Deutschland – Baumpflege – Rahmenvertrag Baumpflege 2025

8901-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Baumpflege – Rahmenvertrag Baumpflege 2025
OJ S 5/2025 08/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Glückstadt - Der Bürgermeister
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag Baumpflege 2025
BeschreibungRahmenvertrag Baumpflege in Glückstadt.
Kennung des Verfahrens72c055d3-e002-4755-b855-bbfe01f4f37e
Interne Kennung229 T 24 11-13
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDer Rahmenvertrag wird im offenen Verfahren in drei Losen (Stadtteile) ausgeschrieben. Angebote sind möglich für ein Los oder mehrere Lose in Kombination: Los 1, Los 2, Los 3, Los 1 und 2, Los 1 und 3, Los 2 und 3, Los 1 bis 3 Der Auftraggeber behält sich eine gemeinsame Losvergabe vor. Die Vergabe erfolgt so, dass insgesamt für den AG die wirtschaftlichste Kombination zum Zuge kommt. Falls ein Bieter ein Angebot mit Preisnachlass abgibt und dieser Preisnachlass davon abhängt, dass mehrere Lose beauftragt werden, wird der Zuschlag für die Loskombination nur erteilt, wenn das jeweilige Losangebot inkl. Rabatt in allen Einzellosen der Loskombination das jeweils günstigste ist.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Zusätzliche Einstufung (cpv): 77341000 Baumschnitt
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAm Markt 4  
StadtGlückstadt
Postleitzahl25348
Land, Gliederung (NUTS)Steinburg (DEF0E)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenStadtgebiet Glückstadt
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.140 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung140 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YFA55LF
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeGemäß §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Korruptiongemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigunggemäß § 123 (1) 1 GWB auch im Ausland, zwingender Ausschlussgrund
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierunggemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Betrugsbekämpfunggemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsgemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
ZahlungsunfähigkeitGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Gemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgegemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Einstellung der gewerblichen TätigkeitGemäß § 124 GWB fakultativer Ausschlussgrund, wenn Ausschluss verhältnismäßig ist.
Entrichtung von Steuerngemäß § 123 GWB zwingender Ausschlussgrund
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätengemäß § 123 (1) 1 GWB auch im Ausland, zwingender Ausschlussgrund
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 Innenstadt und Süd
Beschreibung: Dem Los 1 sind die räumlichen Bereiche 1 (Innenstadt) und 4 (Süd) zugeordnet mit zusammen rund 750 Bäumen. Zur Charakterisierung der Bereiche sei angemerkt: Bereich 1: Innenstadt, drei Grünanlagen, ein Spielplatz
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Markt 4  
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtteile Innenstadt und Süd siehe Übersichtsplan
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.04.2025 und läuft zunächst über 2 Jahre und kann dann auf bis zu 4 Jahre verlängert werden. Die Einheitspreise sind für die Dauer von 24 Monaten Festpreise. Ändert sich nach Ablauf dieser Frist der maßgebende Lohn oder Materialindex, können die Einheitspreise auf Verlangen jedes Vertragspartners angepasst werden. Hierzu ist das Formblatt 615 Preisgleitklausel auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.40 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis der erlaubten Berufsausübung, Eintragung in Berufs- oder Handelsregister, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, Sozialversicherungsnachweise

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungErklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers. Es ist nicht erforderlich, dass die Referenzen ein Projekt der öffentlichen Hand betrifft; möglich sind auch Referenzen von privaten Auftraggebern. Aus der Beschreibung muss klar erkennbar sein, welche Leistungen der Bewerber, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete Mitwirkung bzw. die Überwachung eines Referenzprojekts ist hierbei nicht ausreichend. Die vorzulegenden Referenzen müssen eindeutig dem Auftragnehmer zugeordnet werden können, dessen Eignungsnachweis sie dienen sollen. Die Einreichung einer Bescheinigung des Referenzauftraggebers ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die Überprüfung der gemachten Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung finden. - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Qualifikationsnachweis der eingesetzten Fachkräfte: Forstwirt und/oder European Tree Worker und/oder geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege oder gleichwertig
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Einheitspreise
Beschreibung: niedrigster Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Absatz 2 bis 4 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Glückstadt, zentrale Vergabestelle, Am Markt 4, 25348 Glückstadt
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zwei Vertreter der Stadt Glückstadt. Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und ihren Vertretern während der Angebotsöffnung entsprechend § 55 Absatz 2 Satz 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB): Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung einer Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Glückstadt - Der Bürgermeister
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Los 2 Butendiek und Nord
Beschreibung: Dem Los 2 ist der räumliche Bereich 2 (Butendiek und Nord) zugeordnet mit ca. 1250 Bäumen. Zur Charakterisierung der Bereiche sei angemerkt: Bereich 2: nördlich der Innenstadt gelegen, überwiegend Straßenbäume, sechs Grünanlagen, sechs Spielplätze
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Markt 4  
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtteile Butendiek und Nord siehe Übersichtsplan
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.04.2025 und läuft zunächst über 2 Jahre und kann dann auf bis zu 4 Jahre verlängert werden. Die Einheitspreise sind für die Dauer von 24 Monaten Festpreise. Ändert sich nach Ablauf dieser Frist der maßgebende Lohn oder Materialindex, können die Einheitspreise auf Verlangen jedes Vertragspartners angepasst werden. Hierzu ist das Formblatt 615 Preisgleitklausel auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.52 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis der erlaubten Berufsausübung, Eintragung in Berufs- oder Handelsregister, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, Sozialversicherungsnachweise

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungErklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers. Es ist nicht erforderlich, dass die Referenzen ein Projekt der öffentlichen Hand betrifft; möglich sind auch Referenzen von privaten Auftraggebern. Aus der Beschreibung muss klar erkennbar sein, welche Leistungen der Bewerber, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete Mitwirkung bzw. die Überwachung eines Referenzprojekts ist hierbei nicht ausreichend. Die vorzulegenden Referenzen müssen eindeutig dem Auftragnehmer zugeordnet werden können, dessen Eignungsnachweis sie dienen sollen. Die Einreichung einer Bescheinigung des Referenzauftraggebers ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die Überprüfung der gemachten Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung finden. - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Qualifikationsnachweis der eingesetzten Fachkräfte: Forstwirt und/oder European Tree Worker und/oder geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege oder gleichwertig
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Einheitspreise
Beschreibung: niedrigster Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Absatz 2 bis 4 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Glückstadt, zentrale Vergabestelle, Am Markt 4, 25348 Glückstadt
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zwei Vertreter der Stadt Glückstadt. Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und ihren Vertretern während der Angebotsöffnung entsprechend § 55 Absatz 2 Satz 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB): Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung einer Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Glückstadt - Der Bürgermeister
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Los 3 Ost
Beschreibung: Stadtteile Glückstadt Ost Dem Los 3 ist der räumliche Bereich 3 (alles östlich der Bahnlinie) zugeordnet mit ca. 1250 Bäumen. Zur Charakterisierung der Bereiche sei angemerkt: Bereich 3: östlich der Innenstadt und der Bahnlinie, fünf Grünanlagen, vier Spielplätze; überwiegend Bäume in Grünanlagen, insbesondere in den denkmalgeschützten "Städtischen Anlagen",
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Markt 4  
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtteile Ost östlich der Bahnlinie siehe Übersichtsplan
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.04.2025 und läuft zunächst über 2 Jahre und kann dann auf bis zu 4 Jahre verlängert werden. Die Einheitspreise sind für die Dauer von 24 Monaten Festpreise. Ändert sich nach Ablauf dieser Frist der maßgebende Lohn oder Materialindex, können die Einheitspreise auf Verlangen jedes Vertragspartners angepasst werden. Hierzu ist das Formblatt 615 Preisgleitklausel auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.48 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis der erlaubten Berufsausübung, Eintragung in Berufs- oder Handelsregister, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, Sozialversicherungsnachweise

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungErklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers. Es ist nicht erforderlich, dass die Referenzen ein Projekt der öffentlichen Hand betrifft; möglich sind auch Referenzen von privaten Auftraggebern. Aus der Beschreibung muss klar erkennbar sein, welche Leistungen der Bewerber, selbst durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete Mitwirkung bzw. die Überwachung eines Referenzprojekts ist hierbei nicht ausreichend. Die vorzulegenden Referenzen müssen eindeutig dem Auftragnehmer zugeordnet werden können, dessen Eignungsnachweis sie dienen sollen. Die Einreichung einer Bescheinigung des Referenzauftraggebers ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die Überprüfung der gemachten Angaben bei den Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung finden. - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Qualifikationsnachweis der eingesetzten Fachkräfte: Forstwirt und/oder European Tree Worker und/oder geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege oder gleichwertig
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Summe der Einheitspreise
Beschreibung: niedrigster Preis
Gewichtung (dezimal, genau): 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen31/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFA55LF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Absatz 2 bis 4 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Glückstadt, zentrale Vergabestelle, Am Markt 4, 25348 Glückstadt
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zwei Vertreter der Stadt Glückstadt. Bei europaweiten Verfahren ist die Anwesenheit von Bietern und ihren Vertretern während der Angebotsöffnung entsprechend § 55 Absatz 2 Satz 2 VgV nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB). Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB): Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung einer Information nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versandt, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Glückstadt - Der Bürgermeister
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Glückstadt - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 01061029-00001-28
Postanschrift: Am Markt 4  
Stadt: Glückstadt
Postleitzahl: 25348
Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 4124930-237
Fax: +49 412493066-237
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: t04319884640
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 431988-4640
Fax: +49 431988-4702
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c44efa1c-81a4-4641-8410-46a8508a3da1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/01/2025 14:32:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 8901-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 5/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/01/2025

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