1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schlettau;Markt 1;09487 Schlettau
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung TLF 3000 FFw Schlettau
Beschreibung: Beschaffung TLF 3000 FFw Schlettau
Kennung des Verfahrens: 0190254a-3b40-45c0-9a2e-7eaad278c2bd
Interne Kennung: TLF3000_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Schlettau; Markt 1
Stadt: Schlettau
Postleitzahl: 09487
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 374 570,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestell und feuerwehrtechnischer Aufbau
Beschreibung: Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Schlettau bestehend aus Fahrgestell und feuerwehrtechnischem Aufbau
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge
Menge: 1
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Schlettau; Markt 1
Stadt: Schlettau
Postleitzahl: 09487
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 05/10/2026
Laufzeit: 24 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 374 570,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss nachweisen bzw. durch Eigenerklärung darlegen, dass er technisch und beruflich in der Lage ist den Auftrag zu erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss nachweisen bzw. durch Eigenerklärung darlegen, dass er die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit besitzt den Auftrag zu erbringen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter muss nachweisen bzw. durch Eigenerklärung darlegen, dass er die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung besitzt um den Auftrag zu erbringen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Kriterium Preis (maximal 60 Punkte) - Die genaue Erläuterung der Zuschlagskriterien befindet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: KriteriumAusstieg Mannschaftsraum Pos. 2.20 (maximal 10 Punkte) - Die genaue Erläuterung der Zuschlagskriterien befindet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kriterium Rolladen Pos. 2.42 (maximal 10 Punkte) - Die genaue Erläuterung der Zuschlagskriterien befindet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kriterium Ausleuchtung Aufbauseiten Pos. 2.54 (maximal 10 Punkte) - Die genaue Erläuterung der Zuschlagskriterien befindet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kriterium Ausleuchtung Heck Pos. 2.55 (maximal 10 Punkte) - Die genaue Erläuterung der Zuschlagskriterien befindet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kriterium Arbeitsscheinwerfer Sonnenblende Pos. 2.58 (maximal 10 Punkte) - Die genaue Erläuterung der Zuschlagskriterien befindet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Kriterium Heckwarnsystem Pos. 2.93 (maximal 10 Punkte) - Die genaue Erläuterung der Zuschlagskriterien befindet sich in den Ausschreibungsunterlagen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Das Fahrzeug muss sämtliche feuerwehrtechnische Überprüfungen, Abnahmen der Hauptuntersuchung und Erfüllung der Unfallverhütungsvorschriften bestanden haben.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Aufklärung zum Angebotsinhalt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ort: Kleiner Sitzungssaal (Raum 1.4) im Rathaus Rudolf-Breitscheid-Straße 35 in 09481 Scheibenberg
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Nach Fertigstellung des Fahrgestells zahlt der Auftraggeber im Jahr 2025 eine Abschlagszahlung in Höhe von 150.000 €. Vom Auftragnehmer wird über diese Summe eine Bankbürgschaft in genau dieser Höhe als Sicherheit dafür vorgelegt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Schlettau;Markt 1;09487 Schlettau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Schlettau;Markt 1;09487 Schlettau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schlettau;Markt 1;09487 Schlettau
Registrierungsnummer: Stadt-Schlettau
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Schlettau
Postleitzahl: 09487
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Scheibenberg Rudolf-Breitscheid-Straße 35 09481 Scheibenberg
Telefon: 037349-663-22
Fax: 037349-663-21
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: LDS-SN
Postanschrift: Landesdirektion Sachsen, Referat 39 Vergaberecht, Preisrecht, Grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09105
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Landesdirektion Sachsen, Referat 39 Vergaberecht, Preisrecht, Grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Telefon: 0371-977-3900
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01902550-fa03-4639-8476-5ed86b77f4ed - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/06/2024 08:05:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 383585-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 124/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/06/2024