Deutschland – Fertigkonstruktionen – Gemeinde Schönkirchen Schulerweiterung Interimscontainer

484262-2024 - Planung
Deutschland – Fertigkonstruktionen – Gemeinde Schönkirchen Schulerweiterung Interimscontainer
OJ S 156/2024 12/08/2024
Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung zum Zweck der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGemeinde Schönkirchen Schulerweiterung Interimscontainer
BeschreibungDas Amt Schrevenborn plant für die Gemeinde Schönkirchen die Sanierung des Schulzentrums Im Augustental in Schönkirchen. Für die Teilauslagerung der Klassenräume im 2. Bauabschnitt werden nördlich der Sporthalle auf dem Parkplatz der Schule 16 Klassenzimmer in Containerbauweise benötigt. Die Vertragsleistung beinhaltet die Errichtung von mobilen Gebäuden aus Containern für die Schulnutzung durch die Gemeinde. Elektrisch beheizbar, wärmegedämmt, Einzelcontainerlängen bis 6 m, Einzelcontainer-Breite bis 3,0 m, Standplatz auf vorhandenem tragfähigen ebenen Untergrund. Erfasst ist auch der Abbau nach voraussichtlich zweijähriger Standzeit. Die Container verbleiben im Eigentum der Gemeinde.
Interne Kennung105/24-33-2-S
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223810 Fertigkonstruktionen
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtSchönkirchen
Postleitzahl24232
Land, Gliederung (NUTS)Plön (DEF0A)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 981 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDurch diese Vorinformation wird ein Offenes Verfahren (europaweite förmliche öffentliche Ausschreibung) angekündigt. Die tatsächliche Einleitung erfolgt durch eine gesonderte spätere "Auftragsbekanntmachung". Diese Vorinformation erfolgt zu dem Zweck, die Angebotsfrist nach der Auftragsbekanntmachung zu verkürzen. Dementsprechend stehen derzeit (mit der Vorinformation) noch keine Vergabeunterlagen zur Verfügung. Zudem können Informationen, die derzeit noch nicht vorliegen, derzeit noch nicht veröffentlicht werden (z.B. Zuschlagskriterien). Durch die Vorinformation wird noch nicht zu Angeboten oder Bewerbungen aufgefordert, eine Einreichung z.B. von Erklärungen zur Eignung ist erst später (mit dem Angebot) erforderlich. Es ist vorgesehen die Auftragsbekanntmachung zur Einleitung des Verfahrens am 23.09.2024 zur Veröffentlichung einzureichen. Die Frist für den Eingang der Angebote endet am 09.10.2024, 10:00 Uhr.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Gemeinde Schönkirchen Schulerweiterung Interimscontainer
Beschreibung: Gebäudedaten Containergebäude (Fertigkonstruktionen) Interimsschule: 16 Klassenzimmer mit Verbindungsfluren, 1 Hausmeisterraum, 1 Technikraum ELT, 2 Sanitärcontainer für Lehrer, 8 Sanitärcontainer für Schüle, 1 Lehrerzimmer, 1 Sekretariat, 1 Sanitätsraum, Windfang, diverse Funktionsräume, Erschließungstreppen. Angaben zur Technischen Ausrüstung KG 410 Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen: Für die Schmutzwasserableitung der Container sind drei neue Grundleitungen vom Container bis an den Bestandsschacht, in den Anschlussnennweiten DN100/DN125, ca. 50m Länge, im bauseits hergestellten Graben zu verlegen. Analog hierzu ist auch der Trinkwasser-Anschluss im bauseits hergestellten Graben zu verlegen, ca. 40m Länge. Der TW-Hausanschluss außenliegend ist mit einer Einhausung am Container und Begleitheizung auszuführen. KG 440 Elektrische Anlagen: Für die Stromversorgung ist ein neuer Starkstromanschluss (Länge ca. 70m, NYCWY 4x70/35mm²) von der nächst gelegenen Trafostation in einen bauseits hergestellten Graben herzustellen und anzuschließen. KG 450 Kommunikations-, sicherheits- und informationsanlagen: Zur Sicherstellung der Funktionalität der kommunikations-/ und sicherheitstechnischen Anlagen im Container wie Datentechnik, AMOK, ELA ist die Aufnahme aller Leitung am Übergabepunkt und Verlegung mit Einführung durch die vorbereitete Gebäudeeinführung vom Schulgebäude zur Containeranlage auszuführen. Alle dazugehörigen Befestigungs-/, Verlegearbeiten im bauseits gestellten Graben und Materialien sind zu berücksichtigen. Der Anschluss aller erforderlichen Leitungen erfolgt im Container auf den vorbereiteten Anschlusspunkt des entsprechenden Schranks / Verteiler. Folgende Medien sind zu berücksichtigen. Datentechnik als Lichtwellenleiter 12-Faser Singlemode OM2/OM3; Länge 110 m; Schulnetz als LWL-Leitung 12-Faser Singlemode OM2/OM3; Länge 80 m; Amokalarm, BMA und ELA als Leitungstyp 12-Faser Singlemode OM2/OM3 inkl. LWL-Konverter beidseitig; Länge 80 m. Bauzeitenplan: Erd-, Leitungs-, Fundamentarbeiten: ab 45. KW 2024 - 18. KW 2025; Containerbau "im Werk": 45. KW 2024 - 3. KW 2025; Aufbau der Container: 4. KW 2025 - 12. KW 2025; Übergabe an den Nutzer am 13: KW 2025, Standzeit siehe oben; Abbau der Container: voraussichtlich 2./ 3. Quartal 2027 (Verlängerung nicht ausgeschlossen)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223810 Fertigkonstruktionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schönkirchen
Postleitzahl: 24232
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns04/11/2024
Enddatum der Laufzeit14/08/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Evtl. Verlängerung der geplanten 24-monatigen Standzeit nach Erfordernis bei Verzögerungen des Bauablaufs des Projekts.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.1 981 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Ausschlussgründe: - Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt). -Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWB - Bildung krimineller Vereinigungen: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB. - Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB. - Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB. - Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 2-3 GWB. - Betrug oder Subventionsbetrug: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 4-5 GWB - Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB. - Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. - Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB. - Insolvenz: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt). - Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 8-9 GWB. - Interessenkonflikt: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB. - Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB. - Schwere Verfehlung: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB. - Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB - Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB. - Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 4 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt), auf Anforderung Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche Sozialkasse - Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt). - Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 4 GWB. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt), auf Anforderung Bescheinigung des Finanzamtes und Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG - Bildung terroristischer Vereinigungen: Zwingender Ausschlussgrund nach Maßgabe von § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Beschreibung: Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen im Sinne von § 123 GWB bzw. § 6e EU Abs. 1-4 VOB/A, bei fakultativen Ausschlussgründen im Sinne von § 124 GWB bzw. § 6e Abs. 6 VOB/A Ermessensentscheidung. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHBFormblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt). - Eintragung in Berufsregister, soweit nötig Beschreibung: Eintragung in Handelsregister, Handwerksrolle, IHK o.Ä., oder Erklärung, dass keine Verpflichtung zur Eintragung besteht. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt), auf Anforderung Nachweise der Eintragung. - Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft Beschreibung: Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt), auf Anforderung qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des Versicherungsträgers mit Lohnsummen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz mit vergleichbaren Leistungen Beschreibung: Umsatz mit Bauleistungen u.a. vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren unter Einschluss Eigenanteil bei gemeinsam ausgeführten Aufträgen. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Referenzen vergleichbare Leistungen Beschreibung: Ausführung von vergleichbaren Leistungen (Bau/Gestellung von mobilen Containergebäuden, möglichst für Schulen oder ähnlich) in den letzten fünf Jahren, mind. drei Referenzen. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt), auf Anforderung konkrete Benennung von mind. drei Referenzen mit näheren Angaben gem. Formblatt und Bestätigung des Auftraggebers über ordungsgem. Ausführung. - Zahl der Beschäftigten Beschreibung: Zahl der Arbeitskräfte des Unternehmens. Zu erklären mit Eigenerklärung gem. VHB-Formblatt 124 (wird bei Einleitung des Verfahrens mit Vergabeunterlagen bereitgestellt), auf Anforderung konkrete Angabe der Zahlen der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung richtet sich nach § 16a EU VOB/A. Nachforderung von Preisangaben ist ausgeschlossen, falls nicht ein Ausnahmefall gem. § 16a EU Abs. 2 S. 3-5 VOB/A vorliegt (unwesentliche Positionen ohne Wettbewerbsrelevanz).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsBeachtung der Mindestlohnvorschriften gem. Vergabegesetz Schleswig-Holstein im jeweils geltenden Umfang.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Rügeobliegenheiten gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB (unzulässige Vergabe des Verfahrens ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU). Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB). Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtGemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schönkirchen c/o Amt Schrevenborn
Registrierungsnummer: 010575782-0000-62
Postanschrift: Dorfplatz 2  
Stadt: Heikendorf
Postleitzahl: 24226
Land, Gliederung (NUTS): Plön (DEF0A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt Schrevenborn
Telefon: +49 4312409119
Fax: +49 4312409600
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +494319884640
Fax: +494319884702
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dc97a722-3a47-419d-a9f7-9537d5253884 - 01
Formulartyp: Planung
Art der Bekanntmachung: Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung zum Zweck der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Unterart der Bekanntmachung7
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/08/2024 11:26:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 484262-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 156/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/08/2024
Voraussichtliches Datum der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Rahmen dieses Verfahrens: 23/09/2024

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