Deutschland – Rettungsdienste – Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes im Rettungsdienstbereich Schleswig-Flensburg

616834-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Rettungsdienste – Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes im Rettungsdienstbereich Schleswig-Flensburg
OJ S 200/2024 14/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRettungsdienst des Kreises Schleswig-Flensburg - Anstalt des öffentlichen Rechts -
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelDurchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes im Rettungsdienstbereich Schleswig-Flensburg
BeschreibungDie Rettungsdienst des Kreises Schleswig-Flensburg - Anstalt des öffentlichen Rechts - (nachfolgend: Trägerin) ist gemäß § 3 Abs. 3 Schleswig-Holsteinisches Rettungsdienstgesetz (SHRDG) Rettungsdienstträgerin für den Rettungsdienstbereich des Kreises Schleswig-Flensburg (nicht vollständig deckungsgleich mit dem Kreisgebiet). Mit dem gegenständlichen Auswahlverfahren beabsichtigt die Trägerin, Dienstleistungsaufträge über die operative Durchführung des Rettungsdienstes zu erteilen. Hierzu macht die Trägerin gemäß § 5 Abs. 1 Satz 2 SHRDG von der Möglichkeit Gebrauch, den Kreis auf die Leistungserbringer zu beschränken, welche gemeinnützige Organisationen oder Vereinigungen im Sinne des § 107 Absatz 1 Nummer 4 GWB. Es wird ein verwaltungsrechtliches Auswahlverfahren in Form eines Verhandlungsverfahrens. Das GWB und die VgV finden keine Anwedung. Das gegnständiche Formular wird lediglich aus Transparenzgründen genutzt.
Kennung des Verfahrens371205d5-2db0-4b12-9054-3ca236053375
Interne Kennung80496/24
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Schleswig-Flensburg (DEF0C)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1) Die hier zu beauftragenden Rettungsdienstleistungen fallen unter den Anwendungsbereich der sogenannten Bereichsausnahme des § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB. In der Folge findet der 4. Teil des GWB keine Anwendung. Es wird ein transparentes und chancengleiches verwaltungsrechtliches Auswahlverfahren in Form eines Verhandlungsverfahrens unter den gemeinnützigen Organisationen und Vereinigungen im Sinne von § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB, § 5 Abs. 1 Satz 2 SHRDG i. V. m § 52 Abgabenordnung (AO) unter Beachtung der Vorgaben der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs in der Rechtssache Falck durchgeführt (vgl. EuGH, Urt. v. 21.03.2019 – RS C-465/17). Die für das Verhandlungsverfahren geltenden Vorgaben entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Darstellung. Das Verhandlungsverfahren wird zweistufig durchgeführt.,Auf erster Stufe sind die Bewerber aufgefordert, einen Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. 12 ATV (Aufforderung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren) geforderten Nachweise einzureichen. Auf zweiter Stufe werden die Bewerber, die ihre Eignung durch den Teilnahmeantrag form- und fristgerecht nachgewiesen haben, zur Abgabe erster indikativer Angebote aufgefordert. Mit den geeigneten Bewerbern wird auf dieser zweiten Stufe der Inhalt der indikativen Angebote verhandelt, wobei sich die Auftraggeberin ausdrücklich vorbehält, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen einzutreten, auf das indikative Angebot zu erteilen. Sollte der Zuschlag nicht auf ein indikatives Angebot erteilt werden, werden die Bewerber – unter Beachtung des Verhandlungsergebnisses – aufgefordert, ein letztverbindliches Angebot abzugeben. 2) Der Einsatz von Nachunternehmern ist zulässig. Voraussetzung ist jedoch, dass es sich auch bei dem Nachunternehmer um eine gemeinnützige Organisation oder Vereinigung im Sinne von § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 5 Abs. 1 Satz 2 SHRDG i. V. m. § 52 AO handelt. Sollen Leistungen/Teilleistungen durch Nachunternehmer erbracht werden, so hat der Bieter mit dem Angebot zu erklären, um welche Leistungen/Teilleistungen es sich handeln wird. Es ist das Formblatt „Verzeichnis über Teilleistungen der Nachunternehmer“ (Anlage 4) auszufüllen. Darüber hinaus ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen, mit der nachgewiesen wird, dass ihm die erforderlichen Mittel des Nachunternehmers zur Verfügung stehen. 3) Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen vergleichbare Nachweise erbringen. Eine deutsche Übersetzung ist zwingend beizulegen. 4) Unvollständige und/oder verspätet eingereichte Angebote und/oder Änderungen oder Ergänzungen an den Unterlagen zu diesem Angebotsverfahren können zum Ausschluss des Angebots führen. Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Unterlagen (Angaben, Erklärungen und Nachweise) nachzufordern. Dies gilt nicht für fehlende Preisangaben, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. 5) Die Bieter haben sich unmittelbar nach Erhalt (Download) der Verfahrens- und Vertragsunterlagen über deren Vollständigkeit zu vergewissern. Bestehen nach Auffassung eines Bieters Unklarheiten, Zweifel oder Widersprüche in den Unterlagen, sind diese der Auftraggeberin unverzüglich in Form einer Bieterfrage mitzuteilen. Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in deutscher Sprache über das genutzte Vergabeportal einzureichen. Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in deutscher Sprache über das genutzte Vergabeportal einzureichen. Alle Fragen werden über das Vergabeportal (Bieterkommunikation) beantwortet. Insoweit wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sich selbstständig durch regelmäßige Einsichtnahme auf dem Vergabeportal über den aktuellen Stand des Auswahlverfahrens informieren müssen. Eine Information per E-Mail ist technisch nur dann möglich, wenn sich der Bieter auf dem Vergabeportal mit einer E-Mail-Adresse registriert. Um sicherzustellen, dass alle eingehenden Auskunftsverlangen über die geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung von allen Bietern gleichermaßen bei der Erstellung des Angebotes berücksichtigt werden können, müssen die Rückfragen bis spätestens zum 05.11.2024, 18:00 Uhr bei der genannten Stelle eingehen. Spätere Fragen zu den Verfahrensunterlagen können im Sinne der Chancengleichheit nicht mehr beantwortet werden. Es werden keine telefonischen oder schriftlichen Auskünfte über den Stand des Auswahlverfahrens erteilt. 6) Die Teilnahmeanträge wie auch die Angebote sind ausschließlich elektronisch über das genutzte Vergabeportal einzureichen. Für die Form des Teilnahmeantrages wie auch der Angebote gilt Folgendes: Ausreichend ist Textform im Sinne von § 126 b BGB. Für die Wahrung der Textform in diesem Sinne sind bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften der Firmenname und die Rechtsform zu benennen. Darüber hinaus ist ergänzend die Benennung des Namens des konkreten Mitarbeiters bzw. Vertreters erforderlich, der den Teilnahmeantrag / das Angebot abgegeben hat. Eine digitale Signatur ist für die Abgabe des Teilnahmeantrags / Angebotes nicht erforderlich.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
KonkursInsolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
KorruptionBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
VergleichsverfahrenMit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungBildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
BetrugsbekämpfungBetrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
ZahlungsunfähigkeitZahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterInsolvenz
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenInteressenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitSchwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen TätigkeitEinstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von SteuernVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenBildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Durchführung von Aufgaben des Rettungsdienstes im Rettungsdienstbereich Schleswig-Flensburg
Beschreibung: Der Auftrag umfasst folgende Vorhalteleistungen: Für den Regelrettungsdienst: Hinweis: Nicht alle Rettungsmittel sind bereits zum Leistungsbeginn vorzuhalten. Sofern die Vorhaltung nicht zum 01.07.2025 erfolgen soll, ist der jeweilige Leistungsbeginn aus dem Klammerzusatz erkennbar. Dies ist bei der Kalkulation zu berücksichtigen. 1. Standort Schleswig Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 360 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW (ab 01.01.2026) • 2 KTW (1 KTW ab 01.01.2026) 2. Standort Busdorf Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 335 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW • 2 KTW 3. Standort Kropp Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 228 Wochenvorhaltestunden: • 2 RTW (1 RTW ab 01.01.2026) 4. Standort Silberstedt Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 168 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW 5. Standort Süderbrarup Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 168 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW 6. Standort Sörup (wird im Verlauf nach Satrup verlegt) Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 168 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW 7. Standort Munkbrarup Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 168 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW (ab 01.01.2028) 8. Standort Großenwiehe Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 168 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW (ab 01.01.2027) 9. Standort Eggebek Besetzung der nachfolgenden Rettungsmittel gemäß Vorhalteplan in Anlage 12 im Umfang von insgesamt 72 Wochenvorhaltestunden: • 1 RTW (ab 01.01.2026) Für den erweiterten Rettungsdienst sind zudem • ein (1) Modul Versorgung und • zwei (2) Module Transport zu besetzen. Die Einzelheiten ergeben sich aus Ziffer 5 der Leistungsbeschreibung. Rettungswagen (RTW) RTW sind Rettungsmittel gemäß DIN EN 1789, Typ C und werden in der Notfallrettung eingesetzt. Die Rettungsmittel werden auch für qualifizierte Krankentransporte eingesetzt. Krankentransportwagen (KTW) KTW sind Rettungsmittel gemäß DIN EN 1789, Typ A2 und werden ausschließlich für qualifizierte Krankentransporte gem. § 2 Abs. 2 SHRDG eingesetzt. Zur näheren Beschreibung siehe Anlage 1 Leistungsbeschreibung, dort Ziffern 3 und 4 sowie der Vorhalteplan in Anlage 12.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75252000 Rettungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/07/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2032
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftrag verlängert sich einmalig um zwei Jahre, sofern die Trägerin mit einer Frist von sechs Monaten zum Vertragsende schriftlich die Ausübung der Verlängerungsoption erklärt. Der Vertrag endet aber in jedem Fall am 31.12.2034.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1) Auszug aus dem Handels-/Vereinsregister Aktueller Ausdruck/Auszug (ausreichend in Kopie, nicht älter als sechs Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots) aus dem Handelsregister gemäß §§ 8 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) i. V. m. der Handelsregisterverordnung (HRV) bzw. aus dem Vereinsregister gemäß §§ 55 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) i. V. m. der Vereinsregisterordnung (VRG). 2) Unternehmensdarstellung und Bieterdatenblatt Darstellung des Unternehmens oder des Unternehmensteils, der für die Leistungserbringung vorgesehen ist, mit mindestens den in den Vergabeungterlagen daregstellten Angaben. Darüber hinaus ist das Formblatt „Bieterdatenblatt“ in Anlage 5 vollständig auszufüllen und mit dem Angebot vorzulegen. 3) Nachweis Gemeinnützigkeit Es ist nachzuweisen, dass es sich bei dem Bieter um eine gemeinnützige Organisation oder Vereinigung im Sinne von § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 5 Abs. 1 Satz 2 SHRDG i. V. m. § 52 AO handelt. Hierzu ist durch den Bieter nachzuweisen, dass es sich bei ihm um eine Organisation oder Vereinigung handelt, deren Ziel in der Erfüllung sozialer Aufgaben besteht, die nicht erwerbswirtschaftlich tätig ist und etwaige Gewinne reinvestiert, um ihr Ziel zu erreichen. Dieser Nachweis ist durch Vorlage des aktuellen Bescheides über die Einhaltung der Voraussetzungen nach § 52 AO des zuständigen Finanzamtes und Vorlage seiner Satzung oder seines Gesellschaftsvertrages zu erbringen. 4) Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Erklärung des Bieters im Zusammenhang mit den Ausschlussgründen entsprechend der §§ 123, 124 GWB (Formblatt „Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen“ in Anlage 6). 5) Aktuelle Auskunft aus dem Gewerbezentralregister Aktuelle Auskunft (nicht älter als sechs Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots) aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 Abs. 1 Satz 1 Gewerbeordnung (GewO) über den Unternehmer als natürliche Person bzw. über die juristische Person oder Personenvereinigung. Sofern ein solcher Auszug bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorliegt, reicht auch die Antragsbestätigung oder ein vergleichbarer Nachweis über die Antragstellung auf einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister aus. 6) Auszug aus dem Bundeszentralregister Aktueller Auszug (nicht älter als sechs Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots) aus dem Bundeszentralregister gemäß § 30 Abs. 1 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) für den Unternehmer als natürliche Person, bei einer juristischen Person für den gesetzlichen Vertreter (bspw. Vorstand eines Vereins, Geschäftsführer einer GmbH etc.) und zudem in beiden Fällen für die zur Führung der Geschäfte vorgesehene Person (Leiter Rettungsdienst bzw. Rettungswachenleiter etc). Sofern ein solcher Auszug bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorliegt, reicht auch die Antragsbestätigung oder ein vergleichbarer Nachweis über die Antragstellung auf einen Auszug aus dem BZRG aus. Wird ein Auszug gemäß Belegart „O“ beantragt, so ist zu veranlassen, dass der Nachweis an den Rettungsdienst des Kreises Schleswig-Flensburg - Anstalt des öffentlichen Rechts -, Herrn Fridtjof Arens, Lollfuß 85, 24837 Schleswig, zu übersenden ist.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1) Umsatznachweis Sofern verfügbar, Angabe des Gesamtumsatzes (EUR netto) sowie des Umsatzes der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (EUR netto), jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (siehe Formblatt „Umsatznachweis“ in Anlage 7). 2) Haftpflichtversicherung Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung über den gesamten Vertragszeitraum, beginnend spätestens zum 01.07.2025 inklusive des Zeitraums der Verlängerungsoption (bis 31.12.2034). Die Versicherung muss für die Rückgriffshaftung des Aufgabenträgers bei Schäden, für welche der Auftraggeber im Rahmen der Amtshaftung in Anspruch genommen wird, mit einer Mindestdeckungssumme von 5 Mio. EUR bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei zweifacher Maximierung pro Jahr, bestehen. Der Nachweis kann geführt werden, entweder • durch Vorlage einer bestehenden Versicherungspolice mit den genannten Mindestdeckungssummen oder • durch die Bestätigung eines Versicherers über dessen Bereitschaft, im Falle der Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen mit dem Bieter abzuschließen und grundsätzlich über den gesamten Vertragszeitraum – einschließlich Verlängerungsoption – aufrechtzuerhalten
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1) Fachliche Eignung des Führungspersonals Nachweis, dass die für die Durchführung des Rettungsdienstes verantwortlichen Personen fachlich geeignet sind (Nachweis über bestandene Eignungsprüfung zur Führung eines Rettungsdienstunternehmens oder über eine mindestens dreijährige leitende Tätigkeit in einem Rettungsdienstunternehmen). 2) Referenz Notfallrettung Referenz über früher ausgeführte Beauftragungen mit Leistungen in der öffentlich-rechtlichen Notfallrettung, die nach Art und Umfang mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind. Der Referenzauftrag bzw. dessen Beendigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht länger als drei Jahre zurückliegen. Hierzu ist die Liste im Formblatt „Referenz Notfallrettung“ in Anlage 8 auszufüllen. 3) Referenz erweiterter Rettungsdienst Mindestens eine Referenz aus den letzten drei Jahren über ausgeführte Leistungen im erweiterten Rettungsdienst, die nach Art und Umfang mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind. Die Referenz bzw. deren Beendigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht länger als drei Jahre zurückliegen. Hierzu ist die Liste im Formblatt „Referenz erweiterter Rettungsdienst“ in Anlage 9 auszufüllen.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes
Beschreibung: Konzept für die Durchführung des Rettungsdienstes
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 25/11/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/11/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss169 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unvollständige und/oder verspätet eingereichte Angebote und/oder Änderungen oder Ergänzungen an den Unterlagen zu diesem Angebotsverfahren können zum Ausschluss des Angebots führen. Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Unterlagen (Angaben, Erklärungen und Nachweise) nachzufordern. Dies gilt nicht für fehlende Preisangaben, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags1) Personal: Der Leistungserbringer darf für 90 % der Personalstunden nur solches rettungsdienstliche Personal einsetzen, welches vom Leistungserbringer im Umfang von mindestens 19 Stunden pro Woche ausschließlich für Rettungsdienstleistungen des Leistungserbringers im Rettungsdienstbereich des Kreises Schleswig-Flensburg eingesetzt wird. 10 % der Personalstunden dürfen auch von anderem Personal, wie etwa ehrenamtlichem Personal, welches weniger als 19 Stunden pro Woche im Rettungsdienstbereich des Kreises Schleswig-Flensburg eingesetzt wird, erbracht werden. 2) Bürgschaft: Selbstschuldnerische Bankbürgschaft bis zu einem Höchstbetrag von 500.000,00 EUR gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen. 3) Mindestlohnerklärung gemäß § 4 Abs. 1 VGSH (Anlage 11). 4) Erklärung zu Russlandsanktionen gemäß Formblatt „Eigenerklärung Russlandsanktionen“ (Anlage 15).
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Unkklarheiten und /oder Rechtsverstöße sind vom Bieter unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber im Wege einer Rüge geltend zu machen. Für den Fall, dass der Bieter den Rechtsweg beschreiten will, wird darauf hingewiesen, dass der Rechtsweg zu den Vergabenachprüfungsinstanzen wegen der Anwendung der Bereichsausnahme des § 107 Abs. 1 Nr. 4 GWB nicht eröffnet ist. Da vorliegend gemäß § 5 Asb. 2 SHRDG ein öffentlich-rechtlicher Vertrag geschlossen wird, ist gemäß § 40 VwGO der Rechtsweg zu den Verwaltungsgerichten eröffnet.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVerwaltungsgericht Schleswig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltRettungsdienst des Kreises Schleswig-Flensburg - Anstalt des öffentlichen Rechts -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtRettungsdienst des Kreises Schleswig-Flensburg - Anstalt des öffentlichen Rechts -
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienst des Kreises Schleswig-Flensburg - Anstalt des öffentlichen Rechts -
Registrierungsnummer: 11389
Postanschrift: Thorshammer 8b  
Stadt: Busdorf
Postleitzahl: 24866
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 462153080010
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Verwaltungsgericht Schleswig
Registrierungsnummer: 78a5d8d6-9c64-4aed-882e-ba2239528475
Postanschrift: Brockdorff-Rantzau-Straße 13  
Stadt: Schleswig
Postleitzahl: 24837
Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
Land: Deutschland
Telefon: +49 04621860
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 371205d5-2db0-4b12-9054-3ca236053375 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/10/2024 10:15:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 616834-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 200/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/10/2024

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Neustadt in Holstein
Niebüll
Norderstedt
Nordstrand
Nortorf
Nübel
Nützen
Oeversee
Oldenburg in Holstein
Osterrönfeld
Oststeinbek
Pellworm
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Wyk auf Föhr