Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Beschaffung eines ITSM-Tools für das SID-LRZS

570964-2024 - Wettbewerb
Deutschland – IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung – Beschaffung eines ITSM-Tools für das SID-LRZS
OJ S 185/2024 23/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStaatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste, Landesrechenzentrum Steuern
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung eines ITSM-Tools für das SID-LRZS
BeschreibungGegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung, Installation sowie Softwarepflege, Support und Schulung eines ITSM-Tools nach ITIL entsprechend des Anforderungskatalogs für das Landesrechenzentrum Steuern (SID-LRZS). Die Installation hat beim AG on-premise zu erfolgen, die on-premise-Installation sowie die entsprechenden Supportleistungen müssen durch den AN für mindestens fünf Jahre garantiert werden. Perspektivisch muss zudem der Übergang zu einer Cloud-Lösung möglich sein.
Kennung des Verfahrens93d5a8f6-9173-45d9-8dee-151aab96b317
Interne KennungSID 2024-40 DS
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtDresden
Postleitzahl01099
Land, Gliederung (NUTS)Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen(1) Eignungsleihe: Entsprechend § 47 Abs. 1 S. 3 VgV kann ein Bewerber im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit für die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese Unternehmen die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Wenn der Bewerber ein Unternehmen als Eignungsverleiher benennt, welches das entsprechende Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem ein zwingender oder fakultativer Ausschlussgrund vorliegt, muss der Bewerber den Eignungsverleiher ersetzen. Für den Fall, dass sich ein Bewerber für den geforderten Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung auf ein anderes Unternehmen beruft, haften der Bewerber und das andere Unternehmen für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gemeinschaftlich (§ 47 Abs. 3 VgV). (2) Zur Bewertung der Teilnahmeanträge: Die Anforderungen an den Bewerber bzw. seinen Teilnahmeantrag sind als Kriterien festgelegt worden und in zwei Typen unterteilt: - Ausschlusskriterien (A-Kriterien) und - Bewertungskriterien (B-Kriterien). Als Ausschlusskriterien werden Kriterien bezeichnet, die unbedingt durch die Bewerber zu erfüllen sind, d.h. die dahinterstehenden Anforderungen sind für den Bedarfsträger unverzichtbar. Diese Kriterien sind in Kapitel 7 der Vergabeunterlage für den Teilnahmewettbewerb mit dem Buchstaben "A" gekennzeichnet. Ein Nichterfüllen auch nur eines A-Kriteriums führt automatisch zur Nichtberücksichtigung des Teilnahmeantrags im weiteren Verfahren. Als Bewertungskriterien werden Kriterien bezeichnet, deren Anforderungen differenzierte Beantwortungen durch die Bewerber zulassen. Diese Kriterien sind in Kapitel 7 der Vergabeunterlage für den Teilnahmewettbewerb mit dem Buchstaben "B" gekennzeichnet. Jedes B-Kriterium innerhalb der Eignungsprüfung wird einzeln mit Punkten bewertet, die den Erfüllungsgrad des Kriteriums widerspiegeln. Die fehlende Beantwortung eines B-Kriteriums führt zu einer Bewertung dieses Kriteriums mit 0 Punkten. Die fehlende Beantwortung eines B-Kriteriums, für das Mindestanforderungen definiert sind, führt automatisch zu einem Ausschluss des Teilnahmeantrags. (3) Zu den Auswahlkriterien: Die Auftraggeber wählen die Bewerber, die sie zur Angebotsabgabe auffordern, aufgrund der folgenden in Kapitel 7 der Vergabeunterlage für den Teilnahmewettbewerb genannten B-Kriterien aus: 4. Spezifischer Jahresumsatz im Bereich des Auftrags; 7a. Referenzprojekte im öffentlichen Dienst in Deutschland; 7b. Referenzprojekte im öffentlichen Dienst in Deutschland inkl. Bereitstellung der Schnittstelle zur bundesdeutschen Steuerplattform ORBIT; 7c. Referenzprojekte als Bereitstellung on-Premise und; 7d.Referenzprojekte als Cloudlösung in Deutschland. Diese B-Kriterien werden entsprechend Kapitel F 4.4 i. V. m. 4.3.3 der Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB Version 2018.04 ) wie folgt bewertet: Kriterium 4 (spezifischer Jahresumsatz im Bereich des Auftrags): 1 Punkt: durchschnittlicher Jahresumsatz ≥ 250.000 € bis ≤ 500.000 €; 3 Punkte: > 500.000 € bis ≤1.500.000 €; 5 Punkte: > 1.500.000 € Kriterium 7a (Referenzprojekte im öffentlichen Dienst in Deutschland): 1 Punkt: Angabe von mind. zwei geeigneten und vergleichbaren Referenzen; 3 Punkte: Angabe von drei geeigneten und vergleichbaren Referenzen; 5 Punkte: Angabe von vier oder mehr geeigneten und vergleichbaren Referenzen Kriterium 7b (Referenzprojekte im öffentlichen Dienst in Deutschland inkl. Bereitstellung der Schnittstelle zur bundesdeutschen Steuerplattform ORBIT): 1 Punkt: Angabe von mind. einer geeigneten und vergleichbaren Referenz; 3 Punkte: Angabe von zwei geeigneten und vergleichbaren Referenzen; 5 Punkte: Angabe von drei oder mehr geeigneten und vergleichbaren Referenzen Kriterium 7c (Referenzprojekte als Bereitstellung on-Premise): 1 Punkt: Angabe von mind. zwei geeigneten und vergleichbaren Referenzen; 3 Punkte: Angabe von drei geeigneten und vergleichbaren Referenzen; 5 Punkte: Angabe von vier oder mehr geeigneten und vergleichbaren Referenzen Kriterium 7d (Referenzprojekte als Cloudlösung in Deutschland): 1 Punkt: Angabe von mind. einer geeigneten und vergleichbaren Referenz; 3 Punkte: Angabe von zwei geeigneten und vergleichbaren Referenzen; 5 Punkte: Angabe von drei oder mehr geeigneten und vergleichbaren Referenzen Die in den Auswahlkriterien erreichten Eignungspunkte werden wie folgt gewichtet: Kriterium 4: 25; Kriterium 7 (Summe der Eignungspunkte der Kriterien 7a bis 7d): 75 Maximal können somit 1.625 Gesamtpunkte für die Eignung erreicht werden. Bei Bewerbergemeinschaft werden die Werte von allen Mitgliedern für die Wertung addiert. Gleiches gilt bei der Einschaltung von anderen Unternehmen, auf deren Eignung sich der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft beruft. Von den Bewerbern, die für die Leistungserbringung geeignet sind, werden maximal drei Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Erweisen sich mehr als drei Bewerber/ Bewerbergemeinschaften als geeignet, wird auf der Grundlage der von den Bewerbern/ Bewerbergemeinschaften erreichten Gesamtpunkte für die Eignung eine Rangliste aufgestellt. Die drei Bewerber/ Bewerbergemeinschaften mit den höchsten Gesamtpunktzahlen erhalten eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots. Bei gleicher Gesamtpunktzahl entscheidet die im Kriterium 7a erreichte Punktzahl (Entscheidungskriterium). Sollte auch diese gleich sein, entscheidet das Los.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Beschaffung eines ITSM-Tools für das SID-LRZS
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung, Installation sowie Softwarepflege, Support und Schulung eines ITSM-Tools nach ITIL entsprechend des Anforderungskatalogs für das Landesrechenzentrum Steuern (SID-LRZS). Die Installation hat beim AG on-premise zu erfolgen, die on-premise-Installation sowie die entsprechenden Supportleistungen müssen durch den AN für mindestens fünf Jahre garantiert werden. Perspektivisch muss zudem der Übergang zu einer Cloud-Lösung möglich sein. Das zu beschaffende Tool muss in einer Oracle- oder MSSQL-Datenbankumgebung implementierbar sein. Weiterhin muss die Funktionalität auf Grundlage von Windows Server und SUSE Linux in der aktuell supporteten Version sowie Virtualisierung mit VMWare in der aktuel-len Version garantiert werden. Ein Betrieb muss in einer containerisierten Umgebung (Kuber-netes) ohne funktionale Einschränkungen möglich sein. Die Ausgabe muss über eine Weboberfläche erfolgen und die Anforderungen der Barrierefreiheit erfüllen. Eine Anpassung (Customizing) muss über eine Low-Code-Plattform gewährleistet sein, vgl. hierzu den Anforderungskatalog. Weiterhin muss der AG über sog. Feature Requests die Möglichkeit haben, Anpassungen am Tool anzufordern.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung, 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste, 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag hinsichtlich der Software-Pflegeleistungen und der Dienstleistungen um maximal 24 Monate zu verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit60 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungZum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der Bewerber sowie jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen niedergelassen ist
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber sowie jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen: 2. Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen und das entsprechende, auftragsrelevante Leistungsportfolio kurz dar. Die Darstellung des Unternehmens hat folgende Informationen zu enthalten: Gründungsjahr, Standorte in Deutschland, Be-schreibung Expertise, Kundenstamm und der für das Projekt relevanten Tätigkeitsbereiche. Es soll insbesondere auf das Vorhandensein von Know-how in den Bereichen onPremise-Betrieb, Implementierung, Wartung, Pflege und Support der angebotenen ITSM-Lösung eingegangen werden. 3. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens bezogen auf die drei Geschäftsjahre 2021, 2022, 2023 Mindestanforderung: Gesamtumsatz (netto) von mindestens 750.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. 4. Eigenerklärung über den spezifischen Jahresumsatz (netto) im Bereich des Auftrags (ITSM-Tools) bezogen auf die drei Geschäftsjähre 2021, 2022 und 2023 Spezifischer Jahresumsatz (netto) im Bereich des Auftrags von mindestens 250.000 EUR im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. 5. Eigenerklärung über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgend genannten Mindestdeckungssummen oder Erklärung, dass im Auftrags-fall eine entsprechende Haftpflichtversicherung in Höhe der genannten Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird. Mindestdeckungssummen: Personen- und Sachschäden: jeweils mind. 3.000.000 EUR Vermögensschäden: 1.500.000 EUR
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bewerber sowie jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen: 6. Erklärung über die durchschnittliche Mitarbeiterzahl im Unternehmen bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023. 7. Bitte geben Sie drei geeignete Unternehmensreferenzen über Projekte im ITSM-Lösungen der letzten fünf Jahre an, die in Umfang, Komplexität (Vielschichtigkeit) und Leistungsprofil sowie Schwierigkeitsgrad mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Bitte beschreiben Sie die Referenzprojekte mit folgenden Inhalten: • Name und vollständige Anschrift des Auftraggebers • Kurztitel des Referenzprojektes • Leistungszeitraum (Monat / Jahr) • Gesamtvolumen/ Teilvolumen in EUR + ggf. Anzahl der Personentage • Beschreibung des realisierten Projektes hinsichtlich des Projektinhalts, der Projektziele, der durchgeführten Leistungen und der erzielten Ergebnisse Ein Kundenauftrag kann auch bei mehreren Referenzkriterien (7a bis 7d) eingereicht werden. 7a. Referenzprojekte im öffentlichen Dienst in Deutschland Gefordert werden mindestens zwei geeignete und vergleichbare Referenzen. Die Referenz ist vergleichbar, wenn kumulativ gilt: • Installation für mehr als 3.000 Endnutzende • mehr als 50.000 Assets • Projektumfang entspricht mindestens den Anforderungen dieser Leistungsbeschreibung • Support und Pflegeleistungen müssen mind. zwölf Monate umfassen 7b. Referenzprojekte im öffentlichen Dienst in Deutschland inkl. Bereitstellung der Schnittstelle zur bundesdeutschen Steuerplattform ORBIT Gefordert wird mindestens eine geeignete und vergleichbare Referenz. Die Referenz ist vergleichbar, wenn kumulativ gilt: • Installation für mehr als 3.000 Endnutzende • mehr als 50.000 Assets • Projektumfang entspricht mindestens den Anforderungen dieser Leistungsbeschreibung • Support und Pflegeleistungen müssen mind. zwölf Monate umfassen 7c. Referenzprojekte als Bereitstellung onPremise Gefordert werden mindestens zwei geeignete und vergleichbare Referenzen. Die Referenz ist vergleichbar, wenn kumulativ gilt: • Installation für mehr als 3.000 Endnutzende • mehr als 50.000 Assets • Projektumfang entspricht mindestens den Anforderungen dieser Leistungsbeschreibung • Support und Pflegeleistungen müssen mind. zwölf Monate umfassen 7d. Referenzprojekte als Cloudlösung in Deutschland Gefordert wird mindestens eine geeignete und vergleichbare Referenz. Die Referenz ist vergleichbar, wenn kumulativ gilt: • Installation für mehr als 3.000 Endnutzende • mehr als 50.000 Assets • Projektumfang entspricht mindestens den Anforderungen dieser Leistungsbeschreibung • Support und Pflegeleistungen müssen mind. zwölf Monate umfassen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/11/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 Abs. 2 bis 5 der Vergabeverordnung.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags- Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 27001 für den potentiellen Betrieb als SaaS - Einreichung der vollständig ausgefüllten Vertraulichkeitsvereinbarung unmittelbar nach Zuschlagserteilung - Abgabe einer "Verpflichtungserklärung Datenschutzrecht" sowie einer "Vertraulichkeitsverpflichtung" und einer "Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz" durch alle für die Leistungserbringung eingesetzten Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Leistungserbringung - Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung - Die eingesetzten Mitarbeitenden des Auftragnehmers müssen die deutsche Sprache mindestens entsprechend dem Level B2 der Sprachniveaustufen nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen beherrschen.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nichtabhelfen zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, • mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStaatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtStaatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste, Landesrechenzentrum Steuern
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Stauffenbergallee 2  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351 3264 5101
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Dresdner Straße 78 A  
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351 3264 5101
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Registrierungsnummer: ohne
Postanschrift: Dresdner Straße 78 A  
Stadt: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351 3264 5101
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: k. A.
Postanschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b4438a4-5c71-4db1-ac7c-e9757d063f0d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 12:13:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 570964-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024

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Lauter-Bernsbach
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Neustadt in Sachsen
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Rabenau
Rackwitz
Radeberg
Radebeul
Radeburg
Ralbitz-Rosenthal
Rammenau
Raschau-Markersbach
Regis-Breitingen
Reichenbach im Vogtland
Reichenbach/Oberlausitz
Reinsdorf
Riesa
Rietschen
Rochlitz
Röderaue
Rodewisch
Roßwein
Rötha
Rothenburg/Oberlausitz
Sayda
Schirgiswalde-Kirschau
Schkeuditz
Schlettau
Schneeberg
Schöneck
Schönfeld
Schönheide
Schöpstal
Schwarzenberg
Schwepnitz
Sebnitz
Sehmatal-Cranzahl
Seiffen
Seifhennersdorf
Sohland an der Spree
Stauchitz
Steinberg
Steinigtwolmsdorf
Stollberg
Stolpen
Strehla
Striegistal
Taucha
Tharandt
Thermalbad Wiesenbad
Theuma
Thum
Torgau
Trebendorf
Trebsen
Treuen
Vierkirchen (Oberlausitz)
Waldenburg
Waldheim
Weidensdorf
Weinböhla
Weißenberg
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