1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Bürobedarf und Verbrauchsmaterialien Los 1 - 3
Beschreibung: Los 1- Büro- und Verbrauchsmaterialien Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (LWW) Los 2- Büro- und Verbrauchsmaterialien Stadtwerke Leipzig GmbH (LSW) Los 3- Büro- und Verbrauchsmaterialien Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH (LVB)
Kennung des Verfahrens: ae6ad9da-7c3a-4096-b33a-0242b7a224dd
Interne Kennung: 24-012-003
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Str. 25
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Augustusplatz 7
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Teslastr. 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04347
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 820 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 820 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote und Teilnahmeanträge können nur elektronisch über https://www.evergabe.de unter Nutzung der Software AI Bietercockpit abgegeben werden. Durch die Vergabestelle wird vom voraussichtlichen Zuschlagsbieter eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister eingeholt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Regelungen nach § 123 - 126 GWB. Der Teilnehmer hat die entsprechenden Eigenerklärungen und Nachweise gem. den in der Bekanntmachung benannten Auswahl- und Eignungskriterien vorzulegen. Darüberhinaus sind durch die Unternehmen die Vorgaben gemäß Verordnung (EU) 2022/576 in der jeweils bei Abgabe des Angebots / des Teilnahmeantrags (bei Verfahren mit Teilnahmewettbewerb) geltenden Fassung einzuhalten.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (LWW)
Beschreibung: Büro- und Verbrauchsmaterialien Visitenkarten
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Berliner Str. 25
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Canitz Nr. 21
Stadt: Thallwitz
Postleitzahl: 04808
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fuchshainer Str.
Stadt: Naunhof
Postleitzahl: 04683
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Wolfwinkel 2
Stadt: Markkleeberg
Postleitzahl: 04416
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Sportforum 20
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AN gewährt dem AG bis spätestens 01.06.2028 eine Option auf Verlängerung des Vertrages mit einer Laufzeit von maximal weiteren 24 Monaten (Vertragslaufzeit bis 31.03.2031) und unveränderten Vertragsbedingungen. Der AN gewährt dem AG die gleiche Vorgehensweise (Option auf Verlängerung bis 01.06.2030) für eine weitere Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate bis zur maximalen Vertragslaufzeit zum 31.03.2033.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 160 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 160 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.aktueller Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister) 2.rechtsverbindliche Eigenerklärung als eidesstattliche Erklärung (Formblatt 2.1 nutzen) des Bewerbers, das a.über das Vermögen unseres Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurden oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; b.sich unser Betrieb nicht in Liquidation befindet; c.unsere Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozial-versicherung ordnungsgemäß erfüllt sind; d.keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf unsere Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren vorliegen; e.keine nachweislich begangene schwere Verfehlung unseres Unternehmens vorliegt, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt; f.die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder der zuständigen Organisation vorliegt; g.Personal in ausreichender Zahl für die Realisierung der Leistungen zur Verfügung stehen wird h.Personal, die uneingeschränkt der schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache zur Verfügung stehen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens 3.000.000 EURO, mit min. 2-facher Jahresmaximierung. Ein Bieter, der seinen Sitz nicht in Deutschland hat, hat eine Bescheinigung der für ihn zuständigen Versicherungsträger vorzulegen. 2.Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, 3.Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf Leistungen entfällt, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (Formblatt 2.2 nutzen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Eigenerklärung über drei Referenzen im deutschsprachigem Raum (2021-2023) inkl. Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummer über die Durchführung einer vergleichbaren Lieferung im ähnlichem Umfang (bitte Formblatt 2.3 nutzen) 2.Kurzdarstellung des Lieferportfolios und Serviceleistungen 3.Eigenerklärung, wie der Bieter die ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Leistungen auf Basis eines Umweltmanagementsystems optimiert. Als Nachweis anerkannt, wird die Zertifizierung durch ein unabhängiges Prüfinstitut, wie EMAS, ISO 14001 oder gleichwertig. Akzeptiert wird außerdem als Eigenerklärung die detail-lierte Darstellung von mindestens drei betrieblichen Umweltmaßnahmen mit ökologischen oder sozialen Wir-kungsweisen. 4.Eigenerklärung, dass der Bieter die Möglichkeiten der statistischen Auswertung (Kostenstelle, Umsatz, Artikel) hat, kostenlose Zugänge zu Onlineplattformen mit eigenen Administrationsrechten sowie Multikatalogfähigkeit bereitstellen kann 5.Der Auftraggeber setzt zur Abwicklung der Einzelaufträge ein auf Internet basierendes e-Procurement-System (elektronisches Beschaffungssystem) ein. Ein externer Dienstleister stellt über ein elektronisches Portal (ePor-tal) die vereinbarten Materialkataloge des Lieferanten vom AG in multimedialer Form zur Verfügung. Die technischen Voraussetzungen (Kataloganforderungen) sind: - BMEcat Format 1.2 eclass 6.0 - Internetzugang - e-Mailadresse (gesonderte, für Bestelleingänge) - Internet-Explorer 5.0 oder höher - Javaskript-Aktivierung Der Bewerber hat zum Nachweis hierfür eine Eigenerklärung vorzulegen. 6.Einhaltung der Vorgaben gemäß Verordnung (EU) 2023/1214 gemäß Eigenerklärung (Formblatt) 7.Einhaltung Vorgaben gemäß Eigenerklärung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) (gemäß Form-blatt)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: entfällt
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/10/2024 10:33:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gelten die Bestimmungen des § 51 Abs. 2 - 5 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: sh. Vergabe- und Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschulderisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen zusätzlich: 3% Skonto bei bei Zahlung innerhalb von 14 Kalendertagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Stadtwerke Leipzig GmbH (LSW)
Beschreibung: Büro- und Verbrauchsmaterialien Cateringbedarf Visitenkarten
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Augustusplatz 7
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schachtstraße 1 - 3
Stadt: Holungen
Postleitzahl: 37345
Land, Gliederung (NUTS): Eichsfeld (DEG06)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Dessauer Straße 124
Stadt: Wittenberg
Postleitzahl: 06886
Land, Gliederung (NUTS): Wittenberg (DEE0E)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Arno Nitzsche Str. 35
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04277
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AN gewährt dem AG bis spätestens 01.06.2028 eine Option auf Verlängerung des Vertrages mit einer Laufzeit von maximal weiteren 24 Monaten (Vertragslaufzeit bis 31.03.2031) und unveränderten Vertragsbedingungen. Der AN gewährt dem AG die gleiche Vorgehensweise (Option auf Verlängerung bis 01.06.2030) für eine weitere Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate bis zur maximalen Vertragslaufzeit zum 31.03.2033.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 400 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 400 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig GmbH (LWW) agieren als zentrale Vergabestelle für das Los 2. Die LWW beabsichtigen nach Durchführung des Vergabeverfahrens die Lieferung von Los 2 auf den AG zu übertragen. Das bedeutet, dass der AG mit Wirksamwerden der Vertragsübertragung in die Rechte und Pflichten der LWW eintreten. Die Vertragsinhalte bleiben wie in den Verdingungsunterlagen beschrieben uneingeschränkt gültig.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.aktueller Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister) 2.rechtsverbindliche Eigenerklärung als eidesstattliche Erklärung (Formblatt 2.1 nutzen) des Bewerbers, das a.über das Vermögen unseres Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurden oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; b.sich unser Betrieb nicht in Liquidation befindet; c.unsere Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozial-versicherung ordnungsgemäß erfüllt sind; d.keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf unsere Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren vorliegen; e.keine nachweislich begangene schwere Verfehlung unseres Unternehmens vorliegt, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt; f.die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder der zuständigen Organisation vorliegt; g.Personal in ausreichender Zahl für die Realisierung der Leistungen zur Verfügung stehen wird h.Personal, die uneingeschränkt der schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache zur Verfügung stehen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens 3.000.000 EURO, mit min. 2-facher Jahresmaximierung. Ein Bieter, der seinen Sitz nicht in Deutschland hat, hat eine Bescheinigung der für ihn zuständigen Versicherungsträger vorzulegen. 2.Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, 3.Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf Leistungen entfällt, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (Formblatt 2.2 nutzen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Eigenerklärung über drei Referenzen im deutschsprachigem Raum (2021-2023) inkl. Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummer über die Durchführung einer vergleichbaren Lieferung im ähnlichem Umfang (bitte Formblatt 2.3 nutzen) 2.Kurzdarstellung des Lieferportfolios und Serviceleistungen 3.Eigenerklärung, wie der Bieter die ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Leistungen auf Basis eines Umweltmanagementsystems optimiert. Als Nachweis anerkannt, wird die Zertifizierung durch ein unabhängiges Prüfinstitut, wie EMAS, ISO 14001 oder gleichwertig. Akzeptiert wird außerdem als Eigenerklärung die detail-lierte Darstellung von mindestens drei betrieblichen Umweltmaßnahmen mit ökologischen oder sozialen Wir-kungsweisen. 4.Eigenerklärung, dass der Bieter die Möglichkeiten der statistischen Auswertung (Kostenstelle, Umsatz, Artikel) hat, kostenlose Zugänge zu Onlineplattformen mit eigenen Administrationsrechten sowie Multikatalogfähigkeit bereitstellen kann 5.Der Auftraggeber setzt zur Abwicklung der Einzelaufträge ein auf Internet basierendes e-Procurement-System (elektronisches Beschaffungssystem) ein. Ein externer Dienstleister stellt über ein elektronisches Portal (ePor-tal) die vereinbarten Materialkataloge des Lieferanten vom AG in multimedialer Form zur Verfügung. Die technischen Voraussetzungen (Kataloganforderungen) sind: - BMEcat Format 1.2 eclass 6.0 - Internetzugang - e-Mailadresse (gesonderte, für Bestelleingänge) - Internet-Explorer 5.0 oder höher - Javaskript-Aktivierung Der Bewerber hat zum Nachweis hierfür eine Eigenerklärung vorzulegen. 6.Einhaltung der Vorgaben gemäß Verordnung (EU) 2023/1214 gemäß Eigenerklärung (Formblatt) 7.Einhaltung Vorgaben gemäß Eigenerklärung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) (gemäß Form-blatt)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: entfällt
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/10/2024 10:33:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gelten die Bestimmungen des § 51 Abs. 2 - 5 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: sh. Vergabe- und Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschulderisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen zusätzlich: 3% Skonto bei bei Zahlung innerhalb von 14 Kalendertagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH (LVB)
Beschreibung: Büro- und Verbrauchsmaterialien Visitenkarten
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Teslastr. 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04347
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Straße des Aufbaus 8
Stadt: Elsteraue
Postleitzahl: 06729
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Georgiering 3
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AN gewährt dem AG bis spätestens 01.06.2028 eine Option auf Verlängerung des Vertrages mit einer Laufzeit von maximal weiteren 24 Monaten (Vertragslaufzeit bis 31.03.2031) und unveränderten Vertragsbedingungen. Der AN gewährt dem AG die gleiche Vorgehensweise (Option auf Verlängerung bis 01.06.2030) für eine weitere Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate bis zur maximalen Vertragslaufzeit zum 31.03.2033.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 260 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 260 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig GmbH (LWW) agieren als zentrale Vergabestelle für das Los 3. Die LWW beabsichtigen nach Durchführung des Vergabeverfahrens die Lieferung von Los 3 auf den AG zu übertragen. Das bedeutet, dass der AG mit Wirksamwerden der Vertragsübertragung in die Rechte und Pflichten der LWW eintreten. Die Vertragsinhalte bleiben wie in den Verdingungsunterlagen beschrieben uneingeschränkt gültig.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.aktueller Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister) 2.rechtsverbindliche Eigenerklärung als eidesstattliche Erklärung (Formblatt 2.1 nutzen) des Bewerbers, das a.über das Vermögen unseres Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurden oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; b.sich unser Betrieb nicht in Liquidation befindet; c.unsere Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozial-versicherung ordnungsgemäß erfüllt sind; d.keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf unsere Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren vorliegen; e.keine nachweislich begangene schwere Verfehlung unseres Unternehmens vorliegt, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt; f.die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder der zuständigen Organisation vorliegt; g.Personal in ausreichender Zahl für die Realisierung der Leistungen zur Verfügung stehen wird h.Personal, die uneingeschränkt der schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache zur Verfügung stehen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens 3.000.000 EURO, mit min. 2-facher Jahresmaximierung. Ein Bieter, der seinen Sitz nicht in Deutschland hat, hat eine Bescheinigung der für ihn zuständigen Versicherungsträger vorzulegen. 2.Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, 3.Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf Leistungen entfällt, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (Formblatt 2.2 nutzen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Eigenerklärung über drei Referenzen im deutschsprachigem Raum (2021-2023) inkl. Angabe der Ansprechpartner und Telefonnummer über die Durchführung einer vergleichbaren Lieferung im ähnlichem Umfang (bitte Formblatt 2.3 nutzen) 2.Kurzdarstellung des Lieferportfolios und Serviceleistungen 3.Eigenerklärung, wie der Bieter die ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Leistungen auf Basis eines Umweltmanagementsystems optimiert. Als Nachweis anerkannt, wird die Zertifizierung durch ein unabhängiges Prüfinstitut, wie EMAS, ISO 14001 oder gleichwertig. Akzeptiert wird außerdem als Eigenerklärung die detail-lierte Darstellung von mindestens drei betrieblichen Umweltmaßnahmen mit ökologischen oder sozialen Wir-kungsweisen. 4.Eigenerklärung, dass der Bieter die Möglichkeiten der statistischen Auswertung (Kostenstelle, Umsatz, Artikel) hat, kostenlose Zugänge zu Onlineplattformen mit eigenen Administrationsrechten sowie Multikatalogfähigkeit bereitstellen kann 5.Der Auftraggeber setzt zur Abwicklung der Einzelaufträge ein auf Internet basierendes e-Procurement-System (elektronisches Beschaffungssystem) ein. Ein externer Dienstleister stellt über ein elektronisches Portal (ePor-tal) die vereinbarten Materialkataloge des Lieferanten vom AG in multimedialer Form zur Verfügung. Die technischen Voraussetzungen (Kataloganforderungen) sind: - BMEcat Format 1.2 eclass 6.0 - Internetzugang - e-Mailadresse (gesonderte, für Bestelleingänge) - Internet-Explorer 5.0 oder höher - Javaskript-Aktivierung Der Bewerber hat zum Nachweis hierfür eine Eigenerklärung vorzulegen. 6.Einhaltung der Vorgaben gemäß Verordnung (EU) 2023/1214 gemäß Eigenerklärung (Formblatt) 7.Einhaltung Vorgaben gemäß Eigenerklärung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) (gemäß Form-blatt)
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: entfällt
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/10/2024 10:33:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen gelten die Bestimmungen des § 51 Abs. 2 - 5 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: sh. Vergabe- und Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschulderisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen zusätzlich: 3% Skonto bei bei Zahlung innerhalb von 14 Kalendertagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
Registrierungsnummer: DE152850216
Postanschrift: Johannisgasse 7/9
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49341 9693412
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 0341 9773800
Fax: 0341 9771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2dee72e4-698f-45c0-8272-aa4387f94306 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/09/2024 12:54:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 529391-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 172/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024