Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste – Beratung, Begleitung und Durchführung von Vermessungsleistungen Neubau des Bevölkerungsschutzzentrums des Kreises Plön

462874-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste – Beratung, Begleitung und Durchführung von Vermessungsleistungen Neubau des Bevölkerungsschutzzentrums des Kreises Plön
OJ S 134/2025 16/07/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1.
Verfahren
Titel: Beratung, Begleitung und Durchführung von Vermessungsleistungen Neubau des Bevölkerungsschutzzentrums des Kreises Plön
Beschreibung: Beratung, Begleitung und Durchführung von Vermessungsleistungen
Kennung des Verfahrens: 65fd0784-3d6c-4ddd-be36-dfb529d246bc
Interne Kennung: K-PLOEN-2025-0036
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau Bevölkerungsschutzzentrum Kreis Plön, Am Kahlenberg 2
Stadt: Lütjenburg
Postleitzahl: 24321
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ausführungszeitraum September 2025 bis Mai 2028.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Es gelten sämtliche gesetzliche nationalen Ausschlussgründe.
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Beratung, Begleitung und Durchführung von Vermessungsleistungen Neubau des Bevölkerungsschutzzentrums des Kreises Plön
Beschreibung: Beratung, Begleitung und Durchführung von Vermessungsleistungen
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 15.09.2025.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen zu vergleichbaren Vorhaben, siehe Unterlagen.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Siehe Unterlagen.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Siehe Formblatt 124 LD

Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Siehe Formblatt 124 LD

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Haftpflichtversicherung, Mindestdeckung beizufügen. - 3.000.000,- € für Personenschäden - 2.000.000,- € für sonstige Schäden

Kriterium: Finanzkennzahlen
Beschreibung: Siehe Formblatt 124 LD

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Siehe Formblatt 124 LD

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Siehe Formblatt 124 LD

Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Siehe Formblatt 124 LD
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrungen im Neubau von Bevölkerungsschutzzentren, bzw. Feuerwehrgerätehäusern
Beschreibung: Referenzen vergleichbarer Vorhaben
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aufstellung und Personalstärke des Büros
Beschreibung: Art, Anzahl und Qualifizierung des Personals
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektspezifische Komponente
Beschreibung: Energetische Aspekte, Wohlfühlaspekte Personal, Ausbildung, Barrierefreiheit, kurze Wege
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarkosten
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2025 23:59:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden können nur solche Unterlagen, die nicht zu den Vertragsunterlagen zählen. Gemäß § 56 Abs. 3 VgV ist die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/08/2025 07:45:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Ort: Kreisverwaltung Plön, Hamburger Str. 17/18, 24306 Plön
Zusätzliche Informationen: Die Angebotseröffnung erfolgt elektronisch, eine Teilnahme ist nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter für die zu erbringenden Leistungen im Bereich der Vermessung muss zwingend ein öffentlich bestellter und vereidigter Vermesser sein, der berechtigt ist Grenzmarkierungen in Deutschland im Bundesland Schleswig - Holstein zu setzen und eine Gebäudeendvermessung vorzunehmen. Der gesamte Leistungsumfang besteht aus den hoheitlichen Vermessungsaufgaben und den Beschreibungen in der Anlage 1, die auch Vertragsbestandteil wird.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle

8. Organisationen

8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Hamburger Straße 17 - 18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 4522743558
Fax: +49 452274395558
Internetadresse: https://www.kreis-ploen.de
Profil des Erwerbers: https://www.kreis-ploen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: unbekannt
Postanschrift: Hamburger Str. 17/18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 4522743558
Internetadresse: https://www.kreis-ploen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Kreis Plön, Der Landrat, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: ohne Angabe
Postanschrift: Hamburger Str. 17/18
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4522743558
Internetadresse: https://www.kreis-ploen.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b0d617cd-e09e-4468-8f5c-dabc3b9194c4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/07/2025 05:45:20 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 462874-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 134/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/07/2025

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