Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistungen für die Rehabilitation und Erweiterung von Kantine, Küche und Sitzungsräume

757587-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – Planungsleistungen für die Rehabilitation und Erweiterung von Kantine, Küche und Sitzungsräume
OJ S 241/2024 11/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungAZV Südholstein
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPlanungsleistungen für die Rehabilitation und Erweiterung von Kantine, Küche und Sitzungsräume
BeschreibungDas Verwaltungsgebäude des AZV Südholstein besteht aus Gebäuden aus verschiedenen Baujahren. 1970 wurde das Verwaltungsgebäude Alt (Gebäude B500) erstellt. 1992 erfolgte der erste Anbau. Das "Verwaltungsgebäude Neu" (Gebäude B510) wurde an den Altbau angebaut. Im Jahr 2012 wurde dann der Anbau an das Verwaltungsgebäude realisiert (B550). Im Verwaltungsgebäude Neu (B510) befinden sich im 1. Obergeschoss eine Kantine mit außenliegendem Terrassenbereich (ca. 150m2) und im 2. Obergeschoss Sitzungsräume mit einem Balkonbereich (ca. 205m2). Die in diesem Bereich vorhandene Dachkonstruktion, bestehend aus Holzleimbindern und einer Metalldacheindeckung entspricht nicht mehr den Anforderungen an den Wärmeschutz. Besonders im Sommer ist dieser Bereich sehr warm und schwer zu belüften. Die Holzfensterelemente sind ebenfalls aus dem Jahr der Errichtung und sanierungsbedürftig. Um den vorhandenen Raum zukünftig besser nutzen zu können, soll die Fassade auf die vorhandene Gebäudeaußenkante versetzt werden. Das bestehende Holzdach soll durch ein zweckmäßiges Dach ersetzt werden. Erforderliche Haustechnik soll in ein einer, zu erstellenden Zwischendecke den erforderlichen Platz finden. Der dargestellte Bereich soll so geplant werden, dass die Räume einer möglichst variablen und großen Nutzung zugeführt werden können. Die veraltete Kantinenküche (ca. 60m2) soll ebenfalls erneuert werden und an die Bedürfnisse der veränderten Mitarbeiterstruktur angepasst werden.
Kennung des Verfahrens87d39554-f0de-4976-a0b1-c448a46b458c
Interne Kennung1314
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftAm Heuhafen 2  
StadtHetlingen
Postleitzahl25491
Land, Gliederung (NUTS)Pinneberg (DEF09)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YR05678
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Vergabe von Planungsleistungen in drei Losen. Los 1 Gebäude und Innenräume, Los 2 Tragwerksplanung und Los 3 Technische Ausrüstung. Es sollen umfangreiche Umbaumaßnahmen im Verwaltungsgebäude des AZV Südholstein geplant werden.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Heuhafen 2  
Stadt: Hetlingen
Postleitzahl: 25491
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/05/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufszulassungung
BeschreibungAusschlusskriterien: Los 1: Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder bauvorlageberechtigter Ingenieur. Los 2: Berufszulassung (Prüfbefreiter Ing. für Standsicherheit und Brandschutz); Los 3: Berufszulassung (Ingenieur für Technische Ausrüstung). Entsprechender Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungAusschlusskriterium: Mindestanforderung an den gemittelten Umsatz für vergleichbare Planungsleistungen der letzten drei Jahre beträgt für Los 1 250.000,00 EUR, für Los 2 und Los 3 jeweils 150.000,00 EUR . Die entsprechenden Angaben sind im Teilnahmeformular einzutragen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungAusschlusskriterium: Der Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Entsprechende Angaben sind im Teilnahmeformular einzureichen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungFachkunde/Erfahrungen mit vergleichbaren Leistungen (Referenzliste) Ausschlusskriterien: Los 1 und Los 3: Leistungsphase 2-8 wurden erbracht; mindestens eine Referenz für Leistungsphasen 5 bis 7 für öffentlichen Auftraggeber liegt vor. Los 2: Leistungsphase 2-6 wurden erbracht; mindestens eine Referenz für Leistungsphasen 5 bis 6 für öffentlichen Auftraggeber liegt vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)174
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise
Beschreibung: 1.1 Darstellung der prinzipiellen, bewerbertypischen Herangehensweise an die Planungsaufgabe anhand von vergleichbaren Projekten, Methodik und wesentliche Arbeitsschritte (in den Ausführungen soll der Bezug zur konkreten Aufgabenstellung hergestellt und die Herangehensweise anhand von realisieren Projekten erläutert werden) 1.2 Bewerbertypischer Ansatz zur Umsetzung einer wirtschaftlichen Lösung in Bezug auf Betrieb und Folgekosten. 1.3 Zeitbedarf für Leistungsphasen, vorgesehene Maßnahmen zur Einhaltung von Terminzielen für das Vorhaben im Auftragsfalle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam, Projektorganisation, Koordination
Beschreibung: 2.1 Vorstellung des Projektteams, Verfügbarkeit + Präsenz Projektleiter, Bauleiter, Aufgabenverteilung innerhalb des Projetteams 2.2 Arbeitsstruktur und Methodik zur Sicherstellung des Projekterfolgs zur Einhaltung der Kosten, Termine und Qualitäten 2.4 Kooperation mit anderen Beteiligten auch unter Beachtung der öffentlichen Vergaberegeln
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Gesamthonorarangebot inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen15/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR05678/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR05678
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Teilnahmewettbewerb werden fehlende Unterlagen bezüglich der einzureichenden Referenzen nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert werden, werden nachgefordert. Mit dem Teilnahmeantrag ist das Teilnahmeformular (inklusive der erforderlichen Anlage, die Eigenerklärung zur Eignung sowie die Eigenerklärung "Sanktionen Russland" einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsAuf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Referenznachweise (siehe Angaben im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung) - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. Industrie- und Handelskammer - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Urkalkulation
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 134 GWB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltAZV Südholstein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltAZV Südholstein
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Vergabe von Planungsleistungen in drei Losen. Los 1 Gebäude und Innenräume, Los 2 Tragwerksplanung und Los 3 Technische Ausrüstung. Es sollen umfangreiche Umbaumaßnahmen im Verwaltungsgebäude des AZV Südholstein geplant werden.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Heuhafen 2  
Stadt: Hetlingen
Postleitzahl: 25491
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/05/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufszulassungung
BeschreibungAusschlusskriterien: Los 1: Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder bauvorlageberechtigter Ingenieur. Los 2: Berufszulassung (Prüfbefreiter Ing. für Standsicherheit und Brandschutz); Los 3: Berufszulassung (Ingenieur für Technische Ausrüstung). Entsprechender Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungAusschlusskriterium: Mindestanforderung an den gemittelten Umsatz für vergleichbare Planungsleistungen der letzten drei Jahre beträgt für Los 1 250.000,00 EUR, für Los 2 und Los 3 jeweils 150.000,00 EUR . Die entsprechenden Angaben sind im Teilnahmeformular einzutragen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungAusschlusskriterium: Der Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Entsprechende Angaben sind im Teilnahmeformular einzureichen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungFachkunde/Erfahrungen mit vergleichbaren Leistungen (Referenzliste) Ausschlusskriterien: Los 1 und Los 3: Leistungsphase 2-8 wurden erbracht; mindestens eine Referenz für Leistungsphasen 5 bis 7 für öffentlichen Auftraggeber liegt vor. Los 2: Leistungsphase 2-6 wurden erbracht; mindestens eine Referenz für Leistungsphasen 5 bis 6 für öffentlichen Auftraggeber liegt vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)174
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise
Beschreibung: 1.1 Darstellung der prinzipiellen, bewerbertypischen Herangehensweise an die Planungsaufgabe anhand von vergleichbaren Projekten, Methodik und wesentliche Arbeitsschritte (in den Ausführungen soll der Bezug zur konreten Aufgabenstellung hergestellt und die Herangehensweise anhand von realisieren Projekten erläutert werden) 1.2 Bewerbertypischer Ansatz zur Umsetzung einer wirtschaftlichen Lösung in Bezug auf eine Umbaumaßnahme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam, Projektorganisation, Koordination
Beschreibung: 2.1 Vorstellung des Projektteams, Verfügbarkeit + Präsenz, Aufgabenverteilung innerhalb des Projektteams 2.4 Kooperation mit anderen Beteiligten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Gesamthonorarangebot inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen15/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR05678/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR05678
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Teilnahmewettbewerb werden fehlende Unterlagen bezüglich der einzureichenden Referenzen nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert werden, werden nachgefordert. Mit dem Teilnahmeantrag ist das Teilnahmeformular (inklusive der erforderlichen Anlage, die Eigenerklärung zur Eignung sowie die Eigenerklärung "Sanktionen Russland" einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsAuf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Referenznachweise (siehe Angaben im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung) - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. Industrie- und Handelskammer - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Urkalkulation
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 134 GWB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltAZV Südholstein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltAZV Südholstein
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung
Beschreibung: Vergabe von Planungsleistungen in drei Losen. Los 1 Gebäude und Innenräume, Los 2 Tragwerksplanung und Los 3 Technische Ausrüstung. Es sollen umfangreiche Umbaumaßnahmen im Verwaltungsgebäude des AZV Südholstein geplant werden.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Heuhafen 2  
Stadt: Hetlingen
Postleitzahl: 25491
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns20/05/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBerufszulassungung
BeschreibungAusschlusskriterien: Los 1: Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder bauvorlageberechtigter Ingenieur. Los 2: Berufszulassung (Prüfbefreiter Ing. für Standsicherheit und Brandschutz); Los 3: Berufszulassung (Ingenieur für Technische Ausrüstung). Entsprechender Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz
BeschreibungAusschlusskriterium: Mindestanforderung an den gemittelten Umsatz für vergleichbare Planungsleistungen der letzten drei Jahre beträgt für Los 1 250.000,00 EUR, für Los 2 und Los 3 jeweils 150.000,00 EUR . Die entsprechenden Angaben sind im Teilnahmeformular einzutragen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungAusschlusskriterium: Der Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Entsprechende Angaben sind im Teilnahmeformular einzureichen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungFachkunde/Erfahrungen mit vergleichbaren Leistungen (Referenzliste) Ausschlusskriterien: Los 1 und Los 3: Leistungsphase 2-8 wurden erbracht; mindestens eine Referenz für Leistungsphasen 5 bis 7 für öffentlichen Auftraggeber liegt vor. Los 2: Leistungsphase 2-6 wurden erbracht; mindestens eine Referenz für Leistungsphasen 5 bis 6 für öffentlichen Auftraggeber liegt vor.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)174
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektanalyse, Methodik, Herangehensweise
Beschreibung: 1.1 Darstellung der prinzipiellen, bewerbertypischen Herangehensweise an die Planungsaufgabe anhand von vergleichbaren Projekten, Methodik und wesentliche Arbeitsschritte (in den Ausführungen soll der Bezug zur konkreten Aufgabenstellung hergestellt und die Herangehensweise anhand von realisieren Projekten erläutert werden) 1.2 Bewerbertypischer Ansatz zur Umsetzung einer wirtschaflichen Lösung in Bezug auf Betrieb und Folgekosten. 1.3 Zeitbedarf für Leistungsphasen, vorgesehene Maßnahmen zur Einhaltung von Terminzielen für das Vorhaben im Auftragsfalle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam, Projektorganisation, Koordination
Beschreibung: Vorstellung des Projektteams, Verfügbarkeit + Präsenz Projektleiter, Bauleiter, Aufgabenverteilung innerhalb des Projektteams Arbeitsstruktur und Methodik zur Sicherstellung des Projekterfolgs zur Einhaltung der Kosten, Termine und Qualitäten Kooperation mit anderen Beteiligten auch unter Beachtung der öffentlichen Vergaberegeln
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Gesamthonorarangebot inkl. Nebenkosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen15/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR05678/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YR05678
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/01/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Teilnahmewettbewerb werden fehlende Unterlagen bezüglich der einzureichenden Referenzen nicht nachgefordert. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert werden, werden nachgefordert. Mit dem Teilnahmeantrag ist das Teilnahmeformular (inklusive der erforderlichen Anlage, die Eigenerklärung zur Eignung sowie die Eigenerklärung "Sanktionen Russland" einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsAuf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: - Referenznachweise (siehe Angaben im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung) - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. Industrie- und Handelskammer - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Urkalkulation
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 134 GWB
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltAZV Südholstein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltAZV Südholstein
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AZV Südholstein
Registrierungsnummer: 01056569-0001-44
Postanschrift: Am Heuhafen 2  
Stadt: Hetlingen
Postleitzahl: 25491
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 4103-964472
Fax: +49 4103-96444922
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-9880
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 29ca88ed-f6b3-426f-929b-babb5a818313 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/12/2024 12:58:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 757587-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2024

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Brokstedt
Brunsbüttel
Büchen
Büdelsdorf
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Busdorf
Büsum
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Dassendorf
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Eggebek
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Elmenhorst (Lauenburg)
Elmshorn
Eutin
Fehmarn
Flensburg
Flintbek
Fockbek
Freienwill
Friedrichskoog
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