1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhalts- und Grundreinigung des Eigenbetriebes Kindertagesstätten Henstedt-Ulzburg
Beschreibung: Ausführung von Reinigungsarbeiten bei der Unterhalts und Grundreinigung in den Gebäuden: Verwaltung Eigenbetrieb Kita Henstedt Ulzburg, Kita Tiedenkamp, Kita Schulstraße. __________________________________________________________________________________________________________________
Kennung des Verfahrens: a580f1c1-fb24-4f8a-80f2-8b439d0778ee
Interne Kennung: ZV-K4-25-0013000-4121.06
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Henstedt-Ulzburg
Postleitzahl: 24558
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die EURichtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragenund Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.evergabesh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.evergabesh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.evergabesh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der eVergabePlattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. __________________________________________________________________________________________________________________ Soweit in dieser Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen wird, sind diese zu verwenden. __________________________________________________________________________________________________________________ Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: __________________________________________________________________________________________________________________ 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. __________________________________________________________________________________________________________________ 2. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios (max. 4 DINA4 Seiten). __________________________________________________________________________________________________________________ 3. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. __________________________________________________________________________________________________________________ 4. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EUSchwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. __________________________________________________________________________________________________________________ 5. Eigenerklärung (Formblatt) zur nachhaltigen Durchführung des Auftrages. __________________________________________________________________________________________________________________ 6. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis, sowie Ermittlung der Stundenverrechnungssätze für die Unterhaltsund Grundreinigung. (Es müssen alle 8 relevanten Blätter im LV ausgefüllt werden). __________________________________________________________________________________________________________________ 7. Von Auftraggeberin unterschriebene Bescheinigung der Teilnahme an einer Objektbesichtigung. Die Ausschreibung umfasst: Verwaltung Eigenbetrieb Kita HenstedtUlzburg, Tiedenkamp 2, 24558 HenstedtUlzburg Kita Tiedenkamp, Tiedenkamp 16, 24558 HenstedtUlzburg Kita Schulstraße, Schulstraße 9a, 24558 HenstedtUlzburg Diese sind alle fußläufig zu erreichen. Eine Besichtigung aller Objekte wird in etwa 1,5 bis 2 Stunden (einschl. Fahrzeit) in Anspruch nehmen. Die Bestätigung der Besichtigung erhalten die Bieter dann von der Auftraggeberin und können mit den anderen Unterlagen einreicht werden. Bis zum 27.02.2025 müssen alle Besichtigungen erfolgt sein. Bieter die nicht an den Objektbesichtigungen teilgenommen haben werden ausgeschlossen. __________________________________________________________________________________________________________________ Der Bieter hat sich vor Angebotsabgabe über die Verhältnisse, insbesondere über den Zustand und die Beschaffenheit der Flächen sowie über den Umfang der Arbeiten in dem jeweiligen Objekt durch Besichtigung zu informieren. Hierbei ist auch abzuklären, ob Hebebühnen, Leitern etc. seitens des Auftraggebers zur Verfügung stehen und vom Auftragnehmer ggf. mitbenutzt werden können. Sofern hierfür die Besichtigung nicht ausreichend sein sollte, hat der Bieter die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Informationen zugrunde zu legen. Ebenso hat er sich darüber zu unterrichten, welchen Anforderungen die einzusetzenden Geräte und Reinigungsmittel entsprechen müssen. Spätere Einwendungen und Forderungen, die auf Unkenntnis, Versäumnis oder Irrtum zurückzuführen sind, werden ausgeschlossen. Die Termine für eine Objektbesichtigung sollen vorzugsweise in der 6. 8. Kalenderwoche 2025 stattfinden. Ein Termin ist mit Frau Walther individuell abzustimmen. Die Kontaktdaten lauten: EMail Adresse: stefanie.walther@hu.de Telefon: 04193 / 963388
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Unterhalts- und Grundreinigung des Eigenbetriebes Kindertagesstätten Henstedt-Ulzburg
Beschreibung: Ausführung von Reinigungsarbeiten bei der Unterhalts und Grundreinigung in den Gebäuden: Verwaltung Eigenbetrieb Kita Henstedt Ulzburg, Kita Tiedenkamp, Kita Schulstraße
Interne Kennung: ZVK42500130004121.06
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr. Sie verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, soweit der Vertrag nicht gekündigt wird oder aufgrund des Eintritts einer auflösenden Bedingung endet. Der Vertrag hat eine maximale Laufzeit von insgesamt drei Jahren. Kündigungsregelungen sind dem § 8 der Besonderen Vertragsbedingungen zu entnehmen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Henstedt-Ulzburg
Postleitzahl: 24558
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der genaue Auftragswert wird gemäß § 39 Abs. 6 Nr. 4 VgV nicht angegeben. Aus technischen Gründen wird als Auftragswert 1,00 EUR angegeben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Zahlung Mindestlohn
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Ausgefülltes Preisblatt (Formblatt). Zusätzlich ist Nachweis Nr. 6 zwingend einzureichen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptionelle Umsetzung des Reinigungsauftrags
Beschreibung: Konzept zur Umsetzung des Reinigungsauftrags inkl. Darstellung der Startphase, Arbeitsschutzmanagement und Mängelmanagement gemäß Bewertungsmatrix und Leistungsbeschreibung.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl der verwendeten Wischbezüge /m²
Beschreibung: Eigenerklärung zur Darstellung der Anzahl der verwendeten Wischbezüge /m² gemäß Bewertungsmatrix.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reinigungswerte in m²/h
Beschreibung: Eigenerklärung zur Darstellung der Reinigungswerte in m²/h gemäß Bewertungsmatrix.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Darstellung der Nachhaltigkeit der verwendeten Reinigungsmittel gemäß Bewertungsmatrix.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informationsund Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird: Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Organisation, die die Zahlung ausführt: Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Henstedt-Ulzburg
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Tempo Büro-und Gebäudemanagement e.K
Angebot:
Kennung des Angebots: Tempo Büro-und Gebäudemanagement e.K
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 1,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: ZVK42500130004121.06
Titel: Unterhalts- und Grundreinigung des Eigenbetriebes Kindertagesstätten Henstedt-Ulzburg
Datum des Vertragsabschlusses: 04/04/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Gemeinde Henstedt-Ulzburg
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 95 133,33 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 147 688,57 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
Telefon: +49 4315991940
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0048
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Registrierungsnummer: t:041939630
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Henstedt-Ulzburg
Postleitzahl: 24558
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
Telefon: +494193-963-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: Tempo Büro-und Gebäudemanagement e.K
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE176955295
Postanschrift: Werner-von-Siemens-Str. 12
Stadt: Kaltenkirchen
Postleitzahl: 24568
Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
Land: Deutschland
Telefon: 04191-6968
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: Tempo Büro-und Gebäudemanagement e.K
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Postanschrift: Werner-von-Siemens-Str. 12
Stadt: Kaltenkirchen
Postleitzahl: 24568
Land, Gliederung (NUTS): DEF0D
Land: Deutschland
Telefon: 04191-6968
Fax: 041919529967
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: df204f96-da6f-4646-8f84-820da708cd7e - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 09:20:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 225746-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 69/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/04/2025