sowie Sonderleistungen nach Bedarf für sonstige Objekte, u. a. Gasanstaltstraße, Hauptverwaltung SEC am Friedrich-List-Platz und weitere.
    
    
     Interne Kennung: 814.0/R/25 - Los 4
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 77314000 Grundstückspflege
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 77342000 Heckenschnitt, 90630000 Glatteisbeseitigung, 77341000 Baumschnitt, 77312100 Unkrautvernichtung, 90620000 Schneeräumung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste, 90611000 Straßenreinigung, 77312000 Unkrautjäten
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Vertragstermine Laufzeitbeginn: 01.05.2026 Laufzeitende: 31.12.2027 Optionale Verlängerung: 3x 2 weitere Jahre und 4 Monate bis max. 30.04.2034 und zwar wie folgt: 1. Verlängerungsoption: 01.01.2028 - 31.12.2029 2. Verlängerungsoption: 01.01.2030 - 31.12.2031 3. Verlängerungsoption: 01.01.2032 - 30.04.2034 Das einseitige Optionsrecht der Verlängerung für den AG hat dieser 3 Monate im Voraus abzugeben. Ein Rechtsanspruch darauf wird ausgeschlossen. Änderungen im Leistungsumfang können sich durch z. B. Wegfall von Objekten oder durch Hinzukommen von neuen, dem Los entsprechenden, Objekten ergeben.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER BEFÄHIGUNG ZUR BERUFSAUSÜBUNG EINSCHLIESSLICH AUFLAGEN HINSICHTLICH DER EINTRAGUNG IN EINEM BERUFS- ODER HANDELSREGISTER - Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate) Geforderter Mindeststandard: Der Bewerber/ Bieter muss über eine mindestens 3-jährige Geschäftstätigkeit verfügen.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ÜBER WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Erklärung zur ARGE (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur Erbringung der Hauptleistung (*) (+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.1.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §123 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.1“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §124 GWB (*)(+) Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.2“ ist mit der Bewerbung einzureichen; - Erklärung zur finanziellen Situation (*)(+); Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.2.3“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Eigenerklärung Eignung (+); - Angaben der Umsatzzahlen über Dienstleistungen im Bereich Außenanlagenpflege/Winterdienst der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (bei Bietergemeinschaften: Pflicht zur Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre sowohl der Bietergemeinschaft als auch der einzelnen Mitglieder) in EUR netto (*) - Nachweis zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung - Angabe im Bewerbungsbogen zum Sitz des Unternehmens/ der Niederlassung, welches für die Realisierung vorgesehen ist (*); - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse; - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung; Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
      
       Beschreibung: NACHWEISE / ERKLÄRUNGEN ZUR TECHNISCHEN UND BERUFLICHEN LEISTUNGSFÄHIGKEIT - Angabe im Bewerbungsbogen über die Anzahl der aktuellen Mitarbeiter der Niederlassung, die die Leistungen erbringen soll (Mitarbeiter gesamt, davon Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner/Baumschulgärtner“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“; Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“) - Nachweis der Zertifikate des ausführenden Personals - Es sind folgende Nachweise mindestens vorzulegen: o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Landschaftsgärtner / Baumschulgärtner“. o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Meister“. o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Höhentauglichkeitsschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 2 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Kettensägenschein“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). o 1 Mitarbeiter mit dem Nachweis „Umgang mit Pflanzenschutzmitteln“. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.2" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Einhaltung der Straßen- und Anliegersatzung der jeweiligen Kommune. Der AG ist für den Fall des Schadeneintritts von Ansprüchen Dritter freizustellen. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.3" eingereicht werden (*) (+). - Erklärung über die Vorhaltung der Technik über den gesamten Ausführungszeitraum. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+). o für das Los 4: 4 Winterdienstfahrzeuge, davon 2 inkl. Streutechnik; Kleintraktoren und maschinelle Winterdienstgeräte für einzelne Standorte; 3 Rasentraktoren; 1 mittlere Kehrmaschine; Transporter). Bei der Bewerbung auf mehrere Lose gilt für Winterdienstfahrzeuge, Rasentraktoren und Kehrmaschinen Folgendes:  Maximal ist der Nachweis von 8 Winterdienstfahrzeugen mit 4 x Streutechnik zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis von 6 Rasentraktoren zu erbringen.  Maximal ist der Nachweis für 1 mittlere Kehrmaschine zu erbringen. Im Übrigen ist die je Los benannte Technik zusätzlich vorzuhalten. Der Nachweis kann auch als Eigenerklärung gem. dem beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.4" eingereicht werden (*) (+); - Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten aus den letzten 3 abgeschlossen Geschäftsjahren mit folgenden Angaben: Bezeichnung der Referenz, Auftraggeber mit Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Angabe zur vertraglichen Bindung, Ausführungsort, Auftragszeitraum; Auftragsvolumen; (+) - Erklärung über die Vorhaltung des Personals über den gesamten Ausführungszeitraum (*) (+). Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen. - Los 4 mind. 10 Mitarbeiter Mindeststandard bei Bewerbung auf mehrere Lose: Bei Bewerbung auf mehrere Lose sind mindestens 20 Mitarbeiter notwendig. Die Eigenerklärung nach beiliegendem Muster „Eigenerklärung zu 1.4.5“ ist mit der Bewerbung einzureichen.(*) (+). Zu den mit (*) gekennzeichneten Nachweisen sind Eigenerklärungen möglich. (+) Vorlageformular liegt bei.
      
      
       Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
      
      
     
      Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: 
      
       Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
      
      
       Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis Turnus-/Standardleistungen
      
      
       Beschreibung: 1
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 80,00
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Gesamtpreis LV Sonderleistungen
      
      
       Beschreibung: 2
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 20,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 03/12/2025
      
      
     
      Wettbewerbsbedingungen: 
      
       Die Entscheidung der Jury ist für den Erwerber bindend: nein
      
      
       Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an den Wettbewerb wird an einen der Gewinner des Wettbewerbs vergeben
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/11/2025 13:00:00 (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit, Westeuropäische Sommerzeit
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Gemäß § 51 SektVO
      
      
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist daraufhin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SachsenNetze GmbH
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: SachsenNetze GmbH
     
     
    
   
    8. Organisationen
   
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0000
    
    
     Offizielle Bezeichnung: SachsenEnergie AG
    
    
     Registrierungsnummer: UStID: DE 140 293 195 / HRB 965 Amtsgericht Dresden
    
    
     Abteilung: Baueinkauf
    
    
     Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
    
    
     Stadt: Dresden
    
    
     Postleitzahl: 01069
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Baueinkauf
    
    
    
     Telefon: +49 351 5630-54199
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: SachsenNetze GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: UStID: DE258395586 / HRB 24980
    
    
     Abteilung: Baueinkauf
    
    
     Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
    
    
     Stadt: Dresden
    
    
     Postleitzahl: 01069
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Baueinkauf
    
    
    
     Telefon: +49 351 5630-54199
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
    
    
     Registrierungsnummer: DE 287064009
    
    
     Postanschrift: Braustr. 2
    
    
     Stadt: Leipzig
    
    
     Postleitzahl: 04107
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 3419771040
    
    
     Fax: +49 3419771049
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: DE 161 410 766 / HRB 2626 Amtsgericht Dresden
    
    
     Abteilung: Baueinkauf
    
    
     Postanschrift: Friedrich-List-Platz 2
    
    
     Stadt: Dresden
    
    
     Postleitzahl: 01069
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Baueinkauf
    
    
    
     Telefon: +49 351 5630-54199
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    Informationen zur Bekanntmachung
   
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 70bcf3fc-cb7f-41d6-aa7f-edccd9621f13  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Wettbewerbsbekanntmachung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 24
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2025 12:46:11 (UTC+02:00) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 679554-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 199/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 16/10/2025