1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Glas- und Gebäudereinigungsleistungen sowie Wirtschaftsleistungen in der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde
Beschreibung: Glas- und Gebäudereinigung sowie teilweise Erbringung von Wirtschaftsleistungen in den kommunalen Objekten der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde Objekte Los 1 Fläche/Monat Oberschule "Am Pfortenberg" mit Turnhalle Dippoldiswalde 41.997,42 m² Oberschule Nebengebäude "Alte Pforte" 9.840,89 m² Busbahnhof Wartehalle + öffent. Toilette Dippoldiswalde 74,55 m² Kita Berreuth 4.717,13 m² MZR Berreuth 95,50 m² Mehrzweckgebäude Oberhäslich 260,62 m² Kita Oberhäslich 7.412,10 m² Grundschule Hort Reichstädt 43.395,10 m² Turnhalle Reichstädt 5.884,14 m² Grundschule; Hort; Kita Seifersdorf 34.835,03 m² Turnhalle Seifersdorf 7.590,00 m² Objekte Los 2 Fläche/Monat Rathaus Dippoldiswalde und Brunnenstube 16.827,67 m² Kulturzentrum Parksäle Parksäle/Verwaltung 8.063,71 m² Schloßmuseum MiBERZ Grundfläche 267,62 m² Bibliothek Dippoldiswalde Grundfläche 325,43 m² Bauhof Dippoldiswalde 476,74 m² Lohgerber Museum & Galerie Dippoldiswalde 1.698,24 m² Objekte Los 3 Fläche/Monat Oberschule Schmiedeberg 33.452,41 m² TH Oberschule Schmiedeberg am Gießereisportpark 11.506,18 m² Bürgerhaus Schmiedeberg 6.240,64 m² Kita Schmiedeberg 19.380,56 m² Turnhalle Hennnersdorf 500,45 m² Funktionsgebäude Hennersdorfer Alm 89,10 m² Kita Hennersdorf 7.759,54 m² Trauerhalle Hennersdorf Grundfläche 54,49 m² DGH Hennersdorf Grundfläche 126,59 m² DGH Schönfeld Grundfläche 97,80 m² Kita Obercarsdorf 14.122,39 m² Grundschule Hort Obercarsdorf 46.409,21 m² TH zur Grundschule Obercarsdorf 24.845,14 m² DGH Dönschten 0,00 m² Bauhof Schmiedeberg 611,40 m² BT 2 - Nebengebäude / Dorfgemeinschaftshaus, Pöbeltalstraße 1b 0,00 m² Archiv Schmiedeberg 505,49 m² Los 4 Glasreinigung 1x jährlich Kindertagesstätte "Berreuther Rasselbande" 64,80 m² Grundschule Dippoldiswalde in Reichstädt Turnhalle und Schulhort 1008,00 m² Grundschule Seifersdorf Kinderkombi und Turnhalle 1028,00 m² Rathaus Dippoldiswalde 846,00 m² Außenstelle Rathaus Dippoldiswalde (Parksäle) 147,20 m² Oberschule Dippoldiswalde Hauptgebäude 846,00 m² Oberschule Dippoldiswalde - Nebengebäude "Alte Pforte" 172,00 m² Oberschule Dippoldiswalde - Turnhalle 68,00 m² Lohgerbermuseum Dippoldiswalde 30,00 m² MiBerz Dippoldiswalde 11,00 m² Bibliothek Dippoldiswalde 25,00 m² Parksäle ohne Verwaltungsteil 24,00 m² Bauhof Dippoldiswalde 13,10 m² MZG Oberhäslich 33,00 m² MZR Berreuth 8,90 m² Busbahnhof Dippoldiswalde 66,50 m² Los 5 Glasreinigung 1x jährlich Kita Hennersdorf "Knirpsenstadt" 52,00 m² Kita Schmiedeberg "Spatzennest" 85,00 m² Oberschule Schmiedeberg 411,00 m² Bürgerhaus Schmiedeberg Schulteil 60,00 m² Bürgerhaus Schmiedeberg Verwaltungsteil 84,50 m² Archiv Schmiedeberg 110,68 m² Bauhhof Schmiedeberg 17,90 m² Nebengebäude Schmiedeberg 20,40 m² DGH Dönschten 16,50 m² DGH Schönfeld 11,10 m² DGH Hennersdorf 21,00 m² Trauerhalle Hennersdorf 7,10 m² Grundschule Schmiedeberg in Obercarsdorf mit Turnhalle und Hort 755,00 m² Turnhalle Schmiedeberg am Gießerei Sportpark 80,50 m² mit Außentoiletten 10,00 m²
Kennung des Verfahrens: b4d49400-f59d-484c-ad20-9fa649458f2c
Interne Kennung: UR-GL-WL-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: gemäß § 15 VgV
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift Große Kreisstadt Dippoldiswalde Markt 2
Stadt Dippoldiswalde
Postleitzahl 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen die Objekte liegen alle im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, genaue Anschriften siehe Objektliste
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YQLH3TJ Die Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen sind barrierefrei und ab dem Tag der Auftragsbekanntmachung unter Deutsches Vergabeportal DTVP https://dtvp.de herunter zu laden. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden regelmäßig auf der oben genannten Plattform bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens (Name und Anschrift des Unternehmens, E-Mailadresse und Name des Bearbeiters) zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 1 - Objekte Bereich Dippoldiswalde
Beschreibung: regelmäßige Unterhaltsreinigung in Schulen, Kitas und öffentlichen Gebäuden der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde und teilweise Erbringung von Wirtschaftsleistungen sowie Grundreinigung und Glasreinigung
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Große Kreisstadt Dippoldiswalde Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: die Objekte liegen alle im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, genaue Anschriften siehe Objektliste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um jeweils ein Schuljahr möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Interessenten müssen die Objekte, die im Objektpool (in den VU enthalten) aufgeführt sind besichtigen. Alle anderen Objekte können auf freiwilliger Basis besichtigt werden.Dies ist in der Anmeldung zur Obejtbesichtigung anzugeben. Grundsätzlich erfolgt die Objektbesichtigung per Einladung und Terminvorgabe durch die Stadt Dippoldiswalde. Interessenten haben sich über die Vergabeplattform "https://dtvp.de/" für eine Objektbesichtigung anzumelden. Sie erhalten eine Einladung und den entsprechenden Termin. Die Objektbesichtigung ist durch Unterschrift des Objektverantwortlichen des AG nachzuweisen. Darüberhinaus hat der Bieter eine Erklärung zur Objektbesichtigung abzugeben, die folgenden Inhalt hat: Wir/ich bestätige(n), dass wir uns bei der Besichtigung insbesondere einen Überblick verschafft haben, über - das Umfeld des Objektes und den damit im Zusammenhang stehenden Schmutzeintrag, - die Anzahl der Zuwege, die zu den Eingängen des Objektes führen und über die Beschaffenheit der Schmutzfangzonen/Abtreter, - die im Inneren des Objektes herrschenden Bedingungen hinsichtlich des Überstellungsrades der Bodenflächen und deren Beschaffenheit, - die Beschaffenheit des Mobiliars und der sonstigen Gegenstände der Raumausstattung, - die Anzahl und Beschaffenheit der Wasserentnahme- und Entsorgungsstellen und die damit im Zusammenhang stehenden Wegezeiten, - die Lage und Beschaffenheit der zur Verfügung stehenden Putzräume, - den Gesamtzustand des Objektes in Hinblick auf die durchzuführende Grundreinigung entsprechend der Anforderungen aus dem LV Grundreinigung, - die örtlichen Gegebenheiten hinsichtlich der Glasreinigung und der ggf. notwendigen Steighilfen. Ich/wir bestätige(n), das wir alle für eine auskömmliche Kalkulation unseres Angebotes notwendigen Informationen erhalten haben. Bieter sind aufgefordert, fehlende Unterlagen innerhalb von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der ausschreibenden Stelle einzureichen. Für die Bieterkommunikation während des Ausschreibungszeitraumes ist ausschließlich der E-Mailverkehr/Fax zugelassen. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden regelmäßig auf der oben genannten Plattform https://dtvp.de/ bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage (montags bis freitags) vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieterfragen) bis spätestens 10 Tage vor Angebotsende angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und Termine. Sind mit dem Angebot oder nach Aufforderung (siehe Vergabeunterlagen) einzureichende Unterlagen zeitlich befristet, müssen Sie am Tage der Einreichung gültig sein. Ausländische Unternehmen haben Erklärungen und Nachweise einzureichen, die dem Sinn der geforderten Unterlagen entsprechen. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Aufgreifgrenze für m² zu reinigende Fläche je Stunde: 10,0 % Überschreitung des Marktwertes Aufgreifgrenzen für Stundenverrechnungsssatz SVS: 2,5 % Unterschreitung des Marktwertes Alle Angebote, die frist- und formgerecht eingereicht werden, die die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, die in der Form den Anforderungen der ausschreibenden Stelle entsprechen, gelten als geeignet. Wird im Rahmen der rechnerischen Nachprüfung festgestellt, dass Angaben im Angebot nicht mit anderen Berechnungen (SVS,...) übereinstimmen, behält sich die Vergabestelle vor, diese Angebote aufzuklären. Als Aufgreifgrenze für die Aufklärung von Angeboten legt die ausschreibende Stelle folgende Werte fest: 1. m²-Leistung je Stunde: 10% Überschreitung des Marktwertes für die je Stunde zu reinigende Fläche in m²/Stunde in der Unterhaltsreinigung. 2. Stundenverrechnungssatz: Unterschreitung des Marktwertes für den SVS um mehr als 2,5%. Der Marktwert ergibt sich aus dem mathematischen Durchschnitt aller in der Wertungsstufe 3 verbliebenen Angebote. Zur Aufklärung wird die Vergabestelle den Bieter ggf. auffordern, schriftlich zu Fragen Stellung zu nehmen oder eine Probereinigung durchzuführen. Kommt der Bieter der Aufforderung der Vergabestelle zur Probereinigung oder zur schriftlichen Stellungnahme nicht nach, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter in seiner schriftlichen Stellungnahme die Zweifel an der Auskömmlichkeit (SVS) seines Angebotes nicht ausräumen, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter im Rahmen der Probereinigung nicht bestätigen, dass er in der von ihm selbst kalkulierten Zeit die ausgeschriebenen Leistungen in der geforderten Qualität erbringen kann, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Bieter, die zu einer Probereinigung aufgefordert werden, erhalten die Aufforderung spätestens 7 Kalendertage vor dem Probereinigungstermin.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: niedrigster Gesamtpreis (für die Los 4 und 5 - Glasreinigung - gilt der Gesamtpreis als alleiniges Zuschlagskriterium)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stundenverrechnungssatz
Beschreibung: niedrigster Wert je Stunde zu reinigende Fläche in der Unterhaltsreinigung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektleitungsstunden
Beschreibung: höchste Anzahl Objektleitungsstunden im Objekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wischtextilien
Beschreibung: niedrigster Wert je Wischtextilie zu reinigende Fläche
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer -Referat 38
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 2 - Verwaltungsgebäude Dippoldiswalde
Beschreibung: regelmäßige Unterhaltsreinigung in Schulen, Kitas und öffentlichen Gebäuden der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde und teilweise Erbringung von Wirtschaftsleistungen sowie Grundreinigung und Glasreinigung
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Große Kreisstadt Dippoldiswalde Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: die Objekte liegen alle im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, genaue Anschriften siehe Objektliste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um jeweils ein Schuljahr möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Interessenten müssen die Objekte, die im Objektpool (in den VU enthalten) aufgeführt sind besichtigen. Alle anderen Objekte können auf freiwilliger Basis besichtigt werden.Dies ist in der Anmeldung zur Obejtbesichtigung anzugeben. Grundsätzlich erfolgt die Objektbesichtigung per Einladung und Terminvorgabe durch die Stadt Dippoldiswalde. Interessenten haben sich über die Vergabeplattform "https://dtvp.de/" für eine Objektbesichtigung anzumelden. Sie erhalten eine Einladung und den entsprechenden Termin. Die Objektbesichtigung ist durch Unterschrift des Objektverantwortlichen des AG nachzuweisen. Darüberhinaus hat der Bieter eine Erklärung zur Objektbesichtigung abzugeben, die folgenden Inhalt hat: Wir/ich bestätige(n), dass wir uns bei der Besichtigung insbesondere einen Überblick verschafft haben, über - das Umfeld des Objektes und den damit im Zusammenhang stehenden Schmutzeintrag, - die Anzahl der Zuwege, die zu den Eingängen des Objektes führen und über die Beschaffenheit der Schmutzfangzonen/Abtreter, - die im Inneren des Objektes herrschenden Bedingungen hinsichtlich des Überstellungsrades der Bodenflächen und deren Beschaffenheit, - die Beschaffenheit des Mobiliars und der sonstigen Gegenstände der Raumausstattung, - die Anzahl und Beschaffenheit der Wasserentnahme- und Entsorgungsstellen und die damit im Zusammenhang stehenden Wegezeiten, - die Lage und Beschaffenheit der zur Verfügung stehenden Putzräume, - den Gesamtzustand des Objektes in Hinblick auf die durchzuführende Grundreinigung entsprechend der Anforderungen aus dem LV Grundreinigung, - die örtlichen Gegebenheiten hinsichtlich der Glasreinigung und der ggf. notwendigen Steighilfen. Ich/wir bestätige(n), das wir alle für eine auskömmliche Kalkulation unseres Angebotes notwendigen Informationen erhalten haben. Bieter sind aufgefordert, fehlende Unterlagen innerhalb von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der ausschreibenden Stelle einzureichen. Für die Bieterkommunikation während des Ausschreibungszeitraumes ist ausschließlich der E-Mailverkehr/Fax zugelassen. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden regelmäßig auf der oben genannten Plattform https://dtvp.de/ bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage (montags bis freitags) vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieterfragen) bis spätestens 10 Tage vor Angebotsende angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und Termine. Sind mit dem Angebot oder nach Aufforderung (siehe Vergabeunterlagen) einzureichende Unterlagen zeitlich befristet, müssen Sie am Tage der Einreichung gültig sein. Ausländische Unternehmen haben Erklärungen und Nachweise einzureichen, die dem Sinn der geforderten Unterlagen entsprechen. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Aufgreifgrenze für m² zu reinigende Fläche je Stunde: 10,0 % Überschreitung des Marktwertes Aufgreifgrenzen für Stundenverrechnungsssatz SVS: 2,5 % Unterschreitung des Marktwertes Alle Angebote, die frist- und formgerecht eingereicht werden, die die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, die in der Form den Anforderungen der ausschreibenden Stelle entsprechen, gelten als geeignet. Wird im Rahmen der rechnerischen Nachprüfung festgestellt, dass Angaben im Angebot nicht mit anderen Berechnungen (SVS,...) übereinstimmen, behält sich die Vergabestelle vor, diese Angebote aufzuklären. Als Aufgreifgrenze für die Aufklärung von Angeboten legt die ausschreibende Stelle folgende Werte fest: 1. m²-Leistung je Stunde: 10% Überschreitung des Marktwertes für die je Stunde zu reinigende Fläche in m²/Stunde in der Unterhaltsreinigung. 2. Stundenverrechnungssatz: Unterschreitung des Marktwertes für den SVS um mehr als 2,5%. Der Marktwert ergibt sich aus dem mathematischen Durchschnitt aller in der Wertungsstufe 3 verbliebenen Angebote. Zur Aufklärung wird die Vergabestelle den Bieter ggf. auffordern, schriftlich zu Fragen Stellung zu nehmen oder eine Probereinigung durchzuführen. Kommt der Bieter der Aufforderung der Vergabestelle zur Probereinigung oder zur schriftlichen Stellungnahme nicht nach, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter in seiner schriftlichen Stellungnahme die Zweifel an der Auskömmlichkeit (SVS) seines Angebotes nicht ausräumen, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter im Rahmen der Probereinigung nicht bestätigen, dass er in der von ihm selbst kalkulierten Zeit die ausgeschriebenen Leistungen in der geforderten Qualität erbringen kann, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Bieter, die zu einer Probereinigung aufgefordert werden, erhalten die Aufforderung spätestens 7 Kalendertage vor dem Probereinigungstermin.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: niedrigster Gesamtpreis (für die Los 4 und 5 - Glasreinigung - gilt der Gesamtpreis als alleiniges Zuschlagskriterium)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stundenverrechnungssatz
Beschreibung: niedrigster Wert je Stunde zu reinigende Fläche in der Unterhaltsreinigung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektleitungsstunden
Beschreibung: höchste Anzahl Objektleitungsstunden im Objekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wischtextilien
Beschreibung: niedrigster Wert je Wischtextilie zu reinigende Fläche
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer -Referat 38
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 3 - Objekte Bereich Schmiedeberg
Beschreibung: regelmäßige Unterhaltsreinigung in Schulen, Kitas und öffentlichen Gebäuden der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde und teilweise Erbringung von Wirtschaftsleistungen sowie Grundreinigung und Glasreinigung
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Große Kreisstadt Dippoldiswalde Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: die Objekte liegen alle im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, genaue Anschriften siehe Objektliste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um jeweils ein Schuljahr möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Interessenten müssen die Objekte, die im Objektpool (in den VU enthalten) aufgeführt sind besichtigen. Alle anderen Objekte können auf freiwilliger Basis besichtigt werden.Dies ist in der Anmeldung zur Obejtbesichtigung anzugeben. Grundsätzlich erfolgt die Objektbesichtigung per Einladung und Terminvorgabe durch die Stadt Dippoldiswalde. Interessenten haben sich über die Vergabeplattform "https://dtvp.de/" für eine Objektbesichtigung anzumelden. Sie erhalten eine Einladung und den entsprechenden Termin. Die Objektbesichtigung ist durch Unterschrift des Objektverantwortlichen des AG nachzuweisen. Darüberhinaus hat der Bieter eine Erklärung zur Objektbesichtigung abzugeben, die folgenden Inhalt hat: Wir/ich bestätige(n), dass wir uns bei der Besichtigung insbesondere einen Überblick verschafft haben, über - das Umfeld des Objektes und den damit im Zusammenhang stehenden Schmutzeintrag, - die Anzahl der Zuwege, die zu den Eingängen des Objektes führen und über die Beschaffenheit der Schmutzfangzonen/Abtreter, - die im Inneren des Objektes herrschenden Bedingungen hinsichtlich des Überstellungsrades der Bodenflächen und deren Beschaffenheit, - die Beschaffenheit des Mobiliars und der sonstigen Gegenstände der Raumausstattung, - die Anzahl und Beschaffenheit der Wasserentnahme- und Entsorgungsstellen und die damit im Zusammenhang stehenden Wegezeiten, - die Lage und Beschaffenheit der zur Verfügung stehenden Putzräume, - den Gesamtzustand des Objektes in Hinblick auf die durchzuführende Grundreinigung entsprechend der Anforderungen aus dem LV Grundreinigung, - die örtlichen Gegebenheiten hinsichtlich der Glasreinigung und der ggf. notwendigen Steighilfen. Ich/wir bestätige(n), das wir alle für eine auskömmliche Kalkulation unseres Angebotes notwendigen Informationen erhalten haben. Bieter sind aufgefordert, fehlende Unterlagen innerhalb von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der ausschreibenden Stelle einzureichen. Für die Bieterkommunikation während des Ausschreibungszeitraumes ist ausschließlich der E-Mailverkehr/Fax zugelassen. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden regelmäßig auf der oben genannten Plattform https://dtvp.de/ bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage (montags bis freitags) vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieterfragen) bis spätestens 10 Tage vor Angebotsende angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und Termine. Sind mit dem Angebot oder nach Aufforderung (siehe Vergabeunterlagen) einzureichende Unterlagen zeitlich befristet, müssen Sie am Tage der Einreichung gültig sein. Ausländische Unternehmen haben Erklärungen und Nachweise einzureichen, die dem Sinn der geforderten Unterlagen entsprechen. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Aufgreifgrenze für m² zu reinigende Fläche je Stunde: 10,0 % Überschreitung des Marktwertes Aufgreifgrenzen für Stundenverrechnungsssatz SVS: 2,5 % Unterschreitung des Marktwertes Alle Angebote, die frist- und formgerecht eingereicht werden, die die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, die in der Form den Anforderungen der ausschreibenden Stelle entsprechen, gelten als geeignet. Wird im Rahmen der rechnerischen Nachprüfung festgestellt, dass Angaben im Angebot nicht mit anderen Berechnungen (SVS,...) übereinstimmen, behält sich die Vergabestelle vor, diese Angebote aufzuklären. Als Aufgreifgrenze für die Aufklärung von Angeboten legt die ausschreibende Stelle folgende Werte fest: 1. m²-Leistung je Stunde: 10% Überschreitung des Marktwertes für die je Stunde zu reinigende Fläche in m²/Stunde in der Unterhaltsreinigung. 2. Stundenverrechnungssatz: Unterschreitung des Marktwertes für den SVS um mehr als 2,5%. Der Marktwert ergibt sich aus dem mathematischen Durchschnitt aller in der Wertungsstufe 3 verbliebenen Angebote. Zur Aufklärung wird die Vergabestelle den Bieter ggf. auffordern, schriftlich zu Fragen Stellung zu nehmen oder eine Probereinigung durchzuführen. Kommt der Bieter der Aufforderung der Vergabestelle zur Probereinigung oder zur schriftlichen Stellungnahme nicht nach, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter in seiner schriftlichen Stellungnahme die Zweifel an der Auskömmlichkeit (SVS) seines Angebotes nicht ausräumen, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter im Rahmen der Probereinigung nicht bestätigen, dass er in der von ihm selbst kalkulierten Zeit die ausgeschriebenen Leistungen in der geforderten Qualität erbringen kann, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Bieter, die zu einer Probereinigung aufgefordert werden, erhalten die Aufforderung spätestens 7 Kalendertage vor dem Probereinigungstermin.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: niedrigster Gesamtpreis (für die Los 4 und 5 - Glasreinigung - gilt der Gesamtpreis als alleiniges Zuschlagskriterium)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stundenverrechnungssatz
Beschreibung: niedrigster Wert je Stunde zu reinigende Fläche in der Unterhaltsreinigung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Objektleitungsstunden
Beschreibung: höchste Anzahl Objektleitungsstunden im Objekt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Wischtextilien
Beschreibung: niedrigster Wert je Wischtextilie zu reinigende Fläche
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer -Referat 38
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 4 - Glasreinigung Bereich Dippoldiswalde
Beschreibung: regelmäßige Unterhaltsreinigung in Schulen, Kitas und öffentlichen Gebäuden der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde und teilweise Erbringung von Wirtschaftsleistungen sowie Grundreinigung und Glasreinigung
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Große Kreisstadt Dippoldiswalde Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: die Objekte liegen alle im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, genaue Anschriften siehe Objektliste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um jeweils ein Schuljahr möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Interessenten müssen die Objekte, die im Objektpool (in den VU enthalten) aufgeführt sind besichtigen. Alle anderen Objekte können auf freiwilliger Basis besichtigt werden.Dies ist in der Anmeldung zur Obejtbesichtigung anzugeben. Grundsätzlich erfolgt die Objektbesichtigung per Einladung und Terminvorgabe durch die Stadt Dippoldiswalde. Interessenten haben sich über die Vergabeplattform "https://dtvp.de/" für eine Objektbesichtigung anzumelden. Sie erhalten eine Einladung und den entsprechenden Termin. Die Objektbesichtigung ist durch Unterschrift des Objektverantwortlichen des AG nachzuweisen. Darüberhinaus hat der Bieter eine Erklärung zur Objektbesichtigung abzugeben, die folgenden Inhalt hat: Wir/ich bestätige(n), dass wir uns bei der Besichtigung insbesondere einen Überblick verschafft haben, über - das Umfeld des Objektes und den damit im Zusammenhang stehenden Schmutzeintrag, - die Anzahl der Zuwege, die zu den Eingängen des Objektes führen und über die Beschaffenheit der Schmutzfangzonen/Abtreter, - die im Inneren des Objektes herrschenden Bedingungen hinsichtlich des Überstellungsrades der Bodenflächen und deren Beschaffenheit, - die Beschaffenheit des Mobiliars und der sonstigen Gegenstände der Raumausstattung, - die Anzahl und Beschaffenheit der Wasserentnahme- und Entsorgungsstellen und die damit im Zusammenhang stehenden Wegezeiten, - die Lage und Beschaffenheit der zur Verfügung stehenden Putzräume, - den Gesamtzustand des Objektes in Hinblick auf die durchzuführende Grundreinigung entsprechend der Anforderungen aus dem LV Grundreinigung, - die örtlichen Gegebenheiten hinsichtlich der Glasreinigung und der ggf. notwendigen Steighilfen. Ich/wir bestätige(n), das wir alle für eine auskömmliche Kalkulation unseres Angebotes notwendigen Informationen erhalten haben. Bieter sind aufgefordert, fehlende Unterlagen innerhalb von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der ausschreibenden Stelle einzureichen. Für die Bieterkommunikation während des Ausschreibungszeitraumes ist ausschließlich der E-Mailverkehr/Fax zugelassen. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden regelmäßig auf der oben genannten Plattform https://dtvp.de/ bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage (montags bis freitags) vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieterfragen) bis spätestens 10 Tage vor Angebotsende angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und Termine. Sind mit dem Angebot oder nach Aufforderung (siehe Vergabeunterlagen) einzureichende Unterlagen zeitlich befristet, müssen Sie am Tage der Einreichung gültig sein. Ausländische Unternehmen haben Erklärungen und Nachweise einzureichen, die dem Sinn der geforderten Unterlagen entsprechen. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Aufgreifgrenze für m² zu reinigende Fläche je Stunde: 10,0 % Überschreitung des Marktwertes Aufgreifgrenzen für Stundenverrechnungsssatz SVS: 2,5 % Unterschreitung des Marktwertes Alle Angebote, die frist- und formgerecht eingereicht werden, die die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, die in der Form den Anforderungen der ausschreibenden Stelle entsprechen, gelten als geeignet. Wird im Rahmen der rechnerischen Nachprüfung festgestellt, dass Angaben im Angebot nicht mit anderen Berechnungen (SVS,...) übereinstimmen, behält sich die Vergabestelle vor, diese Angebote aufzuklären. Als Aufgreifgrenze für die Aufklärung von Angeboten legt die ausschreibende Stelle folgende Werte fest: 1. m²-Leistung je Stunde: 10% Überschreitung des Marktwertes für die je Stunde zu reinigende Fläche in m²/Stunde in der Unterhaltsreinigung. 2. Stundenverrechnungssatz: Unterschreitung des Marktwertes für den SVS um mehr als 2,5%. Der Marktwert ergibt sich aus dem mathematischen Durchschnitt aller in der Wertungsstufe 3 verbliebenen Angebote. Zur Aufklärung wird die Vergabestelle den Bieter ggf. auffordern, schriftlich zu Fragen Stellung zu nehmen oder eine Probereinigung durchzuführen. Kommt der Bieter der Aufforderung der Vergabestelle zur Probereinigung oder zur schriftlichen Stellungnahme nicht nach, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter in seiner schriftlichen Stellungnahme die Zweifel an der Auskömmlichkeit (SVS) seines Angebotes nicht ausräumen, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter im Rahmen der Probereinigung nicht bestätigen, dass er in der von ihm selbst kalkulierten Zeit die ausgeschriebenen Leistungen in der geforderten Qualität erbringen kann, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Bieter, die zu einer Probereinigung aufgefordert werden, erhalten die Aufforderung spätestens 7 Kalendertage vor dem Probereinigungstermin.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: niedrigster Preis ist alleiniges Zuschlagskriterium
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: niedrigster Preis ist alleiniges Zuschlagskriterium
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer -Referat 38
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 5 - Glasreingiung Bereich Schmiedeberg
Beschreibung: regelmäßige Unterhaltsreinigung in Schulen, Kitas und öffentlichen Gebäuden der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde und teilweise Erbringung von Wirtschaftsleistungen sowie Grundreinigung und Glasreinigung
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Große Kreisstadt Dippoldiswalde Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: die Objekte liegen alle im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, genaue Anschriften siehe Objektliste
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 03/07/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um jeweils ein Schuljahr möglich
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Interessenten müssen die Objekte, die im Objektpool (in den VU enthalten) aufgeführt sind besichtigen. Alle anderen Objekte können auf freiwilliger Basis besichtigt werden.Dies ist in der Anmeldung zur Obejtbesichtigung anzugeben. Grundsätzlich erfolgt die Objektbesichtigung per Einladung und Terminvorgabe durch die Stadt Dippoldiswalde. Interessenten haben sich über die Vergabeplattform "https://dtvp.de/" für eine Objektbesichtigung anzumelden. Sie erhalten eine Einladung und den entsprechenden Termin. Die Objektbesichtigung ist durch Unterschrift des Objektverantwortlichen des AG nachzuweisen. Darüberhinaus hat der Bieter eine Erklärung zur Objektbesichtigung abzugeben, die folgenden Inhalt hat: Wir/ich bestätige(n), dass wir uns bei der Besichtigung insbesondere einen Überblick verschafft haben, über - das Umfeld des Objektes und den damit im Zusammenhang stehenden Schmutzeintrag, - die Anzahl der Zuwege, die zu den Eingängen des Objektes führen und über die Beschaffenheit der Schmutzfangzonen/Abtreter, - die im Inneren des Objektes herrschenden Bedingungen hinsichtlich des Überstellungsrades der Bodenflächen und deren Beschaffenheit, - die Beschaffenheit des Mobiliars und der sonstigen Gegenstände der Raumausstattung, - die Anzahl und Beschaffenheit der Wasserentnahme- und Entsorgungsstellen und die damit im Zusammenhang stehenden Wegezeiten, - die Lage und Beschaffenheit der zur Verfügung stehenden Putzräume, - den Gesamtzustand des Objektes in Hinblick auf die durchzuführende Grundreinigung entsprechend der Anforderungen aus dem LV Grundreinigung, - die örtlichen Gegebenheiten hinsichtlich der Glasreinigung und der ggf. notwendigen Steighilfen. Ich/wir bestätige(n), das wir alle für eine auskömmliche Kalkulation unseres Angebotes notwendigen Informationen erhalten haben. Bieter sind aufgefordert, fehlende Unterlagen innerhalb von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der ausschreibenden Stelle einzureichen. Für die Bieterkommunikation während des Ausschreibungszeitraumes ist ausschließlich der E-Mailverkehr/Fax zugelassen. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige Informationen werden regelmäßig auf der oben genannten Plattform https://dtvp.de/ bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens zu registrieren. Ohne Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage (montags bis freitags) vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieterfragen) bis spätestens 10 Tage vor Angebotsende angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich für die Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und Termine. Sind mit dem Angebot oder nach Aufforderung (siehe Vergabeunterlagen) einzureichende Unterlagen zeitlich befristet, müssen Sie am Tage der Einreichung gültig sein. Ausländische Unternehmen haben Erklärungen und Nachweise einzureichen, die dem Sinn der geforderten Unterlagen entsprechen. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Aufgreifgrenze für m² zu reinigende Fläche je Stunde: 10,0 % Überschreitung des Marktwertes Aufgreifgrenzen für Stundenverrechnungsssatz SVS: 2,5 % Unterschreitung des Marktwertes Alle Angebote, die frist- und formgerecht eingereicht werden, die die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, die in der Form den Anforderungen der ausschreibenden Stelle entsprechen, gelten als geeignet. Wird im Rahmen der rechnerischen Nachprüfung festgestellt, dass Angaben im Angebot nicht mit anderen Berechnungen (SVS,...) übereinstimmen, behält sich die Vergabestelle vor, diese Angebote aufzuklären. Als Aufgreifgrenze für die Aufklärung von Angeboten legt die ausschreibende Stelle folgende Werte fest: 1. m²-Leistung je Stunde: 10% Überschreitung des Marktwertes für die je Stunde zu reinigende Fläche in m²/Stunde in der Unterhaltsreinigung. 2. Stundenverrechnungssatz: Unterschreitung des Marktwertes für den SVS um mehr als 2,5%. Der Marktwert ergibt sich aus dem mathematischen Durchschnitt aller in der Wertungsstufe 3 verbliebenen Angebote. Zur Aufklärung wird die Vergabestelle den Bieter ggf. auffordern, schriftlich zu Fragen Stellung zu nehmen oder eine Probereinigung durchzuführen. Kommt der Bieter der Aufforderung der Vergabestelle zur Probereinigung oder zur schriftlichen Stellungnahme nicht nach, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter in seiner schriftlichen Stellungnahme die Zweifel an der Auskömmlichkeit (SVS) seines Angebotes nicht ausräumen, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter im Rahmen der Probereinigung nicht bestätigen, dass er in der von ihm selbst kalkulierten Zeit die ausgeschriebenen Leistungen in der geforderten Qualität erbringen kann, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Bieter, die zu einer Probereinigung aufgefordert werden, erhalten die Aufforderung spätestens 7 Kalendertage vor dem Probereinigungstermin.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: niedrigster Preis ist alleiniges Zuschlagskriterium
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: niedrigster Preis ist alleiniges Zuschlagskriterium
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer -Referat 38
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große Kreisstadt Dippoldiswalde - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1 550 305,84 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 349 286,82 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 433 216,46 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 79 535,79 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 127 816,63 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0004
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 325 796,67 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 480 915,94 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0005
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 7 834,48 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 12 716,72 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0006
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 3 119,67 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 5 241,48 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Registrierungsnummer: 14628060-SV01-18
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Telefon: 03504-6499-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dippoldiswalde - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 14628060-SV02-15
Postanschrift: Markt 2
Stadt: Dippoldiswalde
Postleitzahl: 01744
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Telefon: 03504-6499-322
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen - Vergabekammer -Referat 38
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: PF 10 13 64
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 0341 977 - 3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1d5e986e-c1f3-4dae-8acc-643703f2b9da - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 11:18:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 407677-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 132/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024