Deutschland – Unternehmens- und Managementberatung – Erstellung eines Konzepts für die Materiallogistik/Lagerbewirtschaftung am UKSH

476698-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Unternehmens- und Managementberatung – Erstellung eines Konzepts für die Materiallogistik/Lagerbewirtschaftung am UKSH
OJ S 153/2024 07/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungUniversitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelErstellung eines Konzepts für die Materiallogistik/Lagerbewirtschaftung am UKSH
BeschreibungMit der Erstellung eines Konzepts für die Materiallogistik/Lagerbewirtschaftung am UKSH soll die Grundlage für eine Neuausrichtung geschaffen werden.
Kennung des Verfahrensf7116044-df1b-489c-875b-1ba42b77e367
Interne Kennung600611
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Erstellung eines Konzeptes für die Neuausrichtung der Material- und Lagerbewirtschaftung am UKSH
Beschreibung: Erstellung eines Konzeptes für die Neuausrichtung der Material- und Lagerbewirtschaftung am UKSH unter Berücksichtigung der folgenden Aspekte (nicht abschließend): - Ermittlung der für die Umsetzung a) der gesetzlichen Anforderungen, b) des Fallwagenkonzepts, c) benötigter Platzreserven benötigte Lagerfläche und d) mögliche Integration der bisherigen externen Lagerflächen - Bewertung der Optionen für Lagerflächen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und den räumlichen Gegebenheiten am UKSH - Analyse der bestehenden Prozesse in Hinblick auf Kosten und Effizienz und das Aufzeigen möglicher Potentiale - Bewertung der benötigten Mittel für die Umsetzung des vorgeschlagenen Konzeptes (Invest und Personal) (Wirtschaftlichkeitsberechnung bezogen auf einen Zeitraum von 10 Jahren) - Aufzeigen eines realistischen Zeitplans für die Umsetzung des Konzepts In dem Fall, dass die Analyse ergibt, dass es mehrere geeignete Möglichkeiten zur Umsetzung gibt, sind diese in dem Konzept zu beschreiben und gegenüberzustellen.
Interne Kennung: 600611
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/10/2024
Enddatum der Laufzeit15/01/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsausübung
Beschreibung: Die Ausübung des Berufs oder Gewerbes darf nicht behördlich verboten worden sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Rechtsform
Beschreibung: Jedes Unternehmen muss je nach den Anforderungen seiner Rechtsform wirksam gegründet sein. Soweit nach der Rechtsform oder Tätigkeit erforderlich, ist die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister nötig.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungsschutz
Beschreibung: c) Haftpflichtversicherung: Für das Unternehmen muss eine Haftpflichtversicherungsdeckung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in einer dem Tätigkeitsfeld angemessenen Höhe bestehen. Falls der bestehende Versicherungsschutz nicht für Personen- und Sachschäden mindestens 2.000.000,00 €, für Vermögensschäden mindestens 1.000.000 € pro Jahr (je zweifach maximiert) beträgt, muss er im Auftragsfall entsprechend aufgestockt werden
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jährlicher Umsatz der vergangenen drei Jahre
Beschreibung: d) Vergleichbare Größenordnung der Umsätze im Tätigkeitsbereich: Die vom Unternehmen erzielten Umsätze im Tätigkeitsbereich, welcher Gegenstand dieser Ausschreibung ist, in den vergangenen und abgeschlossen drei Jahren müssen ihrer Größenordnung nach eine hinreichende wirtschaftliche Leistungskraft des Unternehmens erkennen lassen. Das Kriterium erfüllt, wenn der jährliche Umsatz der vergangenen drei Jahre den auf das Jahr gerechneten geschätzten Auftragswert von 300.000 Euro des vorliegenden Auftrags klar übersteigt, ein fixer Mindestumsatz ist jedoch nicht gefordert.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Persönliche Referenzen des Projektleiters
Beschreibung: Der Projektleiter muss über eine mindestens 5 jährige Erfahrung in Bezug auf die Durchführung von Projekten vergleichbaren Umfangs verfügen. Diese ist durch mindestens 3 Referenzen zu den in den letzten fünf Kalenderjahren durch ihn geleiteten Projekte, im vergleichbaren Umfang des zu vergebenden Auftrags, nachzuweisen. Dabei sieht der Auftraggeber Referenzprojekte / Referenzaufträge als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren Leistungsgegenstandes bzw. die Erbringung vergleichbarer Leistungen gewesen ist. Der Nachweis ist über die Bestätigung des jeweiligen Referenzkunden zu erbringen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmens-Referenzen
Beschreibung: Das Unternehmen muss über eine entsprechende Erfahrung verfügen. Diese ist durch mindestens 3 Referenzen zu den in den letzten fünf Kalenderjahren erbrachten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind nachzuweisen. Dazu zählen Aufträge mit einem ähnlichen Auftragsvolumen von Auftraggebern aus dem Bereich Maximalversorger und Klinikverbünde mit eigener Apotheke, sowie Universitätsklinka. Dabei sieht der Auftraggeber Referenzprojekte / Referenzaufträge als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an, soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die Beschaffung eines vergleichbaren Leistungsgegenstandes bzw. die Erbringung vergleichbarer Leistungen gewesen ist. Ein vergleichbarer Leistungsgegenstand bzw. die Erbringung vergleichbarer Leistungen liegt vor, wenn mindestens die folgenden Leistungen Inhalt / Gegenstand des Referenzprojektes / des Referenzauftrages gewesen sind: - Analyse des Lagerflächenbedarfs auf Basis der IST- Daten des jeweiligen Referenzkunden (Nachweis: Bestätigung des Kunden) - Ermittlung der Lagerbedarfsfläche für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in Bereich der Apotheken der jeweiligen Kunden (Nachweis: Bestätigung des Kunden) - Begonnene Umsetzung des vorgeschlagenen Konzepts beim jeweiligen Referenzkunden (Nachweis: Bestätigung des Kunden)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av22ea0c-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/09/2024 16:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Ein-reichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht inner-halb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die vorgenannten Rügeobliegenheiten gelten nicht für einen Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB wegen unzulässiger Verga-be ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zu-schlagserteilung verpflichtet (§134 GWB), vgl. oben Tz. 107. Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zu-lässig, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltUniversitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) AöR
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltUniversitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtUniversitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) AöR
Organisation, die Angebote bearbeitetUniversitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) AöR
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) AöR
Registrierungsnummer: DE814167313
Postanschrift: Ratzeburger Allee 160  
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23538
Land: Deutschland
Telefon: 043150011662
Internetadresse: http://www.uksh.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: 0431 988-4542
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b0918c45-9256-43ce-89f4-38182df1e6e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/08/2024 17:08:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 476698-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 153/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/08/2024

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