Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau des Städtischen Klinikums Dresden, TGA AGR 4-6

373745-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau des Städtischen Klinikums Dresden, TGA AGR 4-6
OJ S 121/2024 24/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen, Städtisches Klinikum Dresden
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau des Städtischen Klinikums Dresden, TGA AGR 4-6
Beschreibung: Fachplanung Techn. Ausrüstung Elektrotechnik entsprechend des Leistungsbildes §§ 53, 55 HOAI 2021 der ALG 4 bis 6, LPH 1-8, stufenweise Beauftragung
Kennung des Verfahrens: 7f34a9b6-1fb0-498c-b44f-645c2b24f3e2
Interne Kennung: 2024-GB313-00020
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Städtisches Klinikum Dresden, Sozialpädiatrisches Zentrum, Haus 35, Industriestraße 40  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Angebote müssen gültig bleiben bis: 03.02.2025 1) Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform evergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt. Auch die Anfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch bis zum 15.07.2024 über evergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über die Plattform. Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei durch die Bieter heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Informationen zu den technischen Anforderungen und Hilfe bei technischen Problemen erhalten Sie unter evergabe.de. 2) Die Einreichung der Teilnahmeanträge sowie Angebote per Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu zeichnen. Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für die Abgabe der Teilnahmeanträge sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um die darin geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags/Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Im Rahmen der Abgaben sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Für den Teilnahmewettbewerb wurde das Vertragsformular zur Information beigelegt. Nur durch die Teilnehmer, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, ist der Vertrag auszufüllen. Das Vertragsformular ist vom Bieter vollständig auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Allein dieses ausgefüllte Formular stellt das Angebot dar. Das vom Bieter auszufüllenden u. einzureichenden Formulare "Angebotsschreiben" ist nicht Bestandteil des Angebots und wird nicht Vertragsbestandteil. Dieses Formular wird lediglich für die elektronische Abwicklung des Vergabeverfahrens benötigt. Der endgültige Vertrag wird auf der Grundlage der Ergebnisse des Verhandlungsgespräches sowie des eingereichten finalen Honorarangebotes geschlossen. 5) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben in der Eigenerklärung zu erbringen. 6) Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge sowie Angebote werden im Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch beizufügen. 8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. 9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Zu Mehrfachbewerbung zählen auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Unterauftragnehmern zur Folge. 10) Sollten nach Auffassung des Bewerbers in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert. 11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit "Bieter" sowohl einzelne Unternehmen als auch Bietergemeinschaften gemeint, mit "Auftragnehmer" der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft. 12) Formale und weitere Ausschlussgründe (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt): - Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrages - Vollständigkeit des Teilnahmeantrages - Verwendung der durch den Auftraggeber bereit gestellten Dokumente - Angaben zu Qualitätssicherung und Umweltmanagement gemäß § 49 VgV - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. - Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 6 VgV durch Nachweis Berufsqualifikation des Ingenieures, Eintrag ins Handels- oder Partnerschaftsregister - Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der letzten drei Geschäftsjahre: Gesamtumsatz sowie Umsatz im Bereich der TGA - Elektrotechnik - Angaben und Nachweis zu Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV: Mindestdeckungssummen 3,0 Mio. € für Personenschäden, 2,5 Mio. € für Sach- und Vermögensschäden sowie eine 2fache Maximierung - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl festangestellter Ingenieure und Techniker des Wirtschaftsteilnehmers (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat, Praktikanten und Hilfskräfte) im Leistungsbild Planung der Technischen Ausrüstung, AGR 4-6 der letzten drei Geschäftsjahre ersichtlich ist gem. § 46 (3) Nr. 8 VgV - Mindestanforderungen der Büroreferenz vollumfänglich erfüllt (eine Referenz) - Projektleiter: Qualifikationsnachweis liegt vor, Mindestanforderung Berufserfahrung des Projektleiters von 5 Jahren erfüllt - Bauüberwacher: Qualifikationsnachweis liegt vor, Mindestanforderung Berufserfahrung des Bauüberwachers von 5 Jahren erfüllt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Siehe hierzu Formular zur Eigenerklärung, Teil III Ausschlussgründe.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau des Städtischen Klinikums Dresden, TGA AGR 4-6
Beschreibung: Am Standort Dresden-Neustadt/ Trachau sollen durch die Erweiterung des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) am Haus 35 eine neue barrierefreie Erschließung und mehr Raum durch den geplanten Neubau für die sozialpädiatrische Einrichtung entstehen. Die Erweiterung ist baulich mit dem Bestand zu verbinden. Die Baumaßnahme gliedert sich in zwei Abschnitte, Altbau und Neubau, die zeitgleich ausgeführt werden sollen. Die Maßnahmen am Altbau beschränken sich auf die Herstellung der notwendigen Anbindungspunkte Neubau / Bestand. Das SPZ führt für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren mit drohenden oder manifesten Behinderungen heilpädagogische Eingangs-, Verlaufs- und Abschlussdiagnostik durch. Zusätzlich werden Anträge für Komplexleistungen für diese Kinder erstellt, die entweder teilweise oder vollständig wohnortnah heilpädagogisch und therapeutisch gefördert werden. Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik der Leistungsphasen 1 bis 8 entsprechend des Leistungsbildes in §§ 53, 55 HOAI 2021 der ALG 4-6. Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise. Einzelheiten ergeben sich aus dem Vertragsformular nebst Anlagen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Städtisches Klinikum Dresden, Sozialpädiatrisches Zentrum, Haus 35, Industriestraße 40  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01129
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 23/12/2027
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss des Vergabeverfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Bei Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8 liegt das Auftragsende voraussichtlich im Jahr 2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: 1) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). 2) Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen (Erfüllung der geforderten Mindeststandards siehe Auswahlkriterien) anhand der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix Eignungskriterien, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punktzahlen. Es können maximal 300 Punkte erreicht werden. Entsprechend der Rangfolge werden die 3 bis 5 besten Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktegleichstand zwischen mehreren Bewerbern, entscheidet an dieser Stelle die Punktzahl der Summe "Fachliche Eignung (Referenzen)" und nachfolgend die Punktzahl der Summe "Qualifikation Projektteam (Projektleiter/Bauüberwacher)". 3) Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV. 4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen oder beantragt sind. 5) Zu tätigen sind Angaben zur Art der Bewerbung, bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von allen Mitgliedern und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen. 6) Gefordert sind die Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV. Eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer (siehe Anlage Formular zur Eigenerklärung) ist spätestens dem Angebot beizufügen. 7) Gefordert sind Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular zur Eigenerklärung) der anderen Unternehmen ist dem Teilnahmeantrag beizufügen. 8) Gefordert sind Angaben zu Qualitätssicherung und Umweltmanagement gem. § 49 VgV 9) Nachweis Büroreferenz - siehe unter Punkt zusätzliche Informationen Punkt 12
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV (Ausschlusskriterium). Der entsprechende Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung durch Nachweis Berufsqualifikation des Ingenieures, Nachweis Eintrag Handelsregister/Partnerschaftsregister (Bewerber/verantwortliche Führungskraft) einschl. Vorlage aktueller Handels-/Partnerschaftsregisterauszug. Der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zur Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung im Zusammenhang mit der zu vergebenden Leistung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sach- und Vermögensschäden; Maximierung im Schadenfall; 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen! - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl festangestellter Ingenieure und Techniker sowie technisches Personal des Wirtschaftsteilnehmers (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat, Praktikanten und Hilfskräfte) im Leistungsbild Planung der Technischen Ausrüstung, AGR 4-6 der letzten drei Geschäftsjahre ersichtlich ist gem. § 46 (3) Nr. 8 VgV

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, hierzu ist das veröffentlichte "Formular zur Eigenerklärung" zu verwenden und vollständig auszufüllen: A) Fachliche Eignung des Büros: Büroreferenz - Mindestreferenz 1; Mindestanforderungen (Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages) - Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps: Neubau/Erweiterungsbau eines Gebäudes gemäß Bauwerkszuordnungskatalog RBBau* Nr. 1000, 3000, 4000 (auch Mischnutzungen möglich) - Planung Technischen Gebäudeausrüstung - AGR 4-5 - Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2-3, 5-8 nach § 55 HOAI - Bauwerkskosten (KG 400) von mind. 0,5 Mio. EUR brutto - BGF von mind. 400 m² - LPH 8 fertiggestellt (bauordnungsrechtliche Abnahme erfolgt) im Zeitraum vom 01.05.2017 bis 31.05.2024. Zusatzreferenz 1: Referenz zur Planung Aufzugsanlage. Mindestanforderungen: - Die Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2-3, 5-8 nach § 55 HOAI - AGR 6 (Aufzugsanlagen) - LPH 8 fertiggestellt (bauordnungsrechtliche Abnahme erfolgt) im Zeitraum vom 01.05.2019 bis 31.05.2024. Zusatzreferenz 2: Referenz zur Planung von Photovoltaikanlagen Mindestanforderungen: - Die Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2-3, 5-8 nach § 55 HOAI - AGR 4 - LPH 8 fertiggestellt (bauordnungsrechtliche Abnahme erfolgt) im Zeitraum vom 01.05.2019 bis 31.05.2024. - Planung beinhaltet: Photovoltaikanlagen Zusatzreferenz 3: Erfahrungen der Planung spezieller Lichtrufanlagen. Mindestanforderungen: - Die Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2-3, 5-8 nach § 55 HOAI - AGR 5 - LPH 8 fertiggestellt (bauordnungsrechtliche Abnahme erfolgt) im Zeitraum vom 01.05.2019 bis 31.05.2024. - Planung beinhaltet mind. eine der nachfolgenden Lichtrufanlagen: Schwesternruf, Patientenruf oder Personenruf Zusatzreferenz 4: Erfahrungen bei der Verwendung von Fördermitteln, Nachweis der Zuarbeit zur Erstellung Fördermittelantrag (FMA) und/oder Verwendungsnachweis (VWN). Mindestanforderungen: - Die Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2-3, 5-8 nach § 55 HOAI - LPH 8 fertiggestellt (bauordnungsrechtliche Abnahme erfolgt) im Zeitraum vom 01.05.2019 bis 31.05.2024. B) Qualifikation des Projektteams vorgesehener Projektleiter (PL): Mindestforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages): - 5 Jahre Berufserfahrung - Nachweis der beruflichen Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters, welche mind. zum Tragen der Berufsbezeichnung Ingenieur im Bereich Elektrotechnik o. glw. berechtigt. - geltender Ausbildungsabschluss Bachelor/Master/Diplom einschlägiger Fachrichtung einer Universität/FH - Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Persönliche Referenz PL: Mitwirkung in gleicher Funktion bei einer Referenz mit folgenden Mindestanforderungen: - Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps für den Neubau/Erweiterungsbau eines Gebäudes gemäß Bauwerkszuordnungskatalog RBBau Nr. 1000, 3000, 4000 (auch Mischnutzungen möglich) - Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2-3, 5-8 nach § 55 HOAI, mind. AGR 4+5 - LPH 8 fertiggestellt im Zeitraum vom 01.05.2017 bis 31.05.2024. vorgesehener Bau-/ Objektüberwacher (BÜ/ OÜ): Mindestforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages): - 5 Jahre Berufserfahrung - Nachweis der beruflichen Qualifikation des vorgesehenen Bau-/ Objektüberwachers, welche mind. zum Tragen der Berufsbezeichnung Ingenieur oder Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik o. glw. berechtigt. - geltender Ausbildungsabschluss Bachelor/Master/Diplom einschlägiger Fachrichtung einer Universität/FH oder staatlich anerkannter Techniker oder Meister - Darstellung tabellarischer Lebenslauf mit erworbenen Qualifikationen Persönliche Referenz Bau-/ Objektüberwacher: Mitwirkung in gleicher Funktion bei einer Referenz mit folgenden Mindestanforderungen: - Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps für den Neubau/Erweiterungsbau eines Gebäudes gemäß Bauwerkszuordnungskatalog RBBau Nr. 1000, 3000, 4000 (auch Mischnutzungen möglich) - Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 6 bis 8 nach § 55 HOAI, mind. AGR 4+5 - LPH 8 fertiggestellt im Zeitraum vom 01.05.2017 bis 31.05.2024. Beschäftigte Architekten und Ingenieure Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl festangestellter Ingenieure und Techniker des Wirtschaftsteilnehmers (ohne freie Mitarbeiter, Sekretariat, Praktikanten und Hilfskräfte) im Leistungsbild Planung der Technischen Ausrüstung, AGR 4-6 in den letzten drei Geschäftsjahren gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV Weitere Informationen sind der Bewertungsmatrix Stufe 1 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektorganisation und -koordination
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise an die Aufgabenstellung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/08/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/07/2024 15:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Teilnahmeanträge, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen, Städtisches Klinikum Dresden
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: Friedrichstraße 41  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351488-3786
Internetadresse: https://www.dresden.de
Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: PF120020  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351488-3786
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: PF120020  
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351488-3786
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9028123f-f47a-4d6a-b745-a465441368ae - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/06/2024 07:50:09 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 373745-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 121/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024

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