1. Beschaffer
   
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
    
    
   
    2. Verfahren
   
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Rahmenvereinbarung über Beschaffung und Implementierung eines Patientenportals für die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH
    
    
     Beschreibung: Die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH schreibt im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung, Installation und den Support eines Patientenportals inklusive folgender Funktionalitäten - Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement - Digitales Übernahme- und Entlassungsmanagement für die VAMED Kliniken in Deutschland aus. Die Dienstleistungen und Softwarelieferungen sollen je nach Bedarf der VAMED Kliniken, einzeln oder in Paketen innerhalb des Vertragszeitraumes abgerufen werden können. Ziel ist ein einheitlicher Standard in allen VAMED -Kliniken umzusetzen. Es wird pro Los eine Rahmenvereinbarung EVB-IT nach dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Musterverträgen abgeschlossen. Es wird ein Patientenportal im Sinne des Fördertatbestandes 2 gemäß KHZG ausgeschrieben, das sämtliche KHZG MUSS-Kriterien des FTB2 bezüglich digitalem Aufnahmemanagement und digitalem Behandlungsmanagement erfüllt. Das Patientenportal muss kompatibel zu verschiedenen KIS Linien sein, sowie diverse Lösungen digitaler Patientenaufklärungen abbilden können. Es soll eine eine webbasierte Portallösung mit einer dazugehörigen APP für den Endanwender ohne Medienbrüche beschafft werden. Los 1: Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement Los 2: Digitales Entlass- und Überleitungsmanagement
    
    
     Kennung des Verfahrens: 456aa12b-5005-471e-b619-1073f0f0504d
    
    
     Interne Kennung: Vergabenummer DE-2024-0625
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort sind die Klinikstandorte gemäß der Standortliste VAMED.
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Wahl des offenen Verfahrens nach VgV erfolgt freiwillig, daher ist der Rechtsweg zur Vergabekammer nicht eröffnet. Kombinationsangebote in Bezug auf die Auftragserteilung mehrerer Lose mit Einräumung von Preisnachlässen sind ausdrücklich zugelassen. Letzter Termin für den Eingang von Bewerber- und Bieterfragen: 04.11.2024.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit der Bildung krimineller Vereinigungen. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen(Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Betrugsbekämpfung: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Betrug oder Subventionsbetrug. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Korruption: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Menschenhandel. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Entrichtung von Steuern: Ausschlussgründe sind Verstöße im Zusammenhang mit Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschlussgründe sind Verstöße im Zusammenhang mit Verpflichtungen zur Zahlung von Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Konkurs: Ausschlussgründe in Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe in Zusammenhang mit Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz, das Aufenthaltsgesetzes und des Mindestlohngesetzes Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
     
     
    
   
    5. Los
   
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Los 1: Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement
    
    
     Beschreibung: Die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH schreibt im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung, Installation und den Support eines Patientenportals inklusive folgender Funktionalitäten - Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement für die VAMED Kliniken in Deutschland aus. Die Dienstleistungen und Softwarelieferungen sollen je nach Bedarf der VAMED Kliniken, einzeln oder in Paketen innerhalb des Vertragszeitraumes abgerufen werden können. Ziel ist ein einheitlicher Standard in allen VAMED -Kliniken umzusetzen. Es wird pro Los eine Rahmenvereinbarung EVB-IT nach dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Musterverträgen abgeschlossen. Es wird ein Patientenportal im Sinne des Fördertatbestandes 2 gemäß KHZG ausgeschrieben, das sämtliche KHZG MUSS-Kriterien des FTB2 bezüglich digitalem Aufnahmemanagement und digitalem Behandlungsmanagement erfüllt. Das Patientenportal muss kompatibel zu verschiedenen KIS Linien sein, sowie diverse Lösungen digitaler Patientenaufklärungen abbilden können. Es soll eine eine webbasierte Portallösung mit einer dazugehörigen APP für den Endanwender ohne Medienbrüche beschafft werden. Los 1: Digitales Aufnahme- und Behandlungsmanagement
    
    
     Interne Kennung: DE-2024-0625
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort sind die Klinikstandorte gemäß der Standortliste VAMED.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Zusätzliche Informationen: Verwendung der folgenden EU-Mittel: „Finanziert von der Europäischen Union –NextGenerationEU“
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Unternehmensdarstellung (max. 3 A4 Seiten), insbesondere unter Nennung der Rechtsform (ggf. Konzernzugehörigkeit), Standort(e), Unternehmensstruktur, Ansprechpartner, Darstellung der Kernkompetenzen/Geschäftsfelder, des Leistungsportfolios sowie der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter.;
      
      
       Beschreibung: unterschriebene und ausgefüllte Eigenerklärung des Bieters zum Fehlen von Ausschlussgründen (Anlage 07_Eigenerklärung zu Ausschlussgründen); Der Bieter akzeptiert Helios Supplier Code of Conduct. (Anlage 15_Supplier Code of Conduct_2.1); unterschriebene und ausgefüllte Eigenerklärung Bezug Russland (Anlage 16_Eigenerklärung Bezug Russland); unterschriebene und ausgefüllte Eigenerklärungen nach dem landesspezifischen Vergaberecht (Landesvergabegesetz) - (Anlagen 40 - 58); unterschriebener und ausgefüllter Non Disclosure Agreement (Anlage 21_NDA-PATPortal)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: aktueller Handelsregisterauszug
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Eigenerklärung des Unternehmens zum Umsatz (Anlage 13_Eigenerklärung zum Umsatz); Nachweis einer berufsüblichen Haftpflichtversicherung (Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice);
      
      
       Beschreibung: (sofern zutreffend) unterschriebene und ausgefüllte Erklärung der Bietergemeinschaft (Anlage 09_Erklärung der BG); (sofern zutreffend) unterschriebene und ausgefüllte Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Anlage 11_Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Der Anbieter verfügt über mindestens 40 Vollzeitkräfte.; Der Anbieter besitzt eine anerkannte Zertifizierung vergleichbar DIN ISO 27001, die das gesamte Unternehmen und nicht nur einzelne Teile oder genutzte Rechenzentren abdeckt.; Das Rechenzentrum des Anbieters erfüllt die BSI-Standards und verfügt über ein C5-Testat oder eine vergleichbare Zertifizierung.;
      
      
       Beschreibung: Der Anbieter weist nach, dass die von ihm verwendeten Clouddaten-Speicherung auf mindestens zwei Servern vollzogen wird, die an zwei geografisch unabhängigen Orten innerhalb der EU liegen.; Das Rechenzentrum des Anbieters weist eine Zertifizierung nach ISO 27018 nach.; Der Anbieter verfügt über ein KHZG-Zertifikat des Bundesministeriums für Soziale Sicherung (BAS).; Der Bieter bzw. das angebotene Produkt erfüllen die in "Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog Aufnahme- und Behandlungsmanagement - Arbeitsblatt A1-Leistungsanforderungen" enthaltenen Muss-Anforderungen.; ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des Auftraggebers; Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien. (Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog Aufnahme- und Behandlungsmanagement - Arbeitsblatt A2-ISAK); Erfüllung der Anforderungen zum Datenschutz (Anlage 26_Datenschutz);
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Beschreibung: 30% Leistungsanforderungen
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Beschreibung: 30% Konzepte
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Beschreibung: 10% Soll-Anforderungen ISAK
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: 30% Preis
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/11/2024
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Unterlagen sind in der Regel innerhalb von 3 Werktagen einzureichen. Werden die Unterlagen nicht, nicht vollständig oder nicht fristgerecht nachgereicht, ist das Angebot zwingend auszuschließen.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt nicht öffentlich. Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen. Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: deutsch
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: LOS 2 – Digitales Entlass- und Überleitmanagement
    
    
     Beschreibung: Die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH schreibt im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung, Installation und den Support eines Patientenportals inklusive folgender Funktionalitäten - Digitales Übernahme- und Entlassungsmanagement für die VAMED Kliniken in Deutschland aus. Die Dienstleistungen und Softwarelieferungen sollen je nach Bedarf der VAMED Kliniken, einzeln oder in Paketen innerhalb des Vertragszeitraumes abgerufen werden können. Ziel ist ein einheitlicher Standard in allen VAMED -Kliniken umzusetzen. Es wird pro Los eine Rahmenvereinbarung EVB-IT nach dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Musterverträgen abgeschlossen. Es wird ein Patientenportal im Sinne des Fördertatbestandes 2 gemäß KHZG ausgeschrieben, das sämtliche KHZG MUSS-Kriterien des FTB2 bezüglich digitalem Aufnahmemanagement und digitalem Behandlungsmanagement erfüllt. Das Patientenportal muss kompatibel zu verschiedenen KIS Linien sein, sowie diverse Lösungen digitaler Patientenaufklärungen abbilden können. Es soll eine eine webbasierte Portallösung mit einer dazugehörigen APP für den Endanwender ohne Medienbrüche beschafft werden. Los 2: Digitales Entlass- und Überleitungsmanagement
    
    
     Interne Kennung: DE-2024-0625
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort sind die Klinikstandorte gemäß der Standortliste VAMED.
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     
     
      Zusätzliche Informationen: Verwendung der folgenden EU-Mittel: „Finanziert von der Europäischen Union –NextGenerationEU“
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Sonstiges
      
      
       Bezeichnung: Unternehmensdarstellung (max. 3 A4 Seiten), insbesondere unter Nennung der Rechtsform (ggf. Konzernzugehörigkeit), Standort(e), Unternehmensstruktur, Ansprechpartner, Darstellung der Kernkompetenzen/Geschäftsfelder, des Leistungsportfolios sowie der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter.;
      
      
       Beschreibung: unterschriebene und ausgefüllte Eigenerklärung des Bieters zum Fehlen von Ausschlussgründen (Anlage 07_Eigenerklärung zu Ausschlussgründen); Der Bieter akzeptiert Helios Supplier Code of Conduct. (Anlage 15_Supplier Code of Conduct_2.1); unterschriebene und ausgefüllte Eigenerklärung Bezug Russland (Anlage 16_Eigenerklärung Bezug Russland); unterschriebene und ausgefüllte Eigenerklärungen nach dem landesspezifischen Vergaberecht (Landesvergabegesetz) - (Anlagen 40 - 58); unterschriebener und ausgefüllter Non Disclosure Agreement (Anlage 21_NDA-PATPortal)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: aktueller Handelsregisterauszug
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Eigenerklärung des Unternehmens zum Umsatz (Anlage 13_Eigenerklärung zum Umsatz); Nachweis einer berufsüblichen Haftpflichtversicherung (Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice);
      
      
       Beschreibung: (sofern zutreffend) unterschriebene und ausgefüllte Erklärung der Bietergemeinschaft (Anlage 09_Erklärung der BG); (sofern zutreffend) unterschriebene und ausgefüllte Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Anlage 11_Erklärung Unteraufträge Eignungsleihe)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Der Anbieter verfügt über mindestens 40 Vollzeitkräfte.; Der Anbieter besitzt eine anerkannte Zertifizierung vergleichbar DIN ISO 27001, die das gesamte Unternehmen und nicht nur einzelne Teile oder genutzte Rechenzentren abdeckt.; Das Rechenzentrum des Anbieters erfüllt die BSI-Standards und verfügt über ein C5-Testat oder eine vergleichbare Zertifizierung.;
      
      
       Beschreibung: Der Anbieter weist nach, dass die von ihm verwendeten Clouddaten-Speicherung auf mindestens zwei Servern vollzogen wird, die an zwei geografisch unabhängigen Orten innerhalb der EU liegen.; Das Rechenzentrum des Anbieters weist eine Zertifizierung nach ISO 27018 nach.; Der Anbieter verfügt über ein KHZG-Zertifikat des Bundesministeriums für Soziale Sicherung (BAS).; Der Bieter bzw. das angebotene Produkt erfüllen die in "Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog_Entlassmanagementplattform - Arbeitsblatt A1-Leistungsanforderungen" enthaltenen Muss-Anforderungen.; ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des Auftraggebers; Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien. (Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog_Entlassmanagementplattform - Arbeitsblatt A2-ISAK); Erfüllung der Anforderungen zum Datenschutz (Anlage 26_Datenschutz)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Beschreibung: 30% Leistungsanforderungen
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Beschreibung: 30% Konzepte
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Qualität
      
      
       Beschreibung: 10% Soll-Anforderungen ISAK
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: 30% Preis
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/11/2024
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+2)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Unterlagen sind in der Regel innerhalb von 3 Werktagen einzureichen. Werden die Unterlagen nicht, nicht vollständig oder nicht fristgerecht nachgereicht, ist das Angebot zwingend auszuschließen.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+2)
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt nicht öffentlich. Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen. Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: deutsch
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    8. Organisationen
   
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: DE264914697
    
    
     Postanschrift: Seute-Deern-Weg 30  
    
    
     Stadt: Damp
    
    
     Postleitzahl: 24351
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 030 58 76 66 93 9
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH
    
    
     Registrierungsnummer: DE264914697
    
    
     Postanschrift: Seute-Deern-Weg 30  
    
    
     Stadt: Damp
    
    
     Postleitzahl: 24351
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 030 58 76 66 93 9
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    10. Änderung
   
   
    Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f1826e04-10ce-4395-8852-d4f77758197c-01
   
   
    Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
   
   
    Beschreibung: - 5.1.9 Los: LOT-0001 - 5.1.12 Los: LOT-0001 - 5.1.9 Los: LOT-0002 - 5.1.12 Los: LOT-0002
   
   
    
     10.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Abschnittskennung: LOT-0001
    
    
     Beschreibung der Änderungen: Änderung in 5.1.9 Eignungskriterien: alter Text: Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Der Anbieter verfügt über mindestens 40 Vollzeitkräfte.; Der Anbieter besitzt eine anerkannte Zertifizierung vergleichbar DIN ISO 27001, die das gesamte Unternehmen und nicht nur einzelne Teile oder genutzte Rechenzentren abdeckt.; Das Rechenzentrum des Anbieters erfüllt die BSI-Standards und verfügt über ein C5-Testat oder eine vergleichbare Zertifizierung.; Beschreibung: Der Anbieter weist nach, dass die von ihm verwendeten Clouddaten-Speicherung auf mindestens zwei Servern vollzogen wird, die an zwei geografisch unabhängigen Orten innerhalb der EU liegen.; Das Rechenzentrum des Anbieters weist eine Zertifizierung nach ISO 27018 nach.; Der Anbieter verfügt über ein KHZG-Zertifikat des Bundesministeriums für Soziale Sicherung (BAS).; Der Anbieter weist mindestens eine Referenz einer Klinik vor, in der sein System strukturierte Daten aus dem KIS/KAS ORBIS empfängt und in dieses überträgt. Erbrachter Leistungszeitraum: innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre. (Anlage 14_Referenzbogen_Eigenerklärung); Der Anbieter weist mindestens eine Referenz einer Klinik vor, in der sein System strukturierte Daten aus dem KIS/KAS SAP i.s.h.med empfängt und in dieses überträgt. Erbrachter Leistungszeitraum:innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre. (Anlage 14_Referenzbogen_Eigenerklärung); Der Bieter bzw. das angebotene Produkt erfüllen die in "Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog Aufnahme- und Behandlungsmanagement – Arbeitsblatt A1-Leistungsanforderungen" enthaltenen Muss-Anforderungen.; ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des Auftraggebers; Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien. (Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog Aufnahme- und Behandlungsmanagement - Arbeitsblatt A2-ISAK); Erfüllung der Anforderungen zum Datenschutz (Anlage 26_Datenschutz); Durch folgenden Text ersetzt: Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Der Anbieter verfügt über mindestens 40 Vollzeitkräfte.; Der Anbieter besitzt eine anerkannte Zertifizierung vergleichbar DIN ISO 27001, die das gesamte Unternehmen und nicht nur einzelne Teile oder genutzte Rechenzentren abdeckt.; Das Rechenzentrum des Anbieters erfüllt die BSI-Standards und verfügt über ein C5-Testat oder eine vergleichbare Zertifizierung.; Beschreibung: Der Anbieter weist nach, dass die von ihm verwendeten Clouddaten-Speicherung auf mindestens zwei Servern vollzogen wird, die an zwei geografisch unabhängigen Orten innerhalb der EU liegen.; Das Rechenzentrum des Anbieters weist eine Zertifizierung nach ISO 27018 nach.; Der Anbieter verfügt über ein KHZG-Zertifikat des Bundesministeriums für Soziale Sicherung (BAS).; Der Bieter bzw. das angebotene Produkt erfüllen die in "Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog Aufnahme- und Behandlungsmanagement – Arbeitsblatt A1-Leistungsanforderungen" enthaltenen Muss-Anforderungen.; ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des Auftraggebers; Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien. (Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog Aufnahme- und Behandlungsmanagement - Arbeitsblatt A2-ISAK); Erfüllung der Anforderungen zum Datenschutz (Anlage 26_Datenschutz); Änderung in 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe: alter Text: Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 10:00:00 (UTC+1) Durch folgenden Text ersetzt: Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1) alter Text: Eröffnungsdatum: 18/11/2024 10:00:00 (UTC+1) Durch folgenden Text ersetzt: Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
    
    
     Änderung der Auftragsunterlagen am: 21/11/2024
    
    
   
    
     10.1. 
    
    
     Änderung
    
    
     Abschnittskennung: LOT-0002
    
    
     Beschreibung der Änderungen: Änderung in 5.1.9 Eignungskriterien: alter Text: Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Der Anbieter verfügt über mindestens 40 Vollzeitkräfte.; Der Anbieter besitzt eine anerkannte Zertifizierung vergleichbar DIN ISO 27001, die das gesamte Unternehmen und nicht nur einzelne Teile oder genutzte Rechenzentren abdeckt.; Das Rechenzentrum des Anbieters erfüllt die BSI-Standards und verfügt über ein C5-Testat oder eine vergleichbare Zertifizierung.; Beschreibung: Der Anbieter weist nach, dass die von ihm verwendeten Clouddaten-Speicherung auf mindestens zwei Servern vollzogen wird, die an zwei geografisch unabhängigen Orten innerhalb der EU liegen.; Das Rechenzentrum des Anbieters weist eine Zertifizierung nach ISO 27018 nach.; Der Anbieter verfügt über ein KHZG-Zertifikat des Bundesministeriums für Soziale Sicherung (BAS).; Der Anbieter weist mindestens eine Referenz einer Klinik vor, in der sein System strukturierte Daten aus dem KIS/KAS ORBIS empfängt und in dieses überträgt. Erbrachter Leistungszeitraum: innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre. (Anlage 14_Referenzbogen_Eigenerklärung); Der Anbieter weist mindestens eine Referenz einer Klinik vor, in der sein System strukturierte Daten aus dem KIS/KAS SAP i.s.h.med empfängt und in dieses überträgt. Erbrachter Leistungszeitraum: innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre. (Anlage 14_Referenzbogen_Eigenerklärung); Der Bieter bzw. das angebotene Produkt erfüllen die in "Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog_Entlassmanagementplattform - Arbeitsblatt A1-Leistungsanforderungen" enthaltenen Muss-Anforderungen.; ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des Auftraggebers; Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien. (Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog_Entlassmanagementplattform - Arbeitsblatt A2-ISAK); Erfüllung der Anforderungen zum Datenschutz (Anlage 26_Datenschutz) Durch folgenden Text ersetzt: Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Der Anbieter verfügt über mindestens 40 Vollzeitkräfte.; Der Anbieter besitzt eine anerkannte Zertifizierung vergleichbar DIN ISO 27001, die das gesamte Unternehmen und nicht nur einzelne Teile oder genutzte Rechenzentren abdeckt.; Das Rechenzentrum des Anbieters erfüllt die BSI-Standards und verfügt über ein C5-Testat oder eine vergleichbare Zertifizierung.; Beschreibung: Der Anbieter weist nach, dass die von ihm verwendeten Clouddaten-Speicherung auf mindestens zwei Servern vollzogen wird, die an zwei geografisch unabhängigen Orten innerhalb der EU liegen.; Das Rechenzentrum des Anbieters weist eine Zertifizierung nach ISO 27018 nach.; Der Anbieter verfügt über ein KHZG-Zertifikat des Bundesministeriums für Soziale Sicherung (BAS).; Der Bieter bzw. das angebotene Produkt erfüllen die in "Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog_Entlassmanagementplattform - Arbeitsblatt A1-Leistungsanforderungen" enthaltenen Muss-Anforderungen.; ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des Auftraggebers; Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien. (Anlage 31_VAMED Gesamtkatalog_Entlassmanagementplattform - Arbeitsblatt A2-ISAK); Erfüllung der Anforderungen zum Datenschutz (Anlage 26_Datenschutz) Änderung in 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe: alter Text: Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 10:00:00 (UTC+1) Durch folgenden Text ersetzt: Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1) alter Text: Eröffnungsdatum: 18/11/2024 10:00:00 (UTC+1) Durch folgenden Text ersetzt: Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
    
    
     Änderung der Auftragsunterlagen am: 21/11/2024
    
    
   
    11. Informationen zur Bekanntmachung
   
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 486654ed-d2bd-4e26-acc7-a959997ac216 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2024 15:40:27 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 717180-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 229/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 25/11/2024