1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Gettorf und Umgegend c/o Amt Dänischer Wohld
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 13864 Sporthalle Gettorf - OPL GEB
Beschreibung: Objektplanung Gebäude, § 34 HOAI
Kennung des Verfahrens: 6aa9fd6f-4353-48e2-85c5-e223b463f9f5
Interne Kennung: DRESO_HH-2024-0047
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Bewerbungsformular und Bieterplattform: Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link: (BT-15) der Bekanntmachung). Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können. Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen aktuellen Browser (z.B. Internet Explorer ab Version 7 mit aktivierten Cookies und aktuellem Java-Skript. Weiterhin muss ggf. das Up-und Downloaden von Dateien über das https-Protokoll von der Firewall gestattet sein. 2) Ausschlusskriterien 2a) Formale Ausschlusskriterien - Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe BT- 1311 der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 3 VgV, - Vollständigkeit des Teilnahmeantrages. 2b) Rechtliche Ausschlusskriterien: - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB, - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB, - Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB, - Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 124 GWB, - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/ 2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022 /576 des Rates vom 8. April 2022 2c) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs gem. § 75 Abs. 2 VGV vorliegt. 2d) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 3 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 3 Mio. EUR 2e) Bestätigung, dass der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz des Unternehmens für die letzten 3 Jahre mindestens 1,4 Mio € beträgt. 3) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe: - Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage zum Teilnahmeantrag) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist, - Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/ oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen. 4) Fehlende Unterlagen Es wird darauf hingewiesen, dass der AG sich vorbehält, fehlende oder unvollständige Unterlagen und Angaben bei den Bietern im Rahmen des § 56 Abs. 2 bis 4 VgV nachzufordern. Der Bieter kann jedoch nicht darauf vertrauen. 5) Fragen Enthalten die Ihnen überlassenen Unterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, so bitten wir Sie, uns unverzüglich darauf hinzuweisen. Hinweise und Fragen sind ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform zu stellen. Die Antworten zu Fragen werden allen Bewerbern zeitgleich über die elektronische Vergabeplattform zugestellt. Wir möchten Sie bitten, die Fragen rechtzeitig vor Fristende zu kommunizieren 6) Referenzen Jede Referenz wird nur einmalig gewertet Die Zuordnung der Referenzen ist deutlich zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe beiliegende Vergabeunterlagen
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: 13864 Sporthalle Gettorf - OPL GEB
Beschreibung: Die bestehende Sporthalle am Gettorfer Schulzentrum genügt zum einen den wachsenden Nutzeranforderungen nicht mehr und besitzt zum anderen auch bauliche Mängel. Die Halle soll durch eine moderne 3-Feldhalle mit knapp 200 Zuschauerplätzen ersetzt werden. Ergänz wird das Raumprogramm durch einen Gemeinschaftsraum mit Cateringmöglichkeit. Zusätzlich sollen auch noch zwei zusammenschaltbare Funktionsräume mit jeweils mindestens 160m² entstehen, die zur Schulnutzung aber ggf. auch bei Veranstaltungen genutzt werden können (nach VStättVO). Die Sporthalle mit der Tribüne ist dabei so zu organisieren, dass diese nicht unter die Auflagen VStättVO fällt. Beim Entwurf soll eine mögliche Erweiterung mit einer 3-Feld-Halle mitgedacht werden. Vorgesehenes Raumprogramm: - 3-Feld-Halle nach DIN-Norm (Freifläche von 1.215m² und einer Deckenhöhe von mind. 7 m) und einer Hallenbreite von 25 Metter statt 21 Meter (Freifläche von 2m neben Spielfeldseiten) mit paralleler Anbaumöglichkeit einer weiteren kompletten 3-Feld-Halle (als spätere Option) mit Verbindung z. B. über einen Mittelgang. - Zuschauerraum mit Tribüne für bis zu 199 Besuchern mit gut angelegten Sichtlinien - Gemeinschaftsraum mit Cateringmöglichkeit - 1 zentraler Eingang für alle Wenn möglich ist dieser Gemeinschaftsraum so zu dimensionieren, dass er gleichzeitig als Mensa für bis zu 150 Mahlzeiten täglich genutzt werden kann. In diesem Fall ist ein direkter Zugang in Richtung zum Schulhauptgebäude notwendig - entsprechende Nebenräume für die Sporthalle einschließlich Gemeinschaftsraum (Portgeräte, Umkleide- und Duschräume, Toiletten, Waschmittelraum und Reinigungsgeräte, Lehrer-, Übungsleiter- und Schiedrichterräume...) - zwei Funktionsräume der Schule (zusammenlegbar) mit jeweils mind. 160m² Grundfläche und einer Deckenhöhe von min. 3,30m (eventuell auch gern höher). Die beiden Funktionsräume sollen mutzbar sein sowohl für Kunst, KLausuren, Orchesterproben etc. als auch für Gymnastik, Yoga, Judo und Tanz sowie als Gastro-Bereich für Sportveranstaltungen. für kommunalpolit. Gremiensitzungen und mehr -entsprechende Nebenräume für die Funktionsräume (Stuhllager, kleiner "Küchenbereich", Spülmöglichkeit). Die WC's sollten möglichst mit im Bereich der Sporthalle liegen. - die Bereiche Sporthalle und Funktionsräume müssen für eine gleichzeitige Nutzung ausgelegt sein - eine Außenwand aoll als Kletterwand (Boulderwand) gestaltet werden Terminliche Vorgaben: Nach Auftragserteilung ist umgehend mit der Planung zu beginnen. Die weiteren notwendigen Fachplaner werden parallel zur Suche nach dem Objektplaner gesucht und stehen dann ebenfalls zur Verfügung. Die Einreichung eines Bauantrages ist bis spätestens Ende Juni 2025 zu realisieren. Eine Eröffnung ist für spätestens Ende 2026 geplant. Die Gesamtkosten der KG 200-700 wurden in der AUfstellung eines Kostenrahmens mit rund 13,8 Mio EUR netto veranschlagt. Die KG 300+400 sind mit ca. 12,3 Mio EUR netto beziffert. Leistungsbeschreibung, §34 HOAI, LPH 2-+8, Honorarzone III, stufenweise Beauftragung (RBBau). Konzeptskizze: Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens Objektplanung soll zusätzlich zu Referenzen und weiteren Aussagen zur Organisation des Bieters an die bevorstehnde Planungsaufgabe durch eine anzufertigende Konzeptskizze Aufschluss über die besondere Eignung für diesen Auftrag (im Rahmen der bekanntgegebenen Auftragskriterien) geben. Die Konzeptskizze ist der Teil der Angebostaufforderung, d. h. nur für diejenigen Bieter, die zum Angebot aufgefordert werden. Sie ist NICHT Teil des Teilnahmeantrags. Es wird ausdrückliche KEIN Vorentwurf nach HOAI gewünscht bzw. gefordert. Vielmehr soll ein erstes Knzept erstellt werden in der Qualität des früher üblichen "6B"-Stiftes. Hierbei soll eine erste Entwurfsidee dargestellt werden, ggf. anhand einer Anordnung der Funktionszonen sowie ggf. mit einer Skizze zum Baukörper und einer Grundstücksverortung, möglichst auch mit der Erweiterungsmöglichkeit auf dem Lageplan. Der Auftraggeber geht von einem Aufwand von nicht mehr als 40 Stunden aus und vergütet die Konzeptskizze mit einem Pauschalbetrag von 5.000 EUR netto inkl. Nebenkosten. Weitere Informationen sind der beigefügten Projektbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Schaffung einer Sportstätte sowie einer Mehrzwecknutzung für Veranstaltungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: s. BT-300 / Punkt 2, ergänzt durch Vergabeunterlagen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz für den ausgeschriebenen Leistungsbereich der letzte 3 Geschäftsjahre, §45 Abs. 2 VgV (Wichtung 15%): Mindestpunktzahl ab 1,4 Mio EUR netto, Höchstpunktzahl ab >= 2,0 Mio EUR netto
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eigungskriterien: Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 Wichtung pro Referenz: 42,5% , gesamte Wichtung 85% Mindestanforderungen an die Referenzen: 1) 1 von 2 Referenzen: Turn- oder Sporthalle oder vergleichbare Nutzung 2) 1 von 2 Bauen für den öffentlichen Auftraggeber 3) Objektplanung Gebäude §34 HOAI, LPH 2 bis 8, vollständig erbracht 4) Mindesthonorarzone III oder höher 5) Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren, seit Juli 2014 abgeschlossen, Abschluss der LPH 2-8 erforderlich 6) Angabe Auftraggebern Absprechpartner, Telefonnummer Die max. Punktzahl für die Referenzen kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind: - Referenz 1: Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (KG300 + 400), Mindestpunktzahl ab 4 Mio EUR netto, Höchstpunktzahl ab 10 Mio EUR netto - Referenz 1: Turn-/Sporthalle mit Zuschauerrängen: nicht erfüllt = 0 Pkte.; vollständig erfüllt = 4 Pkte. -Referenz 1: Bauen im Bestand: nicht erfüllt = 0 Pkte.; vollständig erfüllt = 5 Pkte. -Referenz 2: Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (KG300 + 400), Mindestpunktzahl ab 4 Mio EUR netto; Höchstpunktzahl ab 10 Mio EUR netto. - Referenz 2: Bauen/Planen für den öffentlichen AG unter DGNB-/BNB- oder vergleichbaren Kriterien: nicht erfüllt = 0 Pkte.; vollständig erfüllt = 4 Pkte;
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Organisation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufliche Qualifikation des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektbearbeitung / Projektspezifische Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs (nach HOAI)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 16/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 24/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: außer Preisblatt
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Drees & Sommer SE
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Drees & Sommer SE
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Gettorf und Umgegend c/o Amt Dänischer Wohld
Registrierungsnummer: t:0434691200
Postanschrift: Karl-Kolbe-Platz 1
Stadt: Gettorf
Postleitzahl: 24214
Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4346 91200
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Registrierungsnummer: t: 04312000279600
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24118
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: 0431 - 2000279600
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer SE
Registrierungsnummer: T04312000279600
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24118
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: 0431 - 2000279600
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: t: 04319884542
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 824f40e6-8f69-40d5-a431-9ae45c63bbe9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/08/2024 15:27:42 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 509239-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 165/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/08/2024