Deutschland – Unterbringung – Betreibung einer Gemeinschaftsunterkunft von Asylbewerbern und anderen ausländischen Flüchtlingen in 02977 Hoyerswerda

134774-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Unterbringung – Betreibung einer Gemeinschaftsunterkunft von Asylbewerbern und anderen ausländischen Flüchtlingen in 02977 Hoyerswerda
OJ S 42/2025 28/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Betreibung einer Gemeinschaftsunterkunft von Asylbewerbern und anderen ausländischen Flüchtlingen in 02977 Hoyerswerda
Beschreibung: Betreibung einer Gemeinschaftsunterkunft von Asylbewerbern und anderen ausländischen Flüchtlingen in 02977 Hoyerswerda
Kennung des Verfahrens: 019546da-542d-42d8-b499-60594414e6ad
Interne Kennung: 25 045 5
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341000 Unterbringung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thomas-Müntzer-Straße 25
Stadt: Hoyerswerda
Postleitzahl: 02977
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Bieteranfragen sollen möglichst bis spätestens zum 27.03.2024 über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte Bieteranfragen können unbeantwortet bleiben. Mit dem Angebot ist einzureichen: • Formblatt (FB) 633 – Angebotsschreiben • Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm (Anlage 1.1 und 1.2) • Allgemeine Bieterdarstellung (Anlage 1.3) • Referenzübersicht (Anlage 1.3) • FB 124 - Eigenerklärung zur Eignung • Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576 - FB 233 Nachauftragnehmer - FB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - FB 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Bei dem Einsatz von Nachunternehmen sind von diesem zusätzlich das FB 124 - Eigenerklärung zur Eignung bzw. deren Präqualifikation, die Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) mit dem Angebot einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruption: gesetzliche Regelung
Betrugsbekämpfung: gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gesetzliche Regelung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gesetzliche Regelung
Konkurs: gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gesetzliche Regesetzliche Regelunggelung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gesetzliche Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gesetzliche Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gesetzliche Regelung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gesetzliche Regelung
Vergleichsverfahren: gesetzliche Regelung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gesetzliche Regelung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gesetzliche Regelung
Entrichtung von Steuern: gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gesetzliche Regelung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gesetzliche Regelung
Zahlungsunfähigkeit: gesetzliche Regelung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Betreibung einer Gemeinschaftsunterkunft von Asylbewerbern und anderen ausländischen Flüchtlinge in 02977 Hoyerswerda
Beschreibung: Der Landkreis Bautzen als Auftraggeber (nachfolgend „AG“ genannt) beabsichtigt die Unterbringung von Asylbewerbern und anderen ausländischen Flüchtlingen in einem Objekt in 02977 Hoyerswerda, Thomas-Müntzer-Straße 25, im Rahmen eines Vergabeverfahrens an fachkundige und leistungsfähige Auftragnehmer (nachfolgend „AN“ genannt) zu vergeben. Der Landkreis Bautzen vergibt als Leistung die Unterbringung und Betreuung von Asylbewerbern und anderen ausländischen Flüchtlingen. Die Leistung umfasst die folgenden Teilleistungen: • Betreibung der Gemeinschaftsunterkunft • Unterbringung der vom AG aufzunehmenden Personen im Punkt B -4 benannten Objekt • Ausstattung der Unterkunft • Bewachung der Gemeinschaftsunterkunft • Anmeldung und Übernahme der Kosten zur Müllentsorgung • Anmeldung und Übernahme der Telefon-/ Internetkosten Der AG stellt das Vertragsobjekt während der Vertragsdauer mietzinsfrei, zu treuen Händen und ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieser Ausschreibung, dem AN ohne jegliche zur Erfüllung der Vertragsleistung erforderlichen Verbrauchsgegenstände, zur Verfügung. Das Vertragsobjekt hat eine Gesamtkapazität von 600 Unterbringungsplätzen und wird derzeit mit durchschnittlich 350 Personen belegt. Es befindet sich im laufenden Betrieb. Der AN muss mit dem Landkreis Bautzen, Gebäude- und Liegenschaftsamt, einen mietzinsfreien, laufzeitidentischen Nutzungsvertrag für das Objekt abschließen. Die Betriebskosten sind durch den AN zu tragen. Der AN erhält für die zu erbringenden und vertraglich geschuldeten Leistungen eine monatliche Vergütung. Diese Vergütung staffelt sich in Abhängigkeit von der Belegung wie folgt: Vergütet werden pauschal 200 Unterbringungsplätze (Grundplatzzahl), unabhängig von der tatsächlichen Belegung. Alle über die Grundplatzzahl hinaus belegten Plätze werden mit dem identischen Tagessatz abgerechnet, sofern die tatsächliche Belegung vom Betreiber nachgewiesen wird. Die Abrechnungsgrundlage für diese Vergütung bilden die täglich zu führenden, monatlich vorzulegende Liste der Bewohner mit Unterschrift der Bewohner. Für die Betreibung der Gemeinschaftsunterkunft ist durch den AN folgendes Personal mindestens einzusetzen: a) 1 Vollzeitstelle für die Heimleitung entsprechend der VwV Unterbringung mit entweder: fachlicher geeigneter Qualifikation in Form eines abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder der Sozialwissenschaften oder der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit oder eines vergleichbaren Studienabschlusses und Berufserfahrung von mindestens einem Jahr; oder: fachlicher geeigneter Qualifikation in Form von mehrjähriger (mind. 3 Jahre) entsprechender Berufserfahrung (abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder pädagogischen oder erzieherischen Bereich) mit mindestens einem Jahr Führungsqualifikation innerhalb einer sozialen Einrichtung/ Unternehmens. b) Bis Grundplatzzahl 2 Vollzeitstellen für Verwaltungstätigkeiten und allgemeine Aufgaben mit fachlich geeigneter Qualifikation in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder sozialen Bereich oder sofern die Ausbildung in einem anderen Berufsfeld erfolgt ist, mehrjährige (mind. 3 Jahre) im kaufmännischen oder pädagogischen oder erzieherischen Bereich. c) Bei einer Belegung ab 201 Personen staffelt sich das einzusetzende Personal wie folgt: - 201 – 300 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 2,5 VzÄ - 301 – 400 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 3 VzÄ - 401 – 500 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 3,5 VzÄ - 501 – 600 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 4 VzÄ für Verwaltungstätigkeiten allgemeine Aufgaben mit fachlich geeigneter Qualifikation in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder sozialen Bereich oder sofern die Ausbildung in einem anderen Berufsfeld erfolgt ist, mehrjährige (mind. 3 Jahre) im kaufmännischen oder pädagogischen oder erzieherischen Bereich. d) 1 Vollzeitstelle für Hausmeistertätigkeiten zur technischen Betreuung der Gemeinschaftsunterkunft und des Außenbereichs mit fachlich geeigneter Qualifikation in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf. (1) Für alle eingesetzten Personen müssen spätestens fünf Werktage vor Vertragsbeginn nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) erweiterte Führungszeugnisse sowie vor jedem Wechsel der vorgenannten Personen beim AG zur Kenntnis vorgelegt werden, aus denen sich ergibt, dass keine Eintragungen vorliegen. Personen mit Eintragungen im Führungszeugnis dürfen in der Unterkunft nicht beschäftigt werden oder tätig sein.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341000 Unterbringung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat das Recht zur Ausübung von 2 Verlängerungsoptionen um jeweils 1 Jahr.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Thomas Müntzer Straße 25
Stadt: Hoyerswerda
Postleitzahl: 02977
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat das Recht zur Ausübung von 2 Verlängerungsoptionen um jeweils 1 Jahr. Die Verlängerung muss dem Auftragnehmer mindesten 3 Monate vor Vertragsende schriftlich angezeigt werden. Die Nutzung/Nichtnutzung der Verlängerungsoptionen durch den AG ist an keinerlei Bedingungen und Voraussetzungen geknüpft. Es bedarf hierzu keiner Begründung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis von 3 Referenzen der Bieter über die Erbringung vergleichbarer Leistungen mit Objekten von mindestens 60 Unterbringungsplätze Gesamtkapazität in den letzten 5 Jahren (Vordruck in Vergabeunterlagen als Anlage 1.4 enthalten) - Für die Betreibung der Gemeinschaftsunterkunft ist durch den AN folgendes Personal mindestens einzusetzen: a) 1 Vollzeitstelle für die Heimleitung entsprechend der VwV Unterbringung mit: entweder: fachlicher geeigneter Qualifikation in Form eines abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder der Sozialwissenschaften oder der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit oder eines vergleichbaren Studienabschlusses und Berufserfahrung von mindestens einem Jahr ; oder: fachlicher geeigneter Qualifikation in Form von mehrjähriger (mind. 3 Jahre) entsprechender Berufserfahrung (abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder pädagogischen oder erzieherischen Bereich) mit mindestens einem Jahr Führungsqualifikation innerhalb einer sozialen Einrichtung/ Unternehmens. b) Bis Grundplatzzahl 2 Vollzeitstellen für Verwaltungstätigkeiten und allgemeine Aufgaben mit fachlich geeigneter Qualifikation in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder sozialen Bereich oder sofern die Ausbildung in einem anderen Berufsfeld erfolgt ist, mehrjährige (mind. 3 Jahre) im kaufmännischen oder pädagogischen oder erzieherischen Bereich. c) Bei einer Belegung ab 201 Personen staffelt sich das einzusetzende Personal wie folgt: - 201 – 300 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 2,5 VzÄ - 301 – 400 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 3 VzÄ - 401 – 500 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 3,5 VzÄ - 501 – 600 Personen zusätzlich 0,5 VzÄ in Summe 4 VzÄ für Verwaltungstätigkeiten allgemeine Aufgaben mit fachlich geeigneter Qualifikation in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder sozialen Bereich oder sofern die Ausbildung in einem anderen Berufsfeld erfolgt ist, mehrjährige (mind. 3 Jahre) im kaufmännischen oder pädagogischen oder erzieherischen Bereich. d) 1 Vollzeitstelle für Hausmeistertätigkeiten zur technischen Betreuung der Gemeinschaftsunterkunft und des Außenbereichs mit fachlich geeigneter Qualifikation in Form einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf. - Für alle eingesetzten Personen müssen spätestens fünf Werktage vor Vertragsbeginn nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) erweiterte Führungszeugnisse sowie vor jedem Wechsel der vorgenannten Personen beim AG zur Kenntnis vorgelegt werden, aus denen sich ergibt, dass keine Eintragungen vorliegen. Personen mit Eintragungen im Führungszeugnis dürfen in der Unterkunft nicht beschäftigt werden oder tätig sein. -Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten, sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen (Formblatt 124 LD in Vergabeunterlagen enthalten). Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Dies gilt auch für Nachauftragnehmer. - Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (über Anlage 1.3 in den Vergabeunterlagen). - Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten). Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Dies gilt auch für Nachauftragnehmer. Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu erfolgen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen gem. § 45 Abs. 4 Nr 4 VgV. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 zur Eigenerklärung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kriterium für den Zuschlag ist der niedrigste Wertungspreis gemäß Leistungsverzeichnis (Tagessatz pro Person brutto auf 2 Dezimalstellen gerundet in EUR)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen von § 56 Abs. 2 VgV. Eine Nachforderung des Angebotsschreibens (FB 213) sowie Teilen davon und/ oder des Leistungsverzeichnisses (Anlage 1.1) sowie Teilen davon erfolgt nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ort: LRA Bautzen, digital!
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Registrierungsnummer: 14625-LK01-63
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 3591 5251 23313
Fax: +49 3591 5250 23313
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341 977 3800
Fax: +49 341 977 1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019546e8-29d3-41fe-8f39-463e69eefe80 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2025 14:46:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 134774-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2025

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