Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – VgV_Feuerwehrwache Ohe

425126-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – VgV_Feuerwehrwache Ohe
OJ S 137/2024 16/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungReinbek
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVgV_Feuerwehrwache Ohe
BeschreibungDie Stadt Reinbek im Landkreis Stormarn beabsichtigt, das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ohe für insgesamt sieben Stellplätze inkl. Waschhalle, zentralem Lager (für Katastrophenszenarien) und Museum, im gleichnamigen Reinbeker Stadtteil, an einem neuen Standort neu zu errichten. Der bisherige Standort im zentralen Ortsbereich von Ohe wird aufgegeben und an den Ortsrand verlagert. Das Baugrundstück mit einer Größe von ca. 33.300 qm befindet sich am westlichen Ortsausgang Richtung Neuschönningstedt, an der Straße am Sportplatz und ist in städtischem Besitz. Das primäre Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Ohe erstreckt sich von der Autobahn A24 im Norden über große Waldgebiete im Bereich der Bille im Osten bis nach Schönningstedt im Süden und umfasst ebenso den Großteil von Neuschönnigstedt im Westen. Bewertet ist das Einsatzgebiet mit der Risikoklasse 4 von 5 aufgrund von diversen Gefahren-Schwerpunkten (u.a. eine Heilanstalt für Suchtkranke, Hotels, eine Tankstelle, die Autobahn sowie ausgedehnte Waldgebiete). Im Durchschnitt der letzten Jahre rücken die Mitglieder der Ortswehr Ohe zu 150 - 200 Einsätzen im Jahr aus. Die Ortsfeuerwehr Ohe unterstützt auch die umliegenden Feuerwehren innerhalb und außerhalb des Stadtgebietes. Das Oher Einsatzgebiet ist mit über 1400 ha das flächenmäßig größte und Wohnort für ca. 9.000 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Reinbek. Neben dem Standort in Ohe, bestehen noch zwei weitere Ortswehren in Schönningstedt sowie in Reinbek. Das Feuerwehrhaus Reinbek wurde von 2021 bis 2023 mit einer BGF von ca. 3.200 qm neu errichtet. Grundidee im Raumkonzept des Feuerwehrhauses Reinbek war die Zusammenfassung von Angeboten für alle Ortswehren an einem Standort. Das zwischenzeitlich erarbeitete Gemeindewehrkonzept entspricht zumindest in Teilen nicht dem Ansatz der Planung des Feuerwehrhauses Reinbek. Zudem wird auch das Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Schönningstedt in den kommenden Jahren neu errichtet. Grundlage der Planung für den Neubau des Feuerwehrhauses bilden das Konzept der Reinbeker Wehren sowie das vorläufige Raumprogramm der Ortsfeuerwehr Ohe (werden in Angebotsphase zur Verfügung gestellt). Mit dieser Ausschreibung soll ein Planungsteam gefunden werden, welches sich zunächst mit den bestehenden Unterlagen und dem Raumprogramm grundlegend auseinandersetzt und prüft, ob durch organisatorische Maßnahmen eventuelle bauliche Doppelstrukturen verhindert werden können. Dazu ist eine Überprüfung bzw. Überarbeitung des vorläufigen Raumprogramms sowie die Erstellung eines Funktionsprogramms erforderlich. In diesem Zuge sollen auch ein Raum- und ein Funktionsprogramm für das Feuerwehrhaus Schönningstedt erstellt werden. Die Baukosten werden auf Grundlage der voraussichtlichen Nutzfläche (ca. 2.200 qm) und Erfahrung mit ähnlichen Bauvorhaben auf ca. 9.800.000 EUR (brutto, KG 300+400) geschätzt. An das neu zu errichtende Feuerwehrhaus sind erweiterte Forderungen zu stellen. Sämtliche Normen und Regelwerke, die für die Neubaumaßnahme erforderlich sind, sind zu beachten; U.a. müssen die Anforderungen der Normenreihe DIN 14092 Feuerwehrhäuser, Arbeitsschutzvorschriften und Unfallverhütungsvorschriften sowie die allgemein anerkannten Regeln der Technik erfüllt werden. Durch die Bieter sind diese Anforderungen über alle Leistungsphasen in den Fokus zu stellen. Darüber hinaus ist ein aus ökologischer, ökonomischer und sozialer Sicht nachhaltiges Bauwerk zu errichten. Baumaterialien und Konstruktionsweisen sind dabei nicht vorgegeben. Der Neubau soll auf dem Grundstück sparsam mit der zur Verfügung stehenden Fläche umgehen und aus städtebaulicher Sicht einen adäquaten Ortseingang ausbilden.
Kennung des Verfahrense6c33df0-295b-413b-8a95-187bf2b62db1
Interne Kennung1504
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Vergabe der Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume (Leistungsphasen 1-9) gem. § 34 HOAI 2021 sowie der Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6) gem. § 51 und Anlage 14 HOAI 2021 und der Technischen Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9) gem. § 55 und Anlage 15 HOAI 2021 für den Neubau der Ortsfeuerwehr Ohe in der Stadt Reinbek erfolgt im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach § 17 VgV. Es gelten die Bestimmungen des Teils 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV). Umfang der Auftragsvergabe (geschätzter Wert Netto): 1.700.000,00 EUR; Geschätzter Gesamtauftragswert (Bruttobaukosten): 13.495.000,00 EUR; Leistungsbeginn: unmittelbar nach Beauftragung.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Ohe Am Sportplatz 
Stadt Reinbek
Postleitzahl 21465
Land, Gliederung (NUTS)Stormarn (DEF0F)
LandDeutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.11 350 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4YNVH3EK Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und Erklärungen abzugeben: B1 - Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit; B2 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB; alternativ: Eigenerklärung; B2A - Eigenerklärung über geleistete Steuerzahlungen; Nachweis vom zuständigen Finanzamt; B2B - Eigenerklärung über geleistete Sozialabgaben; Nachweis Unbedenklichkeitsbescheinigung der Einzugsstelle UND der Berufsgenossenschaft; B3 - Nachweis bzw. Eigenerklärung der Vertretungsberechtigung (Anlage: z. B. Berufs-/Handelsregisterauszug); B4 - Eigenerklärung Angaben für kleine und mittlere Unternehmen; B5 - Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohns gem. § 4 VGSH; B6 - Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket - RUS-Sanktionen; C1) Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 (4) 1.VgV); Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 12 Monate und müssen noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise in englischer oder deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben nachzufordern. Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen (Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die Angaben im Teilnahmeantrag. Weitere Hinweise zum Verfahren: 1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Hierfür ist zwingend ein Bewerberbogen zu verwenden, der über den genannten Projektraum registrierungsfrei zur Verfügung steht. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Verfahrensbeteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über den genannten Projektraum. Am Auftrag interessierte Unternehmen werden daher darum gebeten, sich für den Projektraum zu registrieren und im eigenen Interesse die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren; 2) Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den geforderten Angaben zur Beurteilung der Eignung eine Abfrage von Angaben zur Person des Bewerbers, insbesondere dessen Leistungsspektrum sowie Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S. d.§§ 123, 124 GWB und einer Erklärung nach § 4 VGSH. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. Der Bewerbungsbogen ist für eine Bewerbergemeinschaft nur einmal vorzulegen. Der Bewerberbogen mit den vorstehend geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich über den elektronischen Projektraum bis zum 12.08.2024 (Submissionstermin) einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (postalisch oder per E-Mail statt elektronisch über den Projektraum) eingehen, können nicht berücksichtigt werden; 3) Im elektronischen Projektraum sind alle Anlagen zur Auftragsbekanntmachung frei verfügbar. Weitere, erst für die Ausarbeitung eines konkreten Angebots erforderliche Unterlagen werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt; 4) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen zum Teilnahmewettbewerb müssen bis spätestens 6 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den elektronischen Projektraum eingereicht werden; 5) Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von in Teilnahmeantrag vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat; 6) Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren bei weniger als 3 geeigneten Bewerbern/Bewerbergemeinschaften mangels eines ausreichenden Wettbewerbs einzustellen. Ebenso behält er sich vor, im Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte Bewerber/Bewerbergemeinschaft entsprechend ihrer Rangfolge bis zur Höchstzahl von 5 Verfahrensteilnehmern nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte Bewerber/Bewerbergemeinschaften mitteilen, von der Abgabe eines Erstangebots absehen; 7) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: VgV_Feuerwehrwache Ohe
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für den Neubau eines Feuerwehrhauses der Ortsfeuerwehr Ohe in Reinbek. Zu erbringen sind Planungsleistungen (Leistungsphasen 1-9) für die Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021 sowie für die in diesem Zusammenhang erforderlichen Besonderen Leistungen. Darüber hinaus sind Fachplanungsleistungen der Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1-6) gem. § 51 und Anlage 14 HOAI 2021 und der Technischen Ausrüstung (Leistungsphasen 1-9) gem. § 55 und Anlage 15 HOAI 2021 zu erbringen. Ebenfalls sollen Leistungen zur Überprüfung bzw. Überarbeitung des Raumprogramms sowie zur Erstellung eines Funktionsprogramms für die Feuerwehr Ohe erbracht und beauftragt werden. In diesem Zuge sollen auch ein Raum- und ein Funktionsprogramm für das Feuerwehrhaus Schönningstedt erstellt werden. Es ist somit zu prüfen, ob durch organisatorische Maßnahmen eventuelle bauliche Doppelstrukturen verhindert werden können. Die Planungen der Gebäude und Innenräume sind eng mit den Fachplanungen abzustimmen. Es soll eine integrative Zusammenarbeit der Planungen erfolgen. Die Auftraggeberin beabsichtigt eine stufenweise Vergabe der Planungsleistungen. Die Beauftragung für alle Leistungsbilder sowie die in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen erfolgt in der ersten Stufe für die Leistungsphasen 1 bis 4. Die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen sowie der in diesen Phasen erforderlichen Besonderen Leistungen erfolgt in Abhängigkeit des Planungsergebnisses der zu erarbeitenden Vorentwurfs- bzw. Entwurfsplanung und dem Vorliegen erforderlicher Gremienbeschlüsse sowie etwaiger behördlicher Zustimmungen. Der Auftraggeberin steht die Bildung weiterer Beauftragungsstufen frei. So ist die Auftraggeberin berechtigt, einzelne Leistungsphasen (z. B. nur Leistungsphase 5) oder auch einzelne Leistungen aus Leistungsphasen (z. B. nur einzelne Grundleistungen einer Leistungsphase) gesondert zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf diese weitere Beauftragung besteht nicht. Die Auftraggeberin bleibt frei in ihrer Entscheidung, ob sie den Auftragnehmer oder einen Dritten mit den weiteren Leistungen beauftragt. Weiterhin behält sich die Auftraggeberin vor, ab Leistungsphase 5 das Hinzuziehen bspw. eines ortskundigen Büros zur Bedingung zu machen. Der Abruf erfolgt durch schriftliche Erklärung der Auftraggeberin. Nach Abruf ist der Auftragnehmer zur Leistungserbringung verpflichtet. Es ist vorgesehen, besondere Leistungen zu beauftragen. Bitte beachten Sie die in den Ausschreibungsunterlagen genannten Termine und Abgabeleistungen. Der Bewerbungsbogen samt Anlagen ist gemäß den beschriebenen Vorgaben und den bereitgestellten Anlagen bis zum 12.08.2024 um 12:00 Uhr ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Es werden nur Anträge gewertet, die form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über den Bieterzugang der eVergabe eingehen und alle in dem Bewerbungsbogen genannten Angaben enthalten. Unter nachfolgendem Link sind die folgenden Anlagen zur Auftragsbekanntmachung verfügbar: - Anlage 01: Bewerbungsbogen - Anlage 02: Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien - Anlage 03: Hinweise zum Datenschutz - Anlage 04: Grundstück Link: https://cloud.luchterhandt.de/index.php/s/kr7EEZCZH5q3JMx Passwort: VgV_Feuerwehrhaus_135# Die für die Ausarbeitung eines konkreten Angebots erforderlichen Unterlagen, werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: 1504
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ohe Am Sportplatz 
Stadt: Reinbek
Postleitzahl: 21465
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Hinweise im Teilnahmewettbewerb: Hinweise zu Bietergemeinschaften: Die Bildung einer Bietergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise vorzulegen, wobei jedes Mitgliedseine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll. Hinweis zur Abgabe des Bewerberbogens (siehe Anlage 01): - Alleiniger Bewerber: A1, B1-B6, C1-C2, D1.1, D1.2, D.1.3, D2, D3, G; - Jedes weitere Mitglied von Bewerbergemeinschaften füllt zusätzlich aus: A2, B1-B6, Anlage zu C1, E1-E2; - Jeder Nachunternehmer ist in A2 anzugeben und füllt aus: B1, B2 (jedoch ohne B2A und B2B), B3 und F1; - Jedes andere Unternehmen (Eignungsleihe) ist in A2 anzugeben und füllt aus: B1, B2 (jedoch ohne B2A und B2B),B3, F2. Hinweis Zuschlagskriterien Angebotsphase: Beim Zuschlagskriterium 1. "Honorar" werden Punkte als Dezimalzahl, gerundet auf vier Nachkommastellen vergeben: Das günstigste Angebot wird mit 5 Punkten und ein Angebot ab der doppelten Summe des günstigsten Angebots mit 0 Punkten bewertet. Die Punktzahl der dazwischenliegenden Angebote wird durch lineare Interpolation ermittelt. Bei den Zuschlagskriterien 2., 3. und 4. werden nur volle Punkte nach folgender Systematik vergeben: - 5 Punkte erhält der Bieter, der alle wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in vollem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellung in vollem Umfang erwarten lässt. - 4 Punkte erhält der Bieter, der die wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in nahezu vollem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellung in nahezu vollem Umfang erwarten lässt. - 3 Punkte erhält der Bieter, der die wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in überwiegendem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellung in überwiegendem Umfang erwarten lässt. - 2 Punkte erhält der Bieter, der die wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in geringem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellung in geringem Umfang erwarten lässt. - 1 Punkt erhält der Bieter, der die wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung in sehr geringem Umfang erkennt und die Bewältigung der Problemstellung in sehr geringem Umfang erwarten lässt. - 0 Punkte erhält der Bieter, der die wesentlichen Gesichtspunkte der Aufgabenstellung nicht erkennt und die Bewältigung der Problemstellung nicht erwarten lässt. Unter Berücksichtigung der Gewichtung können hier insgesamt 500 Punkte erreicht werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: C1 Nachweis der Berufshaftpflicht (§ 45 (4) 1. VgV)
Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate) mit einer Deckungssumme von mind. 2.000.000 EUR für Personenschäden und mind. 1.000.000 EUR für sonstige Schäden (jeweils 2-fach maximiert). Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o. a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der Versicherung der Bewerber/innen, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben erforderlich. Der Nachweis muss gültig sein und nicht älter als 12 Monate (Stichtag ist der Tag der Submissionsfrist für Teilnahmeanträge). (Für Bewerber aus EU-Ländern, deren landestypische Versicherung eine Aufteilung in Personen- und Sachschäden nicht vorsieht, ist eine bestehende Haftpflichtversicherung in Höhe von mind. (Summe aus Personen- und Sachschäden) Euro pro Schadensfall zwingend nachzuweisen.). Hinweis: Ein Nachweis ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft (sofern zutreffend) beizufügen. Versicherungsnachweise der Bewerbergemeinschaften müssen von jedem Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen werden. Hinweis: Der Nachweis über die bestehende Berufshaftpflichtversicherung ist der Bewerbung als Anlage beizufügen. Bei diesem Kriterium handelt es sich um eine Mindestanforderung. Sobald die Mindestanforderung erfüllt ist, erhält der Bewerber die erforderliche Mindestpunktzahl 1. Es erfolgt keine Addition dieser Mindestpunktzahlen mit den Wertungspunkten der Auswahlkriterien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 1

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: C2 Erklärung über den Teilumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 (1) 1. VgV) für die Leistungen gem. §§ 34, 51 und 55 HOAI
Beschreibung: Der Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen aus dem Bereich Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021 muss mind. 500.000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) betragen. Der Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen aus dem Bereich Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2021 muss mind. 300.000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) betragen. Der Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen aus dem Bereich Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2021 muss mind. 300.000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) betragen. Sofern in Bewerbergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bewerber der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben. Bei diesem Kriterium handelt es sich um eine Mindestanforderung. Sobald die Mindestanforderung erfüllt ist, erhält der Bewerber die erforderliche Mindestpunktzahl 1. Es erfolgt keine Addition dieser Mindestpunktzahlen mit den Wertungspunkten der Auswahlkriterien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: D1.1 Liste der wesentlichen in den letzten acht Jahren (Stichtag ist der 01.01.2016) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1. VgV) (Leistungsübersicht)
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Leistungsübersicht mit Angabe der wesentlichen in den letzten acht Jahren (Stichtag: 01.01.2016) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1. VgV) einzureichen. Mindestanforderungen an die Leistungsübersicht: Die jeweils geforderten Leistungen dürfen nicht vor dem 01.01.2016 abgeschlossen sein. Die jeweils geforderten Leistungen müssen bis zum 12.08.2024 (Submission) abgeschlossen sein. Mindestanforderungen an die Leistungsübersicht, Leistungsbereich Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI: 1) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt (Neubau/Erweiterungsbau) mit vergleichbarer Bauaufgabe und ähnlichen Funktionszusammenhängen (z.B. Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Feuerwehrhäuser, Rettungsdienstgebäude o.ä.) und bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2021 für einen öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen. 2) Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt (Neubau/Erweiterungsbau) mit vergleichbarer Bauaufgabe und ähnlichen Funktionszusammenhängen (z.B. Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Feuerwehrhäuser, Rettungsdienstgebäude o.ä.) und mind. 2.000 qm BGF nachzuweisen. Mindestanforderungen an die Leistungsübersicht, Leistungsbereich Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI: 3) Mit der Leistungsübersicht ist mind. ein Referenzobjekt für die Tragwerksplanung anzugeben, welches den Neubau oder die Erweiterung von Gebäuden mit vergleichbarer Bauaufgabe und ähnlichen Funktionszusammenhängen (z.B. Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Feuerwehrhäuser, Rettungsdienstgebäude o.ä.) zum Inhalt hat, in dem die Leistungsphasen 2-6 (6 abgeschlossen) des Leistungsbildes Fachplanung Tragwerksplanung für mind. 2.000 qm BGF erbracht wurden. Mindestanforderungen an die Leistungsübersicht, Leistungsbereich Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI: 4) Mit der Leistungsübersicht ist mind. ein Referenzobjekt für die Technische Ausrüstung anzugeben, welches den Neubau oder die Erweiterung von Gebäuden mit vergleichbarer Bauaufgabe und ähnlichen Funktionszusammenhängen (z.B. Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Feuerwehrhäuser, Rettungsdienstgebäude o.ä.) zum Inhalt hat, in dem die Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 5, für mind. 2.000 qm BGF erbracht wurden. Die Referenzen sind in die Leistungsübersicht (D1.3A, D1.3B und D1.3C) einzutragen unter: a) Angabe der Projektbeschreibung; b) Angabe des Leistungszeitraums; c) Angabe des Projekttyps; d) Angabe der beauftragten und in den letzten acht Jahren (nicht vor 01.01.2016; bis Submission Teilnahmeanträge) abgeschlossenen Leistungsphasen (ggf. mit Angabe Anlagengruppen bzw. Honorarzone); e) Angabe der Baukosten (KG 300+400 brutto bzw. KG 400 brutto) gemäß der Norm des Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in Euro; f) Angabe der Größe des Bauwerks in qm BGF; g) Angabe zum Preisen in Wettbewerben und/oder realisierte Projekte mit Auszeichnung h) Angabe zu öffentlichem Auftraggeber; i) Angabe und Nennung des Bauherren/Auftraggebers mit Ansprechpartner (inklusive Telefonnummer). Hinweis 1: Eingereichte Referenzen können sowohl für den Nachweis von Erfahrungen in allen Leistungsbereichen (s. Abschnitt D.1.1) als auch für die Wertung in mehreren Kriterien (s. Abschnitt D1.2) herangezogen werden. Hinweis 2: Liegt zu einer Referenz kein/e Referenzschreiben/Eigenerklärung vor, kann diese nicht gewertet werden. Dieser Mindeststandard gilt für alle Referenzen, die eingereicht (in die Leistungsübersicht D1.3 A/D1.3 B/D1.3 C eingetragen) werden. Kann der Bewerber kein Referenzschreiben oder keine Referenzbestätigung des Bauherrn beschaffen, so ist eine vom Bewerber unterzeichnete Eigenerklärung über die erbrachten Leistungen mit Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inkl. Telefonnummer) vorzulegen. Bei diesem Kriterium handelt es sich um eine Mindestanforderung. Sobald die Mindestanforderung erfüllt ist, erhält der Bewerber die erforderliche Mindestpunktzahl 1. Es erfolgt keine Addition dieser Mindestpunktzahlen mit den Wertungspunkten der Auswahlkriterien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 1

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: D2 Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers
Beschreibung: Mindestanforderung zu D2: Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungsbereiche gem. §§ 51 und 55 HOAI: Nachweise über die Berufsqualifikation (z. B. Zeugnisse / Urkunden) liegen der Bewerbung als Anlage bei (Studiennachweis mind. FH); Architekt/-in gem. § 75 (1) VgV: Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen (Kammerurkunde) liegen der Bewerbung als Anlage bei. Bei diesem Kriterium handelt es sich um eine Mindestanforderung. Sobald die Mindestanforderung erfüllt ist, erhält der Bewerber die erforderliche Mindestpunktzahl 1. Es erfolgt keine Addition dieser Mindestpunktzahlen mit den Wertungspunkten der Auswahlkriterien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: D3 Erklärung zur Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) für die Leistungen gem. §§ 34, 51 und 55 HOAI
Beschreibung: Die Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen aus dem Bereich Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI 2021 muss mind. 5 festangestellte Architekten oder Bauingenieure bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) betragen. Die Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen aus dem Bereich Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2021 muss mind. 3 festangestellte Architekten oder Bauingenieure bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) betragen. Die Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre für die Leistungen aus dem Bereich Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2021 muss mind. 3 festangestellte Architekten oder Bauingenieure bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023) betragen. Sofern in Bewerbergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Anzahl Mitarbeiter aller Bewerber der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Anzahlen Mitarbeiter jeweils pro Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben. Hinweis: Es werden sowohl Inhaber/Geschäftsführer als auch sozialversicherungspflichtig beschäftigte, festangestellte Mitarbeiter mit entsprechenden Berufsqualifikation gewertet. Eine Vollzeitbeschäftigung wird nicht vorausgesetzt. Bei diesem Kriterium handelt es sich um eine Mindestanforderung. Sobald die Mindestanforderung erfüllt ist, erhält der Bewerber die erforderliche Mindestpunktzahl 1. Es erfolgt keine Addition dieser Mindestpunktzahlen mit den Wertungspunkten der Auswahlkriterien.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Mindestpunktzahl: 1

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: AUSWAHLKRITERIEN: D1.2 Liste der wesentlichen in den letzten acht Jahren (Stichtag ist der 01.01.2016) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1. VgV) (Leistungsübersicht)
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Leistungsübersicht mit Angabe der wesentlichen in den letzten acht Jahren (Stichtag: 01.01.2016) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1. VgV) einzureichen. Die jeweils geforderten Leistungen dürfen nicht vor dem 01.01.2016 abgeschlossen sein. Die jeweils geforderten Leistungen müssen bis zum 12.08.2024 (Submission) abgeschlossen sein. Hinweise zur Bewertung der Referenzen in der Leistungsübersicht, Leistungsbereich Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI: 1) Planung und Realisierung eines Feuerwehrhauses mit bearbeiteten Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen); 1 Projekt = 2Pkt., 2 und mehr Projekte = 4Pkt. (max. 4 Punkte). 2) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit vergleichbarer Bauaufgabe und ähnlichen Funktionszusammenhängen (z.B. Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Feuerwehrhäuser, Rettungsdienstgebäude o.ä.) und bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2021 mit mind. 2.000 qm BGF; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 Projekte = 2Pkt., 3 und mehr Projekte = 3Pkt. (max. 3 Punkte). 3) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit vergleichbarer Bauaufgabe und ähnlichen Funktionszusammenhängen (z.B. Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Feuerwehrhäuser, Rettungsdienstgebäude o.ä.) und bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2021 mit mind. 4.000.000 EUR netto Baukosten KG 300/400; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 Projekte = 2Pkt., 3 und mehr Projekte = 3Pkt. (max. 3 Punkte). 4) Projekte zu Feuerwehrhäusern oder Gebäuden mit vergleichbarer Bauaufgabe und ähnlichen Funktionszusammenhängen (z.B. Betriebsgebäude mit Fahrzeughalle, Rettungsdienstgebäude o.ä.), die mit einem Preis in einem geregelten hochbaulichen Wettbewerb ausgezeichnet wurden und/oder realisierte hochbauliche Projekte, die eine Auszeichnung bzw. Anerkennung erhalten haben. In der Jury muss mindestens ein/e Vertreter/in mit der Qualifikation Architekt/in vertreten gewesen sein. Zuschläge in VOF-/VgV-Verfahren werden nicht gewertet; 1 Projekt = 2Pkt., 2 und mehr Projekte = 3Pkt. (max. 3 Punkte). 5) Projekte mit Durchführung einer Bedarfsermittlung und Konkretisierung eines Raum- und Funktionsprogramms in Abstimmung mit Nutzer und Auftraggeber; 1 Projekt = 1Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). 6) Projekte für einen öffentliche Auftraggeber; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). Hinweise zur Bewertung der Referenzen in der Leistungsübersicht, Leistungsbereich Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI: 7) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit bearbeiteten Leistungsphasen 2-6 (6 abgeschlossen) des Leistungsbildes Fachplanung Tragwerksplanung und mind. 2.000 qm BGF; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). 8) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit durchschnittlichen Anforderungen (HZ III) des Leistungsbildes Tragwerksplanung; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). 9) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit mind. 4.000.000 EUR netto Baukosten (KG 300 + 400) und vergleichbarem Leistungsbild: Lph 2-6 (6 abgeschlossen) gem. § 51 HOAI 2021; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). 10) Projekte für einen öffentliche Auftraggeber; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). Hinweise zur Bewertung der Referenzen in der Leistungsübersicht, Leistungsbereich Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI: 11) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit bearbeiteten Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 5, und mind. 2.000 qm BGF; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). 12) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit durchschnittlichen Anforderungen (HZ II) des Leistungsbildes Technische Ausrüstung; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). 13) Projekte (Neubau/Erweiterungsbau) mit mind. 800.000 EUR netto Baukosten (KG 400); 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). 14) Projekte für einen öffentliche Auftraggeber; 1 Projekt = 1 Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2 Punkte). Bei diesen Kriterien handelt es sich um Auswahlkriterien. Insgesamt können mit den nachgewiesenen Projekten maximal 33 Wertungspunkte erreicht werden. Hinweis 1: Eingereichte Referenzen können sowohl für den Nachweis von Erfahrungen in allen Leistungsbereichen (s. Abschnitt D.1.1) als auch für die Wertung in mehreren Kriterien (s. Abschnitt D1.2) herangezogen werden. Hinweis 2: Liegt zu einer Referenz kein/e Referenzschreiben/Eigenerklärung vor, kann diese nicht gewertet werden. Dieser Mindeststandard gilt für alle Referenzen, die eingereicht (in die Leistungsübersicht D1.3 A/D1.3 B/D1.3 C eingetragen) werden. Kann der Bewerber kein Referenzschreiben oder keine Referenzbestätigung des Bauherrn beschaffen, so ist eine vom Bewerber unterzeichnete Eigenerklärung über die erbrachten Leistungen mit Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inkl. Telefonnummer) vorzulegen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 33
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 1. Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Personaleinsatzkonzept
Beschreibung: Struktur des Projektteams zur Erfüllung dieser Ausschreibung mit Benennung von entsprechender Vertretungsregelung (5%); Personalspezifische Qualifikationen und Erfahrungen mit vergleichbaren Projekten (insbesondere ARGE Projekte o.ä., Neubauten mit ähnlicher Bauaufgabe und Größe), Personenscharfe Darstellung der Kapazitäten der vorgesehenen Projektleitung und der Stellvertretung für die gesamte Projektdauer (5%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Durchführungskonzept
Beschreibung: Spezifische Herangehensweise an die Aufgabenstellung, insbesondere den Austausch mit den Nutzern zur Ermittlung der Bedarfe sowie Identifikation von kritischen Schnittstellen intern wie extern und Darstellung der spezifischen Projektherausforderungen betreffend (5%); Darstellung der Öffentlichkeitsarbeit im nachbarschaftlichen Verhältnis zur Erhöhung der Akzeptanz und Vermeidung von terminlichen Behinderungen (5%); Koordination der Zusammenarbeit & Kommunikation aller an der Entwicklung beteiligten Akteure sowie am Besprechungswesen (5%); Konzept zur Sicherstellung der örtlichen Präsenz während der Durchführung der Baumaßnahme (5%); Darstellung von Methoden zur Sicherung und Erstellung einer mangelfreien Ausführungsplanung (5%); Qualität der Methoden zur Kostenkontrolle, Kostenverfolgung und Kostenprognose sowie zur Stärkung eines Nachhaltigkeitsprofils der Baumaßnahme (5%)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Lösungsskizze
Beschreibung: Darstellung der Nutzungsverteilung und sinnvollen inneren Grundrissgliederung für die Sicherung optimaler und störungsfreier Abläufe (Barrierefreiheit, DIN-Vorgaben ...) in dem Feuerwehrhaus
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen05/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVH3EK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Projektraum DTVP
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNVH3EK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Nachweise und Unterlagen werden mit angemessener Frist (in der Regel 6 Kalendertage ab Versand des Nachforderungsschreibens) nachgefordert. Werden nachgeforderte Nachweise oder Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt, kann dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen (§ 56 Abs. 4 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: büro luchterhandt & partner PartGmbB, Versmannstraße 32, 20457 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote ist NICHT öffentlich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags- Bewerbungsbogen (Anlage 01), - Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien (Anlage 02), - Leistungsbild Lösungsskizze (Angebotsphase), - Angebotsaufforderung (Angebotsphase), - Leistungsbeschreibung (Angebotsphase), - Musterverträge (Angebotsphase),
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf § 160 GWB verwiesen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltReinbek
Beschaffungsdienstleisterbüro luchterhandt & partner Luchterhandt Senger Stadtplaner PartGmbB
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Reinbek
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Hamburger Straße 5-7  
Stadt: Reinbek
Postleitzahl: 21465
Land, Gliederung (NUTS): Stormarn (DEF0F)
Land: Deutschland
Kontaktperson: siehe Beschaffungsdienstleister
Telefon: 040 70708070
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: büro luchterhandt & partner Luchterhandt Senger Stadtplaner PartGmbB
Registrierungsnummer: DE340365211
Postanschrift: Versmannstraße 32  
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Katharina Trocha, Herr Jasper Herhahn, büro luchterhandt & partner
Telefon: 040 70708070
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94  
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: 0431 988-4542
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9809336a-257a-4b5e-a93e-068accc10d29 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/07/2024 15:20:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 425126-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 137/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/07/2024

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