1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Fachplanung Einrichtung FUR
    
    
     Beschreibung: Fachplanung Innenräume gemäß §33 ff. HOAI für die Sanierung der Fachunterrichtsräume am Christoph-Graupner-Gymnasium in 08107 Kirchberg
    
    
     Kennung des Verfahrens: 8ec14ab3-ec35-45c4-af68-4b16900f43bc
    
    
     Interne Kennung: 023110_70-04_2025
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: ja
    
    
     Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Beauftragung endet vorerst mit der Leistungsphase 3 und der Einreichung des Fördermittelantrages mit Frist zum 01.09.2025. Zur Einhaltung der Frist ist es erforderlich die Phase der Planung weitestmöglich auszudehnen. Hierfür wird die Frist zur Abgabe von Angeboten um 10 Tage auf insgesamt 25 Tage reduziert.
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Christoph-Graupner-Str. 1  
     
     
      Stadt: Kirchberg
     
     
      Postleitzahl: 08107
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
     
     
      Schweres berufliches Fehlverhalten: Neben den Ausschlussgründen nach § 123 und 124 GWB gelten ggf. weitere Ausschlussgründe, die in den Vergabeunterlagen zu finden sind.
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0000
    
    
     Titel: Fachplanung Einrichtung FUR
    
    
     Beschreibung: Fachplanung Innenräume gemäß §33 ff. HOAI für die Sanierung der Fachunterrichtsräume am Christoph-Graupner-Gymnasium in 08107 Kirchberg
    
    
     Interne Kennung: 023110_70-04_2025
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Christoph-Graupner-Str. 1  
     
     
      Stadt: Kirchberg
     
     
      Postleitzahl: 08107
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 05/05/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 28/08/2025
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
     
     
      Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
      
      
     
      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
      
      
     
      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
      
      
     
      Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
      
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
      
       Beschreibung: Eignungskriterien  siehe (Link) https://my.vergabe.rib.de/eignungskriterien.php?lv_id=142318 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1) aufgelistet. 2 vergleichbare Referenzprojekte in den letzten acht Geschäftsjahren. Mindestanforderung an jede zur Eignung eingereichte Referenz: Honorarzone III Erbrachte Leistungsphasen 1-8, Art des Projektes: Umbau/Instandsetzung, Kosten der KG300+400 mind. 2,0 Mio € ohne MwSt., Fertigstellung der LPH 8 im Zeitraum 01.01.2017 bis Angebotsfrist Auftraggeber Benennung des AG
       
      
     
      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
      
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
      
      
      
     
      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 70% der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste PreisLeistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Nachweisunterlagen zu Formblatt III.106.1, III.110a, III.15
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Schlichtungsstelle: Vergabekammer
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis Zwickau - Landratsamt - Amt für Zentrales Immobilienmanagement
     
     
      Beschaffungsdienstleister: Landkreis Zwickau - Zentrales Vergabebüro
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Landratsamt
    
    
     Registrierungsnummer: 161461766
    
    
     Postanschrift: Robert-Müller-Straße 4-8
    
    
     Stadt: Zwickau
    
    
     Postleitzahl: 08056
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 0375440221764
    
    
    
    
     Sonstige Kontaktpersonen: 
     
      Offizielle Bezeichnung: Amt für Zentrales Immobilienmanagement
     
     
      Postanschrift: Scherbergplatz 4  
     
     
      Stadt: Glauchau
     
     
      Postleitzahl: 08371
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
     
     
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
    
    
     Registrierungsnummer: 03419773800
    
    
     Postanschrift: Braustraße 2
    
    
     Stadt: Leipzig
    
    
     Postleitzahl: 04107
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Schlichtungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau - Zentrales Vergabebüro
    
    
     Registrierungsnummer: DE161461766
    
    
     Stadt: Zwickau
    
    
     Postleitzahl: 08056
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Zwickau (DED45)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 0375440221765
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffungsdienstleister
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: edb43e43-57a3-4418-a876-fec58c2f07e2  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 09:27:00 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 161752-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 50/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025