1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Reinsdorf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Aufbau und Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 10 nach DIN 14530, Teil 26 für die Gemeindefeuerwehr Reinsdorf - Freiwillige Feuerwehr Vielau
Beschreibung: Aufbau und Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 10 nach DIN 14530, Teil 26 für die Gemeindefeuerwehr Reinsdorf - Freiwillige Feuerwehr Vielau
Kennung des Verfahrens: 01983bae-d6b9-4803-abd3-5ac05dbbcec8
Interne Kennung: FW-01/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Aufbau und Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 10 nach DIN 14530-26 inklusive Fahrgestell und Feuerwehrtechnischer Aufbau Los 1-Fahrgestell Los 2- Feuerwehrtechnischer Aufbau
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeindeverwaltung Reinsdorf Wiesenaue 41
Stadt: Reinsdorf
Postleitzahl: 08141
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 425 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Lose 1-2
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Einschlägige Gesetzgebung Bundesrepublik Deutschland.
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell - geeignet zum Aufbau eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 10 nach DIN 14 530, Teil 26
Beschreibung: Fahrgestell - geeignet zum Aufbau eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 10 nach DIN 14 530, Teil 26
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 1 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeindeverwaltung Reinsdorf Wiesenaue 41
Stadt: Reinsdorf
Postleitzahl: 08141
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 110 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eintrag im Präqualifikationsverzeichnis bzw. bei nicht präqualifizierten Unternehmen Nachweis nach Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung". Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen gemäß VgV § 46 Abs. 3. Folgende Nachweise müssen dem Angebot zusätzlich beigefügt werden: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, - Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gemäß § 48b Abs. 1 EStG, - Haftpflichtversicherungsnachweise, - Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Mehrere Zuschlagskriterien gem. der Bewertungsmatrix für LOS 1.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Beschreibung: Bei schriftlicher Abgabe - Das beigefügte Angebotsschreiben ist zu unterzeichnen und zusammen mit den Anlagen in verschlossenem Umschlag bis zum Ablauf der Angebotsfrist an folgende Anschrift zu senden oder dort abzugeben: Gemeindeverwaltung Reinsdorf, Wiesenaue 41, 08141 Reinsdorf
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Gemeindeverwaltung Reinsdorf, Wiesenaue 41, 08141 Reinsdorf
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Berufsgenossenschaft, Name und Mitgliedsnummer Angabe eines Qualitätsmanagementsystems und dessen Art (z.B. EN ISO 9001) soweit vorhanden; wenn vorhanden Benennung des Verantwortlichen des QM-Systems mit Name und Kontaktdaten. Es wird darauf hingewiesen, dass von dem Bieter, welcher den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung angefordert werden kann. Nachweise gemäß VgV § 45 Abs. 4
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Eine Abrechnung von Leistungen ist ab 01.01.2027 möglich. Los 1 - Fahrgestell und Los 2 - Feuerwehrtechnischer Aufbau > Optional 1/3 der Auftragssumme mit Produktionsbeginn, 1/3 der Auftragssumme nach Rohbauabnahme durch den Auftraggeber (Protokoll) und 1/3 der Auftragssumme nach Fertigstellung durch den Auftraggeber (Protokoll)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen /Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Reinsdorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Reinsdorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen /Leipzig
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Feuerwehrtechnischer Aufbau - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 nach DIN 14 530, Teil 26
Beschreibung: Feuerwehrtechnischer Aufbau - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 nach DIN 14 530, Teil 26
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 1 Stück
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Gemeindeverwaltung Reinsdorf Wiesenaue 41
Stadt: Reinsdorf
Postleitzahl: 08141
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 310 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eintrag im Präqualifikationsverzeichnis bzw. bei nicht präqualifizierten Unternehmen Nachweis nach Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung". Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen gemäß VgV § 46 Abs. 3. Folgende Nachweise müssen dem Angebot zusätzlich beigefügt werden: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes, - Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gemäß § 48b Abs. 1 EStG, - Haftpflichtversicherungsnachweise, - Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Mehrere Zuschlagskriterien gem. der Bewertungsmatrix für LOS 2.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Beschreibung: Bei schriftlicher Abgabe - Das beigefügte Angebotsschreiben ist zu unterzeichnen und zusammen mit den Anlagen in verschlossenem Umschlag bis zum Ablauf der Angebotsfrist an folgende Anschrift zu senden oder dort abzugeben: Gemeindeverwaltung Reinsdorf, Wiesenaue 41, 08141 Reinsdorf
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/09/2025 11:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Gemeindeverwaltung Reinsdorf, Wiesenaue 41, 08141 Reinsdorf
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Berufsgenossenschaft, Name und Mitgliedsnummer Angabe eines Qualitätsmanagementsystems und dessen Art (z.B. EN ISO 9001) soweit vorhanden; wenn vorhanden Benennung des Verantwortlichen des QM-Systems mit Name und Kontaktdaten. Es wird darauf hingewiesen, dass von dem Bieter, welcher den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagserteilung durch den Auftraggeber eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung angefordert werden kann. Nachweise gemäß VgV § 45 Abs. 4
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Eine Abrechnung von Leistungen ist ab 01.01.2027 möglich. Los 1 - Fahrgestell und Los 2 - Feuerwehrtechnischer Aufbau > Optional 1/3 der Auftragssumme mit Produktionsbeginn, 1/3 der Auftragssumme nach Rohbauabnahme durch den Auftraggeber (Protokoll) und 1/3 der Auftragssumme nach Fertigstellung durch den Auftraggeber (Protokoll)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen /Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Reinsdorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Reinsdorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen /Leipzig
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Reinsdorf
Registrierungsnummer: 14524250-GV01-22
Postanschrift: Wiesenaue 41
Stadt: Reinsdorf
Postleitzahl: 08141
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Ortsbauamt
Telefon: +493752741226
Fax: +493752741250
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen /Leipzig
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: PF 101364
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +493419773800
Fax: +493419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01983bb3-30a1-4fbf-a3ef-947e373c0ee6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/07/2025 11:26:10 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 502014-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2025
Datum der Veröffentlichung: 31/07/2025