1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Pirna
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Hausmeisterdienstleistungen 2025/2026
Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen 2025/2026
Kennung des Verfahrens: 019039e0-3d8c-40ec-b984-5b5ca35dec0b
Interne Kennung: L-65.1/24/38
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Generelle Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Objekte rechtselbisch
Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen in Objekten rechtselbisch: Hausmeister im Objekt, Pflege der Außenanlagen im Grundstück, Wegflächen im Grundstück, angrenzenden öffentlichen Gehwegflächen und Durchführung der Spielplatzkontrollen, Hallenwarttätigkeit, Bedienung und Pflege von Elektranten, Prüfung (Sicht- und Funktionsprüfung) der Leitern und Tritte auf einen ordnungsgemäßen Zustand gemäß DGUV 208-016, Winterdienst in den Grundstücken und auf Anliegerflächen
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Ablauf der o. g. Vertragslaufzeit hat der Auftraggeber das Recht, den Vertrag zu gleichen Konditionen (Ausnahme Preisgleitklausel) zweimalig um jeweils ein Kalenderjahr, maximal bis zum 31.03.2029 zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) laufen oder gelaufen sind, Eigenerklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) der zuständigen Berufsgenossenschaft (ist der Bieter aufgrund internationaler Vereinbarungen von der Verpflichtung zur Anmeldung bei der zuständigen Berufsgenossenschaft befreit, so hat er eine entsprechende belegende Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft einzureichen), Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Konkurs, kein Vergleichsverfahren, kein Insolvenzverfahren besteht bzw. eröffnet wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, Eigenerklärung über gezahlte Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge u. ä. (max. 3 Monate alt, mit Fristbeginn nach Posteingang bei der Stadt Pirna), Eigenerklärung des Bieters, dass er alle Steuern zu dessen Zahlung er gesetzlich verpflichtet ist pünktlich nachkommt und keine diesbezüglichen Außenstände aufweist, Nachweis zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorhandenen Mindestdeckungssummen pro Schadenfall (Personenschäden - 3.000.000 EUR, Sachschäden, Umweltschäden - 1.500.000 EUR, Schlüssel-/Code-/Transponderverlust - 250.000 EUR, Bearbeitungs-/Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) - 500.000 EUR), Nachweis über vorhandenes gültiges Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 sowie die Zertifizierung der Auftragsberatungsstelle Sachsen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierung zur Eintragung in das AVPQ). Alternativ zur Eintragung in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ ist auch der Nachweis über die Mitgliedschaft im Qualitätsverbund Gebäude-dienste zugelassen. Erfolgt die Betreuung der vertraglichen Leistungen nach diesem Leistungsverzeichnis durch eine Niederlassung, müssen benannte Nachweise auch für diese Niederlassung nachgewiesen werden, Eigenerklärung über den Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 50001:2018, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS oder gleichwertiges System) oder mindestens drei Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß „Umweltschutz im Unternehmen“, Nachweis über die Anwendung eines elektronischen Zeiterfassungssystems für das in den städtischen Objekten eingesetzten Hausmeisterpersonals (Tätigkeitsfeld 1) und dessen Umsetzung und Einführung innerhalb von 6 Monaten nach Auftragsbeginn, Eigenerklärung über wirtschaftliche Situation des Anbieters - Auskunft über Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre für den Bereich Hausmeister- und Winterdienstleistungen in Objekten, Eigenerklärung über die Qualifikation des für den Auftrag vorgesehenen Personals, Eigenerklärung über die durchschnittliche Beschäftigungszahl des Anbieters in den letzten 3 Jahren für den Bereich Hausmeister- und Winterdienstleistungen in Objekten, Eigenerklärung über einen mindestens 5-jährigen Unternehmensbestand, Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen, Eigenerklärung zum Bezug zu Russland
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ---
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Pirna
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Pirna
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Objekte linkselbisch
Beschreibung: Hausmeisterdienstleistungen in Objekten linkselbisch: Hausmeister im Objekt, Pflege der Außenanlagen im Grundstück, Wegflächen im Grundstück, angrenzenden öffentlichen Gehwegflächen und Durchführung der Spielplatzkontrollen, Hallenwarttätigkeit, Bedienung und Pflege von Elektranten, Prüfung (Sicht- und Funktionsprüfung) der Leitern und Tritte auf einen ordnungsgemäßen Zustand gemäß DGUV 208-016, Winterdienst in den Grundstücken und auf Anliegerflächen
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) laufen oder gelaufen sind, Eigenerklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) der zuständigen Berufsgenossenschaft (ist der Bieter aufgrund internationaler Vereinbarungen von der Verpflichtung zur Anmeldung bei der zuständigen Berufsgenossenschaft befreit, so hat er eine entsprechende belegende Bescheinigung der deutschen Berufsgenossenschaft einzureichen), Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Konkurs, kein Vergleichsverfahren, kein Insolvenzverfahren besteht bzw. eröffnet wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, Eigenerklärung über gezahlte Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge u. ä. (max. 3 Monate alt, mit Fristbeginn nach Posteingang bei der Stadt Pirna), Eigenerklärung des Bieters, dass er alle Steuern zu dessen Zahlung er gesetzlich verpflichtet ist pünktlich nachkommt und keine diesbezüglichen Außenstände aufweist, Nachweis zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorhandenen Mindestdeckungssummen pro Schadenfall (Personenschäden - 3.000.000 EUR, Sachschäden, Umweltschäden - 1.500.000 EUR, Schlüssel-/Code-/Transponderverlust - 250.000 EUR, Bearbeitungs-/Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) - 500.000 EUR), Nachweis über vorhandenes gültiges Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015 sowie die Zertifizierung der Auftragsberatungsstelle Sachsen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierung zur Eintragung in das AVPQ). Alternativ zur Eintragung in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ ist auch der Nachweis über die Mitgliedschaft im Qualitätsverbund Gebäude-dienste zugelassen. Erfolgt die Betreuung der vertraglichen Leistungen nach diesem Leistungsverzeichnis durch eine Niederlassung, müssen benannte Nachweise auch für diese Niederlassung nachgewiesen werden, Eigenerklärung über den Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001:2015, DIN EN ISO 50001:2018, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS oder gleichwertiges System) oder mindestens drei Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß „Umweltschutz im Unternehmen“, Nachweis über die Anwendung eines elektronischen Zeiterfassungssystems für das in den städtischen Objekten eingesetzten Hausmeisterpersonals (Tätigkeitsfeld 1) und dessen Umsetzung und Einführung innerhalb von 6 Monaten nach Auftragsbeginn, Eigenerklärung über wirtschaftliche Situation des Anbieters - Auskunft über Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre für den Bereich Hausmeister- und Winterdienstleistungen in Objekten, Eigenerklärung über die Qualifikation des für den Auftrag vorgesehenen Personals, Eigenerklärung über die durchschnittliche Beschäftigungszahl des Anbieters in den letzten 3 Jahren für den Bereich Hausmeister- und Winterdienstleistungen in Objekten, Eigenerklärung über einen mindestens 5-jährigen Unternehmensbestand, Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen, Eigenerklärung zum Bezug zu Russland
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ---
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Pirna
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung Pirna
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Pirna
Registrierungsnummer: 14628270-SV01-80
Postanschrift: Am Markt 1/2
Stadt: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (DED2F)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 00493419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01903a26-71b9-418f-bc27-f25335783168 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/06/2024 16:11:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 377275-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 123/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/06/2024