1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: HE-Komplett mit Rahmenvertrag mit dreimaliger Verlängerungsoption (Reviere 01, 02, 03 und 10) inkl. verschiedener Bedarfspositionen
Beschreibung: HE-Komplett mit Rahmenvertrag mit dreimaliger Verlängerungsoption (Reviere 01, 02, 03 und 10) inkl. verschiedener Bedarfspositionen (unter anderem Zaunab- und Aufbau; Zaunreparatur; Wegeinstandsetzung, zzgl. Zeitstunden) - 4 Lose
Kennung des Verfahrens: f0cc7d0f-0496-4d2a-90c9-863ea729cde0
Interne Kennung: 2024FB09-300-220
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77210000 Holzgewinnung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forstbezirk Bärenfels
Stadt: Altenberg OT Bärenfels
Postleitzahl: 01773
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: § 122 GWB i. V. mit §§ 44-46 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Schellerhau
Beschreibung: - HE komplett mit min. 4.051 fm - Sanitärholz ca. 1.000 fm Weitere Arbeiten sind u.a. Zaunauf- und Abbau, Wegeinstandsetzung und Schlagpflege im Unterstand sowie im Bedarfsfall vom Revierleiter angeordnete Arbeiten im Zeitlohn Details siehe Leistungsverzeichnis, Preisblatt
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77210000 Holzgewinnung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption - siehe Muster Rahmenvertrag mit Preisklausel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Revier Schellerhau
Stadt: Altenberg OT Schellerhau
Postleitzahl: 01773
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Der Auftragsnehmer (AN) setzt nur Arbeitskräfte ein, welche die erforderliche Sach- und Fachkunde zur Durchführung der vereinbarten Forstbetriebsarbeiten besitzen. Sie ist auf Verlangen des Auftraggebers (AG) nachzuweisen. - Der AN bzw. Einsatzleiter muss die deutsche Sprache beherrschen. Zusätzlich muss die Verständigung zwischen dem Einsatzleiter und den Beschäftigten des AN sichergestellt sein. (s. Vertragsbedingungen Holzernte 2.0)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: lt. Vertragsbedingungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Die Einhaltung der PEFC-Standards gemäß der Leitlinie für nachhaltige Waldbewirtschaftung in der jeweils aktuellen Fassung ist durch den AN sicherzustellen - Nachweis Schulung MVAS 1999 und RSA 21 - Qualifikationen für Verantwortliche zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen - Vertragsbedingungen Holzernte/Rückung 2.0 und QA 2.0 werden akzeptiert (s. Unterlagen) / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - min. 3 Arbeitskräfte am Einsatzort werden zugesichert / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - Vorhalten notwendiger Ausrüstung und Technik zur Totholzfällung (u.a. Spill-/Winde, ferngesteuerter Fällkeil) / Angaben im Geräteverzeichnis - Zusicherung des Einsatzes vollständiger MS-Systeme (Harvester + Forwarder + Vorlieferein-heit + Zufäller) - Nachweis des Einsatzes Forwarder < 30 t zulässiges Gesamtgewicht / Angaben im Geräteverzeichnis / Angaben im Geräteverzeichnis - Nachweis der Verfügbarkeit mindestens eines leichten Forwarders mit einem maximal zulässi-gem Einsatzgewicht von 25 t (für Einsatz auf Waldflächen mit besonders sensiblen Böden u./o. Waldstrukturen) / Angaben im Geräteverzeichnis
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Ferngesteuerte, leichte Zuliefereinheit auf Raupenfahrwerk oder Pferderückung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Seilskidder mit Möglichkeit zur Vorlieferung mittels Seilwinde [Funktion Holzmanipulation mit-tels Rückekran]
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlag an Bieter mit wirtschaftlichstem Angebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen wie Urkunden, Zertifikate, Geräteverzeichnisse u.Ä. können innerhalb der Frist der im Falle des Versäumnisses erhaltenen Aufforderung nachgereicht werden. Vom Verfahren auszuschließen sind Angebote ohne unterzeichnetem Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis und anderen Unterlagen, in denen explizit auf den Ausschluss bei Nichatabgabe hingewiesen wird bzw. das Gesetz eine Nachforderung verbietet. Maschinen, die Eignungskriterium sind, sind im Geräteverzeichnis zu benennen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: lt. Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Rehefeld
Beschreibung: - HE komplett mit min. 10.126 fm - Sanitärholz ca. 1.000 fm Weitere Arbeiten sind u.a. Zaunauf- und Abbau, Wegeinstandsetzung und Schlagpflege im Unterstand sowie im Bedarfsfall vom Revierleiter angeordnete Arbeiten im Zeitlohn Details siehe Leistungsverzeichnis, Preisblatt
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77210000 Holzgewinnung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption, Rahmenvertrag mit Verlängerungsoption und Preisklausel, siehe Muster
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forstbezirk Bärenfels - Revier Rehefeld
Stadt: Altenberg OT Rehefeld
Postleitzahl: 01773
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Der Auftragsnehmer (AN) setzt nur Arbeitskräfte ein, welche die erforderliche Sach- und Fachkunde zur Durchführung der vereinbarten Forstbetriebsarbeiten besitzen. Sie ist auf Verlangen des Auftraggebers (AG) nachzuweisen. - Der AN bzw. Einsatzleiter muss die deutsche Sprache beherrschen. Zusätzlich muss die Verständigung zwischen dem Einsatzleiter und den Beschäftigten des AN sichergestellt sein. (s. Vertragsbedingungen Holzernte 2.0)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: lt. Vertragsbedingungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Die Einhaltung der PEFC-Standards gemäß der Leitlinie für nachhaltige Waldbewirtschaftung in der jeweils aktuellen Fassung ist durch den AN sicherzustellen - Nachweis Schulung MVAS 1999 und RSA 21 - Qualifikationen für Verantwortliche zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen - Vertragsbedingungen Holzernte/Rückung 2.0 und QA 2.0 werden akzeptiert (s. Unterlagen) / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - min. 3 Arbeitskräfte am Einsatzort werden zugesichert / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - Vorhalten notwendiger Ausrüstung und Technik zur Totholzfällung (u.a. Spill-/Winde, ferngesteuerter Fällkeil) / Angaben im Geräteverzeichnis - Zusicherung des Einsatzes vollständiger MS-Systeme (Harvester + Forwarder + Vorlieferein-heit + Zufäller) - Nachweis des Einsatzes Forwarder < 30 t zulässiges Gesamtgewicht / Angaben im Geräteverzeichnis / Angaben im Geräteverzeichnis - Nachweis der Verfügbarkeit mindestens eines leichten Forwarders mit einem maximal zulässi-gem Einsatzgewicht von 25 t (für Einsatz auf Waldflächen mit besonders sensiblen Böden u./o. Waldstrukturen) / Angaben im Geräteverzeichnis
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Ferngesteuerte, leichte Zuliefereinheit auf Raupenfahrwerk oder Pferderückung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Seilskidder mit Möglichkeit zur Vorlieferung mittels Seilwinde [Funktion Holzmanipulation mit-tels Rückekran]
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlag an Bieter mit wirtschaftlichstem Angebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen wie Urkunden, Zertifikate, Geräteverzeichnisse u.Ä. können innerhalb der Frist der im Falle des Versäumnisses erhaltenen Aufforderung nachgereicht werden. Vom Verfahren auszuschließen sind Angebote ohne unterzeichnetem Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis und anderen Unterlagen, in denen explizit auf den Ausschluss bei Nichatabgabe hingewiesen wird bzw. das Gesetz eine Nachforderung verbietet. Maschinen, die Eignungskriterium sind, sind im Geräteverzeichnis zu benennen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: lt. Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Holzhau
Beschreibung: - HE komplett mit min. 11.083 fm - Sanitärholz ca. 1.000 fm Weitere Arbeiten sind u.a. Zaunauf- und Abbau, Wegeinstandsetzung und Schlagpflege im Unterstand sowie im Bedarfsfall vom Revierleiter angeordnete Arbeiten im Zeitlohn Details siehe Leistungsverzeichnis, Preisblatt
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77210000 Holzgewinnung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption, Rahmenvertrag mit Verlängerungsoption und Preisklausel, siehe Muster
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forstbezirk Bärenfels - Revier Holzhau
Stadt: Holzhau
Postleitzahl: 09623
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Der Auftragsnehmer (AN) setzt nur Arbeitskräfte ein, welche die erforderliche Sach- und Fachkunde zur Durchführung der vereinbarten Forstbetriebsarbeiten besitzen. Sie ist auf Verlangen des Auftraggebers (AG) nachzuweisen. - Der AN bzw. Einsatzleiter muss die deutsche Sprache beherrschen. Zusätzlich muss die Verständigung zwischen dem Einsatzleiter und den Beschäftigten des AN sichergestellt sein. (s. Vertragsbedingungen Holzernte 2.0)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: lt. Vertragsbedingungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Die Einhaltung der PEFC-Standards gemäß der Leitlinie für nachhaltige Waldbewirtschaftung in der jeweils aktuellen Fassung ist durch den AN sicherzustellen - Nachweis Schulung MVAS 1999 und RSA 21 - Qualifikationen für Verantwortliche zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen - Vertragsbedingungen Holzernte/Rückung 2.0 und QA 2.0 werden akzeptiert (s. Unterlagen) / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - min. 3 Arbeitskräfte am Einsatzort werden zugesichert / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - Vorhalten notwendiger Ausrüstung und Technik zur Totholzfällung (u.a. Spill-/Winde, ferngesteuerter Fällkeil) / Angaben im Geräteverzeichnis - Zusicherung des Einsatzes vollständiger MS-Systeme (Harvester + Forwarder + Vorlieferein-heit + Zufäller) - Nachweis des Einsatzes Forwarder < 30 t zulässiges Gesamtgewicht / Angaben im Geräteverzeichnis / Angaben im Geräteverzeichnis - Nachweis der Verfügbarkeit mindestens eines leichten Forwarders mit einem maximal zulässi-gem Einsatzgewicht von 25 t (für Einsatz auf Waldflächen mit besonders sensiblen Böden u./o. Waldstrukturen) / Angaben im Geräteverzeichnis
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Ferngesteuerte, leichte Zuliefereinheit auf Raupenfahrwerk oder Pferderückung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Seilskidder mit Möglichkeit zur Vorlieferung mittels Seilwinde [Funktion Holzmanipulation mit-tels Rückekran]
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlag an Bieter mit wirtschaftlichstem Angebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen wie Urkunden, Zertifikate, Geräteverzeichnisse u.Ä. können innerhalb der Frist der im Falle des Versäumnisses erhaltenen Aufforderung nachgereicht werden. Vom Verfahren auszuschließen sind Angebote ohne unterzeichnetem Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis und anderen Unterlagen, in denen explizit auf den Ausschluss bei Nichatabgabe hingewiesen wird bzw. das Gesetz eine Nachforderung verbietet. Maschinen, die Eignungskriterium sind, sind im Geräteverzeichnis zu benennen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: lt. Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Naundorf
Beschreibung: - HE komplett mit min. 4.257 fm - Sanitärholz ca. 1.000 fm Weitere Arbeiten sind u.a. Zaunauf- und Abbau, Wegeinstandsetzung und Schlagpflege im Unterstand sowie im Bedarfsfall vom Revierleiter angeordnete Arbeiten im Zeitlohn Details siehe Leistungsverzeichnis, Preisblatt
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77210000 Holzgewinnung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: dreimalige Verlängerungsoption, Rahmenvertrag mit Verlängerungsoption und Preisklausel, siehe Muster
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Forstbezirk Bärenfels - Revier Naundorf
Stadt: Naundorf
Postleitzahl: 09627
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Der Auftragsnehmer (AN) setzt nur Arbeitskräfte ein, welche die erforderliche Sach- und Fachkunde zur Durchführung der vereinbarten Forstbetriebsarbeiten besitzen. Sie ist auf Verlangen des Auftraggebers (AG) nachzuweisen. - Der AN bzw. Einsatzleiter muss die deutsche Sprache beherrschen. Zusätzlich muss die Verständigung zwischen dem Einsatzleiter und den Beschäftigten des AN sichergestellt sein. (s. Vertragsbedingungen Holzernte 2.0)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: lt. Vertragsbedingungen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Die Einhaltung der PEFC-Standards gemäß der Leitlinie für nachhaltige Waldbewirtschaftung in der jeweils aktuellen Fassung ist durch den AN sicherzustellen - Nachweis Schulung MVAS 1999 und RSA 21 - Qualifikationen für Verantwortliche zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen - Vertragsbedingungen Holzernte/Rückung 2.0 und QA 2.0 werden akzeptiert (s. Unterlagen) / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - min. 3 Arbeitskräfte am Einsatzort werden zugesichert / Akzeptanz mit Unterzeichnung Angebot - Vorhalten notwendiger Ausrüstung und Technik zur Totholzfällung (u.a. Spill-/Winde, ferngesteuerter Fällkeil) / Angaben im Geräteverzeichnis - Zusicherung des Einsatzes vollständiger MS-Systeme (Harvester + Forwarder + Vorlieferein-heit + Zufäller) - Nachweis des Einsatzes Forwarder < 30 t zulässiges Gesamtgewicht / Angaben im Geräteverzeichnis / Angaben im Geräteverzeichnis - Nachweis der Verfügbarkeit mindestens eines leichten Forwarders mit einem maximal zulässi-gem Einsatzgewicht von 25 t (für Einsatz auf Waldflächen mit besonders sensiblen Böden u./o. Waldstrukturen) / Angaben im Geräteverzeichnis
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Ferngesteuerte, leichte Zuliefereinheit auf Raupenfahrwerk oder Pferderückung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reduktionsfaktor auf Preis/Angebotssumme
Beschreibung: Seilskidder mit Möglichkeit zur Vorlieferung mittels Seilwinde [Funktion Holzmanipulation mit-tels Rückekran]
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Zuschlag an Bieter mit wirtschaftlichstem Angebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen wie Urkunden, Zertifikate, Geräteverzeichnisse u.Ä. können innerhalb der Frist der im Falle des Versäumnisses erhaltenen Aufforderung nachgereicht werden. Vom Verfahren auszuschließen sind Angebote ohne unterzeichnetem Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis und anderen Unterlagen, in denen explizit auf den Ausschluss bei Nichatabgabe hingewiesen wird bzw. das Gesetz eine Nachforderung verbietet. Maschinen, die Eignungskriterium sind, sind im Geräteverzeichnis zu benennen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/12/2024 08:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: lt. Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Baerenfels
Registrierungsnummer: 14-0923110SBS09-88
Postanschrift: Alte Böhmische Straße 2
Stadt: Altenberg
Postleitzahl: 01773
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Telefon: +49 35052613100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c3c2fa00-ce28-4822-a4e8-5871c6163213 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/11/2024 17:33:49 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 711056-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 227/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/11/2024