1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen Deich Brottewitz bis Torgau Elbbrücke Ertüchtigung Deichabschnitt Z 9.9 km 25+570 bis km 26+170 , Los 1-3
Beschreibung: Planungsleistungen Deich Brottewitz bis Torgau Elbbrücke Ertüchtigung Deichabschnitt Z 9.9 km 25+570 bis km 26+170 , Los 1-3
Kennung des Verfahrens: 01917ecb-bd8f-4e03-b437-40e73257afb7
Interne Kennung: 320/2024/60
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Torgau
Postleitzahl: 04860
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es ist vorgesehen, die erforderlichen Planungsaufgaben in drei Losen zu vergeben. Die Vergabe des Loses 1 und des Loses 3 an denselben Auftragnehmer (AN) wird ausgeschlossen. Die getrennte Beauftragung der Bauoberbauleitung im Los 3 und der örtlichen Bauüberwachung im Los 1 gewährleistet das geforderte Vier-Augen-Prinzip. Für die Wertung der Lose ergibt sich im Vergabeverfahren folgende Verfahrensweise: Soweit ein Bieter sowohl in Los 1 als auch im Los 3 die höchste Punktebewertung (Zuschlagsbewertung) erhalten hat, erfolgt der Zuschlag auf das Los, bei welchem der Punkteabstand zum jeweils nächsten Bieter betragsmäßig am größten ist. Das nicht zum Zuschlag ausgewählte Los wird dann an den Zweitplatzierten vergeben. Eine Vergabe an denselben Auftragnehmer des Bieters mit der jeweils höchsten Punktebewertung (Zuschlagsbewertung) der Lose 1 und 2 oder der Lose 2 und 3 ist möglich. Los 1-3: Es werden die 3 Bewerber mit der höchsten Wertungspunktzahl, bei einer Mindestpunktezahl von 300 Wertungspunkten (Los1), 320 Wertungspunkten (Los2) und 300 Wertungspunkten (Los3) aus dem Teilnahmeverfahren zur jeweiligen Angebotsabgabe je Los aufgefordert. Sollte im Ergebnis der Wertung des Teilnahmeverfahrens Punktgleichheit auftreten, und sich keine objektiven Unterschiede bei der Prüfung zwischen den Bewerbern ergeben, so wird der Bewerberkreis durch Losverfahren auf maximal 3 Bewerber reduziert. Am Losverfahren werden nur die punktgleichen Bewerber beteiligt. Sollte im Ergebnis der Wertung des Zuschlagverfahrens aufgrund von Punktgleichheit bei mehreren Bietern kein Bestbieter ermittelt werden können, so wird das Angebot mit dem günstigsten Honorarangebot bezuschlagt. - die fachliche Eignung des vorgesehenen Projektleiters/stellv. Projektleiter ist mit Teilnahmeantrag vorzulegen. Nach Auswahl der Bewerber für die 2. Stufe des Verhandlungsverfahrens (Zuschlagverfahren) erfolgt eine gesonderte Aufforderung zur Angebotsabgabe für das jeweilige Los . Die abzugebenden Unterlagen sind als eine pdf-Datei, versehen mit der Kennzeichnung „Bewerbung, VG-Nr. 320/2024/60 – „Elbe, Deich Brottewitz bis Torgau Elbbrücke, rechts, Ertüchtigung Deichabschnitt Z 9.9, entsprechendes Los-Nr. ... “einzureichen. Die Abgabe mehrerer Lose in einer Bewerbung ist möglich. Alle geforderten Erklärungen und Nachweise sind als eine pdf-Datei entsprechend den Vorgaben/Formblättern im Vergabeportal der eVergabe vorzulegen/hochzuladen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB sowie §§ 42,53,57,60 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung für Ingenieurbauwerke LP 5 bis 7 und 9 , Tragwerksplanung LP 5 und 6 ,Besondere Leistungen: Örtliche Bauüberwachung LP 8
Beschreibung: Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß § 41 ff. HOAI, LP 5-9; Tragwerksplanung gemäß § 49 ff. HOAI, LP 5 und 6; Einarbeitung ins Projekt, Beteiligung TÖB; Umwandlung in den aktuell amtlichen Höhen- und Lagebezug; Bauwerks- und Grunderwerbsverzeichnis, Grunderwerbspläne; Erstellung Verkehrskonzept; Erstellung Qualitätssicherungsplan QSP Erdbau; Erstellung eines Erdstoffverwertungskonzeptes; Erarbeitung von Aufgabenstellungen; Erstellung Hochwasserschutz- und Maßnahmeplan; Erstellung eines Deichbuches; Liegenschaftsbearbeitung
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Torgau
Postleitzahl: 04860
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen. Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer über das Portal eVergabe.de einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig. Für den Referenznachweis sind die beigelegten „Deckblätter für Referenzobjekte“ zu verwenden. - Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter (bzw. Projektteam) und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen Es ist pro Referenz ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz in Bezug auf die formulierten Referenzanforderungen beizulegen. - Vorgelegte Referenzen können mehrfach genutzt werden, sofern verschiedene Kriterien gleichzeitig erfüllt werden. Der Steckbrief muss in diesem Fall nur einmal vorgelegt werden. Für den Generalplaner und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer sind mit Teilnehmerantrag folgende Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische Haftungserklärung, - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, - Handelsregisterauszug (soweit eingetragen) - Erklärung MiLoG - Erklärung DSGVO - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die vorgenannten Erklärungen und Nachweise sowie das FB 236 VHB Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen. Für den Zuschlagsbieter erfolgt durch die Vergabestelle eine Abfrage der Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie die Abfrage der Auskunft aus dem Wettbewerbsregister.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. - Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto). - Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur Los 1-3: Eignungskriterien: 1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1.1. Firmenprofil/ Projektteam: 15% 1.2. Umsatz der letzten 3 Jahre gesamt: 5%
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung/Fachliche Eignung Los 1: Fachlich geeignet ist der Projektleiter/stellv. Projektleiter als Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur/Wasserbauingenieur (Nachweis durch Studienabschluss (Diplom oder glw.) Los 1 Eignungskriterien und Bewertung 2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 70% 2.1-2.4.vergleichbare Leistungen des Bewerbers 30%: 2.1 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für LP 5-7,9 Objektplanung Ingenieurbauwerke 2.2 Referenz vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für LP 5-7,9 Objektplanung Ingenieurbauwerke, Bonuspunkte für eine Deichsicherung oder Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand 2.3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für LP 8 besondere Leistungen örtliche Bauüberwachung 2.4 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für LP 5-6 Tragwerkplanung 2.5.-2.8 vergleichbare Leistungen des Projektleiters 20%: 2.5 Projektleiter, Berufserfahrungen des Berufsstandes Bauingenieur, Wasserbauingenieur 2.6 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters für LP 5-7,9 OP Ingenieurbauwerke 2.7 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters für LP 8 besondere Leistungen örtliche Bauüberwachung 2.8 Referenz vergleichbarer Leistungen des Projektleiters für LP 5-7,9 OP Ingenieurbauwerke, Bonuspunkte für eine Deichsicherung oder Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand 2.9-2.11 vergleichbare Leistungen des stellv. Projektleiters 20%: 2.9 Stellvertretender Projektleiter, Berufserfahrungen des Berufsstandes Bauingenieur, Wasserbauingenieur 2.10 Referenzen vergleichbarer Leistungen des stellvertretenden Projektleiters für LP 5-7,9 OP Ingenieurbauwerke 2.11 Referenzen vergleichbarer Leistungen des stellvertretenden Projektleiters für LP 8 besondere Leistungen örtliche Bauüberwachung 3. Qualitätsmanagementsystem : 10 % -- Referenzanforderungen des Bewerbers: Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen für den Bewerber gelten für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke folgende Leistungen: • LP 5-7,9 §43 HOAI Planungen Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen, Baukostenumfang von jeweils mind. 2 Mio. € im Zeitraum der letzten 15 Jahre. Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke folgende Leistungen: • LP 8 §43 HOAI besondere Leistungen örtliche Bauüberwachung Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen mittels Einbau von Spundwänden auf einem Abschnitt von mindestens 500 m Länge und Bohlenlänge mindestens 8,0 m, Baukostenumfang von jeweils mind. 2 Mio. € im Zeitraum der letzten 15 Jahre. Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Tragwerkplanung folgende Leistungen: • LP 5-6 §43 HOAI Planungen und Erstellung der Nachweise zur Funktions- und Standsicherheit von Hochwasserschutzdeichen des Deichneubaus oder der Deichinstandsetzung mittels Einbau von Spundwänden auf einem Abschnitt von mindestens 500 m Länge und Bohlenlänge mindestens 8,0 m, Baukostenumfang von jeweils mind. 2 Mio. € im Zeitraum der letzten 15 Jahre. Zwei Bonuspunkte werden für den Bewerber vergeben, wenn von den gewerteten Referenzprojekten ein Referenzprojekt eine Planung LP 5-7,9 für den Deichneubau oder der Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand beinhaltet. Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen für den Projektleiter gelten für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke folgende Leistungen: • LP 5-7,9 §43 HOAI Planungen Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen mittels Einbau von Spundwänden auf einem Abschnitt von mindestens 500 m Länge und Bohlenlänge mindestens 8,0 m Baukostenumfang von jeweils mind. 2,0 Mio. € im Zeitraum der letzten 15 Jahre. Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke folgende Leistungen: • LP 8 §43 HOAI besondere Leistungen örtliche Bauüberwachung Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen, Baukostenumfang von jeweils mind. 2,0 Mio. € im Zeitraum der letzten 15 Jahre. Einen Bonuspunkt wird für den Projektleiter vergeben, wenn von den gewerteten Referenzprojekten ein Referenzprojekt eine Planung LP 5-7,9 für den Deichneubau oder der Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand beinhaltet. Referenzanforderungen an den stellvertretenden Projektleiter: -Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen an den stellvertretenden Projektleiter gelten für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke folgende Leistungen: • LP 5-7,9 §43 HOAI Planungen Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen mittels Einbau von Spundwänden auf einem Abschnitt von mindestens 200 m Länge und Bohlenlänge mindestens 5,0 m Baukostenumfang von jeweils mind. 1 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre. Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke folgende Leistungen: • LP 8 §43 HOAI besondere Leistungen örtliche Bauüberwachung Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen, Baukostenumfang von jeweils mind. 2 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines: 10% 1.1. Verfügbarkeit vor Ort: 5% 1.2. Gesamteindruck der Angebotsunterlagen: 5%
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Bietergespräch: 60% 2.1. Persönlichkeit des Projektleiters/Stellvertreters: 20% 2.2. Präsentation eines vergleichbaren Projektes: 20% 2.3.Methoden zur Termin- und Kostenverfolgung: 10% 2.4. Gesamteindruck der Präsentation: 10%
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 3. Honorar: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 3
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Umwelt- und naturschutzfachliche Planungsleistungen: Ökologische Baubegleitung , Besondere Leistungen
Beschreibung: Umwelt- und naturschutzfachliche Planungsleistungen; Ökologische Baubegleitung
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Torgau
Postleitzahl: 04860
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2031
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen. Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer über das Portal eVergabe.de einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig. Für den Referenznachweis sind die beigelegten „Deckblätter für Referenzobjekte“ zu verwenden. - Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter (bzw. Projektteam) und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen -Es ist pro Referenz ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz in Bezug auf die formulierten Referenzanforderungen beizulegen. - Vorgelegte Referenzen können mehrfach genutzt werden, sofern verschiedene Kriterien gleichzeitig erfüllt werden. Der Steckbrief muss in diesem Fall nur einmal vorgelegt werden. Für den Generalplaner und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer sind mit Teilnehmerantrag folgende Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische Haftungserklärung, - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, - Handelsregisterauszug (soweit eingetragen) - Erklärung MiLoG - Erklärung DSGVO - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die vorgenannten Erklärungen und Nachweise sowie das FB 236 VHB Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen. Für den Zuschlagsbieter erfolgt durch die Vergabestelle eine Abfrage der Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie die Abfrage der Auskunft aus dem Wettbewerbsregister.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. - Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto). - Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur Los 1-3: Eignungskriterien: 1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1.1. Firmenprofil/ Projektteam: 15% 1.2. Umsatz der letzten 3 Jahre gesamt: 5%
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung/Fachliche Eignung Los 2: Fachlich geeignet ist der Projektleiter/stellv. Projektleiter als Angehöriger des besonderen Berufsstandes Umweltplanung, Landschaftsarchitekt, Biologe o.ä. (Nachweis durch Studienabschluss (Diplom oder glw.) Los 2 Eignungskriterien und Bewertung 2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 70% 2.1 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für Umwelt- und Naturschutzfachliche Planungsleistungen 30% 2.2+.2.3+2.4: 20% 2.2 Projektleiter, Berufserfahrungen des Berufsstandes Umweltplanung, Landschaftsarchitekt, Biologe o.ä. 2.3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters für Umwelt- und Naturschutzfachliche Planungsleistungen 2.4 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Projektleiters für die ökologische Baubegleitung 2.5+2.6: 20% 2.5 Stellvertretender Projektleiter, Berufserfahrungen des Umweltplanung, Landschaftsarchitekt, Biologe o.ä. 2.6 Referenzen vergleichbarer Leistungen des stellvertretenden Projektleiters für Umwelt- und Naturschutzfachliche Planungsleistungen 3. Qualitätsmanagementsystem : 10 % -- Die Referenzen des vorgesehenen Projektleiters und des stellv. Projektleiters müssen sich unterscheiden Referenzanforderungen des Bewerbers, des Projektleiters und dessen Stellvertreter: - gewertet werden jeweils Objekte für das Leistungsbild Umwelt- und Naturschutzfachliche Planungsleistungen nach HOAI 2021 und dazugehörige besondere Leistungen mit folgenden Mindestumfang: - Aktualisierung/ Anpassung landschaftspflegerischer Begleitplan - Aktualisierung/ Anpassung artenschutzrechtlicher Fachbeitrag - SPA- Verträglichkeitsprüfung - FFH- Verträglichkeitsprüfung Als vergaberelevante vergleichbare Leistungen gelten Leistungen im Rahmen der Umwelt- und Naturschutzfachlichen Planung und bei der ökologischen Baubegleitung bei Neubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen im Wirkungsraum eines SPA- und eines FFH-Gebietes, im Baukostenumfang von mind. 2,0 Mio. € und im Zeitraum der letzten 20 Jahre, für den Stellvertreter im Baukostenumfang von mind. 1,0 Mio. € und im Zeitraum der letzten 15 Jahre
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines: 10% 1.1. Verfügbarkeit vor Ort: 5% 1.2. Gesamteindruck der Angebotsunterlagen: 5%
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Bietergespräch: 60% 2.1. Persönlichkeit des Projektleiters/Stellvertreters: 20% 2.2. Präsentation eines vergleichbaren Projektes: 20% 2.3.Methoden der ökologischen Baubegleitung, Abstimmung mit Behörden: 10% 2.4. Gesamteindruck der Präsentation: 10%
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 3. Honorar: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 3
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Objektplanung für Ingenieurbauwerke LP 8 -Bauoberleitung, Sicherheits- und Gesundheitskoordination
Beschreibung: Objektplanung Leistungsphase 8, Bauoberleitung; Sicherheits- und Gesundheitskoordination
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Torgau
Postleitzahl: 04860
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Durch die Bieter sind im Vergabeverfahren alle für die Eignungsprüfung und Wertung der Angebote erforderlichen Unterlagen einzureichen. Sämtliche geforderten Nachweise und Erklärungen sind nach den Formblättern für die Bewerbung (siehe Vergabeunterlagen) zur Teilnahme getrennt für Bewerber (Generalplaner bzw. alle Beteiligten der Bewerbergemeinschaft) und Nachauftragnehmer über das Portal eVergabe.de einzureichen. Eine Übergabe per Telefax /Mail ist nicht zulässig. Für den Referenznachweis sind die beigelegten „Deckblätter für Referenzobjekte“ zu verwenden. - Es ist für jeden Leistungsbereich sowie für den Bewerber, Projektleiter, stellv. Projektleiter (bzw. Projektteam) und ggf. den Nachauftragnehmer ein gesondertes Deckblatt auszufüllen Es ist pro Referenz ein maximal zweiseitiger Projektsteckbrief zur Erläuterung der Referenz in Bezug auf die formulierten Referenzanforderungen beizulegen. - Vorgelegte Referenzen können mehrfach genutzt werden, sofern verschiedene Kriterien gleichzeitig erfüllt werden. Der Steckbrief muss in diesem Fall nur einmal vorgelegt werden. Für den Generalplaner und alle Beteiligten einer etwaigen Bewerbergemeinschaft und für alle Nachauftragnehmer sind mit Teilnehmerantrag folgende Unterlagen einzureichen: - gesamtschuldnerische Haftungserklärung, - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, - Handelsregisterauszug (soweit eingetragen) - Erklärung MiLoG - Erklärung DSGVO - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 Teilnehmeranträge sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird. - Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die vorgenannten Erklärungen und Nachweise sowie das FB 236 VHB Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen. Für den Zuschlagsbieter erfolgt durch die Vergabestelle eine Abfrage der Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie die Abfrage der Auskunft aus dem Wettbewerbsregister.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis Berufshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3.000.000 € für Personenschäden und 3.000.000 € für Sachschäden. Die Maximierung der Ersatzleistung muss hierbei mindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz mindestens in o.g. Höhe gewährt wird, geführt werden. - Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR brutto). - Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur Los 1-3: Eignungskriterien: 1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1.1. Firmenprofil/ Projektteam: 15% 1.2. Umsatz der letzten 3 Jahre gesamt: 5%
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen des Bewerbers können mit den Referenzen der vorgesehenen Personen für die Leistungen der Bauoberleitung und des Baustellenkoordinators identisch sein. Die Referenzen der vorgesehenen Personen für die Leistungen der Bauoberleitung bzw. des Baustellenkoordinators müssen sich unterscheiden. - Benennung des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters sowie Nachweis ihrer beruflichen Befähigung/Fachliche Eignung Los 3 Eignungskriterien und Bewertung 2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 70% 2.1-2.2.vergleichbare Leistungen des Bewerbers 20%: 2.1 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für die Leistungen der BOL 2.2 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bewerbers für die Leistungen der SiGeKo 2.3-2.5.vergleichbare Leistungen Person BOL 20%: 2.3 Person für BOL, Berufserfahrungen des Berufsstandes Bauingenieur, Wasserbauingenieur 2.4 Referenzen vergleichbarer Leistungen der vorgesehen Person für Leistungen der BOL 2.5 Referenz vergleichbarer Leistungen der vorgesehenen Person für Leistungen der BOL, Bonuspunkte für eine Deicherneuerung oder Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand 2.6-2.8 vergleichbare Leistungen stellv. Person BOL 15%: 2.6 Stellvertretende Person für BOL, Berufserfahrungen des Berufsstandes Bauingenieur, Wasserbauingenieur 2.7 Referenzen vergleichbarer Leistungen der stellvertretenden Person für Leistungen der BOL 2.8 Referenz vergleichbarer Leistungen der vorgesehenen stellvertretenden Person für Leistungen der BOL, Bonuspunkte für eine Deicherneuerung oder Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand 2.9+2.10 SiGeKo: 15% 2.9 Person für SiGeKo, Berufserfahrungen des Berufsstandes Bauingenieur, Baustellenkoordinatator 2.10 Referenzen vergleichbarer Leistungen der vorgesehenen Person für Leistungen der SiGeKo 3. Qualitätsmanagementsystem : 10 % --- Referenzanforderungen des Bewerbers: - gewertet werden jeweils Objekte für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistung nach Anlage 12 der HOAI LP 8, Bauoberleitung - BOL und - die Ausführung der Leistungen nach der Baustellenverordnung, den Leistungsbildern beschrieben im AHO-Heft Nr. 15, Leistungen eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators - SiGeKo Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für die Leistungen der Bauoberleitung - BOL: - BOL zum Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen, Baukostenumfang von jeweils mind. 2,0 Mio.€ Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für die Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) folgende Leistungen: -SiGeKo zum Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen mit Baukostenumfang von jeweils mind. 2,0 Mio. € im Zeitraum der letzten 15 Jahre. Referenzanforderungen der vorgesehenen Person für die Bauoberleitung - BOL: - Person BOL: Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur, Wasserbauingenieur), Nachweis durch Studienabschluss Dipl. o. glw. - gewertet werden jeweils Objekte für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistung nach Anlage 12 der HOAI LP 8, Bauoberleitung – BOL Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild der Bauoberleitung - BOL: - BOL zum Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen, Baukostenumfang von jeweils mind. 2,0 Mio.€ im Zeitraum der letzten 15 Jahre Zwei Bonuspunkte werden für die vorgesehene Person der BOL vergeben, wenn von den gewerteten Referenzprojekten ein Referenzprojekt für den Deichneubau oder der Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand beinhaltet. Referenzanforderungen an die vorgesehene stellvertretende Person für die BOL: - stellvertretende Person BOL: Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur, Wasserbauingenieur, Nachweis durch Studienabschluss Dipl. o. glw. - gewertet werden jeweils Objekte für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke, Leistung nach Anlage 12 der HOAI LP 8, Bauoberleitung – BOL Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild der Bauoberleitung – BOL: BOL zum Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen, Baukostenumfang von jeweils mind. 0,7 Mio. € im Zeitraum der letzten 10 Jahre. Zwei Bonuspunkte werden für die vorgesehene stellvertretende Person der BOL vergeben, wenn von den gewerteten Referenzprojekten ein Referenzprojekt für den Deichneubau oder der Deichinstandsetzung mit einer statisch wirksamen Spundwand beinhaltet. Referenzanforderungen der vorgesehenen Person für die SiGeKo_ - Person SiGeKo: Angehöriger des besonderen Berufsstandes Bauingenieur o.ä. mit einer Qualifikation/ Weiterbildung zur Ausführung der Baustellenkoordination nach Baustellenverordnung, Nachweis durch Studienabschluss Dipl., Zertifikat o. glw. - gewertet werden jeweils Objekte für das Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke, Erbringung der besonderen Leistung eines Baustellenkoordinators SiGeKo -Als vergaberelevante, vergleichbare Leistungen gelten für das Leistungsbild der örtlichen Bauüberwachung das Erbringen folgende Leistungen: -SiGeKo bei einem Projekt zum Deichneubau oder Deichinstandsetzung von Hochwasserschutzdeichen mit Baukostenumfang von jeweils mind. 2,0 Mio. € im Zeitraum der letzten 20 Jahre
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Allgemeines: 10% 1.1. Verfügbarkeit vor Ort: 5% 1.2. Gesamteindruck der Angebotsunterlagen: 5%
Gewichtung (Punkte, genau): 1
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Bietergespräch: 60% 2.1. Persönlichkeit des Bauoberleiters und des Stellvertreters: 10% 2.2.Persönlichkeit des Sige- Koordinators und des Stellvertreters: 10% 2.3. Präsentation eines vergleichbaren Projektes: 10% 2.4 Methoden der Bauoberleitung zur Baustellenführung, Abstimmungen mit den am Bau Beteiligten: 10% 2.5 Methoden des SigeKo zur Baustellenvorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung, Abstimmungen mit den am Bau Beteiligten: 10% 2.6. Gesamteindruck der Präsentation: 10%
Gewichtung (Punkte, genau): 2
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 3. Honorar: 30 %
Gewichtung (Punkte, genau): 3
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Referenzen die den Vorgaben nicht entsprechen, werden nicht bewertet
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/UntereWeiße Elster
Registrierungsnummer: DE199521669
Postanschrift: Gartenstraße 34
Stadt: Rötha
Postleitzahl: 04571
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Telefon: 034206-588-0
Fax: 034206-588-666
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer: DE287064009
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 0341977100
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01917ed7-441a-443e-aa90-4fd92321c542 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 17:37:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 548596-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024