Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Planungsleistungen Umbau und Erweiterung Feuerwehr Flüggendorf - Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume

773426-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Planungsleistungen Umbau und Erweiterung Feuerwehr Flüggendorf - Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume
OJ S 245/2024 17/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen Umbau und Erweiterung Feuerwehr Flüggendorf - Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume
BeschreibungPlanungsleistungen Umbau und Erweiterung Feuerwehr Flüggendorf - Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume
Kennung des Verfahrens0193bba3-b15c-46d5-ab1b-6469fe7b7926
Vorherige Bekanntmachung: 643587-2024
Interne Kennung103/24-33-2-S
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtFlüggendorf
Postleitzahl24232
Land, Gliederung (NUTS)Plön (DEF0A)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Gemeinde Schönkirchen plant die Erweiterung und den Umbau des Feuerwehrgerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Flüggendorf. Im Zuge der Erweiterung (Anbau) werden auch Umbauten und Anpassungen im Gebäudebestand erfolgen. Die ausgeschriebenen Leistungen sind in vier Lose (Lose 1, 2a, 2b und 3) aufgeteilt, welche in parallel getrennten Ausschreibungen vergeben werden. Mit der vorliegenden Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb für das Los 1 eingeleitet.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
KorruptionZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 23 GWB.
BetrugsbekämpfungZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 45 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB.
ZahlungsunfähigkeitFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 89 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 4 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt, auf Anforderung Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche Sozialkasse.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitFakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Entrichtung von SteuernZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 4 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. Formblatt, auf Anforderung Bescheinigung des Finanzamtes und Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Mit dem Los 1 werden Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume (§§ 33 ff. HOAI), Leistungsphasen 3 bis 9, ausgeschrieben. Es ist eine teilunterkellerte Erweiterung mit einer BGF von ca. 289 m² vorgesehen. Die Nutzung des Untergeschosses beschränkt sich auf Abstell- und Lagerräume. Der Erweiterungsbau besteht aus zwei Anbauten. In einem kleineren (ca. 20 m²), nicht unterkellerten Teil soll ein Werksattbereich (ca. 16 m²) untergebracht werden. Der größere Bereich bietet zukünftig Platz für einen Schulungsraum (ca. 93 m²) inkl. Küchenbereich mit kleinem Abstellraum sowie WC-Bereich. In dem umzubauenden Bereich des Bestands entstehen Räumlichkeiten für Umkleiden und Sanitärbereiche für die Feuerwehrleute. Parkplätze, Zu-/Abfahrt, Zuwegung: Die zukünftige Zufahrt erfolgt über die Alte Schulstraße und die Abfahrt über den Gerstenhof. Hierfür müssten die vorhandenen Stellplätze verlagert werden und eine Verlegung des Spielplatzes erfolgen. Einzelheiten der zu erbringenden Leistungen ergeben sich aus dem „Vertrag Objektplanung Gebäude und Innenräume“ nebst Anlagen, welche die Vertragsunterlagen für das Los 1 darstellen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Flüggendorf
Postleitzahl: 24232
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns17/03/2025
Enddatum der Laufzeit29/01/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: e198d488-84a1-496c-97d9-7673cbe58c02-01
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEintragung in Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Vorlegen eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszuges nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- einen Jahresumsatz in den beiden letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Abgabe des Teilnahmeantrages in Höhe von mindestens 300.000 Euro / - die Vorlage einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mindestens 1.500.000,00 EURO für Personenschäden, mindestens 500.000,00 EURO für Sachschäden und mindestens 300.000,00 EURO für Vermögensschäden.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Referenzen vergleichbare Leistungen: zwei Referenzen über früher ausgeführte Aufträge mit vergleichbarem Leistungsinhalt in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit kurzer Beschreibung der erbrachten Leistungen, Angabe des Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers / - Projektverantwortliche Personen: Benennung der projektverantwortlichen Person des Bewerbers und dessen Vertretung unter Angabe von deren Berufsqualifikation / - Mitarbeiter des Projektteams: Benennung von mindestens fünf Mitarbeitern des Projektteams, die im Projekt ein-gesetzt werden können, und Angabe, seit wann diese beim Bewerber beschäftigt sind, und Angabe von deren fachlichen Qualifikationen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Entsprechend Vergabeunterlagen

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Entsprechend Vergabeunterlagen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV ist der Auftraggeber bei Vorliegen der dort genannten Voraussetzungen dazu berechtigt, Unterlagen oder Nachweise nachzufordern. Ein Anspruch auf das Nachfordern von Unterlagen oder Nachweisen durch die Vergabestelle besteht nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Rügeobliegenheiten gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB (unzulässige Vergabe des Verfahrens ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU). Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§ 134 GWB). Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Frist zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Registrierungsnummer: 010575782-0000-62
Postanschrift: Dorfplatz 2  
Stadt: Heikendorf
Postleitzahl: 24226
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Amt Schrevenborn
Telefon: 04312409119
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0193bedb-250b-44d8-8ef3-88892386d523 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/12/2024 09:56:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 773426-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 245/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/12/2024

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