1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sylt (Kreis Nordfriesland)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: FW Westerland (Sylt) - Lieferung eines GW-L1 (3 Lose: Fahrzeug, Beladung, Rollcontainer)
Beschreibung: Die Gemeinde Sylt beabsichtigt für die Gemeindefeuerwehr Westerland einen GW-L1 (Los 1 Fahrgestell, Aufbau und feuerwehrtechnischer Ausbau), mit ortsspezifischer Beladung (Los 2 Beladung) und 3 Rollcontainer (Los 3 Rollcontainer) zu beschaffen.
Kennung des Verfahrens: 327dd4bb-55fa-42a2-9278-54c9a61b9797
Interne Kennung: 2024-018
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Bahnweg 20-22
Stadt Sylt
Postleitzahl 25980
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen Der Erfüllungsort ist technisch bedingt anzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass im Los 1 als Erfüllungsort das Herstellerwerk des erfolgreichen Bieters definiert ist. Im Los 2 gilt der Standort der Feuerwehr Westerland, im Los 3 erfolgt nach Abnahme der Leistung im Herstellerwerk der Transport auf Kosten und Risiko des Bieters an den Standort der Feuerwehr.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die gemachten Angaben zu geschätzten Auftragswerten sind technisch bedingt anzugeben. Es wird kein Schätzwert veröffentlicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten alle zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §123 und 124 GWB. Technisch bedingt ist keine Auflistung aller Gründe möglich.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Fahrgestell, Aufbau und feuerwehrtechnischer Ausbau GW-L1
Beschreibung: Lieferung eines GW-L1 als Komplettleistung (Fahrgestell, Aufbau und feuerwehrtechnischer Ausbau) gemäß der Leistungsbeschreibung Los 1.
Interne Kennung: 2024-018-L1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Sylt
Postleitzahl: 25980
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist technisch bedingt anzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass als Erfüllungsort im Los 1 das Herstellerwerk des erfolgreichen Bieters definiert ist. Die Überführung an den Standort der Auftraggeberin nach mangelfreier Abnahme erfolgt durch die Auftraggeberin.
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Als optional gekennzeichnete Punkte können im Falle einer Budgetüberschreitung durch die Auftraggeberin vor Auftragsvergabe gestrichen werden. Es sind alle optional gekennzeichneten Punkte durch den Bieter bei Angebotsabgabe anzubieten
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Mit der Maßnahme ist unmittelbar nach Auftragsvergabe zu beginnen. Es ist keine Lieferdauer definiert, es wird auf die Wertung der Lieferzeit hingewiesen. Eine zeitnahe Lieferung soll angestrebt werden. Nebenangebote im Los 1 sind zugelassen. Eine anderweitige Angabe in der EU-Bekanntmachung ist technisch aktuelle nicht möglich. Die abweichenden Mindestkriterien für das Los 1 anstelle eines Neufahrzeuges sind: Nicht älter als 2 Jahre (Datum der 1. Zulassung) und weniger als 10.000km Fahrleistung zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Ersatzbeschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges zur Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Ortsfeuerwehr. Innovative Aspekte können nicht berücksichtigt werden, da sich de Beschaffung an der verfügbaren Technik am Markt orientieren muss. Soziale Aspekte sind über die Rechtsvorschriften sichergestellt (Bsp. Mindestlohn). Das Fahrzeug muss dem neuesten Stand in Bezug auf die Abgasbehandlung entsprechen, somit soll eine Verminderung der Umweltverschmutzung im Vergleich zum aktuellen Fahrzeug stattfinden.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Der Bieter muss zum Nachweis der Berufsausübung einen Handelsregisterauszug, nicht älter als 12 Monate, vorweisen können und dem Angebot beilegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bruttoendpreis inklusive aller Optionen in EUR
Beschreibung: 70% Günstigster Bruttoendpreis inklusive aller Optionen in EUR. günstigster Endpreis [in EUR] = 3 Punkte, Nachfolgend errechnet sich die Punktzahl für Bieter wie folgt: (günstigster Endpreis x 3) : Bieterpreis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kürzeste Lieferzeit in Wochen nach Auftragsvergabe
Beschreibung: 20% kürzeste Lieferzeit in Wochen nach Auftragsvergabe. kürzeste Lieferzeit [in Wochen] = 3 Punkte, Nachfolgend errechnet sich die Punktzahl für Bieter wie folgt: (kürzeste Lieferzeit x 3) : Bieterangabe
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kürzeste Entfernung der Servicestation in km
Beschreibung: 10% kürzeste Entfernung der vom Bieter benannten Servicestation vom Standort der Feuerwehr in km. Ermittelt wird die km-Zahl durch Routenplaner wie GoogleMaps oder vergleichbar (durch die AG im Rahmen der Angebotsprüfung). Es gilt die kürzeste einfache Entfernung über Straße. kürzeste Strecke [in km] = 3 Punkte, Nachfolgend errechnet sich die Punktzahl für Bieter wie folgt: (kürzeste Strecke x 3) : Bieterangabe
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 18:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die nach §56 VgV nachgefordert werden dürfen, werden mit einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Sylt
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Für das Fahrgestell kann auf Wunsch des Bieters eine Teilbetrag in Höhe der tatsächlichen Fahrgestellkosten nach mangelfreier Auslieferung beim Aufbauhersteller gegen Eigentumsübertragung an die AG und dem Nachweis eines ausreichenden Versicherungsschutzes gegen Diebstahl, Beschädigung oder sonstigem Untergang geleistet werden. Weitere Vorauszahlungen sind ausgeschlossen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich insbesondere aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen der §§ 134, 135, 160 GWB (vgl. vorstehend). Der AG ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Teilnahmeanträge und Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Gemäß § 165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch auf Akteneinsicht und können sich ggf. Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften erteilen lassen. Die Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Es ist daher im Interesse des Bieters/der Bietergemeinschaft, bereits mit der Abgabe des Teilnahmeantrags oder Angebots eine entsprechende Kennzeichnung der Stellen vorzunehmen, die Betriebs-, Fabrikations- oder Geschäftsgeheimnisse enthalten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Sylt (Kreis Nordfriesland)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Sylt (Kreis Nordfriesland)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Beladung für den GW-L1 Feuerwehr Westerland (Sylt)
Beschreibung: Lieferung der Beladung für den GW-L1 der Feuerwehr Westerland (Sylt) gemäß Leistungsbeschreibung
Interne Kennung: 2024-018-L2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Fliegerhorst 35
Stadt: Sylt
Postleitzahl: 25980
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung muss so erfolgen, dass eine Abnahme des Fahrzeuges (Los 1) möglich ist. Es ist mit den derzeit handelsüblichen Lieferzeiten für Fahrzeuge zu rechnen. Eine vorzeitige Lieferung ist explizit möglich.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Ersatzbeschaffung zur Sicherstellung der Leistungsbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregsiterauszug
Beschreibung: Der Bieter muss zum Nachweis der Berufsausübung einen Handelsregisterauszug, nicht älter als 12 Monate, vorweisen können und dem Angebot beilegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100% günstigster Endpreis [in EUR] = 3 Punkte, Nachfolgend errechnet sich die Punktzahl für Bieter wie folgt: (günstigster Endpreis x 3) : Bieterpreis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 18:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die nach §56 VgV nachgefordert werden dürfen, werden mit einer Frist von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Sylt
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Keine Vorauszahlungen im Los 2
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich insbesondere aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen der §§ 134, 135, 160 GWB (vgl. vorstehend). Der AG ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Teilnahmeanträge und Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Gemäß § 165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch auf Akteneinsicht und können sich ggf. Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften erteilen lassen. Die Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Es ist daher im Interesse des Bieters/der Bietergemeinschaft, bereits mit der Abgabe des Teilnahmeantrags oder Angebots eine entsprechende Kennzeichnung der Stellen vorzunehmen, die Betriebs-, Fabrikations- oder Geschäftsgeheimnisse enthalten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Sylt (Kreis Nordfriesland)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Rollcontainer für den GW-L1 FW Westerland
Beschreibung: Lieferung von 3 Rollcontainer gem. Leistungsbeschreibung für die FW Westerland (Sylt) an deren Standort nach Abnahme im Herstellerwerk.
Interne Kennung: 2024-018-L3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zum Fliegerhorst 35
Stadt: Sylt
Postleitzahl: 25980
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung wird durch die AG im Herstellerwerk abgenommen. Nach mangelfreier Abnahme wird die Lieferung auf Kosten des Bieters an den Standort der AG versendet.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Mit der Ausführung ist unmittelbar nach Auftragsvergabe zu beginnen. Die Lieferung muss spätestens so erfolgen, dass eine Abnahme des Fahrzeuges (Los 1) stattfinden kann. Es ist mit den üblichen Lieferzeiten für Fahrzeuge zu rechnen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Beschreibung: Ersatzbeschaffung zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Der Bieter muss zum Nachweis der Berufsausübung einen Handelsregisterauszug, nicht älter als 12 Monate, vorweisen können und dem Angebot beilegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: günstigster Endpreis in EUR
Beschreibung: 100% 100% günstigster Endpreis [in EUR] = 3 Punkte, Nachfolgend errechnet sich die Punktzahl für Bieter wie folgt: (günstigster Endpreis x 3) : Bieterpreis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/07/2024 18:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die nach den Regelungen §56 VgV nachgefordert werden dürfen, werden mit einer Frist von 6 Kalendertagen nach Absendung der Aufforderung nachgereicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Sylt
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Keine Vorauszahlungen im Los 3
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich insbesondere aus § 160 Abs. 3 GWB. Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen der §§ 134, 135, 160 GWB (vgl. vorstehend). Der AG ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Teilnahmeanträge und Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Gemäß § 165 GWB haben die Verfahrensbeteiligten unter Umständen Anspruch auf Akteneinsicht und können sich ggf. Ausfertigungen, Auszüge oder Abschriften erteilen lassen. Die Vergabekammer hat die Einsicht in die Unterlagen zu versagen, soweit dies aus wichtigen Gründen, insbesondere des Geheimschutzes oder zur Wahrung von Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnissen geboten ist. Es ist daher im Interesse des Bieters/der Bietergemeinschaft, bereits mit der Abgabe des Teilnahmeantrags oder Angebots eine entsprechende Kennzeichnung der Stellen vorzunehmen, die Betriebs-, Fabrikations- oder Geschäftsgeheimnisse enthalten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Sylt (Kreis Nordfriesland)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Sylt (Kreis Nordfriesland)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sylt (Kreis Nordfriesland)
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007039
Postanschrift: Andreas-Nielsen-Str. 1
Stadt: Sylt
Postleitzahl: 25980
Land, Gliederung (NUTS): Nordfriesland (DEF07)
Land: Deutschland
Telefon: +4946518510
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Registrierungsnummer: t:494319884702
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +494319884542
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 613d0fd5-2a1a-4197-a651-d1cb8cbd60a3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/07/2024 07:50:41 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 432168-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 139/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2024