1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtreinigung Dresden GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Entsorgung von unbehandelten Abfällen aus der Landeshauptstadt Dresden
Beschreibung: Entsorgung von unbehandelten Abfällen aus der Landeshauptstadt Dresden
Kennung des Verfahrens: 01920e89-1422-469f-baf0-b9475b21e3be
Interne Kennung: 202409_05
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hammerweg 23
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01127
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: - Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 oder 124 GWB; - Überschreitung der vom Auftraggeber festgelegten Preisobergrenze i.H.v. 121,90 €/t für Transport und Behandlung/Verwertung der Abfälle, ohne BEHG und Mehrwertsteuer
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Mengenpaket von 12.500 t/a
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die Übernahme, den Transport und die Behandlung/ Verwertung der im Gebiet der Landeshaupt Dresden anfallenden unbehandelten Abfälle (überwiegend Abfälle aus der öffentlichen Sammlung, u.a. Restabfälle, Papierkorbabfälle, Abfälle aus der Wertstoffcontainerstandplatzreinigung und aus illegalen Ablagerungen) einschließlich der Entsorgung/Vermarktung der bei der Behandlung/Verwertung anfallenden Outputfraktionen. Die leistungsgegenständlichen Abfälle werden dem Auftragnehmer an der Umladestation in Dresden zur Abholung bereitgestellt und sind dort von diesem abzuholen/zu übernehmen. Die Ausschreibung der Leistungen erfolgt in 6 Mengenlosen (Mengenpaketen) à 12.500 t/a (insgesamt 75.000 t/a). Angebote können für maximal zwei Mengenpakete abgegeben werden. Der Zuschlag auf ein Angebot wird nur dann erteilt, wenn der kumulierte Angebotspreis gemäß Eintragung im Anhang 1 zum Angebotsformular (bestehend aus dem Transportentgelt und dem Behandlungs-/Verwertungsentgelt ohne BEHG) die Preisobergrenze i.H.v. 121,90 €/t (netto, ohne Mehrwertsteuer) nicht überschreitet.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hammerweg 23
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01127
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bewertet wird die durchschnittliche Energieeffizienz der vorgesehenen (auftragsgegenständlichen) Entsorgungsanlage(n) (sog. R1-Wert).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: 1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem ist auf Verlangen der Vergabestelle für dieses Unternehmen eine Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. 2) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, - Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576. 3) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft, - die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein GF bestellt, aller Inhaber), - die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 4) Die Vergabestelle wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen Entscheidung Auskünfte aus dem Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister einholen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen (angebotenen) Leistungen, in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Eigenerklärung zum Vorliegen bzw. zum Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall i.H.v. mind. 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden und mind. 2,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht, - die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2021, 2022, 2023 in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: a) Eigenerklärung über das Vorliegen von Referenz(en) aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe für die Behandlung/Verwertung von gemischten Siedlungsabfällen (200301) für mindestens 1/3 der angebotenen Menge. b) Eigenerklärung über das Vorliegen einer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für folgende Tätigkeiten, Abfallarten und Standorte: - Befördern von Abfällen*, - Verwerten und/oder Behandeln und/oder Beseitigen von Abfällen* für die vorgesehene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Sofern das Unternehmen für die Transporte nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine Transportgenehmigung für die leistungsgegenständlichen Abfallarten vor. Sofern der Standort der Behandlungs-/Verwertungsanlage nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine entsprechende Genehmigung bzw. ein Genehmigungsantrag (dem keine offensichtlichen, nicht behebbaren Mängel für die Erteilung der Genehmigung anhaften) vor. Vom Bieter ist jedoch sicherzustellen, dass die geforderte Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn erteilt ist und vorliegt. c) Eigenerklärung über die technische Ausstattung, Verfügbarkeit und die Einhaltung der Emissionswerte. *Die Zertifizierung muss mindestens die folgenden Abfallschlüssel umfassen: 200203, 200301, 200302, 200303 und 200307. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Benennung der Referenz(en), mindestens mit Angabe des Auftraggebers, des Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Anlagenstandortes, des Leistungszeitraums, des Leistungsgegenstands/-umfangs sowie der behandelten Menge, - das Efb-Zertifikat/ die Genehmigung/ den Genehmigungsantrag - der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2021 bis 2023.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten (Preis und Preisanpassung): 80 % Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung: 20 %
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf die Angebote erteilt, die - über die gesamte Vertragslaufzeit betrachtet - für die ausgeschriebene Gesamtmenge (75.000 t/a) am wirtschaftlichsten sind. Neben den Kosten (Preis und Preisanpassung) (80 %) wird hierbei auch die Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung (20 %) bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Mengenpaket von 12.500 t/a
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die Übernahme, den Transport und die Behandlung/ Verwertung der im Gebiet der Landeshaupt Dresden anfallenden unbehandelten Abfälle (überwiegend Abfälle aus der öffentlichen Sammlung, u.a. Restabfälle, Papierkorbabfälle, Abfälle aus der Wertstoffcontainerstandplatzreinigung und aus illegalen Ablagerungen) einschließlich der Entsorgung/Vermarktung der bei der Behandlung/Verwertung anfallenden Outputfraktionen. Die leistungsgegenständlichen Abfälle werden dem Auftragnehmer an der Umladestation in Dresden zur Abholung bereitgestellt und sind dort von diesem abzuholen/zu übernehmen. Die Ausschreibung der Leistungen erfolgt in 6 Mengenlosen (Mengenpaketen) à 12.500 t/a (insgesamt 75.000 t/a). Angebote können für maximal zwei Mengenpakete abgegeben werden. Der Zuschlag auf ein Angebot wird nur dann erteilt, wenn der kumulierte Angebotspreis gemäß Eintragung im Anhang 1 zum Angebotsformular (bestehend aus dem Transportentgelt und dem Behandlungs-/Verwertungsentgelt ohne BEHG) die Preisobergrenze i.H.v. 121,90 €/t (netto, ohne Mehrwertsteuer) nicht überschreitet.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hammerweg 23
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01127
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bewertet wird die durchschnittliche Energieeffizienz der vorgesehenen (auftragsgegenständlichen) Entsorgungsanlage(n) (sog. R1-Wert).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: 1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem ist auf Verlangen der Vergabestelle für dieses Unternehmen eine Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. 2) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, - Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576. 3) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft, - die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein GF bestellt, aller Inhaber), - die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 4) Die Vergabestelle wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen Entscheidung Auskünfte aus dem Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister einholen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen (angebotenen) Leistungen, in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Eigenerklärung zum Vorliegen bzw. zum Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall i.H.v. mind. 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden und mind. 2,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht, - die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2021, 2022, 2023 in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: a) Eigenerklärung über das Vorliegen von Referenz(en) aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe für die Behandlung/Verwertung von gemischten Siedlungsabfällen (200301) für mindestens 1/3 der angebotenen Menge. b) Eigenerklärung über das Vorliegen einer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für folgende Tätigkeiten, Abfallarten und Standorte: - Befördern von Abfällen*, - Verwerten und/oder Behandeln und/oder Beseitigen von Abfällen* für die vorgesehene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Sofern das Unternehmen für die Transporte nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine Transportgenehmigung für die leistungsgegenständlichen Abfallarten vor. Sofern der Standort der Behandlungs-/Verwertungsanlage nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine entsprechende Genehmigung bzw. ein Genehmigungsantrag (dem keine offensichtlichen, nicht behebbaren Mängel für die Erteilung der Genehmigung anhaften) vor. Vom Bieter ist jedoch sicherzustellen, dass die geforderte Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn erteilt ist und vorliegt. c) Eigenerklärung über die technische Ausstattung, Verfügbarkeit und die Einhaltung der Emissionswerte. *Die Zertifizierung muss mindestens die folgenden Abfallschlüssel umfassen: 200203, 200301, 200302, 200303 und 200307. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Benennung der Referenz(en), mindestens mit Angabe des Auftraggebers, des Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Anlagenstandortes, des Leistungszeitraums, des Leistungsgegenstands/-umfangs sowie der behandelten Menge, - das Efb-Zertifikat/ die Genehmigung/ den Genehmigungsantrag - der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2021 bis 2023.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten (Preis und Preisanpassung): 80 % Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung: 20 %
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf die Angebote erteilt, die - über die gesamte Vertragslaufzeit betrachtet - für die ausgeschriebene Gesamtmenge (75.000 t/a) am wirtschaftlichsten sind. Neben den Kosten (Preis und Preisanpassung) (80 %) wird hierbei auch die Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung (20 %) bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Mengenpaket von 12.500 t/a
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die Übernahme, den Transport und die Behandlung/ Verwertung der im Gebiet der Landeshaupt Dresden anfallenden unbehandelten Abfälle (überwiegend Abfälle aus der öffentlichen Sammlung, u.a. Restabfälle, Papierkorbabfälle, Abfälle aus der Wertstoffcontainerstandplatzreinigung und aus illegalen Ablagerungen) einschließlich der Entsorgung/Vermarktung der bei der Behandlung/Verwertung anfallenden Outputfraktionen. Die leistungsgegenständlichen Abfälle werden dem Auftragnehmer an der Umladestation in Dresden zur Abholung bereitgestellt und sind dort von diesem abzuholen/zu übernehmen. Die Ausschreibung der Leistungen erfolgt in 6 Mengenlosen (Mengenpaketen) à 12.500 t/a (insgesamt 75.000 t/a). Angebote können für maximal zwei Mengenpakete abgegeben werden. Der Zuschlag auf ein Angebot wird nur dann erteilt, wenn der kumulierte Angebotspreis gemäß Eintragung im Anhang 1 zum Angebotsformular (bestehend aus dem Transportentgelt und dem Behandlungs-/Verwertungsentgelt ohne BEHG) die Preisobergrenze i.H.v. 121,90 €/t (netto, ohne Mehrwertsteuer) nicht überschreitet.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hammerweg 23
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01127
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bewertet wird die durchschnittliche Energieeffizienz der vorgesehenen (auftragsgegenständlichen) Entsorgungsanlage(n) (sog. R1-Wert).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: 1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem ist auf Verlangen der Vergabestelle für dieses Unternehmen eine Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. 2) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, - Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576. 3) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft, - die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein GF bestellt, aller Inhaber), - die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 4) Die Vergabestelle wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen Entscheidung Auskünfte aus dem Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister einholen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen (angebotenen) Leistungen, in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Eigenerklärung zum Vorliegen bzw. zum Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall i.H.v. mind. 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden und mind. 2,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht, - die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2021, 2022, 2023 in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: a) Eigenerklärung über das Vorliegen von Referenz(en) aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe für die Behandlung/Verwertung von gemischten Siedlungsabfällen (200301) für mindestens 1/3 der angebotenen Menge. b) Eigenerklärung über das Vorliegen einer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für folgende Tätigkeiten, Abfallarten und Standorte: - Befördern von Abfällen*, - Verwerten und/oder Behandeln und/oder Beseitigen von Abfällen* für die vorgesehene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Sofern das Unternehmen für die Transporte nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine Transportgenehmigung für die leistungsgegenständlichen Abfallarten vor. Sofern der Standort der Behandlungs-/Verwertungsanlage nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine entsprechende Genehmigung bzw. ein Genehmigungsantrag (dem keine offensichtlichen, nicht behebbaren Mängel für die Erteilung der Genehmigung anhaften) vor. Vom Bieter ist jedoch sicherzustellen, dass die geforderte Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn erteilt ist und vorliegt. c) Eigenerklärung über die technische Ausstattung, Verfügbarkeit und die Einhaltung der Emissionswerte. *Die Zertifizierung muss mindestens die folgenden Abfallschlüssel umfassen: 200203, 200301, 200302, 200303 und 200307. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Benennung der Referenz(en), mindestens mit Angabe des Auftraggebers, des Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Anlagenstandortes, des Leistungszeitraums, des Leistungsgegenstands/-umfangs sowie der behandelten Menge, - das Efb-Zertifikat/ die Genehmigung/ den Genehmigungsantrag - der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2021 bis 2023.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten (Preis und Preisanpassung): 80 % Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung: 20 %
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf die Angebote erteilt, die - über die gesamte Vertragslaufzeit betrachtet - für die ausgeschriebene Gesamtmenge (75.000 t/a) am wirtschaftlichsten sind. Neben den Kosten (Preis und Preisanpassung) (80 %) wird hierbei auch die Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung (20 %) bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Mengenpaket von 12.500 t/a
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die Übernahme, den Transport und die Behandlung/ Verwertung der im Gebiet der Landeshaupt Dresden anfallenden unbehandelten Abfälle (überwiegend Abfälle aus der öffentlichen Sammlung, u.a. Restabfälle, Papierkorbabfälle, Abfälle aus der Wertstoffcontainerstandplatzreinigung und aus illegalen Ablagerungen) einschließlich der Entsorgung/Vermarktung der bei der Behandlung/Verwertung anfallenden Outputfraktionen. Die leistungsgegenständlichen Abfälle werden dem Auftragnehmer an der Umladestation in Dresden zur Abholung bereitgestellt und sind dort von diesem abzuholen/zu übernehmen. Die Ausschreibung der Leistungen erfolgt in 6 Mengenlosen (Mengenpaketen) à 12.500 t/a (insgesamt 75.000 t/a). Angebote können für maximal zwei Mengenpakete abgegeben werden. Der Zuschlag auf ein Angebot wird nur dann erteilt, wenn der kumulierte Angebotspreis gemäß Eintragung im Anhang 1 zum Angebotsformular (bestehend aus dem Transportentgelt und dem Behandlungs-/Verwertungsentgelt ohne BEHG) die Preisobergrenze i.H.v. 121,90 €/t (netto, ohne Mehrwertsteuer) nicht überschreitet.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hammerweg 23
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01127
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bewertet wird die durchschnittliche Energieeffizienz der vorgesehenen (auftragsgegenständlichen) Entsorgungsanlage(n) (sog. R1-Wert).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: 1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem ist auf Verlangen der Vergabestelle für dieses Unternehmen eine Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. 2) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, - Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576. 3) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft, - die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein GF bestellt, aller Inhaber), - die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 4) Die Vergabestelle wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen Entscheidung Auskünfte aus dem Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister einholen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen (angebotenen) Leistungen, in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Eigenerklärung zum Vorliegen bzw. zum Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall i.H.v. mind. 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden und mind. 2,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht, - die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2021, 2022, 2023 in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: a) Eigenerklärung über das Vorliegen von Referenz(en) aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe für die Behandlung/Verwertung von gemischten Siedlungsabfällen (200301) für mindestens 1/3 der angebotenen Menge. b) Eigenerklärung über das Vorliegen einer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für folgende Tätigkeiten, Abfallarten und Standorte: - Befördern von Abfällen*, - Verwerten und/oder Behandeln und/oder Beseitigen von Abfällen* für die vorgesehene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Sofern das Unternehmen für die Transporte nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine Transportgenehmigung für die leistungsgegenständlichen Abfallarten vor. Sofern der Standort der Behandlungs-/Verwertungsanlage nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine entsprechende Genehmigung bzw. ein Genehmigungsantrag (dem keine offensichtlichen, nicht behebbaren Mängel für die Erteilung der Genehmigung anhaften) vor. Vom Bieter ist jedoch sicherzustellen, dass die geforderte Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn erteilt ist und vorliegt. c) Eigenerklärung über die technische Ausstattung, Verfügbarkeit und die Einhaltung der Emissionswerte. *Die Zertifizierung muss mindestens die folgenden Abfallschlüssel umfassen: 200203, 200301, 200302, 200303 und 200307. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Benennung der Referenz(en), mindestens mit Angabe des Auftraggebers, des Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Anlagenstandortes, des Leistungszeitraums, des Leistungsgegenstands/-umfangs sowie der behandelten Menge, - das Efb-Zertifikat/ die Genehmigung/ den Genehmigungsantrag - der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2021 bis 2023.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten (Preis und Preisanpassung): 80 % Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung: 20 %
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf die Angebote erteilt, die - über die gesamte Vertragslaufzeit betrachtet - für die ausgeschriebene Gesamtmenge (75.000 t/a) am wirtschaftlichsten sind. Neben den Kosten (Preis und Preisanpassung) (80 %) wird hierbei auch die Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung (20 %) bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Mengenpaket von 12.500 t/a
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die Übernahme, den Transport und die Behandlung/ Verwertung der im Gebiet der Landeshaupt Dresden anfallenden unbehandelten Abfälle (überwiegend Abfälle aus der öffentlichen Sammlung, u.a. Restabfälle, Papierkorbabfälle, Abfälle aus der Wertstoffcontainerstandplatzreinigung und aus illegalen Ablagerungen) einschließlich der Entsorgung/Vermarktung der bei der Behandlung/Verwertung anfallenden Outputfraktionen. Die leistungsgegenständlichen Abfälle werden dem Auftragnehmer an der Umladestation in Dresden zur Abholung bereitgestellt und sind dort von diesem abzuholen/zu übernehmen. Die Ausschreibung der Leistungen erfolgt in 6 Mengenlosen (Mengenpaketen) à 12.500 t/a (insgesamt 75.000 t/a). Angebote können für maximal zwei Mengenpakete abgegeben werden. Der Zuschlag auf ein Angebot wird nur dann erteilt, wenn der kumulierte Angebotspreis gemäß Eintragung im Anhang 1 zum Angebotsformular (bestehend aus dem Transportentgelt und dem Behandlungs-/Verwertungsentgelt ohne BEHG) die Preisobergrenze i.H.v. 121,90 €/t (netto, ohne Mehrwertsteuer) nicht überschreitet.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hammerweg 23
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01127
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bewertet wird die durchschnittliche Energieeffizienz der vorgesehenen (auftragsgegenständlichen) Entsorgungsanlage(n) (sog. R1-Wert).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: 1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem ist auf Verlangen der Vergabestelle für dieses Unternehmen eine Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. 2) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, - Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576. 3) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft, - die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein GF bestellt, aller Inhaber), - die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 4) Die Vergabestelle wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen Entscheidung Auskünfte aus dem Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister einholen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen (angebotenen) Leistungen, in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Eigenerklärung zum Vorliegen bzw. zum Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall i.H.v. mind. 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden und mind. 2,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht, - die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2021, 2022, 2023 in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: a) Eigenerklärung über das Vorliegen von Referenz(en) aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe für die Behandlung/Verwertung von gemischten Siedlungsabfällen (200301) für mindestens 1/3 der angebotenen Menge. b) Eigenerklärung über das Vorliegen einer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für folgende Tätigkeiten, Abfallarten und Standorte: - Befördern von Abfällen*, - Verwerten und/oder Behandeln und/oder Beseitigen von Abfällen* für die vorgesehene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Sofern das Unternehmen für die Transporte nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine Transportgenehmigung für die leistungsgegenständlichen Abfallarten vor. Sofern der Standort der Behandlungs-/Verwertungsanlage nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine entsprechende Genehmigung bzw. ein Genehmigungsantrag (dem keine offensichtlichen, nicht behebbaren Mängel für die Erteilung der Genehmigung anhaften) vor. Vom Bieter ist jedoch sicherzustellen, dass die geforderte Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn erteilt ist und vorliegt. c) Eigenerklärung über die technische Ausstattung, Verfügbarkeit und die Einhaltung der Emissionswerte. *Die Zertifizierung muss mindestens die folgenden Abfallschlüssel umfassen: 200203, 200301, 200302, 200303 und 200307. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Benennung der Referenz(en), mindestens mit Angabe des Auftraggebers, des Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Anlagenstandortes, des Leistungszeitraums, des Leistungsgegenstands/-umfangs sowie der behandelten Menge, - das Efb-Zertifikat/ die Genehmigung/ den Genehmigungsantrag - der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2021 bis 2023.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten (Preis und Preisanpassung): 80 % Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung: 20 %
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf die Angebote erteilt, die - über die gesamte Vertragslaufzeit betrachtet - für die ausgeschriebene Gesamtmenge (75.000 t/a) am wirtschaftlichsten sind. Neben den Kosten (Preis und Preisanpassung) (80 %) wird hierbei auch die Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung (20 %) bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Mengenpaket von 12.500 t/a
Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die Übernahme, den Transport und die Behandlung/ Verwertung der im Gebiet der Landeshaupt Dresden anfallenden unbehandelten Abfälle (überwiegend Abfälle aus der öffentlichen Sammlung, u.a. Restabfälle, Papierkorbabfälle, Abfälle aus der Wertstoffcontainerstandplatzreinigung und aus illegalen Ablagerungen) einschließlich der Entsorgung/Vermarktung der bei der Behandlung/Verwertung anfallenden Outputfraktionen. Die leistungsgegenständlichen Abfälle werden dem Auftragnehmer an der Umladestation in Dresden zur Abholung bereitgestellt und sind dort von diesem abzuholen/zu übernehmen. Die Ausschreibung der Leistungen erfolgt in 6 Mengenlosen (Mengenpaketen) à 12.500 t/a (insgesamt 75.000 t/a). Angebote können für maximal zwei Mengenpakete abgegeben werden. Der Zuschlag auf ein Angebot wird nur dann erteilt, wenn der kumulierte Angebotspreis gemäß Eintragung im Anhang 1 zum Angebotsformular (bestehend aus dem Transportentgelt und dem Behandlungs-/Verwertungsentgelt ohne BEHG) die Preisobergrenze i.H.v. 121,90 €/t (netto, ohne Mehrwertsteuer) nicht überschreitet.
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen, 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90513100 Hausmüllbeseitigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hammerweg 23
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01127
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Bewertet wird die durchschnittliche Energieeffizienz der vorgesehenen (auftragsgegenständlichen) Entsorgungsanlage(n) (sog. R1-Wert).
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eignung zur Berufsausübung: 1) Vorbemerkung: Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem ist auf Verlangen der Vergabestelle für dieses Unternehmen eine Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen. 2) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, - Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576. 3) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft, - die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein GF bestellt, aller Inhaber), - die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerkerrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. 4) Die Vergabestelle wird zur Vorbereitung der vergaberechtlichen Entscheidung Auskünfte aus dem Gewerbezentral- und Wettbewerbsregister einholen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen (angebotenen) Leistungen, in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Eigenerklärung zum Vorliegen bzw. zum Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall i.H.v. mind. 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden und mind. 2,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht, - die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2021, 2022, 2023 in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: a) Eigenerklärung über das Vorliegen von Referenz(en) aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe für die Behandlung/Verwertung von gemischten Siedlungsabfällen (200301) für mindestens 1/3 der angebotenen Menge. b) Eigenerklärung über das Vorliegen einer zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb für folgende Tätigkeiten, Abfallarten und Standorte: - Befördern von Abfällen*, - Verwerten und/oder Behandeln und/oder Beseitigen von Abfällen* für die vorgesehene Behandlungs-/Verwertungsanlage. Sofern das Unternehmen für die Transporte nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine Transportgenehmigung für die leistungsgegenständlichen Abfallarten vor. Sofern der Standort der Behandlungs-/Verwertungsanlage nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine entsprechende Genehmigung bzw. ein Genehmigungsantrag (dem keine offensichtlichen, nicht behebbaren Mängel für die Erteilung der Genehmigung anhaften) vor. Vom Bieter ist jedoch sicherzustellen, dass die geforderte Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn erteilt ist und vorliegt. c) Eigenerklärung über die technische Ausstattung, Verfügbarkeit und die Einhaltung der Emissionswerte. *Die Zertifizierung muss mindestens die folgenden Abfallschlüssel umfassen: 200203, 200301, 200302, 200303 und 200307. 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen: - Benennung der Referenz(en), mindestens mit Angabe des Auftraggebers, des Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Anlagenstandortes, des Leistungszeitraums, des Leistungsgegenstands/-umfangs sowie der behandelten Menge, - das Efb-Zertifikat/ die Genehmigung/ den Genehmigungsantrag - der Genehmigungsbescheid sowie der Umweltbericht (bzw. eine vergleichbare Unterlage) über den Betrieb der vorgesehenen Anlage(n) für die Jahre 2021 bis 2023.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten (Preis und Preisanpassung): 80 % Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung: 20 %
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf die Angebote erteilt, die - über die gesamte Vertragslaufzeit betrachtet - für die ausgeschriebene Gesamtmenge (75.000 t/a) am wirtschaftlichsten sind. Neben den Kosten (Preis und Preisanpassung) (80 %) wird hierbei auch die Energieeffizienz der Abfallbehandlung/-verwertung (20 %) bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtreinigung Dresden GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtreinigung Dresden GmbH
Registrierungsnummer: DE140132554
Postanschrift: Pfotenhauerstrasse 46
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle SRD GmbH
Telefon: +493514455259
Fax: +49351445529259
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Telefon: +493419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 01920e90-2a51-48bc-9431-99b1459b13d7-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Die Abfallschlüsselnummer 200306 Unterziffer 5.1.9 Eignungskriterien wird gestrichen.
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Abschnittskennung: LOT-0004
Abschnittskennung: LOT-0005
Abschnittskennung: LOT-0006
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192b43c-444d-4e66-8d29-3087acb3e96a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/10/2024 14:49:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 641177-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 207/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/10/2024