Deutschland – Verpflegungsdienste für Schulen – Ausschreibung Mittagessen Halstenbeker Schulen

435324-2024 - Ergebnis
Deutschland – Verpflegungsdienste für Schulen – Ausschreibung Mittagessen Halstenbeker Schulen
OJ S 140/2024 19/07/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeinde Halstenbek
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAusschreibung Mittagessen Halstenbeker Schulen
BeschreibungDie Gemeinde Halstenbek schreibt Mittagessen für die Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek (Los 1), das Wolfgang-Borchert-Gymnasium (Los 2) und die Grundschule Bickbargen (Los 3) aus. Alle Schulen verfügen baulich über reine Ausgabeküchen. Somit ist nur das Warmhalteverfahren Cook & Hold möglich. Es soll ein Free-Flow-System angeboten werden.
Kennung des Verfahrens97c7ddda-65c6-4786-8cd5-7b366f6a941c
Interne KennungZV-K4-23-1615000-4121.07
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt Halstenbek
Postleitzahl 25469
Land, Gliederung (NUTS)Pinneberg (DEF09)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 3. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 4. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 5. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und abzugeben. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 6. Ausgefülltes Preisblatt je Los (ist aus technischen Gründen erforderlich - bitte keine Eintragungen vornehmen) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek
Beschreibung: Primarbereich: rund 370 Schülerinnen und Schüler insgesamt, Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen pro Woche 1.244 Essen (Durchschnitt pro Tag: 249, TN-Quote: 67 %), theoretisches Maximum Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen pro Woche 1.850 Essen Sekundarbereich: rund 404 Schülerinnen und Schüler insgesamt, Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen pro Woche 110 Essen (Durchschnitt pro Tag: 22, TN-Quote: 5 %), theoretisches Maximum Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen pro Woche 2.020 Essen
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals des jeweiligen Kalenderjahres der Verlängerung gekündigt wird. Nach diesem Muster kann der Vertrag so oft verlängert werden, bis die maximale Vertragsgesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird (spätestens zum 31. Juli 2029).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek Hartkirchener Chaussee 8 
Stadt: Halstenbek
Postleitzahl: 25469
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/08/2024
Enddatum der Laufzeit31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sensorische Qualitätsbewertung durch Testverkostung
Beschreibung: Testverkostung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schulisches Umsetzungskonzept des Caterers
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 12. Kurzkonzept (max. 5 DIN-A4-Seiten) zur Mitwirkungsmöglichkeit der Schule gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 13. Kurzkonzept (max. 5 DIN-A4-Seiten) zur Optimierung der Attraktivität des Essens gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 14. Kurzkonzept (max. 5 DIN-A4-Seiten) zum Qualitätsmanagement gemäß Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Transport- und Umladezeit
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 15. Eigenerklärung zu Transport- und Umladezeiten gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bio-Anteil
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 16. Eigenerklärung zum verwendeten Bio-Anteil gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdGemeinde Halstenbek
Organisation, die die Zahlung ausführtGemeinde Halstenbek
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Halstenbek
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Wolfgang-Borchert-Gymnasium
Beschreibung: Rund 1.024 Schülerinnen und Schüler insgesamt, tatsächliche Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen derzeit pro Woche 955 Essen (Durchschnitt pro Tag: 191, TN-Quote: 19 %), theoretisches Maximum Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen pro Woche 5.120 Essen
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals des jeweiligen Kalenderjahres der Verlängerung gekündigt wird. Nach diesem Muster kann der Vertrag so oft verlängert werden, bis die maximale Vertragsgesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird (spätestens zum 31. Juli 2029).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wolfgang-Borchert-Gymnasium Bickbargen 111 
Stadt: Halstenbek
Postleitzahl: 25469
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/08/2024
Enddatum der Laufzeit31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sensorische Qualitätsbewertung durch Testverkostung
Beschreibung: Testverkostung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schulisches Umsetzungskonzept des Caterers
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 12. Kurzkonzept (max. 5 DIN-A4-Seiten) zur Mitwirkungsmöglichkeit der Schule gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 13. Kurzkonzept (max. 5 DIN-A4-Seiten) zur Optimierung der Attraktivität des Essens gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 14. Kurzkonzept (max. 5 DIN-A4-Seiten) zum Qualitätsmanagement gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Transport- und Umladezeit
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 15. Eigenerklärung zu Transport- und Umladezeiten gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bio-Anteil
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 16. Eigenerklärung zum verwendeten Bio-Anteil gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdGemeinde Halstenbek
Organisation, die die Zahlung ausführtGemeinde Halstenbek
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Halstenbek
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Grundschule Bickbargen
Beschreibung: Rund 343 Schülerinnen und Schüler insgesamt, tatsächliche Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen derzeit pro Woche 1.294 Essen (Durchschnitt pro Tag: 259, TN-Quote: 75 %), theoretisches Maximum Anzahl Anmeldungen zum Mittagessen pro Woche 1.715 Essen. Aktuell werden 70 Schülerinnen und Schüler nachmittags in benachbarten Kindertagesstätten betreut, wo sie auch ihr Mittagessen einnehmen. Diese Horte sollen perspektivisch in den offenen Ganztag der Schule übergeleitet werden. Dann würden wöchentlich 350 zusätzliche Mahlzeiten anfallen (im oben genannten Wert zum theoretischen Maximum bereits mit enthalten).
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn er nicht zum Ende des ersten Quartals des jeweiligen Kalenderjahres der Verlängerung gekündigt wird. Nach diesem Muster kann der Vertrag so oft verlängert werden, bis die maximale Vertragsgesamtlaufzeit von fünf Jahren erreicht wird (spätestens zum 31. Juli 2029).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Bickbargen Bickbargen 115 
Stadt: Halstenbek
Postleitzahl: 25469
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/08/2024
Enddatum der Laufzeit31/07/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeErfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales ZielFaire Arbeitsbedingungen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Sensorische Qualitätsbewertung durch Testverkostung
Beschreibung: Testverkostung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schulisches Umsetzungskonzept des Caterers
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 12. Kurzkonzept (max. 5 Seiten) zur Mitwirkungsmöglichkeit der Schule gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 13. Kurzkonzept (max. 5 Seiten) zur Optimierung der Attraktivität des Essens gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 14. Kurzkonzept (max. 5 Seiten) zum Qualitätsmanagement gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Transport- und Umladezeit
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 15. Eigenerklärung zu Transport- und Umladezeiten gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bio-Anteil
Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 16. Eigenerklärung zum verwendeten Bio-Anteil gemäß Bewertungsmatrix. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wirdGemeinde Halstenbek
Organisation, die die Zahlung ausführtGemeinde Halstenbek
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Halstenbek
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge3 154 612,50 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungPorschke Menümanufaktur GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsPorschke Menümanufaktur GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Wert des Ergebnisses1 184 625,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsGrund- und Gemeinschaftsschule an der Bek
TitelGrund- und Gemeinschaftsschule an der Bek
Datum der Auswahl des Gewinners18/06/2024
Datum des Vertragsabschlusses19/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Halstenbek
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1 184 625,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1 184 625,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0002
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungPorschke Menümanufaktur GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsPorschke Menümanufaktur GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0002
Wert des Ergebnisses833 625,00 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsWolfgang-Borchert-Gymnasium
TitelWolfgang-Borchert-Gymnasium
Datum des Vertragsabschlusses19/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Halstenbek
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots833 625,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots833 625,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0003
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle BezeichnungPorschke Menümanufaktur GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsPorschke Menümanufaktur GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0003
Wert des Ergebnisses1 136 362,50 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsGrundschule Bickbargen
TitelGrundschule Bickbargen
Datum des Vertragsabschlusses18/06/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnetGemeinde Halstenbek
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots1 136 362,50 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots1 136 362,50 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79
Postanschrift: Küterstrasse 30  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0076
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Halstenbek
Registrierungsnummer: t:+494101-491-0
Postanschrift: Gustavstraße 6  
Stadt: Halstenbek
Postleitzahl: 25469
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Telefon: +494101-491-0
Internetadresse: https://www.halstenbek.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
Organisation, aus deren Mitteln der Auftrag bezahlt wird
Organisation, die die Zahlung ausführt
8.1.
ORG-9000
Offizielle Bezeichnung: Porschke Menümanufaktur GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE118548788
Postanschrift: Siemenstraße 6  
Stadt: Rellingen
Postleitzahl: 25462
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Telefon: 04101516720
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungPorschke Menümanufaktur GmbH
PostanschriftSiemenstraße 6
StadtRellingen
Postleitzahl25462
Land, Gliederung (NUTS)DEF09
LandDeutschland
Telefon04101516720
Gewinner dieser LoseLOT-0001, LOT-0002, LOT-0003
8.1.
ORG-9001
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b2b1d078-67b0-49cc-ae77-ce0e30fe1756 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 13:44:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 435324-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 140/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/07/2024

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