Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – Rahmenvereinbarung Unterstützung im Business Development

758316-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten – Rahmenvereinbarung Unterstützung im Business Development
OJ S 241/2024 11/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadtwerke Lübeck Gruppe GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung Unterstützung im Business Development
BeschreibungLeistungspaket 1: Unterstützungsleistungen der Organisationsentwicklung (Aufwandsschätzung: 100 h / a) Leistungspaket 2: Unterstützungsleistungen der Führungskräfteentwicklung Leistungspaket 3: IT-Projektmanagement (Aufwandsschätzung: 400 h / a) Leistungspaket 4: Moderation von Workshops (Aufwandsschätzung: 100 h / a) Leistungspaket 5 : Entwicklung von Piloten und MVP im Softwarebereich (Aufwandsschätzung: 300 h / a) Neben der SWL Gruppe GmbH können die zum aktuellen Zeitpunkt existierenden Tochtergesellschaften, z.B. SWL Innovation GmbH, SWL Digital GmbH und die TraveKom projects GmbH & Co. KG, die einzelnen Abrufe aus dem geplanten Rahmenvertrag für ihre Projekte tätigen. Das Auftragsvolumen aller Gesellschaften ist der geschätzten Gesamtauftragssumme bereits berücksichtigt.
Kennung des Verfahrensa4c96ea2-d601-45bd-851d-40bfe449c9d7
Interne KennungR 5984/24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YFYHTBW
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung Unterstützung im Business Development
Beschreibung: Leistungspaket 1: Unterstützungsleistungen der Organisationsentwicklung (Aufwandsschätzung: 100 h / a) Sowohl für unsere eigene Organisation als auch dienstleistend für Kundenprojekte benötigen wir einen erfahrenen Partner, der uns in der Organisationsentwicklung unterstützen kann. Unsere Kunden sind Kommunalverwaltungen von Städten, Kreisen und Gemeinden. Wir legen Wert auf einen systemischen Ansatz und nachgewiesenen Kenntnissen im Bereich Gruppendynamik. Die Leistungen müssen je nach Bedarf vor Ort oder remote erbracht werden. Wir gehen von einem hohen vor Ort Anteil (75 %) aus. Leistungspaket 2: Unterstützungsleistungen der Führungskräfteentwicklung (Aufwandsschätzung: 100 h / a) Für unsere Führungsteams suchen wir einen erfahrenen Partner, der uns in der Führungskräfteentwicklung unterstützen kann. Unsere Führungsteams sind divers und interdisziplinär aufgestellt. Wir legen Wert auf einen systemischen Ansatz und nachgewiesenen Kenntnissen im Bereich Gruppendynamik. Die Leistungen müssen je nach Bedarf vor Ort oder remote erbracht werden. Wir gehen von einem hohen vor Ort Anteil (75 %) aus. Leistungspaket 3: IT-Projektmanagement (Aufwandsschätzung: 400 h / a) Sowohl für unsere eigene Organisation als auch dienstleistend für Kundenprojekte benötigen wir einen erfahrenen Partner, der uns im IT-Projektmanagement unterstützen kann. Unsere Kunden sind Kommunalverwaltungen von Städten, Kreisen und Gemeinden. Im Rahmen von Kundenprojekten sollen (Teil-)Projektleitungen im Kundenauftrag übernommen werden. Es sind die gängigen je nach Projekt sowohl agilen als auch klassischen Projektmanagement Methoden anzuwenden. Nachgewiesene Kompetenzen im Bereich SCRUM und KANBAN sind wünschenswert. Die Leistungen müssen je nach Bedarf vor Ort oder remote erbracht werden. Wir gehen von einem ausgeglichenen vor Ort Anteil (50 %) aus. Leistungspaket 4: Moderation von Workshops (Aufwandsschätzung: 100 h / a) Sowohl für unsere eigene Organisation als auch dienstleistend für Kundenprojekte benötigen wir einen erfahrenen Partner, der uns bei der Moderation von Workshops unterstützen kann. Unsere Kunden sind Kommunalverwaltungen von Städten, Kreisen und Gemeinden. Im Rahmen von Kundenprojekten soll die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops übernommen werden. Hierbei soll die Moderation ( = Prozessverantwortung) bei der Durchführung verschiedener Workshopformate übernommen werden. Die Leistungen müssen je nach Bedarf vor Ort oder remote erbracht werden. Wir gehen von einem hohen vor Ort Anteil (75 %) aus. Leistungspaket 5 : Entwicklung von Piloten und MVP im Softwarebereich (Aufwandsschätzung: 300 h / a) Sowohl für unsere eigene Organisation als auch dienstleistend für Kundenprojekte benötigen wir einen erfahrenen Partner, der uns bei der Entwicklung von Software-Piloten und Minimum Viable Products (MVP) unterstützen kann. Unsere Kunden sind Kommunalverwaltungen von Städten, Kreisen und Gemeinden. Piloten und MVPs können beispielsweise mobile Apps, Websites oder Datenschnittstellen sein. Die Leistungen müssen je nach Bedarf vor Ort oder remote erbracht werden. Wir gehen von einem geringem vor Ort Anteil (25 %) aus.
Interne Kennung: R 5984/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Initiallaufzeit des Rahmenvertrages beträgt 2 Jahre ab dem Zeitpunkt der Auftragsvergabe. Es besteht eine Verlängerungsoption um zwei (2) weitere Jahre, so dass die maximale Rahmenvertragslaufzeit von 4 Jahren möglich ist.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungBei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit einzureichen! Dies gilt auch für die abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen. Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise komplett enthalten, werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Der Teilnahmeantrag ist in Textform nach § 126b BGB und elektronisch über die Vergabeplattform unter https://www.dtvp.de/ abzugeben. Die Erklärungen und Nachweise sollen in der angegebenen Reihenfolge (1) - (14) zusammengefasst werden und als Ganzes, bestenfalls durchnummeriertes Dokument abgegeben werden. Als vorläufiger Eignungsnachweis wird zudem die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert, soweit diese die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise umfasst. Von ausländischen Bietern sind gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes einzureichen. - WICHTIG: Soweit die Aktualität der Eigenerklärung bzw. des Eignungsnachweises gefordert wird, bedeutet dies, dass die Erklärung bzw. der Nachweis nicht älter als 6 Monate oder mindestens noch 6 Monate gültig zu sein hat. - 1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder einer 348624-2024 Page 5/12 gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung vorgesehen ist. 2. Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs oder einer gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung vorgesehen ist. 3. Eigenerklärungen, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 und Abs. 4 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 GWB vorliegen sowie keine Ausschlussgründe nach §§ 19,21 MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG und § 21 Abs. 1 i.V.m. § 23 AEntG vorliegen. Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim oben genannten kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht alternativ im Projektraum dieser Ausschreibung auf der Vergabeplattform dtvp bereit, der Link ist der Veröffentlichung zu entnehmen. Bitte beachten Sie: Das Formular zur Eigenerklärung ist zwingend vom Teilnehmer vor Abgabe des Teilnahmeantrages anzufordern bzw. von der Plattform herunterzuladen. 4. Erklärung zu Paragraf 4 VGSH 5. Eigenerklärung Russlandbezug

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung6. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. 7. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. 8. Bescheinigung über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr). 9. GuV-Rechnungen der letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre, soweit das Unternehmen bereits solange besteht. Ansonsten ist zu erklären, seit wann das Unternehmen besteht, und es sind die GuV-Rechnungen aus den Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen. 10. Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Aufträgen unter Angabe des Eigenleistungsanteils.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung11. Nachweis von Referenzen des Unternehmens / der Mitarbeitenden der letzten 2 Jahre 12. Nachweis über Qualifizierung von Mitarbeitenden in allen relevanten Bereichen 13. Bestätigung der vorgegebenen Vor-Ort-Termin-Quote 14. Deutsche Sprache als Projektsprache
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Leistungspaket 1 = 6% Leistungspaket 2 = 6% Leistungspaket 3 = 24% Leistungspaket 4 = 6% Leistungspaket 5 = 18%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Aussagehalte des Angebotes
Beschreibung: Aussagehalte des Angebotes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Expertise und Referenzen
Beschreibung: Expertise und Referenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Allgemeiner Eindruck und Präsentation
Beschreibung: Allgemeiner Eindruck und Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen11/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYHTBW/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYHTBW
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 13:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Bieterkreis im Teilnahmewettbewerb zu selektieren und auf evtl. Nachforderungen von fehlenden Unterlagen zur Vorqualifizierung bei ausreichend Wettbewerb zu verzichten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2024 13:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadtwerke Lübeck Gruppe GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Lübeck Gruppe GmbH
Registrierungsnummer: DE211082728
Postanschrift: Geniner Str. 80  
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4518881422
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884-640
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung5354651e-35e0-441f-bc97-02754dfde9ee-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
BeschreibungDer Dienstleistungsvertrag wurde unter § 13 Haftung erweitert. Die Änderungen entnehmen Sie bitte dem neuen Vertrag in den Vergabeunterlagen.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenDer Dienstleistungsvertrag wurde unter § 13 Haftung erweitert. Die Änderungen entnehmen Sie bitte dem neuen Vertrag in den Vergabeunterlagen. Aufgrund der vorgenommenen Korrekturen werden die Frist wie folgt verschoben: - Aufklärungsfragen / Bieterfragen bis zum 11.12.2024 - Angebotsabgabe bis zum 18.12.2024, 13:00 Uhr
Änderung der Auftragsunterlagen am09/12/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed6826b3-532b-40bc-bd70-562d713935ad - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/12/2024 16:41:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 758316-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 241/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/12/2024

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Wyk auf Föhr