Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Gebäudereinigungsverträge Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön

379853-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Reinigungs- und Hygienedienste – Gebäudereinigungsverträge Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
OJ S 111/2025 12/06/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gebäudereinigungsverträge Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Beschreibung: Rahmenvereinbarungen über die Gebäudereinigung im Zuständigkeitsbereich des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Plön
Kennung des Verfahrens: 5985e4bd-b7dc-40dd-8f6d-5131324aa9dc
Interne Kennung: 6002864736-BwDLZ Plön
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911100 Reinigung von Unterkünften, 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Korruption: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Betrug: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: LOS 1 Bereich Objektmanagement Plön
Beschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Plön für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Erklärung zur Nachhaltigkeit
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher Leistungswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorerfahrung Objektleitung
Beschreibung: Objektleitung über mindestens folgende Anforderungen verfügt: 1. mindestens 5-jährige Erfahrung als Objektleitung 2. mindestens 2-jährige Erfahrung als Objektleitung in einer militärischen Liegenschaft (oder vergleichbar)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorerfahrung Vorarbeiterfunktion
Beschreibung: Vorarbeiter/-in über mindestens folgende Anforderungen verfügt: 1. mindestens 5-jährige Erfahrung als Vorarbeiter/-in 2. mindestens 2-jährige Erfahrung als Vorarbeiter/-in in einer militärischen Liegenschaft (oder vergleichbar)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Sonderreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Mattenservice
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: LOS 2 Bereich Objektmanagement Boostedt
Beschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Boostedt für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Boostedt
Postleitzahl: 24598
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neumünster
Postleitzahl: 24539
Land, Gliederung (NUTS): Neumünster, Kreisfreie Stadt (DEF04)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Groß Kummerfeld
Postleitzahl: 24626
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Erklärung zur Nachhaltigkeit
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Eigenerklärung Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher Leistungswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 63,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Sonderreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 7,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: LOS 3 Bereich Objektmanagement Neustadt
Beschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Neustadt für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Neustadt
Postleitzahl: 23730
Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher Leistungswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 63,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Sonderreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 6,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Mattenservice
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 1,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: LOS 4 Bereich Objektmanagement Eutin
Beschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Eutin für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Eutin
Postleitzahl: 23701
Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Badendorf
Postleitzahl: 23619
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher Leistungswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren1. Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 64,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Sonderreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 4,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Mattenservice
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 2,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: LOS 5 Bereich Objektmanagement Putlos
Beschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Putlos für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Oldenburg in Holstein
Postleitzahl: 23758
Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Fehmarn
Postleitzahl: 23769
Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher Leistungswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtkosten Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 63,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtkosten Sonderreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 7,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: LOS 6 Bereich Objektmanagement Todendorf
Beschreibung: Gebäudereinigungsvertrag für alle Liegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Objektmanagements Todendorf für den Zeitraum 01.03.26-28.02.30.
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: keine
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Panker OT Todendorf
Postleitzahl: 24321
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in Kopie),(nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (nicht älter als 5 Jahre zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist)

Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: Gültige Zertifizierungen gem. DIN ISO 9001 und 14001 oder vergleichbar * und Eigenerklärung, diese für den gesamten Vertragszeitraum aufrecht zu erhalten

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer bestehenden Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens der im § 10 des Vertragsentwurfs geforderten Deckungssummen oder entsprechende Eigenerklärung (Nachweis der Versicherung wird bei Vertragsschluss nachgefordert)

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Formlose Darstellung des eigenen Unternehmens, zum Leistungsumfang und zur Leistungsfähigkeit, zur Art und zum Umfang der Leistungserbringung, insbesondere Darstellung des vorgesehenen Personalkörpers, zum Umfang der vorgesehenen Maschinen, Material und Fahrzeugausstattung, mit Ausführung zu den angebotenen durchschnittlichen Leistungsansätzen (qm pro Std) sowie Erläuterungen bei Über-/Unterschreitung der geforderten Leistungsansätze (nicht länger als zwei DIN A4-Seiten)

Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: Eigenerklärung Nachhaltigkeit

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung Mindestlohn/-arbeitsbedingungen

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und Berufsgenossenschaft

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (VO-2022 833)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Einhaltung geforderter durchschnittlicher Leistungswert
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwartete Unterhaltsreinigung für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 65,00
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Sonderreinigung
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für die erwarteten Sonderreinigungen für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 1,50
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Gesamtangebotspreis Mattenservice
Beschreibung: Gesamtangebotspreis (netto) in Euro für den erwarteten Mattenservice für den Zeitraum von 4 Jahren
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 3,50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=778657
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2025 13:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Nichtvorliegen der geforderten Unterlagen kann zur Folge haben, dass das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV ausgeschlossen und nicht gewertet wird.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der Teilnehmer: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Plön
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 991-14284-76
Postanschrift: Stadtheide 10/11
Stadt: Plön
Postleitzahl: 24306
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BwDLZ Plön (IUD)
Telefon: +49 452274442084
Fax: +49 452274442075
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t: 022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96a4191e-efd7-47b4-95fc-a68686e72d13 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/06/2025 13:28:14 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 379853-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 111/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/06/2025

Wähle einen Ort aus Schleswig-Holstein

Achterwehr
Ahrensbök
Ahrensburg
Altenholz
Ammersbek
Bad Bramstedt
Bad Malente-Gremsmühlen
Bad Oldesloe
Bad Schwartau
Bad Segeberg
Bargfeld-Stegen
Bargteheide
Barmstedt
Barsbüttel
Berkenthin
Böklund
Boostedt
Bordesholm
Borstel
Bredstedt
Brokstedt
Brunsbüttel
Büchen
Büdelsdorf
Burg (Dithmarschen)
Busdorf
Büsum
Damp
Dassendorf
Eckernförde
Eggebek
Elmenhorst
Elmenhorst (Lauenburg)
Elmshorn
Eutin
Fehmarn
Flensburg
Flintbek
Fockbek
Friedrichskoog
Garding
Geesthacht
Gettorf
Glinde
Glücksburg
Glückstadt
Grömitz
Groß Wittensee
Großhansdorf
Grube
Hallig Langeneß
Halstenbek
Handewitt
Harrislee
Hartenholm
Hasloh
Heide
Heikendorf
Heiligenhafen
Heist
Helgoland
Hemmingstedt
Hennstedt (Dithmarschen)
Henstedt- Ulzburg
Hetlingen
Hohenlockstedt
Hohenwestedt
Hooge
Hörnum
Horst
Hürup
Husum
Itzehoe
Jevenstedt
Kaltenkirchen
Kampen
Kappeln
Kellenhusen
Kellinghusen
Kiel
Koldenbüttel
Krempe
Kronshagen
Kropp
Kummerfeld
Laboe
Langballig
Lauenburg
Leck
Lensahn
List auf Sylt
Lübeck
Lütjenburg
Marne
Meldorf
Mildstedt
Mittelangeln
Molfsee
Mölln
Neumünster
Niebüll
Norderstedt
Nordstrand
Nortorf
Nübel
Nützen
Oeversee
Oldenburg in Holstein
Osterrönfeld
Oststeinbek
Pellworm
Pinneberg
Plön
Preetz
Quickborn
Ratekau
Ratzeburg
Reinbek
Reinfeld (Holstein)
Rellingen
Rendsburg
Sandesneben
Sankt Peter-Ording
Schafflund
Scharbeutz
Schenefeld
Schleswig
Schönberg (Holstein)
Schönkirchen
Schwarzenbek
Schwentinental
Siek
Sierksdorf
Silberstedt
Sörup
Steinbergkirche
Stockelsdorf
Strande
Süderbrarup
Sylt
Tangstedt
Tarp
Tellingstedt
Timmendorfer Strand
Tönning
Trappenkamp
Trittau
Uetersen
Viöl
Wahlstedt
Wankendorf
Wedel
Wenningstedt-Braderup (Sylt)
Wilster
Wittdün auf Amrum
Wyk auf Föhr