1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Lübeck GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Endoskopieaufbereitung - Gerätetausch E-RDGs und Sanierung unreine Seite
Beschreibung: Lieferung, Anschluss und Inbetriebnahme von zwei Durchreiche-Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDG-E) für je zwei Endoskope, Lieferung, Anschluss und Inbetriebnahme von zwei Durchreiche-Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDG-E) für je drei Endoskope, Lieferung, Anschluss, Inbetriebnahme und spätere Demontage von zwei Interims-RDG-E für je zwei Endoskope, Austausch Reinigungstischanlage mit Vorreinigungsbecken, Service und Wartung für zehn Jahre, Laufzeit Vollwartungsvertrag einschl. Verschleißteile sieben Jahre, Verlängerungsoption für das achte bis zehnte Jahr
Kennung des Verfahrens: ba089786-42cc-493a-b63a-5ec0a4df201a
Interne Kennung: 134_18
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33191100 Sterilisationsapparate
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kronsforder Allee 71-73
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gemäß §§ 123, 124 GWB, §§ 42 Abs. 1, 57 VgV
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Endoskopieaufbereitung - Gerätetausch E-RDGs und Sanierung unreine Seite
Beschreibung: Lieferung, Anschluss und Inbetriebnahme von zwei Durchreiche-Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDG-E) für je zwei Endoskope, Lieferung, Anschluss und Inbetriebnahme von zwei Durchreiche-Reinigungs- und Desinfektionsgeräten (RDG-E) für je drei Endoskope, Lieferung, Anschluss, Inbetriebnahme und spätere Demontage von zwei Interims-RDG-E für je zwei Endoskope, Austausch Reinigungstischanlage mit Vorreinigungsbecken, Service und Wartung für zehn Jahre, Laufzeit Vollwartungsvertrag einschl. Verschleißteile sieben Jahre, Verlängerungsoption für das achte bis zehnte Jahr
Interne Kennung: 134_18
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33191000 Sterilisierungs-, Desinfektions- und Reinigungsausrüstung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33168000 Ausrüstung für Endoskopie und Endochirurgie
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Kronsforder Allee 71-73
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 18/10/2024
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Präqualifikationsnachweis oder ausgefülltes Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung", auf gesondertes Verlangen auch für Nachunternehmen
Beschreibung: - Umsatz mindestens brutto 800.000,00 € in den letzten drei Jahren in jedem Jahr - Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mindestens 3.000.000,00 € für Personenschäden, mindestens 2.500.000,00 € für sonstige Schäden, zweifach maximiert je Versicherungsjahr - falls das Angebot in die engere Wahl kommt, Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Präqualifikationsnachweis oder ausgefülltes Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung", auf gesondertes Verlangen auch für Nachunternehmen
Beschreibung: - Angabe von fünf besuchbaren Referenzkliniken im Umkreis von 200 km um Lübeck, einschl. Ausstattung und Ausführungszeitraum, RDG-E mindestens zwei Jahre in Betrieb - mindestens acht fest angestellte Arbeitskräfte in den letzten drei Jahren in jedem Jahr - Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister - Angabe zu Insolvenzverfahren oder Liquidation - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - falls das Angebot in die engere Wahl kommt, Vorlage der Berufs- oder Handelsregistereintragung, Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b EStG, Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, Bescheinigung in Steuersachen, Nachweis Berufsgenossenschaft Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Investitionspreis 40% Wartungskosten 30% RDG Verbrauchswerte 30%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/07/2024 18:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5,0% der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge)
Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden Unterlagen nur in den von § 56 Nrn. 2, 3 VgV gesetzten Grenzen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: elektronisch / Vergabeplattform
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Sana Immobilien Service GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Sana Immobilien Service GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Sana Immobilien Service GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Sana Immobilien Service GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sana Kliniken Lübeck GmbH
Registrierungsnummer: DE225585284
Postanschrift: Kronsforder Allee 71-73
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23560
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 451 585-1201
Fax: +49 451 585-1555
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Sana Immobilien Service GmbH
Registrierungsnummer: DE251642357
Postanschrift: Am Borsigturm 100
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13507
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 151 44143701
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr
Registrierungsnummer: t:04319884640
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 92 +49 431 988-4640
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 431 988-4640
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2c855b10-041a-40b6-8108-f6cf1d90196d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/06/2024 15:11:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 380801-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 124/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/06/2024