Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Hansestadt Lübeck, Johanneum zu Lübeck - Sanierung der Schulgebäude - Dienstleistungen Objektplanung Gebäude

642735-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Hansestadt Lübeck, Johanneum zu Lübeck - Sanierung der Schulgebäude - Dienstleistungen Objektplanung Gebäude
OJ S 207/2024 23/10/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungHansestadt Lübeck
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelHansestadt Lübeck, Johanneum zu Lübeck - Sanierung der Schulgebäude - Dienstleistungen Objektplanung Gebäude
BeschreibungObjektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, LPH 1-9, Besondere Leistungen, stufenweise Beauftragung
Kennung des Verfahrens166e5e74-afae-4291-90b3-4453958f53f6
Vorherige Bekanntmachung: 217631-2023
Interne KennungFG 2884 23 026
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtLübeck
Postleitzahl23552
Land, Gliederung (NUTS)Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 912 746,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Hansestadt Lübeck, Johanneum zu Lübeck - Sanierung der Schulgebäude - Dienstleistungen Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Die Hansestadt Lübeck plant, die Schulgebäude des gymnasialen Standortes Johanneum zu Lübeck grundlegend zu sanieren und zu modernisieren. Ziel der Maßnahme ist es, unter Erhalt der historisch gewachsenen Strukturen einen modernen, ökonomisch wie ökologisch nachhaltigen Schulstandort zu schaffen, der den Vorgaben des Denkmalschutzes ebenso gerecht wird, wie den räumlich-funktionalen, pädagogischen, bauordnungsrechtlichen und technischen Anforderungen eines zeitgemäßen Gymnasiums. Es ist die besondere Herausforderung der Planungsaufgabe, mit der historischen Bausubstanz behutsam umzugehen und deren Bausubstanz nachhaltig zu sichern und gleichzeitig die technische Infrastruktur nach aktuellem Stand der Technik zu modernisieren und vorhandene Flächenressourcen zu aktivieren, um den heutigen pädagogischen Aufgaben und Zielsetzungen gerecht werden und darüber hinaus neue Lernkonzepte zu ermöglichen. Sowohl das Gebäudeensemble des Johanneums zu Lübeck als auch die einzelnen Gebäude stehen unter Denkmalschutz und sind Teil des UNESCO Welterbes Lübecker Altstadt. Das Gebäudeensemble besteht im Wesentlichen aus drei Schulgebäude und zwei Sporthallen. Die Sporthallen sind ebenso wie die Ausstattung der Fachräume nicht Bestandteil dieser Maßnahme. Die erforderlichen Sanierungs- und Modernisierungsbedarfe sind zu ermitteln, zu planen und abschnittweise im laufenden Schulbetrieb umzusetzen. Es sind daher in Abstimmung mit den übrigen Fachplanern, dem Bauherrn und dem Nutzer geeignete Bauabschnitte zu definieren, die sowohl konstruktiv und technisch als auch aus Sicht der Gebäudenutzung eine kontinuierliche Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen ermöglichen. Zu planen sind in diesem Zuge auch notwendige Abschnittsabsicherung und ggf. Bauzwischenzustände und deren Sicherung. Aufgrund der bekannten Mängel und Nutzeranforderungen ergeben sich folgende Aufgabenstellungen: _________________________________________________________________________________________________ • Mitwirkung im Rahmen der Phase 0 – pädagogische und organisatorische Zielstellungen _________________________________________________________________________________________________ • Instandsetzung der baulichen Mängel _________________________________________________________________________________________________ • Sanierung der denkmalgeschützten Bausubstanz _________________________________________________________________________________________________ • Schadstoffsanierung. _________________________________________________________________________________________________ • Bauphysikalische und energetische Ertüchtigung. _________________________________________________________________________________________________ • Verbesserung der Raumakustik. _________________________________________________________________________________________________ • Anpassung des baulichen und anlagentechnischen Brandschutzes. _________________________________________________________________________________________________ • Erneuerung / Instandsetzung der technischen Gebäudeausstattung: Elektroinstallation und elektrischen Anlagen, Beleuchtung, Sanitäranlagen, Trinkwasser, Anpassung Blitzschutz _________________________________________________________________________________________________ • Anpassung IT / Infrastruktur. _________________________________________________________________________________________________ • Aktivierung von Flächenressourcen (Kompartmente). _________________________________________________________________________________________________ • Ausbau von Flächenreserven. _________________________________________________________________________________________________ • Neuordnung / räumlich-funktionale Anpassung und daraus resultierende Umbaumaßnahmen _________________________________________________________________________________________________ • Planung und Ausführung von Interimsmaßnahmen _________________________________________________________________________________________________ • Neugestaltung des Schulhofes _________________________________________________________________________________________________ • Verlegung der Feuerwehrzufahrt an die Dr. Julius-Leber-Straße _________________________________________________________________________________________________
Interne Kennung: FG 2884 23 097
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/08/2023
Enddatum der Laufzeit01/08/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar der Grundleistungen nach HOAI und der Besonderen Leistungen
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität der zu erwartenden Leistung im Hinblick auf den hier ausgeschriebenen Auftragsgegenstand
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Gewährleistung von Kosten- und Terminsicherheit in der Planung und in der Baudurchführung
Gewichtung (Punkte, genau): 3

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kommunikation, Kooperation und Verfügbarkeit der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen
Gewichtung (Punkte, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Mündliche Darstellung der Antworten auf die Fragen zu ZK 1 bis ZK 4 / Präsentation
Gewichtung (Punkte, genau): 2
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: _________________________________________________________________________________________________ 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, _________________________________________________________________________________________________ 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, _________________________________________________________________________________________________ 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, _________________________________________________________________________________________________ 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Ist der Zuschlag bereits erteilt, kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nach § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetHansestadt Lübeck
BeschaffungsdienstleisterGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge2 315 739,49 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0000
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungCheng Radtke Schwabe Baurealisierung Gesellschaft von Ingenieuren mbH
Angebot
Kennung des AngebotsCheng Radtke Schwabe Baurealisierung Gesellschaft von Ingenieuren mbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0000
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsV01
TitelHansestadt Lübeck, Johanneum zu Lübeck - Sanierung der Schulgebäude - Dienstleistungen Objektplanung Gebäude
Datum der Auswahl des Gewinners15/09/2023
Datum des Vertragsabschlusses10/11/2023
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetHansestadt Lübeck
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge5
8. Organisationen
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884640
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4542
Fax: +49 431-988-4702
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Registrierungsnummer: t:04315992300
Postanschrift: Küterstraße 30  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-599-2300
Fax: +49 431-599-1510
Internetadresse: http://www.gmsh.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: Cheng Radtke Schwabe Baurealisierung Gesellschaft von Ingenieuren mbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersKleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 815 448 082
Postanschrift: Bismarckstraße 99  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10625
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungCheng Radtke Schwabe Baurealisierung Gesellschaft von Ingenieuren mbH
Staatsangehörigkeit des EigentümersDeutschland
PostanschriftBismarckstraße 99
StadtBerlin
Postleitzahl10625
Land, Gliederung (NUTS)DE300
LandDeutschland
Telefon+49 (30) 814 879 100
Fax+49 (30) 814 879 101
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck
Registrierungsnummer: t:0451115
Postanschrift: Breite Straße 62  
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 451 115
Profil des Erwerbers: www.luebeck.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-9002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e8a8a6f3-6c3c-4b46-8f53-31011426fc8c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/10/2024 09:12:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 642735-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 207/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/10/2024

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