Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Zentrenmanagement für eine lebendige Innenstadt

548597-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Zentrenmanagement für eine lebendige Innenstadt
OJ S 178/2024 12/09/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Lauenburg/Elbe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelZentrenmanagement für eine lebendige Innenstadt
BeschreibungDer Stadt Lauenburg/Elbe kommt als Unterzentrum die Aufgabe der Grundversorgung der Stadt sowie des Umlandes zu. Aufgrund von bestehenden strukturellen, funktionalen und städtebaulichen Missständen und Mängeln der Innenstadt ist die Erfüllung dieser Aufgabe gefährdet. Die Stadt Lauenburg/Elbe beabsichtigt mit der Erarbeitung eines Innenstadtkonzepts (nicht Teil dieser Ausschreibung) und der Etablierung eines Zentrenmanagements, die Entwicklung der Innenstadt zu einem multifunktionalen, resilienten und kooperativen Identifikationsort positiv zu steuern. Grundlage soll das zu erarbeitende Konzept für die Innenstadt legen. Ziel ist die Bewältigung der akuten und strukturellen Problemlage und die Entwicklung und langfristige Etablierung eines ganzheitlichen, nachhaltigen und realisierbaren Zukunftsbildes und Identifikationsortes mit allen Akteuren der Stadt. Der Bereich des Ortskernes der Stadt Lauenburg/Elbe weist zunehmend bauliche, städtebauliche und funktionale Mängel und Missstände auf, die unter anderem auf von der Stadt nicht beeinflussbare strukturelle Veränderungen, insbesondere im Einzelhandel, zurückzuführen sind. Auch Nutzungen im Tourismus und im Gastgewerbe, Kultureinrichtungen und selbst die Wohnnutzung sind zum Teil in ihren jetzigen Angebots- und Betriebsformen nur noch gering gefragt oder nicht mehr tragfähig. Der Ortskern, der weitgehend mit dem städtischen Gebiet der Oberstadt – im Gegensatz zur Unterstadt an der Elbe gelegen – identisch ist, als Dienstleistungs- und Versorgungszentrum Lauenburgs und des Umlandes, kann ohne eine aktive Steuerung durch die Stadt und ohne finanzielle und instrumentelle Impulse seinen Funktionen als zentraler Versorgungsbereich, Wohnstandort sowie Aufenthalts- und Kommunikationsraum nicht mehr vollumfänglich gerecht werden. Derzeit drohen irreversible Entwicklungsdefizite und eine fortscheitende negative Wahrnehmung durch Bewohner und Besucher. Die Corona-Pandemie scheint auch im kleinstädtischen Kontext des Weiteren als Booster zu wirken.
Kennung des Verfahrensba76b93e-26c5-4786-992f-2f37f080a1d1
Interne KennungZV-K2-24-0141000-4121.03
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtLauenburg Elbe
Postleitzahl21481
Land, Gliederung (NUTS)Herzogtum Lauenburg (DEF06)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Zentrenmanagement für eine lebendige Innenstadt
Beschreibung: Der Stadt Lauenburg/Elbe kommt als Unterzentrum die Aufgabe der Grundversorgung der Stadt sowie des Umlandes zu. Aufgrund von bestehenden strukturellen, funktionalen und städtebaulichen Missständen und Mängeln der Innenstadt ist die Erfüllung dieser Aufgabe gefährdet. Die Stadt Lauenburg/Elbe beabsichtigt mit der Erarbeitung eines Innenstadtkonzepts (nicht Teil dieser Ausschreibung) und der Etablierung eines Zentrenmanagements, die Entwicklung der Innenstadt zu einem multifunktionalen, resilienten und kooperativen Identifikationsort positiv zu steuern. Grundlage soll das zu erarbeitende Konzept für die Innenstadt legen. Ziel ist die Bewältigung der akuten und strukturellen Problemlage und die Entwicklung und langfristige Etablierung eines ganzheitlichen, nachhaltigen und realisierbaren Zukunftsbildes und Identifikationsortes mit allen Akteuren der Stadt. Der Bereich des Ortskernes der Stadt Lauenburg/Elbe weist zunehmend bauliche, städtebauliche und funktionale Mängel und Missstände auf, die unter anderem auf von der Stadt nicht beeinflussbare strukturelle Veränderungen, insbesondere im Einzelhandel, zurückzuführen sind. Auch Nutzungen im Tourismus und im Gastgewerbe, Kultureinrichtungen und selbst die Wohnnutzung sind zum Teil in ihren jetzigen Angebots- und Betriebsformen nur noch gering gefragt oder nicht mehr tragfähig. Der Ortskern, der weitgehend mit dem städtischen Gebiet der Oberstadt – im Gegensatz zur Unterstadt an der Elbe gelegen – identisch ist, als Dienstleistungs- und Versorgungszentrum Lauenburgs und des Umlandes, kann ohne eine aktive Steuerung durch die Stadt und ohne finanzielle und instrumentelle Impulse seinen Funktionen als zentraler Versorgungsbereich, Wohnstandort sowie Aufenthalts- und Kommunikationsraum nicht mehr vollumfänglich gerecht werden. Derzeit drohen irreversible Entwicklungsdefizite und eine fortscheitende negative Wahrnehmung durch Bewohner und Besucher. Die Corona-Pandemie scheint auch im kleinstädtischen Kontext des Weiteren als Booster zu wirken.
Interne Kennung: ZV-K2-24-0141000-4121.03
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Lauenburg Elbe
Postleitzahl: 21481
Land, Gliederung (NUTS): Herzogtum Lauenburg (DEF06)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns05/07/2024
Enddatum der Laufzeit31/08/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
BeschreibungBieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderliche Verpflichtungserklärung mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und abzugeben.
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Preiskalkulation gem. dem ausgefüllten Preisblatt einzureichen. Das Preisblatt (.xlsxFormat) ist zwingend in Excel (.xlsxFormat) einzureichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: Qualität des Konzeptes, davon Organisatorische Leistungsfähigkeit. Einreichung eines Konzeptes zur Organisatorischen Leistungsfähigkeit (durch Beschreibung der Bürostrukturen/ausrichtung; Bürostruktur soll in besonderem Maße darauf ausgerichtet sein, konzeptionelle Planungsleistungen, partizipative Elemente und umsetzungsorientierte Arbeiten zu verzahnen)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: Qualität des Konzeptes, davon Projektumsetzung. Einreichung eines Konzeptes zur Darstellung der Projektumsetzung (Vorgehensweise/Prozessdesign, erwartbarer Zielerfüllungsgrad, Projektorganisation/ablauf, Zeitplanung, Projektkommunikation inkl. Anzahl und Eignung von Abstimmungs, Präsentations, Dialogund Partizipationsformaten, absehbarer Leistungsumfang).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: Qualität des Konzeptes, davon Innovativität/Qualität. Einreichung eines Konzeptes zur Darstellung der Innovativität/Qualität der Leistungen im Hinblick auf die Erreichung der definierten Ziele (Aufgabenverständnis, Ortsbezug, Innovativität des konzeptionellen Ansatzes, Innovativität und Kreativität der eingesetzten Methoden, Qualität der beschriebenen Referenzen der eingesetzten Projektteams gem. den Ausführungen in der Leistungsbeschreibung zu den fachlichen Qualifikation des Projektteam ).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium
Beschreibung: Präsentation des Angebotes/Konzeptes. Die konkrete Bewertung der einzelnen Unterkriterien ist der Bewertungsmatrix zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0000
Status der PreisträgerauswahlEs wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Sonstiges
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lauenburg/Elbe
Registrierungsnummer: t:0415359090
Postanschrift: Amtsplatz 6  
Stadt: Lauenburg/Elbe
Postleitzahl: 21481
Land, Gliederung (NUTS): Herzogtum Lauenburg (DEF06)
Land: Deutschland
Telefon: +49 415359090
Internetadresse: https://www.lauenburg.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-9002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9dbea31f-e15f-410b-8a09-038069311484 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 13:41:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 548597-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024

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