1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Schleswig-Flensburg - Der Landrat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterstützung bei der Umsetzung (LaDaDi-ProDi)
Beschreibung: Auftraggeber ist der Fachdienst Gesundheit des Kreises Schleswig-Flensburg. Der Kreis Schleswig-Flensburg setzt im Rahmen eines durch Bundesmittel finanzierten interkommunalen Projektes zusammen mit den Kreisen Pinneberg und Plön sowie der kreisfreien Stadt Neumünster als Verbundpartner den Aufbau einer Dateninfrastruktur als Grundlage für die Volldigitalisierung von zwei Geschäftskernprozessen um. Das Projekt hat eine Laufzeit von zwei Jahren und ist am 01.10.2024 gestartet, d.h. es läuft bis zum 30.09.2026. Die Laufzeit der Auftragsvergabe ist, abweichend von der Projektlaufzeit, in Punkt 2.2 spezifiziert. Für die Dauer des Projekts wurde eine Lenkungsgruppe aus Teilnehmern der Verbundpartner gebildet, welche die strategischen Entscheidungen zu dem Projekt trifft. Die Umsetzung der Entscheidungen obliegt dem Kreis Schleswig-Flensburg, welcher auch die Aufgabe der Projektleitung innehat, die durch den Fachdienstleiter des Fachdienst Gesundheit wahrgenommen wird. Ziel ist es, die Ende-zu-Ende Digitalisierung zweier zentraler Außendienstprozesse über die zu schaffende digitale Infrastruktur zu ermöglichen und bei den Verbundpartnern zu implementieren. Namentlich handelt es sich um die Unterbringung psychisch Kranker gemäß dem Gesetz zur Hilfe und Unterbringung von Menschen mit Hilfebedarf infolge psychischer Störungen (PsychHG) inkl. der Unterbringung von Infektionsschutzfällen nach dem Infektionsschutzgesetz, sowie der Erstellung sowie Verarbeitung der Todesbescheinigung nach § 7 des Gesetzes über das Leichen-, Bestattungs- und Friedhofswesen des Landes Schleswig-Holstein (Bestattungsgesetz). Für die Digitalisierung dieser Prozesse soll zunächst eine flexible Infrastruktur geschaffen werden, also eine Cloudlösung auf dem Level SaaS. Diese soll als Webinterface für Beteiligte ohne implementierte Schnittstelle zugänglich sein, sowie über Frontendapplikationen für die beiden benannten Kernprozesse ansprechbar sein. Sowohl die Bereitstellung der Infrastruktur als auch die Erstellung der Softwarelösungen für die Prozesse werden an Dritte vergeben. Für die Umsetzung des Projektes ist auf Grund der begrenzten technisch-fachlichen und inhaltlichen Ressourcen des Kreises Schleswig-Flensburg ein externes Projektmanagement erforderlich, welches in einer Kombination aus agilem und klassischem Projektvorgehen gestaltet wird. Neben dem Sparring mit der Projektleitung von Seiten des Kreises Schleswig-Flensburg ist auch eine Unterstützung der Projektleitung bei der Wahrnehmung der Product-Owner Rolle erforderlich, d.h. neben der Ausgestaltung der fachlichen und inhaltlichen Aspekte wie Prüfung von Anforderungskatalogen und Kriterienkatalogen ist auch das laufende Leistungscontrolling und Qualitätsmanagement Teil der Aufgabe des Projektmanagements. Ergänzend obliegt dem Projektmanagement auch die Statusberichterstattung für die Lenkungsgruppe, die Projektkommunikation und Stakeholderanalyse im Rahmen der Operationalisierung der Software für die Kernprozesse in der Fläche, die Durchführung und Moderation von Gesprächen der Projektteilnehmer untereinander bzw. mit Dritten (z.B. der politischen Ebene der Verbundpartner) sowie der Aufbau eines Risiko- und Compliancemanagements.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d456064648
Interne Kennung: 2024-069-1530
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Moltkestraße 22-26
Stadt: Schleswig
Postleitzahl: 24837
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 2014/24/EU fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, FAQ-Listen, geänderte Unterlagen) für die Bewerber bzw. Bieter. Die Vergabeunterlagen werden über die eVergabe-Plattform BI-Medien zur Verfügung gestellt. Bewerber bzw. Bieter können Teilnahmeanträge bzw. Angebote nur in elektronischer Form über die eVergabe-Plattform BI-Medien einreichen. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund wird darauf hingewiesen, dass eine kostenlose Registrierung auf der eVergabe-Plattform BI-Medien für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge bzw. Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen bei der Prüfung und Wertung nicht berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Bewerber / Bieter ändert sich der Prozessablauf nicht. Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform oder in Textform per E Mail an zentrale.vergabestelle@schleswig-flensburg.de. Bei Bedarf wird ein Fragen- und Antwortenkatalog (FAQ-Liste) auf der Seite https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D456064648 bei den Vergabeunterlagen veröffentlicht. Für die Angebotsabgabe über die e Vergabeplattform ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Die Abgabe von Angeboten mittels E-Mail ist nicht zulässig. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister von der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe eingeholt wird. Fragen zu den Vergabeunterlagen bzw. zur Vergabe sind in elektronischer Form bis zum 03.12.2024 zu stellen. Es gilt deutsches Recht. Für die Angebotsabgabe über die e-Vergabeplattform ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Die Abgabe von Angeboten mittels E-Mail ist nicht zulässig. Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen zusätzlich einzureichen: (1) Eigenerklärung (Formblatt EU-RUS Sanktionen gemäß Vergabeunterlagen), dass kein Verbot einer Auftragsvergabe nach Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022 /576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, vorliegt, (2) Eigenerklärung (Formblatt Vergabemindestlohn gemäß Vergabeunterlagen) über die Verpflichtung zur Zahlung von Vergabemindestlohn nach § 4 VGSH, abzugeben durch Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind. Folgende Kriterien müssen durch den Bieter erfüllt sein, jede fehlende Voraussetzung ist ein Ausschlusskriterium: • Mindestens 5-jährige Beratungserfahrung im Gesundheitswesen der für das Projekt geplanten Mitarbeitenden • Mindestens 2 Referenzprojekte, in denen die Projektleitung in Großprojekten, d.h. mindestens 2 Jahre Laufzeit mit einem Berateraufwand von mindestens 100 Projekttagen, im Bereich des öffentlichen Gesundheitswesens unterstützt wurde • Mindestens 2 Referenzprojekte, in denen die Projektleitung bei der Einführung von Digitalisierungsprozessen eines öffentlichen Gesundheitsdienstes im Rahmen des Reifegradmodells für die Unterstützung des Pakts für den öffentlichen Gesundheitsdienst (ReDiGe) nach Definition des Bundesministeriums für Gesundheit zur Verbesserung der Reifegrade unterstützt wurde. • Im Scrumprozess erfahrene Mitarbeitende mit Codiererfahrung und Erfahrung in Softwarearchitektur in komplexen Projekten mit Cloud-Struktur und Webapplikationen. Die Nachweise für die Erfüllung der Mindestanforderungen müssen mit dem Angebot vorliegen. Eine Nachforderung ist nicht möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Unterstützung bei der Umsetzung (LaDaDi-ProDi)
Beschreibung: Auftraggeber ist der Fachdienst Gesundheit des Kreises Schleswig-Flensburg. Der Kreis Schleswig-Flensburg setzt im Rahmen eines durch Bundesmittel finanzierten interkommunalen Projektes zusammen mit den Kreisen Pinneberg und Plön sowie der kreisfreien Stadt Neumünster als Verbundpartner den Aufbau einer Dateninfrastruktur als Grundlage für die Volldigitalisierung von zwei Geschäftskernprozessen um. Das Projekt hat eine Laufzeit von zwei Jahren und ist am 01.10.2024 gestartet, d.h. es läuft bis zum 30.09.2026. Die Laufzeit der Auftragsvergabe ist, abweichend von der Projektlaufzeit, in Punkt 2.2 spezifiziert. Für die Dauer des Projekts wurde eine Lenkungsgruppe aus Teilnehmern der Verbundpartner gebildet, welche die strategischen Entscheidungen zu dem Projekt trifft. Die Umsetzung der Entscheidungen obliegt dem Kreis Schleswig-Flensburg, welcher auch die Aufgabe der Projektleitung innehat, die durch den Fachdienstleiter des Fachdienst Gesundheit wahrgenommen wird. Ziel ist es, die Ende-zu-Ende Digitalisierung zweier zentraler Außendienstprozesse über die zu schaffende digitale Infrastruktur zu ermöglichen und bei den Verbundpartnern zu implementieren. Namentlich handelt es sich um die Unterbringung psychisch Kranker gemäß dem Gesetz zur Hilfe und Unterbringung von Menschen mit Hilfebedarf infolge psychischer Störungen (PsychHG) inkl. der Unterbringung von Infektionsschutzfällen nach dem Infektionsschutzgesetz, sowie der Erstellung sowie Verarbeitung der Todesbescheinigung nach § 7 des Gesetzes über das Leichen-, Bestattungs- und Friedhofswesen des Landes Schleswig-Holstein (Bestattungsgesetz). Für die Digitalisierung dieser Prozesse soll zunächst eine flexible Infrastruktur geschaffen werden, also eine Cloudlösung auf dem Level SaaS. Diese soll als Webinterface für Beteiligte ohne implementierte Schnittstelle zugänglich sein, sowie über Frontendapplikationen für die beiden benannten Kernprozesse ansprechbar sein. Sowohl die Bereitstellung der Infrastruktur als auch die Erstellung der Softwarelösungen für die Prozesse werden an Dritte vergeben. Für die Umsetzung des Projektes ist auf Grund der begrenzten technisch-fachlichen und inhaltlichen Ressourcen des Kreises Schleswig-Flensburg ein externes Projektmanagement erforderlich, welches in einer Kombination aus agilem und klassischem Projektvorgehen gestaltet wird. Neben dem Sparring mit der Projektleitung von Seiten des Kreises Schleswig-Flensburg ist auch eine Unterstützung der Projektleitung bei der Wahrnehmung der Product-Owner Rolle erforderlich, d.h. neben der Ausgestaltung der fachlichen und inhaltlichen Aspekte wie Prüfung von Anforderungskatalogen und Kriterienkatalogen ist auch das laufende Leistungscontrolling und Qualitätsmanagement Teil der Aufgabe des Projektmanagements. Ergänzend obliegt dem Projektmanagement auch die Statusberichterstattung für die Lenkungsgruppe, die Projektkommunikation und Stakeholderanalyse im Rahmen der Operationalisierung der Software für die Kernprozesse in der Fläche, die Durchführung und Moderation von Gesprächen der Projektteilnehmer untereinander bzw. mit Dritten (z.B. der politischen Ebene der Verbundpartner) sowie der Aufbau eines Risiko- und Compliancemanagements.
Interne Kennung: 2024-069-1530
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Moltkestr. 22-26
Stadt: Schleswig
Postleitzahl: 24837
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Beschreibung: Eigenerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis der angebotenen Dienstleistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Inhaltlich-fachliche Kompetenz, insbesondere Prozess- und Aufbaukenntnisse des klassischen Gesundheitsamts
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einschlägige Zertifizierungen in den Bereichen Anforderungsmanagement, IT-Governance und IT-Serviceprozesse
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kenntnisse über regionale Stakeholder (Gesundheitsdienste, Krankenhäuser, Bestattungsunternehmen) aus vorheriger Zusammenarbeit mit einem der Verbundpartner im Bereich des öffentlichen Gesundheitsdienstes
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden im Rahmen des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachgefordert. Unterlagen zu Mindestanforderungen werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Eine Teilnahme an der Öffnung der Angebote ist daher nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Schleswig-Flensburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Kreis Schleswig-Flensburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Schleswig-Flensburg
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreis Schleswig-Flensburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Schleswig-Flensburg - Der Landrat
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 01059-0000-23
Abteilung: Fachdienst Gesundheit
Postanschrift: Moltkestraße 22-26
Stadt: Schleswig
Postleitzahl: 24837
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
Telefon: +49(4621)870
Fax: +49(4621)87569
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kreis Schleswig-Flensburg
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 01059-0000-23
Abteilung: FD Recht und Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Flensburger Str. 7
Stadt: Schleswig
Postleitzahl: 24837
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (4621) 87815
Fax: +49 (4621) 878555
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: T:04319884640
Abteilung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 (431) 988-4542
Fax: +49 (431) 988-4702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3b47aa51-62f6-4200-9ece-d4c01d5fc084 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2024 14:07:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 679910-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2024